>

Spruchbänder

#
kai1977 schrieb:

Grundsätzlich ist Kritik natürlich legitim. In diesem Fall klingt es für mich aufgrund der Wortwahl eher nach Gepöbel. Aber ist natürlich subjektiv.

Stichwort Unkenntnis: Für ein Beispiel wäre ich dankbar. HB ist in vielen Punkten anderer Meinung als die UF, daraus macht er keinen Hehl. Genauso ist die UF in vielen Punkten anderer Meinung als HB. Auch ihr gutes Recht. Anderer Meinung zu sein ist aber noch keine Unkenntnis.

Allerdings fände ich Kritik an HB viel erträglicher, wenn die UF ihm irgenwann auch mal Respekt für 8 Jahre hervorragende Arbeit aussprechen würde, was sie aber noch nie getan hat. Wer selber die Leistungen anderer nicht würdigt, darf sich eigentlich auch nicht über mangelnde Anerkennung wundern.


Naja, Respekt für seine wirtschaftliche Leistung hat jeder Eintracht-Fan. Davon abgesehen hat der Mann einige Fehler, zeigt gerade in Fanfragen wenig Augenmaß, sondern holt auch gerne mal öffentlich die große Keule gegen seine Fans raus. Ich habe auch noch nirgends ein echtes Respektbekunden von Vorstand und co gegenüber der Fanszene gehört. Gerade gegenüber den Ultras. Denn was der Verein diesen Fans zu verdanken hat, wird immer verkannt. Jahrelang war die Eintracht in ganz Deutschland doch für nichts als für ihre Fans angesehen und respektiert! Stimmung, Choreographien usw. Man sollte sich eben auch mal fragen wieviele Zuschauer in den schlechten Jahren wegen dem miesen Fußball gekommen sind und wieviele wegen der Atmosphäre. Und schon immer, auch vor HB waren den Verantwortlichen bei der SGE die Fans egal, nur bei Verfehlungen kam immer der Holzhammer.
Sorry, ich merke seit mehr als 10 Jahren keinen Respekt den Fans gegenüber.
#
NX01K schrieb:
kai1977 schrieb:

Grundsätzlich ist Kritik natürlich legitim. In diesem Fall klingt es für mich aufgrund der Wortwahl eher nach Gepöbel. Aber ist natürlich subjektiv.

Stichwort Unkenntnis: Für ein Beispiel wäre ich dankbar. HB ist in vielen Punkten anderer Meinung als die UF, daraus macht er keinen Hehl. Genauso ist die UF in vielen Punkten anderer Meinung als HB. Auch ihr gutes Recht. Anderer Meinung zu sein ist aber noch keine Unkenntnis.

Allerdings fände ich Kritik an HB viel erträglicher, wenn die UF ihm irgenwann auch mal Respekt für 8 Jahre hervorragende Arbeit aussprechen würde, was sie aber noch nie getan hat. Wer selber die Leistungen anderer nicht würdigt, darf sich eigentlich auch nicht über mangelnde Anerkennung wundern.


Naja, Respekt für seine wirtschaftliche Leistung hat jeder Eintracht-Fan. Davon abgesehen hat der Mann einige Fehler, zeigt gerade in Fanfragen wenig Augenmaß, sondern holt auch gerne mal öffentlich die große Keule gegen seine Fans raus. Ich habe auch noch nirgends ein echtes Respektbekunden von Vorstand und co gegenüber der Fanszene gehört. Gerade gegenüber den Ultras. Denn was der Verein diesen Fans zu verdanken hat, wird immer verkannt. Jahrelang war die Eintracht in ganz Deutschland doch für nichts als für ihre Fans angesehen und respektiert! Stimmung, Choreographien usw. Man sollte sich eben auch mal fragen wieviele Zuschauer in den schlechten Jahren wegen dem miesen Fußball gekommen sind und wieviele wegen der Atmosphäre. Und schon immer, auch vor HB waren den Verantwortlichen bei der SGE die Fans egal, nur bei Verfehlungen kam immer der Holzhammer.
Sorry, ich merke seit mehr als 10 Jahren keinen Respekt den Fans gegenüber.


"Danke, besser hät' Ich's nicht ausdrücken können."
#
Meckern fällt HB bekanntlich einfacher als zu loben...

