>

Noten gegen Schalke

#
SGE_Werner schrieb:
etienneone schrieb:


nicht auszumalen wo wir ständen, wenn wir noch nen kracher mit feiner technik im sturm hätten.


Vllt. schlechter wie heute, weil wir dann immer den suchen würden , statt es über das starke Mittelfeld zum Abschluss zu versuchen.

Occean ist wirklich nur noch verunsichert. Irgendwie tut er mir leid. Er macht das ja nicht absichtlich und dass er aufgestellt wird, ist nicht seine Sache. Er bemüht sich, wirkt aber total verkrampft.
Irgendwie würde ich ihn am liebsten in den Arm nehmen und "Du packst das schon" sagen.

Ach ja, Occean wird ohnehin nicht in die Notenstatistik aufgenommen, da nach der 60. Minute. Ob Celozzi reingezählt wird. Mal schaun, laut Kicker kam er wohl eine Minute zu spät rein, um noch benotet zu werden.


Es tut einfach weh, Occean so zuzusehen. Verstehen werde ich es wohl nicht mehr. Jedes mal die Hoffnung, dass der Knoten platzt, diese eine Situation kommt, in der er sein Können zeigen kann.

Aber ganz ehrlich, das war die letzten Spiele einfach nur super unglücklich, völlig verunsichert, hilflos.

Drücke jedes Mal wieder die Daumen, aber die Hoffnung schwindet.
Keine Ahnung was mit ihm los. Bei fast allen anderen klappt es, am oberen Limit zu spielen. Nicht immer, aber ganz oft.

Aber da hier ja der Notenthread ist, noch ganz kurz:

Weltklasseauftritt von fast allen Adlern in HZ 1. Leider nicht so belohnt.
2. HZ war kämpfen und beissen angesagt, was eigentlich auch alle angenommen haben. Leider fast keine Entlastung nach vorne.

Sonderlob für Trapp, der uns (wieder mal !) im Spiel gehalten hat, Sebi Jung, der in der IV sehr gut aushalf und an alle anderen Adler, die den Punkt verteidigt haben.

Individuelle Noten heute nicht, dafür waren die Halbzeiten zu unterschiedlich. Insgesamt ein toller Auftritt. Danke Adlerz !
#
Leute Leute Leute!
Die ganz übertriebene occeankritik hier.
Klar sieht das nicht toll aus - aber schonmal drüber nachgedacht ob er heute primär für Defensive kopfballduelle gebracht wurde? Bamba verletzt raus und ein im Kopfballspiel nicht adäquater Celozzi dafür rein. Da MUSS occean hinten die Bälle rausköpfen - mehr nicht. Und das hat er getan. Bekommt von mir deshalb auf absolut ungewohnter Position ne 3. solide. Mehr nicht - aber eben auch nicht weniger.
#
semi schrieb:
Leute Leute Leute!
Die ganz übertriebene occeankritik hier.
Klar sieht das nicht toll aus - aber schonmal drüber nachgedacht ob er heute primär für Defensive kopfballduelle gebracht wurde? Bamba verletzt raus und ein im Kopfballspiel nicht adäquater Celozzi dafür rein. Da MUSS occean hinten die Bälle rausköpfen - mehr nicht. Und das hat er getan. Bekommt von mir deshalb auf absolut ungewohnter Position ne 3. solide. Mehr nicht - aber eben auch nicht weniger.  


Sorry, will hier auch nicht bashen, aber da waren so ein paar Situationen, da muss er einfach mehr draus machen. Kann mir das langsam gar nicht mehr erklären.
#
semi schrieb:

Klar sieht das nicht toll aus - aber schonmal drüber nachgedacht ob er heute primär für Defensive kopfballduelle gebracht wurde?  


Nicht mal das hat er geschafft...
#
Trapp -  2,5
Jung -  3
Zambrano -  3
Anderson -  2,5
Oczipka - 3
Schwegler - 3
Rode - 2,5
Aigner - 3,5
Inui - 4
Meier - 3,5
Matmour - 4,5

Celozzi - 3
#
etienneone schrieb:
SGE_Werner schrieb:
etienneone schrieb:


nicht auszumalen wo wir ständen, wenn wir noch nen kracher mit feiner technik im sturm hätten.


