>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05 (14. Spieltag, 27.11.2012, 20:00 Uhr)

#
Eintracht23 schrieb:
fun_ schrieb:
Eintracht23 schrieb:
fun_ schrieb:
Eintracht23 schrieb:
fun_ schrieb:
einziger Wermutstropfen, unsere "direkten" Konkurenten haben es auch vergeigt.


Sorry, aber ich kann es nichtmehr hören     Oder fehlt da bei dir ein Smiley??


Fürth hat doch verloren?!


Wer sind denn deiner Meinung nach unsere Konkurrenten??


Na ganz klar Schalke und Dortmund um die internationalen Plätze.
Ich habe die Gänsefüßchen nicht umsonst benutzt.

Klar haben wir verloren. Mir gefällt nur die komplette Schwarzmalerei von einigen nicht. Einfach ruhig bleiben, innerlich aufregen und sachlich schreiben aber beleidigungen müssen doch nicht sein.

Und nein ich meine das mit Schalke und Dortmund nicht Ernst, auch ohne Einsatz von entsprechenden Smilies.


Dann sind wir uns ja einig. Mag die Schwarzmalerei auch nicht. Aber viele meinen es eben auch ernst mit unseren Konkurrenten ( Dortmund und  Schalke) Ich genieße einfach die Saison bisher. Wir sind Aufsteiger und stehen super da. Das Rückschläge kommen wusste jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch.


Richtig.

Aber genau aus dem Grund habe ich ja die " ... " benutzt. Auch wenn die Aussage an sich ja nicht falsch ist. Die Konkurrenten um die aktuelle Platzierung haben gepatzt. Das sie aber nicht dauerhaft unsere Konkurrenten sind , dürfte wohl jedem klar sein. So bleibt es halt spannend und wir können, sofern wir in den nächsten 3 Spielen 4-6 Punkte holen, doch entspannt in die Winterpause gehen. Die unseren müssen nur zur alter Stärke zurückfinden.
Und da ich Freitag im Stadion bin, will ich auch nen Sieg sehen, vorallem da ich in der Stadt wohne... ... ^^
#
Obwohl ich ja in der Nähe von Mainz wohne und diese Pappnasen ja alles erdenklich schlechte wünsche - irgendwie bin ich weder sauer noch groß enttäuscht.

Das Problem bei unserer Mannschaft und unserer Transferpolitik: wir funktionieren nur als Team. Wenn zwei,drei Spieler nicht an ihrer Grenze spielen wird es schwer das zu kompensieren weil uns einfach die individuelle Klasse fehlt .. Mal ausgenommen das Spiel gegen Freiburg (Alex)

Leute wie Inui,Aigner,Occean,Rode .. sind einfach nicht erfahren genug und versuchen zu viel, zu schnell zu erreichen. Dann kann so ein Spiel wie heute schonmal passieren. Ein wenig ärgerlich das es nun gegen die Spackos aus Mainz war aber nun gut.

Der Ausfall von Schwegler trifft uns richtig. Lanig wird ihn nicht zu 100% ersetzen können. Auch ein Rode brauch einen Schwegler um sein volles Potenzial zu entfalten.
Das beste heute: Kempf!!

Achja Leute... Hier geht es um Fußball. Also cool down
#
Prohaska schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Das schon. Kredit von Seiten einiger Fans aber nicht.

Der Junge ist total verunsichert und es wird als auf ihn drauf geschlagen. Jemand, der am Boden liegt, braucht Aufmunterung und sachliche Kritik, ...


Lieber Werner, da bin ich ganz anderer Meinung. Sollte er wirklich psychisch angeschlagen sein, obliegt es dem Trainer entsprechende Maßnahmen zu treffen und ihn nicht immer wieder in Feuer zu werfen, er sieht es demzufolge nicht so.

Desweiteren gehören verbale, auch einmal unsachliche Angriffe einfach dazu, gerade in Anbetracht der Emotionalität. Fußball ist und bleibt ein "Proletensport," da ist überzogene Sensibilität eben nicht hilfreich. Wie oft ich mir die schlimmsten Beleidigungen anhören kann, wenn ich ein Scheißspiel abgeliefert habe, ich kann es gar nicht mehr zählen. Und? Unter der Woche gehe ich mit den gleichen Leuten zum Heurigen, trinke einen und gut ist's. Und wenn ich nächste Woche wieder einen Scheiß spiele, gehts aufs Neue los. Sollte ich zur Abwechslung mal gut spielen, gibts genau das Gegenteil und Freibier noch dazu, so ist das eben.


