>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05 (14. Spieltag, 27.11.2012, 20:00 Uhr)

#
mickmuck schrieb:
sotirios005 schrieb:


Du hast recht! Wer zuletzt den Ball spielt, ist natürlich entscheidend. Regelexperten vor! Kann der aus dem Toraus kommende Spieler aktiv im Abseits stehen, wenn der Ball vom Gegner kommt.



ist das eine ernstgemeinte frage?


Im Sinne von: "wieder aktiv abseits geworden" aus einer alten Spielsituation heraus oder wird nur die neue Spielsituation bewertet, in der der Gegner einen Ball spielt und insofern kein Abseits möglich ist. Deswegen: Wie ist die Gesamtszenerie in diesen aneinendergereihten Sekunden denn abgelaufen, habe es im TV noch nicht gesehen.
#
Chaos-Adler schrieb:
Aber Occean ist nicht der einzige mit Problemen. Inui und Aigner spielen auch äusserst Wechselhaft. Wenn dem Inui die Gegner auf die Füsse stehen hat er immer wieder Probleme. Und Aigners Einsatzfreude lässt hier und da zu wünschen übrig. Wenn man schon nicht der einsatzfreudigste Spieler ist muss man das auf andere Art kompensieren, z.B. mit tödlichen Pässen. Aber da Aigner nicht Uwe Bein ist sollte er sich schon ein bisschen mehr einbringen. Er hat zweifellos immer wieder geniale Momente, aber das allein reicht nicht aus. Auch Rode und Schwegler haben etwas nachgelassen.

Worauf ich hinaus will ist, das Occean mitnichten der einzige Spieler ist an den es was zu kritisieren gibt.


Natürlich können auch andere Spieler nicht jede Woche Wahnsinnsleistungen bringen. Würde Inui immer so spielen wie gegen Dortmund, wäre er wohl ruck zuck weg.

Aber deren Leistung ist doch nicht annähernd mit Occean zu vergleichen. Abgesehen davon, dass die in jedem Spiel immer noch mehr Torgefahr ausstrahlen als Occean waren sie auch tatsächlich an jeder menge Toren beteiligt.

Zu Occean alleine: Ich kann mir gut vorstellen, dass wir ihn gestern das letzte mal in der ersten Elf gesehen haben. Unter Veh durfte eigentlich noch keiner so viele schlechte Einsätze bringen. Bis zum Winter wird Matmour durchspielen, der zwar auch nicht der torgefährlichste ist und selten ne überragende Einzelbewertung bekommt, aber in unserem Spiel immerhin nicht wie ein totaler Fremdkörper wirkt.
#
sotirios005 schrieb:
mickmuck schrieb:
sotirios005 schrieb:


Du hast recht! Wer zuletzt den Ball spielt, ist natürlich entscheidend. Regelexperten vor! Kann der aus dem Toraus kommende Spieler aktiv im Abseits stehen, wenn der Ball vom Gegner kommt.



ist das eine ernstgemeinte frage?


Im Sinne von: "wieder aktiv abseits geworden" aus einer alten Spielsituation heraus oder wird nur die neue Spielsituation bewertet, in der der Gegner einen Ball spielt und insofern kein Abseits möglich ist. Deswegen: Wie ist die Gesamtszenerie in diesen aneinendergereihten Sekunden denn abgelaufen, habe es im TV noch nicht gesehen.


Rode war ja selbst der Spieler, der die Flanke gegeben hat...danach war nur ein Mainzer am Ball. Also kann er auch nicht im Abseits gewesen sein, da man weder durch einen Pass vom Gegner noch von sich selbst ins Abseits gestellt werden kann...soweit ich weiß. Ich erhebe aber keinen Anspruch darauf deine Frage verstanden zu haben...  
#
MrMoe schrieb:


Rode war ja selbst der Spieler, der die Flanke gegeben hat...danach war nur ein Mainzer am Ball. Also kann er auch nicht im Abseits gewesen sein, da man weder durch einen Pass vom Gegner noch von sich selbst ins Abseits gestellt werden kann...