Vllt. schlechter wie heute, weil wir dann immer den suchen würden , statt es über das starke Mittelfeld zum Abschluss zu versuchen.

Occean ist wirklich nur noch verunsichert. Irgendwie tut er mir leid. Er macht das ja nicht absichtlich und dass er aufgestellt wird, ist nicht seine Sache. Er bemüht sich, wirkt aber total verkrampft.
Irgendwie würde ich ihn am liebsten in den Arm nehmen und "Du packst das schon" sagen.


Naja, dann könnte man auch gleich nur zu zehnt antreten. Ne, das glaube ich nicht Werner. Ein richtig guter Stürmer würde da ordentlich für Gefahr sorgen und so das OM sogar noch entlasten bzw. mehr Räume ziehen. Er könnte auch mit den spielstarken Außen viel besser kombinieren. Ich rede ja nicht von einem Gekas, der nur im Abseits steht und hofft abstauben zu können. Eher so in Richtung Pizzaro oder Lewandowski (vom Typ her). Das wäre die perfekte Ergänzung.


Aber sind das nicht genau die Spielertypen, die nahezu jeder Verein sucht? Wie sollen wir einen Stürmer diesen Schlags - damit meine ich nicht die genannten Namen, sondern Spieler, die diese Spielanlage besitzen - bezahlen? Wir müssen das beste aus den Möglichkeiten machen und Occean war im Sommer offenbar die beste verfügbare Option (wer gibt die gezahlte Ablöse schon für einen Schuss ins Blaue aus?). Er ist derzeit schlecht, absolut korrekt, und dennoch halte ich ihn für bundesligatauglich. Dass er in guter Form eine echte Hilfe darstellt, hat er in den ersten Spielen bewiesen.

Trapp: 2
Jung: 2
Bamba: 3
Zambrano: 2,5
Oczipka: 2,5
Rode: 3
Schwegler: 3
Aigner: 3,5
Inui: 4
Meier: 3
Matmour: 4,5

Inui hat mich in der zweiten Halbzeit sehr enttäuscht, ein Fehlpass nach dem anderen. Vielleicht bewerte ich ihn zu schlecht, aber mich hat das tierisch gestört.

Geniale 1. HZ; defensiv größtenteils solide 2. HZ; insgesamt ein richtig guter Auftritt!
#
Meierei schrieb:
semi schrieb:

Klar sieht das nicht toll aus - aber schonmal drüber nachgedacht ob er heute primär für Defensive kopfballduelle gebracht wurde?  




Ist er primär dafür gebracht worden? Wäre wohl eher Lanig gekommen, wenn man diese Taktik im Hinterkopf hatte.
#
Trapp: 1,5

Jung: 2,5

Anderson: 2,5

Zambrano: 2,5

Oczikpa: 2,0

Rode: 2,75

Schwegler: 3,0

Meier: 3,0

Inui: 3,5/b]

[b]Aigner: 3,0


Matmour: 4,0

Celozzi: 3,0

Occean: 4,0

Köhler: 3,0

Die 2.HZ war sichtlich schwächer, aber sie haben sich den Punkt erkämpft. Dass man einen CL-Teilnehmer mit zweitteuerstem Kader im eigenen Haus nicht komplett ausschalten kann dürfte klar sein, aber in der 1.HZ sah Schalke sehr schlecht aus.  [/quote]
#
Trapp 2,5
Am Gegentor schuldlos ansonsten kamen Schalkes Chancen selten direkt aufs Tor... bis kurz vor Schluss und da rettete uns Trapp mit einem tollen Reflex den Punkt!

Jung 2,5
Hat heute in der ersten Halbzeit offensiv sehr viel Dampf gemacht. Auch in der zweiten Halbzeit als er zentraler Verteidigen musste alles ordentlich gemacht, aber natürlich fehlte er da auf der Seite.

Zambrano 3,0
Eigentlich ordentliches Spiel, aber was sollte die Kamikaze Aktion im 16er, als er Höwedes(?) im 16er gefühlt auf dessen Kopfhöhe über den Haufen sprang. Das hätte einen Elfer gegen uns geben gekonnt, obwohl der Ball bereits aus dem 16er raus war.