Natürlich ist überzogene Sensibilität nicht hilfreich. Aber wenn man in einer Situation ist, in der das Selbstbewusstsein schon down ist, ist ein weiteres Draufhauen jedenfalls nicht "produktiv", ich denke, das siehst Du ja genauso.

Ansonsten haste natürlich recht mit der Aussage zu Veh, dass er dafür dann verantwortlich wäre, wenn er das erkennen kann.

P.S. Typisch Ösi. Spätestens bei "Heurigen" weiß man, wo die Leut herkommen.  ,-)
#
mainz ist fast 125 km gelaufen, das dürfte fast schon saisonrekord sein. wir 8 km weniger, was immer noch mehr als als wir sonst so laufen. ich denke das ist ein wesentlicher grund für die niederlage heut, bzw warum wir nich ins spiel gefunden haben.
#
Mal keine Kritik an die mannschaft.Mainz hat das taktisch clever gespielt und hat sich wohl die Freiburg taktik abgeschaut.Kein durchkommen durch schnelles umschalten in defensive und Ballführenden Spieler doppeln.
Nur soviel: Occean geht gar nicht und die paar minuten von kouemaha (schreibt man den so?) haben mir besser gefallen als die letzten 5 Spiele von Occean.
Kempf kann nichts für die Niederlage.Durchschnittlicher Einstand in einem team in dem gar nichts lief.
und Kittel? sollte er jetzt auf einmal die Kohlen aus dem feuer holen oder Spielpraxis in einem schon aufgegeben Spiel sammeln?
Ich denke eher das 2.
Mund abwischen und abhaken.Veh sollte sich die Auswärtstaktik von Freiburg und Mainz aber ganz genau anschauen.Da kann man was holen.Weiss nur nicht ob die Mannschaft das so umsetzen kann.
Bin mal gespannt was gegen DÜsseldorf ohne Abwehr und Schwegler passiert.Zum Glück brauchen Die Punkte und wir müssen nicht unbedingt das Spiel machen.gegen Werder muss aber unbedingt ein Heimsieg herbei.
#
tja. STark waren die Mainzer nicht mal.

Aber die Ausfälle und Umstellungen haben uns aus der Bahn

geworfen. Da müßen wir jetzt durch........ ich denke leider auch in Düsseldorf  wird es nicht dolle werden.

Dann sollte es hoffentlich wieder aufwärts gehen.......... wenn alle Ausfälle zurück sind und bis zur Winterpause hoffentlich Demidov Anderson ersetzt.
#
Dirty-Harry schrieb:
tja. STark waren die Mainzer nicht mal.



meinste nicht ernst,oder? taktisch geht das fast nicht besser
#
Ich finde es ist eine verdiente Niederlage. Nicht weil wir so schlecht waren, sondern weil die Mainzer einfach gut und clever gespielt haben. Die haben sich gut auf uns eingestellt und unser Mittelfeld im Spielaufbau quasi kalt gestellt.

Das muss man einfach anerkennen. Wir haben bis zum Schluss gekämpft und dieselben Fehler wie heute haben wir auch in Spielen gemacht, die wir letztendlich gewonnen haben. Hat heute halt nicht sollen sein.

Positiv finde ich, dass Kouemaha, Kittel und Kempf Spielpraxis sammeln durften. Die werden wir in dieser Saison vermutlich alle noch brauchen.
#
Kadaj schrieb:
mainz ist fast 125 km gelaufen, das dürfte fast schon saisonrekord sein. wir 8 km weniger, was immer noch mehr als als wir sonst so laufen. ich denke das ist ein wesentlicher grund für die niederlage heut, bzw warum wir nich ins spiel gefunden haben.


Sehe ich auch so. Unser Spiel wirkte umständlich, wir hatten nicht die geistige und körperliche Frische. Mainz war den berühmten Tick eher am Ball, war in den Zweikämpfen "williger", blockierte unseren Spielaufbau schon weit vor ihrem Tor. Bis auf die kurze Phase nach dem 1:3.
Das ist genau das Mainzer Spiel und das frühe Tor hat dafür gesorgt, dass sie das so schön aufziehen konnten.

Unser Spiel ist laufintensiv und erfordert Kondition und Konzentration. Da hatten wir heute klar das nachsehen. Natürlich machen sich die furiosen Spiele zu Saisonbeginn und der Hohe Aufwand, der dafür betrieben werden mußte, irgendwann bemerkbar. Das das in einer englischen Woche passiert, ist nicht verwunderlich. Insbesondere, wenn man nur einen ersten Anzug hat. Veh vertraut ja nicht ohne Grund immer auf die selben Spieler. Das sind die typischen Probleme eines Aufsteigers mit kleinem Budget, den ersten Anzug kann man nicht 1:1 ersetzen. Also kommt es sehr auf Verletzungspech/glück und die Form der ersten 11 an.