Damit ist doch alles klar: Kein abseits. Fehlentscheidung, denn wenn der Rode dann  umgenietet wird, hätte es Elfer geben müssen. Habe ich das so richtig verstanden?
#
sotirios005 schrieb:
MrMoe schrieb:


Rode war ja selbst der Spieler, der die Flanke gegeben hat...danach war nur ein Mainzer am Ball. Also kann er auch nicht im Abseits gewesen sein, da man weder durch einen Pass vom Gegner noch von sich selbst ins Abseits gestellt werden kann...


Damit ist doch alles klar: Kein abseits. Fehlentscheidung, denn wenn der Rode dann  umgenietet wird, hätte es Elfer geben müssen. Habe ich das so richtig verstanden?


So hab ich das auch gesehen.
#
DelmeSGE schrieb:
Die Eintracht ist eine junge Mannschaft im Aufbau,das sollte man nicht vergessen.

Sein wir ehrlich,ich hätte vor der Saison nicht gedacht,daß wir in der Vorrunde so viele geniale Spiele sehen werden.
Das schwächere Spiele kommen werden,war doch klar.
Das waren Fürth und jetzt Mainz,wobei ich Mainz auch stark fand.
In MG waren wir nicht so schlecht,haben dominiert,in Stuttgart und München war die Leistung auch mehr als ok.
Wir haben halt viele Zugänge,die Potential haben,dieses aber nicht in jedem Spiel abrufen können,das it doch klar.
Daher muss man der Mannschaft dieses schlechte Spiel eingestehen.
Die Miesmacher,die nun sagen,wie im TV,letzten 6 Spiele nur ein Sieg...
In Stuttgart und München kann man verlieren.
Der Schwachpunkt ist eben die Besetzung der Sturmspitze,da sehe ich uns in der Liga weit hinten,da sind wir kaum ligatauglich.
Auf Dauer kann dies unser Mittelfeld nicht auffangen.
Vorne fehlt Spritzigkeit,das Ballhalten,Durchsetzungsvermögen.
Daher ist unsere Platzierung schon erstaunlich und spricht für die Qualität unserer Mittelfeldspieler.
Nun in Düsseldorf fehlt die komplette IV plus Schwegler.Nicht leicht,aber Düsseldorf fehlen  auch einige Defensivspieler,da sieht es nicht anders aus.
Wen ich in puncto Technik,Kopfballspiel beeindruckend fand,war der Kempf.
Bein zweiten Tor der Mainzer war er zu passiv,aber ansonsten wird der Junge uns noch viel Spaß machen,im Passpiel und der Spieleröffnung halte ich ihn schon jetzt für stärker als Bamba.




Im Grunde geb ich Dir Recht. Allerdings hat uns gestern in der ersten Halbzeit der schwache Stark den Schneid abgekauft. Dessen Fehlleistung hat viel zur Verunsicherung der SGEler beigetragen. Und nein, dass ist keine Entschuldigung aber so kann ein Spiel auch ne negative Richtung bekommen.

Kein O.O. Bashing aber der Bub braucht ne Pause. Leider ist unsere stürmische Abteilung generell zu unterdurchschnittlich besetzt. Bleibt im Prinzip nur die Hoffnung auf die Wundertüte Kouhemaha...der hatte aber schon ganz gute Ansätze gestern...

Und mal ehrlich....wir jammern auf hohem Niveau. Vor der Saison war ich einer der "Lederhüte". War total pessimistisch und hab die Apokalypse ausgerufen bzgl. Sturm und Abwehr. Schön wie mir die Buben meinen Driss um die Ohren gehauen haben und ich mich an ihrem Gekicke erfreuen kann.    
Und was solls wenn wir nicht Europa stürmen und "NUR" ganz geschmeidig die Klasse halten?? Dann freu ich mich trotzdem!!

Greetz
Obs.
#
sotirios005 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
ist eigentlich jemand schlauer aus der Aktion mit Rode und dem "Abseits" geworden? Würde mich nämlich mal interessieren.
Erklären kann ich es mir höchstens nur, weil Rode aus dem Toraus kam, und so die Szene abgepfiffen wurde.


Wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft aus dem Toraus zurückkehrt und eingreift ins Geschehen, ist es n. m. M. abseits. Leider.