Anderson 3,0
Ordentliches Spiel. Man hat gesehen, dass es aktuell in der IV eben personell leider doch enger ist als vermutet. Sehe leider fürs Mainz Spiel schwarz, dass er so schnell wieder fit wird.

Oczipka 3,0
In der ersten Halbzeit mal wieder mit viel Offensivdrang. In der zweiten Halbzeit aber mit Problemen in der Defensive.

Rode 2,5
Ging von Anfang an ein unglaubliches Tempo. In der zweiten Halbzeit wirkte er dann aber ziemlich schnell platt.

Schwegler 3,0
Hat in der zweiten Halbzeit nicht mehr so die Ordnung ins Spiel gebracht und kam auch nicht so in die Zweikämpfe. Erste Halbzeit dagegen hat er das Spiel gut organisiert.

Inui 3,0
In der ersten Halbzeit haben wir den guten Inui gesehen. Traumpass am Ende auf Aigner. Aber zweite Halbzeit war nicht mehr viel zu sehen und vor allem lief er defensiv zu oft alibihaft neben seinem Gegenspieler her, ohne ihn tatsächlich im Zweikampf zu stellen.

Meier 3,0
Nach vorne heute nicht so präsent wie gewohnt, dafür mit vielen wichtigen Kopfballduellen, die er geholt hat.

Aigner 3,5
Ganz schwer zu bewerten. Das Tor rettet ihm die Note, denn der Kopfball war toll gemacht. Aber das 0:1 geht überhaupt nicht. Dafür würde ich ihm an Vehs Stelle nuter 4 Augen noch mal richtig den Marsch blasen! Innerhalb von einer Woche zwei Gegentore durch zwei nahezu identische, vollkommen unnötige Ballverluste zwei Gegentore zu verschulden... das geht irgendwie in die Richtung "nix aus dem ersten Fehler gelernt".
Und natürlich muss er nach dem tollen Pass von Inui etwas besseres mit dem Ball anfangen.

Matmour 4,5
Notenabzug für die berechtigte gelb-rote Karte. Zwei mal unnötig so hart in den Zweikampf gehen... damit schwächt er das Team und nicht mehr.


Celozzi 4,0
Er ist leider kein Jung. Defensiv war das noch ganz ok.

Occean 4,5
War natürlich undankbar in einer Phase ins Spiel zu kommen, in der wir die Offensive quasi einstellen, weshalb es auch keine schlechtere Note von mir gibt. Trotzdem war bei den paar Ballkontakten die er hatte, leider im technischen Bereich ein massiver Leistungsabfall im Vergleich zu seinen Mitspielern festzustellen. Und das liegt nicht nur am fehlenden Selbstvertrauen.
Ich denke aber, dass Veh und Hübner schon erkannt haben, dass es im nächsten Sommer einen neuen Mittelstürmer geben muss.


Fazit
Zur Halbzeit hätten wir eigentlich führen müssen (vergebene Chancen + nicht gegebener Elfmeter). Am Ende hätten wir verlieren gekonnt (Schalker Chancen + nicht gegebener Elfmter für Schake).
Die erste Halbzeit war einfach positive Werbung für Eintracht Frankfurt.

Trotzdem war der Punkt teuer erkauft (Sperre Matmour + Verletzung Anderson). Hoffentlich nicht zu teuer.
#
Trapp: 2,0
Jung: 2,5
Zambrano: 2.5 (wenn er nur nicht ständig am Rande eines Elfers, Platzverweises etc. wandeln würde)
Anderson: 3,0
Oczipka: 3,0
Schwegler: 2.5
rode: 3,0
Aigner: 4,0
Inui: 3.5
Meier: 3.5
Matmour: 4.5
#
Trapp 2
Jung 2,5
Zambrano 3
Anderson 2,5
Oczipka 2
Rode 3
Schwegler 3
Inui 2,5
Meier 3,5
Aigner 3,5
Matmour 4
#
semi schrieb:
Leute Leute Leute!
Die ganz übertriebene occeankritik hier.
Klar sieht das nicht toll aus - aber schonmal drüber nachgedacht ob er heute primär für Defensive kopfballduelle gebracht wurde? Bamba verletzt raus und ein im Kopfballspiel nicht adäquater Celozzi dafür rein. Da MUSS occean hinten die Bälle rausköpfen - mehr nicht. Und das hat er getan. Bekommt von mir deshalb auf absolut ungewohnter Position ne 3. solide. Mehr nicht - aber eben auch nicht weniger.  