Wir werden aber nicht umhin kommen, auch mal ein Spiel nicht mit offensiver Brillianz, sondern dreckig zu spielen und zu gewinnen. Düsseldorf könnte so ein Spiel sein. Warum nicht mal versuchen, so aufzutreten wie Mainz heute? Agressiv, mit zweikampfstarken Spielern (müssen ja eh umbauen), dem Gegner auf der Sohle stehen und schnelle Konter setzen.
#
seventh_son schrieb:
Kadaj schrieb:
mainz ist fast 125 km gelaufen, das dürfte fast schon saisonrekord sein. wir 8 km weniger, was immer noch mehr als als wir sonst so laufen. ich denke das ist ein wesentlicher grund für die niederlage heut, bzw warum wir nich ins spiel gefunden haben.


Sehe ich auch so. Unser Spiel wirkte umständlich, wir hatten nicht die geistige und körperliche Frische. Mainz war den berühmten Tick eher am Ball, war in den Zweikämpfen "williger", blockierte unseren Spielaufbau schon weit vor ihrem Tor. Bis auf die kurze Phase nach dem 1:3.
Das ist genau das Mainzer Spiel und das frühe Tor hat dafür gesorgt, dass sie das so schön aufziehen konnten.

Unser Spiel ist laufintensiv und erfordert Kondition und Konzentration. Da hatten wir heute klar das nachsehen. Natürlich machen sich die furiosen Spiele zu Saisonbeginn und der Hohe Aufwand, der dafür betrieben werden mußte, irgendwann bemerkbar. Das das in einer englischen Woche passiert, ist nicht verwunderlich. Insbesondere, wenn man nur einen ersten Anzug hat. Veh vertraut ja nicht ohne Grund immer auf die selben Spieler. Das sind die typischen Probleme eines Aufsteigers mit kleinem Budget, den ersten Anzug kann man nicht 1:1 ersetzen. Also kommt es sehr auf Verletzungspech/glück und die Form der ersten 11 an.

Wir werden aber nicht umhin kommen, auch mal ein Spiel nicht mit offensiver Brillianz, sondern dreckig zu spielen und zu gewinnen. Düsseldorf könnte so ein Spiel sein. Warum nicht mal versuchen, so aufzutreten wie Mainz heute? Agressiv, mit zweikampfstarken Spielern (müssen ja eh umbauen), dem Gegner auf der Sohle stehen und schnelle Konter setzen.



Sehe ich auch so...

Gerade bei unserem laufintensiven Spiel, dazu mit Ausfällen der Stammelf
belastet, kannst du dann einfach nicht bei drei Spielen innerhalb einer
Woche jedes mal offensiven Zauberfußball erwarten.
Deshalb sollte man erstmal versuchen gegen Düsseldorf hinten kompakt
zu stehen, was nicht unbedingt heißen soll, dass man dort total destruktiv
spielen sollte.. Nach vorne geht bei uns ja trotzdem immer was..
#
Adlersupporter schrieb:
seventh_son schrieb:
Kadaj schrieb:
mainz ist fast 125 km gelaufen, das dürfte fast schon saisonrekord sein. wir 8 km weniger, was immer noch mehr als als wir sonst so laufen. ich denke das ist ein wesentlicher grund für die niederlage heut, bzw warum wir nich ins spiel gefunden haben.


Sehe ich auch so. Unser Spiel wirkte umständlich, wir hatten nicht die geistige und körperliche Frische. Mainz war den berühmten Tick eher am Ball, war in den Zweikämpfen "williger", blockierte unseren Spielaufbau schon weit vor ihrem Tor. Bis auf die kurze Phase nach dem 1:3.
Das ist genau das Mainzer Spiel und das frühe Tor hat dafür gesorgt, dass sie das so schön aufziehen konnten.

Unser Spiel ist laufintensiv und erfordert Kondition und Konzentration. Da hatten wir heute klar das nachsehen. Natürlich machen sich die furiosen Spiele zu Saisonbeginn und der Hohe Aufwand, der dafür betrieben werden mußte, irgendwann bemerkbar. Das das in einer englischen Woche passiert, ist nicht verwunderlich. Insbesondere, wenn man nur einen ersten Anzug hat. Veh vertraut ja nicht ohne Grund immer auf die selben Spieler. Das sind die typischen Probleme eines Aufsteigers mit kleinem Budget, den ersten Anzug kann man nicht 1:1 ersetzen. Also kommt es sehr auf Verletzungspech/glück und die Form der ersten 11 an.