.....aber nur, wenn der Ball vom eigenen Mitspieler kommt! Der Ball wurde von Rode nach innen gepasst....von Mainzern (Abwehrspieler und TW) "abgefälscht und wieder zu Rode. Das ist imho niemals Abseits!
Weiterhin wird Rode sehr unsanft vom TW umgenietet obwohl eher am Ball....imho Elfer für uns.
#
Observer schrieb:
sotirios005 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
ist eigentlich jemand schlauer aus der Aktion mit Rode und dem "Abseits" geworden? Würde mich nämlich mal interessieren.
Erklären kann ich es mir höchstens nur, weil Rode aus dem Toraus kam, und so die Szene abgepfiffen wurde.


Wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft aus dem Toraus zurückkehrt und eingreift ins Geschehen, ist es n. m. M. abseits. Leider.


.....aber nur, wenn der Ball vom eigenen Mitspieler kommt! Der Ball wurde von Rode nach innen gepasst....von Mainzern (Abwehrspieler und TW) "abgefälscht und wieder zu Rode. Das ist imho niemals Abseits!
Weiterhin wird Rode sehr unsanft vom TW umgenietet obwohl eher am Ball....imho Elfer für uns.


Das hat damit wohl nichts mehr zu tun. Wenn sich ein Spieler durch das Verlassen des Spielfelds dem Abseits entzieht, darf er dann nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen.
#
Basaltkopp schrieb:
Observer schrieb:
sotirios005 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
ist eigentlich jemand schlauer aus der Aktion mit Rode und dem "Abseits" geworden? Würde mich nämlich mal interessieren.
Erklären kann ich es mir höchstens nur, weil Rode aus dem Toraus kam, und so die Szene abgepfiffen wurde.


Wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft aus dem Toraus zurückkehrt und eingreift ins Geschehen, ist es n. m. M. abseits. Leider.


.....aber nur, wenn der Ball vom eigenen Mitspieler kommt! Der Ball wurde von Rode nach innen gepasst....von Mainzern (Abwehrspieler und TW) "abgefälscht und wieder zu Rode. Das ist imho niemals Abseits!
Weiterhin wird Rode sehr unsanft vom TW umgenietet obwohl eher am Ball....imho Elfer für uns.


Das hat damit wohl nichts mehr zu tun. Wenn sich ein Spieler durch das Verlassen des Spielfelds dem Abseits entzieht, darf er dann nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen.


Wenn es denn nur so wäre. Man kann sich durch Verlassen des Spielfeldes nicht dem Abseits entziehen!
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn sich ein Spieler durch das Verlassen des Spielfelds dem Abseits entzieht, darf er dann nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen.

ja, wenn er absichtlich rausgeht, Rode ist aber im Spielverlauf raus geraten. Somit keinesfalls Abseits, zwingend Elfmeter. Fehlentscheid. Massiver Spieleingriff seitens des Bestochenen.
#
Basaltkopp schrieb:
Observer schrieb:
sotirios005 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
ist eigentlich jemand schlauer aus der Aktion mit Rode und dem "Abseits" geworden? Würde mich nämlich mal interessieren.
Erklären kann ich es mir höchstens nur, weil Rode aus dem Toraus kam, und so die Szene abgepfiffen wurde.


Wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft aus dem Toraus zurückkehrt und eingreift ins Geschehen, ist es n. m. M. abseits. Leider.


.....aber nur, wenn der Ball vom eigenen Mitspieler kommt! Der Ball wurde von Rode nach innen gepasst....von Mainzern (Abwehrspieler und TW) "abgefälscht und wieder zu Rode. Das ist imho niemals Abseits!
Weiterhin wird Rode sehr unsanft vom TW umgenietet obwohl eher am Ball....imho Elfer für uns.


Das hat damit wohl nichts mehr zu tun. Wenn sich ein Spieler durch das Verlassen des Spielfelds dem Abseits entzieht, darf er dann nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen.