Hätte man dafür nicht besser Lanig gebracht?
#
naohiro19 schrieb:
semi schrieb:
Leute Leute Leute!
Die ganz übertriebene occeankritik hier.
Klar sieht das nicht toll aus - aber schonmal drüber nachgedacht ob er heute primär für Defensive kopfballduelle gebracht wurde? Bamba verletzt raus und ein im Kopfballspiel nicht adäquater Celozzi dafür rein. Da MUSS occean hinten die Bälle rausköpfen - mehr nicht. Und das hat er getan. Bekommt von mir deshalb auf absolut ungewohnter Position ne 3. solide. Mehr nicht - aber eben auch nicht weniger.  


Hätte man dafür nicht besser Lanig gebracht?


Das kann man doch drehen wie man will. Wechselt Veh den defensiven Lanig für den offensiven Aigner ein und wir verlieren, sagst Du dann, dass Veh das Spiel verloren hat, weil er der Punkt ermauern wollte.

Im nachhinein wäre es besser gewesen, dass Veh Occean positionsgetreu ausgewechselt hätte, also für Matmour. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Ich hätte lieber mal den Dorsch gesehen, aber auch hier kann man entgegnen, wie man in so einem Spiel einen Spieler bringen kann, der ein dreivierteljahr nicht mehr gespielt hat.
#
Wuschelblubb schrieb:


Celozzi 4,0
Er ist leider kein Jung. Defensiv war das noch ganz ok.


Opta sagt, dass Lotzi all seine Zweikämpfe gewonnen hat (4) und alle Pässe ihr Ziel fanden (8).
#
Trapp: 2 ohne Schwächen, hielt kurz vor Schluß mit einer Parade den Punkt fest
Jung: 2,5  wie die meisten in der ersten Halbzeit mehr unterwegs wie in der Zweiten, gut zu Wissen er kann auch Innenverteidiger
Bamba: 2  machte bis zu seiner Auswechslung hinten dicht S04 hatte kaum Chancen
Zambrano: 2,5 siehe Bamba war sogar stärker aber die überflüssige Aktion gegen Höwedes muss er sein lassen  (auch wenn er von NADW provoziert wurde) so etwas kann nach hinten los gehen.
Oczipka: 2 tolle Flanke auf Aigner auch Deffensiv bärenstark, Rutschte aber einige Male aus (falsche Schuhe?)
Rode: 3 erste Halbzeit toll im Spiel aber in der zweiten ging kaum noch etwas, schoß einmal überhastet aus aussichtsreicher Position zu überhastet übers Tor
Schwegler: 2,5  versuchte immer etwas Struktur ins Spiel zu bringen war aber oft zu sehr mit der Deffensive beschäftigt
Meier: 3 fing gut an baute dann aber ab, war aber in der Deffensive wichtig
Inui: 3 erste Halbzeit viel unterwegs in der zweiten zu wenig Entlastung
Aigner: 3 Fehler und Tor gemacht, hätte die Führung erzielen müssen
Matmour: 4 bemüht aber Harmlos vorm Tor, hätte nach seiner gelben Karte sich zurück halten müssen so zu Recht Gelb/Rot
Occean: 6  Totalausfall, brachte durch leichtfertigen Ballverlust kurz vor Schluß den Punkt noch einmal in Gefahr
Celozzi: 3,5 spielte solide seinen Part
Köhler: 3 schöner Pass auf Matmour aber auch mit Ballverlust