0,5 Usern gefällt dies        
#
Robunz schrieb:
NX01K schrieb:
kai1977 schrieb:

Grundsätzlich ist Kritik natürlich legitim. In diesem Fall klingt es für mich aufgrund der Wortwahl eher nach Gepöbel. Aber ist natürlich subjektiv.

Stichwort Unkenntnis: Für ein Beispiel wäre ich dankbar. HB ist in vielen Punkten anderer Meinung als die UF, daraus macht er keinen Hehl. Genauso ist die UF in vielen Punkten anderer Meinung als HB. Auch ihr gutes Recht. Anderer Meinung zu sein ist aber noch keine Unkenntnis.

Allerdings fände ich Kritik an HB viel erträglicher, wenn die UF ihm irgenwann auch mal Respekt für 8 Jahre hervorragende Arbeit aussprechen würde, was sie aber noch nie getan hat. Wer selber die Leistungen anderer nicht würdigt, darf sich eigentlich auch nicht über mangelnde Anerkennung wundern.


Naja, Respekt für seine wirtschaftliche Leistung hat jeder Eintracht-Fan. Davon abgesehen hat der Mann einige Fehler, zeigt gerade in Fanfragen wenig Augenmaß, sondern holt auch gerne mal öffentlich die große Keule gegen seine Fans raus. Ich habe auch noch nirgends ein echtes Respektbekunden von Vorstand und co gegenüber der Fanszene gehört. Gerade gegenüber den Ultras. Denn was der Verein diesen Fans zu verdanken hat, wird immer verkannt. Jahrelang war die Eintracht in ganz Deutschland doch für nichts als für ihre Fans angesehen und respektiert! Stimmung, Choreographien usw. Man sollte sich eben auch mal fragen wieviele Zuschauer in den schlechten Jahren wegen dem miesen Fußball gekommen sind und wieviele wegen der Atmosphäre. Und schon immer, auch vor HB waren den Verantwortlichen bei der SGE die Fans egal, nur bei Verfehlungen kam immer der Holzhammer.
Sorry, ich merke seit mehr als 10 Jahren keinen Respekt den Fans gegenüber.


"Danke, besser hät' Ich's nicht ausdrücken können."


Da Du Dich ja offensichtlich auf mich beziehst:

Ich denke man darf hier zunächst mal nicht Fans und Ultras in einen Topf werfen, jeder Ultra ist ein Fan, nicht jeder Fan ist ein Ultra.

Ich kann mich durchaus an öffentliche Aussagen von HB erinnern, in denen er die Fans lobt und unterstützt.

HB hat sich, auch das ist richtig, teilweise negativ über die Ultras geäussert. Allerdings regelmässig in Zusammenhängen, die auch von vielen Fans als Kritikpunkte an den Ultras gesehen werden sprich: Die Positionierung zu Gewalt und Pyrotechnik.

Insgesamt empfinde Ich HBs Umgang mit Fans und Ultras als relativ ausgewogen, er unterstützt die positiven Dinge wie die Unterstützung des Vereins, die Choreos und dämpft die negativen.

Zudem muss man Unterstützung nicht immer an die grosse Glocke hängen oder?

Alleine zum Beispiel das es bei uns noch eine grosse, bezahlbare Stehkurve gibt und laut HB auch keine Intentionen dies zu ändern ist Heute längst nicht überall mehr selbstverständlich.

Seht Euch mal an, wie man z.B. in München mit der Schickeria umgegangen ist, wie die Preisentwicklung der Stadionplätze in Schalke aussieht, wie man "support" in Hoffenheim proffessionel organisiert.

Ich glaube, dass lese Ich zumindest zwischen den Zeilen verschiedener Interviews, dass es gerade HB ist, der hier in Frankfurt solche Entwicklungen verhindert oder zumindest verlangsamt.

Auch das ist Untersützung der Fankultur.

Im übrigen ist Respekt etwas, dass man sich verdienen muss und mit Sprüchen wie

"Babbel nett, respektier' mich"

tut man das ganz sicher nicht, dass ist billiges Gepöbel auf Schulhofniveau.

Ich will hier auch nicht unterstellen, dass das 'ne offizielle Aussage der Ultras ist (hoffe Ich jedenfalls), leider kommt aber so ein Blödsinn immer mal wieder und gefühlt auch immer öfter aus den Reihen oder dem Umfeld der Ultras.