Wir werden aber nicht umhin kommen, auch mal ein Spiel nicht mit offensiver Brillianz, sondern dreckig zu spielen und zu gewinnen. Düsseldorf könnte so ein Spiel sein. Warum nicht mal versuchen, so aufzutreten wie Mainz heute? Agressiv, mit zweikampfstarken Spielern (müssen ja eh umbauen), dem Gegner auf der Sohle stehen und schnelle Konter setzen.



Sehe ich auch so...

Gerade bei unserem laufintensiven Spiel, dazu mit Ausfällen der Stammelf
belastet, kannst du dann einfach nicht bei drei Spielen innerhalb einer
Woche jedes mal offensiven Zauberfußball erwarten.
Deshalb sollte man erstmal versuchen gegen Düsseldorf hinten kompakt
zu stehen, was nicht unbedingt heißen soll, dass man dort total destruktiv
spielen sollte.. Nach vorne geht bei uns ja trotzdem immer was..


Ja sehr gut. Ich denke auch man muss sich als Team bisschen mehr drauf beschränken in Düsseldorf gut zu stehen, bei den ganzen Ausfällen muss man kompakt stehen, wie man so schön sagt. Für Konter haben wir zum Glück immer noch die richtigen Spieler auf dem Platz, da ist keiner verletzt oder gesperrt
#
Meiner Ansicht nach haben wir zu oft bei eigenem Ballbesitz zu lethargisch gespielt, da wurde zu viel nachgedacht bis der Ball letztlich abgespielt wurde oder von den sehr aggressiv störenden Mainzern abgenommen wurd. So konnten wir eigentlich nur selten mal unser Kombinationsspiel aufziehen...Die Mainzer waren heute auch im Kopf einfach "frischer".

Ein Gedanke den ich habe und einfach mal so in den Raum stelle, natürlich ohne das irgendwie belegen zu können: Kann es sein das die 12 Minuten Stille am Anfang des Spiels dazu beigetragen haben, das unsere Jungs gedanklich nicht voll in das Spiel reinkamen? Ansich Quatsch der Gedanke, das sind ja eigentlich Profis, aber man weiß ja nie...

Abgesehen davon obs nen Einfluss auf die Spieler hatte: Die Aktion war gut und richtig, es war gespenstisch still während der 12 Minuten...Stellt euch das mal dauerhaft so vor - ein "Stadionerlebnis" wäre nur noch halb so toll.
#
SGEgrauser schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
tja. STark waren die Mainzer nicht mal.



meinste nicht ernst,oder? taktisch geht das fast nicht besser


Ich seh halt mehr die Schwächen bei uns.

Occean wieder ein Totalausfall.Er dürfte zuletzt Sturmspitze nur 3 gewesen sein und wenn dieser kouh.... (sorry den Namen bekomme ich so schnell nicht auf die Reihe)90 Minuten kann.... ist occean jetzt für die nächste Zeit noch Nummer 4

Unsere IV mit dem jungen kempf hat erst etwas funktioniert,als es 3:0 stand und wir einen Schuß gegen die latte gegen uns hatten.

Es war insgesamt eine restlose Verunsicherung. Die Stockfehler von Oczipka (3 oder 4 in 20 Minuten) unterlaufen ihm sonst die ganze Saison nicht .Zambranois Fehlpässe in der eigenen Hälfte.

Das war Verunsicherung und Murks pur.

Nö. (Sorry)die Schwächen hab ich bei uns gesehen.
#
Fazit:

Schwaches Spiel von vielen (Meier, Oczipka, Aigner, Inui, Jung)

Occean bitte zur Winterpause verkaufen, wenn irgendwie möglich. Im Notfall sogar Friend ne Chance geben oder Idrissou zurückholen (wird nix, ich weiß..).

Ansonsten IV bitte mit Demidov und Butcher gegen DüDorf.

Mannschaft bitte Reaktion zeigen und dann wird das schon wieder  
#
EintrachtSacha schrieb:
Meiner Ansicht nach haben wir zu oft bei eigenem Ballbesitz zu lethargisch gespielt, da wurde zu viel nachgedacht bis der Ball letztlich abgespielt wurde oder von den sehr aggressiv störenden Mainzern abgenommen wurd. So konnten wir eigentlich nur selten mal unser Kombinationsspiel aufziehen...Die Mainzer waren heute auch im Kopf einfach "frischer".