Nochmal, das gilt nur wenn der Ball von einem Mitspieler kommt. Hat doch nix damit zu tun ob der Spieler im Aus stand.
Bsp.: Ein Spieler an der Torauslinie legt den Ball innerhalb des Spielfelds an einem Gegner vorbei, umläuft den Gegenspieler ausserhalb des Spielfelds und spielt dann den Ball....das ist KEIN Abseits!
#
beim DFB findet sich folgendes:

Verlässt ein Spieler, der sich im Abseits befindet, bewusst das Spielfeld, um dem Schiedsrichter zu signalisieren, dass er nicht aktiv ins Spiel eingreift, gilt dies nicht als Vergehen. Ist der Schiedsrichter jedoch der Ansicht, dass der Spieler das Feld aus taktischen Gründen verlassen und durch die Rückkehr auf das Spielfeld unfair einen Vorteil erlangt hat, verwarnt er den Spieler wegen unsportlichen Betragens. Der Spieler muss beim Schiedsrichter die Erlaubnis zum Wiederbetreten des Spielfelds einholen.

1. Rode hat das Spielfeld nicht bewusst verlassen
2. Rode hat das Spielfeld nicht aus taktischen Gründen verlassen
3. Hätte Stark wegen Punkt 2 gepfiffen, hätte er Rode mit Gelb verwarnen müssen. hat er nicht getan, somit hat er auch Punkt 2 nicht erkannt
4. Es bleibt somit nur übrig - der Blinde mit der Fahne hat nicht erkannt, dass der Ball zu Rode nicht vom Deppen kam
5. Conclusio: falscher Abseitspfiff, somit falscher fehlender Elfmeterpfiff, somit Beschiss
#
Mbukatchi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Observer schrieb:
sotirios005 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
ist eigentlich jemand schlauer aus der Aktion mit Rode und dem "Abseits" geworden? Würde mich nämlich mal interessieren.
Erklären kann ich es mir höchstens nur, weil Rode aus dem Toraus kam, und so die Szene abgepfiffen wurde.


Wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft aus dem Toraus zurückkehrt und eingreift ins Geschehen, ist es n. m. M. abseits. Leider.


.....aber nur, wenn der Ball vom eigenen Mitspieler kommt! Der Ball wurde von Rode nach innen gepasst....von Mainzern (Abwehrspieler und TW) "abgefälscht und wieder zu Rode. Das ist imho niemals Abseits!
Weiterhin wird Rode sehr unsanft vom TW umgenietet obwohl eher am Ball....imho Elfer für uns.


Das hat damit wohl nichts mehr zu tun. Wenn sich ein Spieler durch das Verlassen des Spielfelds dem Abseits entzieht, darf er dann nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen.


Wenn es denn nur so wäre. Man kann sich durch Verlassen des Spielfeldes nicht dem Abseits entziehen!


aus der wikipedia "Im Allgemeinen ist ein Spieler, der den Platz absichtlich und ohne Zustimmung des Schiedsrichters verlässt, zu verwarnen. Einem angreifenden Spieler, der sich in Abseitsstellung befindet, ist dies hingegen gestattet, um sich der Abseitsstellung zu entziehen. Allerdings muss er zum Wiedereintritt in das Spiel warten, bis die Situation geklärt ist und der Schiedsrichter dem Wiedereintritt zustimmt."  vermutlich hat Rhode einen Moment hinter der Torauslinie verharrt statt direkt wieder aufs spielfeld zurückzukehren.
#
eintr.adler schrieb:
Mbukatchi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Observer schrieb:
sotirios005 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
ist eigentlich jemand schlauer aus der Aktion mit Rode und dem "Abseits" geworden? Würde mich nämlich mal interessieren.
Erklären kann ich es mir höchstens nur, weil Rode aus dem Toraus kam, und so die Szene abgepfiffen wurde.


Wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft aus dem Toraus zurückkehrt und eingreift ins Geschehen, ist es n. m. M. abseits. Leider.


.....aber nur, wenn der Ball vom eigenen Mitspieler kommt! Der Ball wurde von Rode nach innen gepasst....von Mainzern (Abwehrspieler und TW) "abgefälscht und wieder zu Rode. Das ist imho niemals Abseits!
Weiterhin wird Rode sehr unsanft vom TW umgenietet obwohl eher am Ball....imho Elfer für uns.


Das hat damit wohl nichts mehr zu tun. Wenn sich ein Spieler durch das Verlassen des Spielfelds dem Abseits entzieht, darf er dann nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen.