Was mich persönlich angeht:

Ich hatte und habe immer noch grossen Respekt vor vielen Dingen, die die Ultras ausmachen, speziell das persönliche Engagement, die unfassbare Menge an Zeit, Geld und Herzblut, die da dem Verein geopfert werden respektiere Ich, obwohl es für mich nicht der richtige Weg wäre.

Andererseits hat sich nach meinem Empfinden die Gruppe der Ultras im Laufe der sagen wir letzten 5 Jahre auch in Teilen ins negative bewegt.

Das sind nicht nur Dinge wie Gewaltbereitschaft und Pyro-Affinität, die schon immer da waren und mir schon immer nicht gepasst haben, es ist vor allem der Fakt, dass sich die Ultras immer elitärer aufführen.

Im Umgang mit anderen Fans, aber auch den Verantwortlichen wird da vermehrt arrogant und von oben herab aufgetreten.

Die Selbstverständlichkeit, mit der man sich inzwischen absondert, mit der man aber auch die Meinungen anderer abbügelt und als minderwertig abqualifiziert, das nervt mich inzwischen wirklich.

Es ist also schon für mich, als Fan, schwer, eine klare Position gegenüber den Ultras zu beziehen, da für mich sowohl Licht als auch Schatten vorhanden sind.

Wieviel schwerer muss es da für einen Mann wie HB sein, der nicht nur auf seine persönliche Meinung zu achten hat, sondern auch noch auf die der Funktionäre, der Medien, der Sponsoren und wer weis was noch.

Es ist vielleicht aus der Kurve heraus schwierig, sich mal in die Position dieses Mannes zu versetzen, wenn man es aber mal tun würde käme vielleicht doch endlich mal eine "Danke Heribert" Choreo bei raus.

Verdient hat er sie sich jedenfalls schon lange.

Gruss

Wedge
#
Und was steht jetzt in der SAW ?
#
Das wird dir vermutlich keiner abtippen. Hättest dir ja eins holen können...?
#
Maxfanatic schrieb:
Das wird dir vermutlich keiner abtippen. Hättest dir ja eins holen können...?


Mittwoch 19.00,  da hätte ich um 17.00 losfahren müssen, und da hab ich noch gearbeitet.

Pro Fangerechte Anstosszeiten  
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Das wird dir vermutlich keiner abtippen. Hättest dir ja eins holen können...?


Mittwoch 19.00,  da hätte ich um 17.00 losfahren müssen, und da hab ich noch gearbeitet.

Pro Fangerechte Anstosszeiten  



Dito, habs wegen der Arbeit auch net gepackt mir nen Flyer zu holen. Habe anschl. auch keinen mehr getroffen... Aber das Ergebnis tröstet mich!  
#
Lutscherdisser schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Das wird dir vermutlich keiner abtippen. Hättest dir ja eins holen können...?


Mittwoch 19.00,  da hätte ich um 17.00 losfahren müssen, und da hab ich noch gearbeitet.

Pro Fangerechte Anstosszeiten  



Dito, habs wegen der Arbeit auch net gepackt mir nen Flyer zu holen. Habe anschl. auch keinen mehr getroffen... Aber das Ergebnis tröstet mich!    


Ja. Aber mein Leben hängt jetzt auch nicht unbedingt davon ab ob ich weiss was das Spruchband bedeutet.  
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Lutscherdisser schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Das wird dir vermutlich keiner abtippen. Hättest dir ja eins holen können...?


Mittwoch 19.00,  da hätte ich um 17.00 losfahren müssen, und da hab ich noch gearbeitet.

Pro Fangerechte Anstosszeiten  



Dito, habs wegen der Arbeit auch net gepackt mir nen Flyer zu holen. Habe anschl. auch keinen mehr getroffen... Aber das Ergebnis tröstet mich!    


Ja. Aber mein Leben hängt jetzt auch nicht unbedingt davon ab ob ich weiss was das Spruchband bedeutet.    


Max schrieb doch schon, dass man es sehr leicht herausfinden kann, wenn man sich die Aussagen von dem netten Herren mal durchliest um die Geschenisse in Kaiserslautern.
Ich persönlich finde nicht, dass es schwer ist zu verstehen, was man damit ausdrücken wollte, wenn man mal ein bisschen nachdenkt..

Gruß Calli


Teilen