Ein Gedanke den ich habe und einfach mal so in den Raum stelle, natürlich ohne das irgendwie belegen zu können: Kann es sein das die 12 Minuten Stille am Anfang des Spiels dazu beigetragen haben, das unsere Jungs gedanklich nicht voll in das Spiel reinkamen? Ansich Quatsch der Gedanke, das sind ja eigentlich Profis, aber man weiß ja nie...

Abgesehen davon obs nen Einfluss auf die Spieler hatte: Die Aktion war gut und richtig, es war gespenstisch still während der 12 Minuten...Stellt euch das mal dauerhaft so vor - ein "Stadionerlebnis" wäre nur noch halb so toll.


Natürlich hatte das Auswirkungen. Dazu nochungewohnt, dasd man zurerst auf die Heimkurve spielen musste (clever von den Mainzern) und eine ungewohnte Besetzung in der IV. Wenn Du dann nicht vernünftig ins Spiel kommst und der Gegner zudem früh trifft, kommt so ein Dpiel zu stande.
#
Grabow schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Deshalb sollte man erstmal versuchen gegen Düsseldorf hinten kompakt zu stehen(...)



was absolut nicht unser Spiel ist und was die Mannschaft auch nicht kann-

die kann nur Offensiv spielen- hop oder top- sonst brauchen wir gar nicht erst hinfahren- denke drei Punkte wären jetzt wirklich gut und mit dem Personal geht das "nur" mit der Offensivtaktik!



Dann muss sie es eben lernen..  

Ganz einfach. Ich muss auch mal in dem ein oder anderem Spiel
(gerade bei den ganzen Ausfällen usw..), bei dem hohen Laufpensum,
was wir immer an den Tag legen müssen um unser Spiel durchzubringen,
etwas defensiver agieren.. Wenn es erforderlich ist.. Gerade bei drei Spielen
in einer Woche...  
Das soll ja nicht heißen (siehe Mainz heute bei uns), dass man nach vorne gar nix machen -
und total destruktiv spielen sollte...
#
Hmmmm. Das Pseudoabseits vor dem nicht gegebenen Rode-Elfer war weder bei Sky in der Aufbereitung noch in der ARD Thema.
Warum eigentlich nicht ?
#
Dass so ein Spiel passiert ist jetzt nicht das große Wunder. Heute waren einige einfach ziemlich von der Rolle.
Diese leichten Fehlpässe haben wir schon die ganze Saison, nur war unsere Innenverteidigung mittlerweile einigermaßen gefestigt - im Gegensatz zu heute.
Ozcipka hat heute einen rabenschwarzen Tag gehabt, über Occean möchte ich nix schreiben, der scheint sich leider zum Ersatzthurk zu entwickeln.
Gefreut hat mich aber, dass die Jungs trotz des 0:3 Rückstands versucht haben, sich in dieses Spiel reinzufighten und dass ihnen das phasenweise auch gelungen ist.
Ich hoffe jetzt mal, dass der Armin dem Occean weitere Spiele in der Vorrunde erspart und dass der Demidov schnell fit wird, sonst wird das am Freitag ein heiteres Spielchen.

Was mir übrigens immer wieder auffällt ist, dass Mannschaften die sehr kampfbetont spielen, viel Unterbrechungen provozieren, uns schnell gut in den Griff bekommen. Hier zollen wir dem schönen Spiel Tribut.
Düsseldorf wird das genau so machen. Der Kopfnusskasper den die Düsseldorfer an der Linie haben, ist zwar blöd, aber nicht dumm.  :neutral-face
#
Mittelbucher schrieb:
Hmmmm. Das Pseudoabseits vor dem nicht gegebenen Rode-Elfer war weder bei Sky in der Aufbereitung noch in der ARD Thema.
Warum eigentlich nicht ?


Illuminaten?

#
eintracht069 schrieb:
Fazit:

Schwaches Spiel von vielen (Meier, Oczipka, Aigner, Inui, Jung)

Occean bitte zur Winterpause verkaufen, wenn irgendwie möglich. Im Notfall sogar Friend ne Chance geben oder Idrissou zurückholen (wird nix, ich weiß..).

Ansonsten IV bitte mit Demidov und Butcher gegen DüDorf.

Mannschaft bitte Reaktion zeigen und dann wird das schon wieder    


Seh ich wegen der IV ebenso.Wenn Demidov bis Freitag für 90 Minuten fit ist.

Butscher und Demidov sollten es zusammen versuchen dürfenPuh... wird trotzdem schwer genug.


Teilen