Wenn es denn nur so wäre. Man kann sich durch Verlassen des Spielfeldes nicht dem Abseits entziehen!


aus der wikipedia "Im Allgemeinen ist ein Spieler, der den Platz absichtlich und ohne Zustimmung des Schiedsrichters verlässt, zu verwarnen. Einem angreifenden Spieler, der sich in Abseitsstellung befindet, ist dies hingegen gestattet, um sich der Abseitsstellung zu entziehen. Allerdings muss er zum Wiedereintritt in das Spiel warten, bis die Situation geklärt ist und der Schiedsrichter dem Wiedereintritt zustimmt."  vermutlich hat Rhode einen Moment hinter der Torauslinie verharrt statt direkt wieder aufs spielfeld zurückzukehren.  


jo, der hat noch nen Kaffee getrunken und ein Kippchen geraucht  
#
eintr.adler schrieb:
Mbukatchi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Observer schrieb:
sotirios005 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
ist eigentlich jemand schlauer aus der Aktion mit Rode und dem "Abseits" geworden? Würde mich nämlich mal interessieren.
Erklären kann ich es mir höchstens nur, weil Rode aus dem Toraus kam, und so die Szene abgepfiffen wurde.


Wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft aus dem Toraus zurückkehrt und eingreift ins Geschehen, ist es n. m. M. abseits. Leider.


.....aber nur, wenn der Ball vom eigenen Mitspieler kommt! Der Ball wurde von Rode nach innen gepasst....von Mainzern (Abwehrspieler und TW) "abgefälscht und wieder zu Rode. Das ist imho niemals Abseits!
Weiterhin wird Rode sehr unsanft vom TW umgenietet obwohl eher am Ball....imho Elfer für uns.


Das hat damit wohl nichts mehr zu tun. Wenn sich ein Spieler durch das Verlassen des Spielfelds dem Abseits entzieht, darf er dann nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen.


Wenn es denn nur so wäre. Man kann sich durch Verlassen des Spielfeldes nicht dem Abseits entziehen!


aus der wikipedia "Im Allgemeinen ist ein Spieler, der den Platz absichtlich und ohne Zustimmung des Schiedsrichters verlässt, zu verwarnen. Einem angreifenden Spieler, der sich in Abseitsstellung befindet, ist dies hingegen gestattet, um sich der Abseitsstellung zu entziehen. Allerdings muss er zum Wiedereintritt in das Spiel warten, bis die Situation geklärt ist und der Schiedsrichter dem Wiedereintritt zustimmt."  vermutlich hat Rhode einen Moment hinter der Torauslinie verharrt statt direkt wieder aufs spielfeld zurückzukehren.  


Ok man kann sich damit dem Abseits entziehen, muss sich aber aus der Spielsituation heraushalten. Macht man es doch, dann wird halt nicht "Abseits" gepfiffen, sondern unsportliches Verhalten. Ich denke mal die Schiedsrichter versuchen gar nicht zu erahnen, ob der Spieler aus taktischen Gründen das Spielfeld verlassen hat, sondern setzen es einfach voraus, sofern er dann wieder eingreift.
#
schobbe schrieb:
Eine Nacht drüber geschlafen und gleich muss ich in die Uni... in Mainz!  

Dass wir zuhause nicht immer punkten war klar, aber ausgerechnet gegen die Kasper so eine Leistung, das wurmt mich immer noch.
Fairerweise muss man zugeben, dass Mainz gut auf unser Spiel eingestellt war und wir mMn nicht eine Minute lang Zugriff hatten. Verdient verloren.

Zum Schweigen: Sehr gelungene Aktion, aber auch sehr bedrückendes Gefühl. War froh, als die 12 Minuten vorbei waren.
Die Eintracht-Rufe nach der Aktion - da hatte ich richtig Gänsehaut    

Zum Schiri: Wieder einmal ein klarer Elfmeter für uns der nicht gegeben wurde. Wie das Abseits gewesen sein soll erklärt sich mir auch nach Ansehen der Wiederholung nicht. Lächerlich. Ansonsten reiht er sich wohl eher ins Mittelfeld der Schiris ein, die wir diese Saison hatten. Und das ist kein Lob, sondern ein Armutszeugnis für den deutschen Bundesligafußball.