Gesamtmannschaftsleistung: 2,5 Schade das die Mannschaft nicht an das Offensivspiel der ersten Halbzeit anknüpfen konnte, da hat man den Sieg verspielt. Auf der anderen Seite war ich mit unserer Deffensive extrem zufrieden (bis auf ein paar Ballverluste).
Obwohl S04 in der zweiten Halbzeit viel Druck gemacht hat,hatten sie nur 2 Großchancen. Fazit: verdienter und gerechter Punkt. Mit einem guten Stürmer im Zentum gewinnt die SGE zu 100%.
#
Trapp -  2
Jung -  2,5
Zambrano -  3
Anderson -  3
Oczipka - 3
Schwegler - 2,5
Rode - 2,5
Aigner - 3
Inui - 2,5
Meier - 2,5
Matmour - 3

Celozzi - 3
Occean - 4,5
Köhler - -
#
Trapp 2: Beim Gegentor war er machtlos hat aber in der Schlussphase richtig was hingelegt, konnte da gar nicht mehr hingucken.
Jung 2: Schöne Pässe, Einsatz wie immer.
Zambrano 2,5: Agressiv gestern, schön die Blau weißen Schlümpfe gefressen. Hat mir gut gefallen.
Anderson 2,5: Der Bamba, war da wo er gebraucht wurde, gute Partie von ihm. Hat mir gestern gut gefallen.
Oczipka 2: [/b]Acuh Bastian hat mir gestern gut gefallen, offensiv, gute Pässe.
Rode 2,5: Zweikampfstark wie immer, gutes Laufvermögen.
Schwegler 2,5: Ballverteilung, gut wie immer.
Inui 3: Hatte gestern gute Szenen, er scheint sich wieder zu fangen. Schöne Pässe waren dabei, mal gucken, wie er es gegen M1 macht.
Meier 3: Heute mal keine Chance, um zu zeigen, was er kann. Aber wir wissen ja, was in ihm steckt.
Aigner 4: Der Fehler am Anfang wurde durch das Tor ausgeglichen, jedoch gab es sonst keine weiteren Situationen, aus denen er was machte.
Matmour 4: Ich hab gebetet, das er nicht vom Platz fliegt- vergebens. Übermotiviert aber bemüht.

Der Schiri war einfach nur enttäuschend.
Die erste Halbzeit war wunderschön, tolle Leistung, hat richtig Spaß gemacht, Fußball zu gucken. Die zweite war weniger gut, die Schlussphase brachte mich richtig zum Schwitzen.
Als der Schlusspfiff ertönte, war ich richtig happy. Es ist schön, den Adler zu tragen.  
#
Trapp 2
Jung 3
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 3
Rode 3
Schwegler 3
Inui 4
Meier 4
Aigner 4
Matmour 4,5

Die schlechten Noten kommen wegen der 2.Halbzeit zustande.
Da ging ja fast gar nichts mehr nach vorne.
Mich häte mal interessiert, wie das Spiel ausgegangen wäre,
wenn wir nicht wieder beschissen worden wären. (Elfer an Inui in der 1 Halbzeit
der wieder mal nicht gegeben wurde).

Unsere Spieler sind echt zu ehrlich.
Traurig das sowas bestraft wird.
Andere Spieler lassen sich solange fallen bis sie einen Elfmeter bekommen
und unsere versuchen keine zu schinden und bleiben nur liegen, wenn es ein Elfer war und werden bestraft.


[/quote]
#
PitderSGEler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Celozzi 4,0
Er ist leider kein Jung. Defensiv war das noch ganz ok.


Opta sagt, dass Lotzi all seine Zweikämpfe gewonnen hat (4) und alle Pässe ihr Ziel fanden (8).


Trotzdem klebte er gefühlt am eigenen 16er. Jung ist immer wieder durch schnelle Sprints nach vorne aufgefallen und hat so Lücken in die Schalker Abwehr gerissen. Das habe ich bei Celozzi vermisst.

Und die 8 Pässe sagen erst mal auch nichts aus. Wenn ich 8 Bälle zum Torhüter zurück spiele (jetzt nicht auf Celozzi bezogen, sondern allgemein) habe ich auch 100% Passquote...
#
Natürlich klebte er am 16er, wie gefühlt die ganze Mannschaft in der 2. Hälfte. Da war der Schalker Druck einfach zu groß.


Teilen