Zu unserem Jungspund: Solider Einstand, wobei er beim 2:0 schlecht aussah - aber da fehlt die Erfahrung. Aus dem kann was werden.

Zu unserer Stürmerhoffnung: Leider kein Dorge schossen, aber für mich ballsicherer und aktiver als Occean. Für 90 Minuten reicht es wohl noch nicht (?), aber ansonsten einigermaßen positiv überrascht.

Zu Occean: Hm. Macht das Spiel langsam, kein wirkliches Auge für seine Mitspieler und nicht torgefährlich. Ich hoffe jedes Mal dass der Knoten endlich platzt, aber so langsam schwindet auch die.. Ratlos.

Fazit: Gespielt wie die Stimmung in den ersten 12 Minuten war, ausgerechnet gegen die Kasper verloren. Mund abputzen, weitermachen. In Düsseldorf wirds ohne Schwegler und Zambrano schwer genug.  Dann erst recht! Eintracht!


Bis auf die Sache mit der Uni kann ich dir in allen Punkten 100%ig zustimmen!
#
Mbukatchi schrieb:
eintr.adler schrieb:
Mbukatchi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Observer schrieb:
sotirios005 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
ist eigentlich jemand schlauer aus der Aktion mit Rode und dem "Abseits" geworden? Würde mich nämlich mal interessieren.
Erklären kann ich es mir höchstens nur, weil Rode aus dem Toraus kam, und so die Szene abgepfiffen wurde.


Wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft aus dem Toraus zurückkehrt und eingreift ins Geschehen, ist es n. m. M. abseits. Leider.


.....aber nur, wenn der Ball vom eigenen Mitspieler kommt! Der Ball wurde von Rode nach innen gepasst....von Mainzern (Abwehrspieler und TW) "abgefälscht und wieder zu Rode. Das ist imho niemals Abseits!
Weiterhin wird Rode sehr unsanft vom TW umgenietet obwohl eher am Ball....imho Elfer für uns.


Das hat damit wohl nichts mehr zu tun. Wenn sich ein Spieler durch das Verlassen des Spielfelds dem Abseits entzieht, darf er dann nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen.


Wenn es denn nur so wäre. Man kann sich durch Verlassen des Spielfeldes nicht dem Abseits entziehen!


aus der wikipedia "Im Allgemeinen ist ein Spieler, der den Platz absichtlich und ohne Zustimmung des Schiedsrichters verlässt, zu verwarnen. Einem angreifenden Spieler, der sich in Abseitsstellung befindet, ist dies hingegen gestattet, um sich der Abseitsstellung zu entziehen. Allerdings muss er zum Wiedereintritt in das Spiel warten, bis die Situation geklärt ist und der Schiedsrichter dem Wiedereintritt zustimmt."  vermutlich hat Rhode einen Moment hinter der Torauslinie verharrt statt direkt wieder aufs spielfeld zurückzukehren.  


Ok man kann sich damit dem Abseits entziehen, muss sich aber aus der Spielsituation heraushalten. Macht man es doch, dann wird halt nicht "Abseits" gepfiffen, sondern unsportliches Verhalten. Ich denke mal die Schiedsrichter versuchen gar nicht zu erahnen, ob der Spieler aus taktischen Gründen das Spielfeld verlassen hat, sondern setzen es einfach voraus, sofern er dann wieder eingreift.


Rode hat doch nicht das Spielfeld verlassen, weil er sich dem Abseits entziehen wollte, sondern weil er aus vollem Lauf kurz vor der Torauslinie geflankt hat. Von da aus ist er dann wieder direkt in den Zweikampf gegangen. So war zumindest meine Wahrnehmung. Und das darf er auch...

"Das kurzfristige Verlassen des Spielfelds kann als Teil der Spielbewegung betrachtet werden." DFB-Regeln Seite 21.

Egal wie man die Gestik von Stark deutet...ob als Abseits oder unerlaubtes Betreten des Spielfelds...es ist und bleibt eine krasse Fehlentscheidung.  
#
MrBoccia schrieb:
beim DFB findet sich folgendes:

Verlässt ein Spieler, der sich im Abseits befindet, bewusst das Spielfeld, um dem Schiedsrichter zu signalisieren, dass er nicht aktiv ins Spiel eingreift, gilt dies nicht als Vergehen. Ist der Schiedsrichter jedoch der Ansicht, dass der Spieler das Feld aus taktischen Gründen verlassen und durch die Rückkehr auf das Spielfeld unfair einen Vorteil erlangt hat, verwarnt er den Spieler wegen unsportlichen Betragens. Der Spieler muss beim Schiedsrichter die Erlaubnis zum Wiederbetreten des Spielfelds einholen.

1. Rode hat das Spielfeld nicht bewusst verlassen
2. Rode hat das Spielfeld nicht aus taktischen Gründen verlassen
3. Hätte Stark wegen Punkt 2 gepfiffen, hätte er Rode mit Gelb verwarnen müssen. hat er nicht getan, somit hat er auch Punkt 2 nicht erkannt
4. Es bleibt somit nur übrig - der Blinde mit der Fahne hat nicht erkannt, dass der Ball zu Rode nicht vom Deppen kam
5. Conclusio: falscher Abseitspfiff, somit falscher fehlender Elfmeterpfiff, somit Beschiss


Sehr schön zusammengefasst. Außerdem kam die Flanke von Rode selber, bzw. der zweite Ball dann von Mainzer. Somit kann es kein Abseits gewesen sein.
#
Observer schrieb:
eintr.adler schrieb:
Mbukatchi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Observer schrieb:
sotirios005 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
ist eigentlich jemand schlauer aus der Aktion mit Rode und dem "Abseits" geworden? Würde mich nämlich mal interessieren.
Erklären kann ich es mir höchstens nur, weil Rode aus dem Toraus kam, und so die Szene abgepfiffen wurde.


Wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft aus dem Toraus zurückkehrt und eingreift ins Geschehen, ist es n. m. M. abseits. Leider.


.....aber nur, wenn der Ball vom eigenen Mitspieler kommt! Der Ball wurde von Rode nach innen gepasst....von Mainzern (Abwehrspieler und TW) "abgefälscht und wieder zu Rode. Das ist imho niemals Abseits!
Weiterhin wird Rode sehr unsanft vom TW umgenietet obwohl eher am Ball....imho Elfer für uns.


Das hat damit wohl nichts mehr zu tun. Wenn sich ein Spieler durch das Verlassen des Spielfelds dem Abseits entzieht, darf er dann nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen.


Wenn es denn nur so wäre. Man kann sich durch Verlassen des Spielfeldes nicht dem Abseits entziehen!


aus der wikipedia "Im Allgemeinen ist ein Spieler, der den Platz absichtlich und ohne Zustimmung des Schiedsrichters verlässt, zu verwarnen. Einem angreifenden Spieler, der sich in Abseitsstellung befindet, ist dies hingegen gestattet, um sich der Abseitsstellung zu entziehen. Allerdings muss er zum Wiedereintritt in das Spiel warten, bis die Situation geklärt ist und der Schiedsrichter dem Wiedereintritt zustimmt."  vermutlich hat Rhode einen Moment hinter der Torauslinie verharrt statt direkt wieder aufs spielfeld zurückzukehren.  


jo, der hat noch nen Kaffee getrunken und ein Kippchen geraucht    


deinen sarkastischen Humor in allen Ehren, ist aber unangebracht. Ich habe nur verdeutlichen wolln das es sehr wohl möglich ist sich durch ein verlassen des spielfelds sich dem Abseits zu entziehen und das der Schiri dann vielleicht zu der folgerrung kam das er diese regel hier anwenden könnte. Ob zu recht oder unrecht hab ich nicht beurteilt ...nach meiner meinung wärs auch ein elfer gewesen, aber darum ging es mir grad nicht.
#
Irreversibel schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
RevierMarkierer schrieb:

By the way: 12.12 super Aktion!


Das war noch das Beste am ganzen Spiel ...    


Die Mainzer habe die Aktion aber volle 90 Minuten durchgezogen.    



So ein Schwachsinn.... Die Mainzer hat man hin und wieder mal bei uns im Stadion gehört & das passiert nur bei wenigen Auswärtsfans. Muss man so anerkennen.


Teilen