>

SaW - 28.11.12 Gebabbel

#
kann man natürlich machen, einen schlecht recherchierten Beitrag mit bewusster Dauerhetze gleichsetzen. Ist aber Blödsinn.
#
3zu7 schrieb:
Ich weiß tatsächlich nicht mehr, was damals der Grund war nicht in die Defensive zu investieren.

Skibbe wollte Haggui oder keinen
#
MrBoccia schrieb:
kann man natürlich machen, einen schlecht recherchierten Beitrag mit bewusster Dauerhetze gleichsetzen. Ist aber Blödsinn.

die bild reporter werden auch nicht so angegangen. komisch...
#
3zu7 schrieb:
Ich weiß tatsächlich nicht mehr, was damals der Grund war nicht in die Defensive zu investieren. Ich selbst war in der Winterpause im Urlaub und habe nur noch in Erinnerung, dass die Vertragsverlängerung Schwegler ein Thema war.

Das Trainerimitat wollte Haggui und sonst keinen. Deswegen wurde keiner gekauft. Und entgegen des sich hier haltenden Schei.sshausgerüchtes sind wird nicht wegen der Abwehr abgestiegen, sondern weil das Trainerimitat Konditionsarbeit für überflüssig hielt und die anderen Vereine unser Konzept Gekas durchschaut und ausgebremst haben.

Dass wir schon im dritten (?) RR-Spiel wieder mit einer als etatmäßig zu bezeichnenden IV spielten, interessiert die "wir sind wegen der IV abgestiegen"-Märchenerzähler darüberhinaus auch nicht die Bohne.
#
Dazke. Das mit Haggui hatte ich nicht in Erinnerung.
#
Hier die Bestätigung: http://fussballdaten.de/bundesliga/2011/20/frankfurt-mgladbach/

Jung - Franz - Russ - Schorsch

Ganz normale Abwehrformation.
#
MrBoccia schrieb:

Habe ja geschrieben, dass es an der Qualität der Schreiber lag. Mit Dauerhetze meine ich viel eher, dass ständig diese Quatsch erneut als Tatssache hingestellt wird, siehe HessIP. Kann natürlich auch sein, dass es sich bei ihm ähnlich verhält wie bei Doofewitz und Kilchendings.

Aber oft genug erklärt wurde es.
#
3zu7 schrieb:

könnte dir auch einen Link suchen, Momentche.
#
3zu7 schrieb:
Ich weiß tatsächlich nicht mehr, was damals der Grund war nicht in die Defensive zu investieren. Ich selbst war in der Winterpause im Urlaub und habe nur noch in Erinnerung, dass die Vertragsverlängerung Schwegler ein Thema war.

skibbe wollte haggui. hb war auch bereit haggui zu holen, hat aber nicht geklappt.

also skibbe: "wenn haggui nicht kommt, will ich auch keinen anderen"
#
Gelöschter Benutzer schrieb:
MrBoccia schrieb:

Habe ja geschrieben, dass es an der Qualität der Schreiber lag. Mit Dauerhetze meine ich viel eher, dass ständig diese Quatsch erneut als Tatssache hingestellt wird, siehe HessIP. Kann natürlich auch sein, dass es sich bei ihm ähnlich verhält wie bei Doofewitz und Kilchendings.

das meine ich
#
mickmuck schrieb:
3zu7 schrieb:

skibbe wollte haggui. hb war auch bereit haggui zu holen, hat aber nicht geklappt.

also skibbe: "wenn haggui nicht kommt, will ich auch keinen anderen"

Und dann verwandel ich außerdem das TL in einen Saufurlaub.
Ohne den hätten wir sicher auch noch Tosun. Hätte der nämlich wenigstens ein paar Kurzeinsätze in Aussicht gehabt, wäre er wahrscheinlich nicht gewechselt. Ob Tosun den Sprung geschafft hätte, schaffen würde oder unsere Stürmernot beheben würde, steht auf einem anderen Blatt.
#
Mit "den" ist natürlich nicht der Saufurlaub gemeint, sondern der Übungsleiter.
#
MrBoccia schrieb:
3zu7 schrieb:

könnte dir auch einen Link suchen, Momentche.

voila:

http://www.das-fanmagazin.de/forum/hannover_96/alles_rund_um_hannover_96/40635-karim_haggui/index37.html#post1503584
#
Nochmals ein Dazk. Ist echt komplett an mir vorbei gegangen... Wie aber Basalt richtig schreibt, sind wir nicht unbedingt wegen einer personellen Not in der IV abgestiegen...
#
3zu7 schrieb:
Nochmals ein Dazk. Ist echt komplett an mir vorbei gegangen... Wie aber Basalt richtig schreibt, sind wir nicht unbedingt wegen einer personellen Not in der IV abgestiegen...

eh nicht. Aber es nützt zur richtigen Einordnung, wie das damals mit dem IV abgelaufen ist.
#
Das die Analyse von heute anders ausfällt als, damals, finde ich nicht so erstanlich. War immerhin ein Rädchen im Mahlwerk...

Hier nochmal komplett, das Zitat von HB aus fan-geht vor:
"Darüber hinaus habe ich mit Karim Haggui in Hannover intensivst in der Winterpause verhandelt. Dort habe ich ein erstklassiges Angebot gemacht. Das weiß auch Michael Skibbe, der zum Teil bei den Verhandlungen dabei war. Wir wollten sehr wohl einen Innenverteidiger bekommen. Aber wir haben ihn nicht bekommen. Und danach hat Michael gesagt: "Wenn wir Haggui nicht bekommen, dann brauche ich auch keinen anderen." Das hat er auch im Trainingslager in der Türkei in einem Interview gesagt: "Wir brauchen keinen Innenverteidiger mehr."
Fan geht vor

In der Tat, das hat das Trainer-Imitat, selbst nach der Verletzung von Vasoski am 9.01.2011 im ominösen Schoppen äh Trainingslager:
"Einen kurzfristigen Zukauf schloss der Trainer aus: „Es gibt ja kein Verein seine Stammverteidiger her. Und es macht keinen Sinn, den Ersatz vom Ersatz von Greuther Fürth zu holen.“
Vorsicht, grüne böse Zeitung vom 9.01.11
#
MrBoccia schrieb:
3zu7 schrieb:

eh nicht. Aber es nützt zur richtigen Einordnung, wie das damals mit dem IV abgelaufen ist.

Ja, aber das wird von den entsprechenden Leuten -ob hier im Forum oder auch in den Medien- eh wieder ignoriert werden. Das Gerücht, dass wir in der kompletten RR ohne IV gespielt haben und nur deshalb abgestiegen sind, wird nie sterben.
#
Ich möchte ja wirklich nicht Skippy verteidigen, aber es ist ja schon die Frage, welche Alternativen ihm aufgezeigt wurden. Wenn die Wahl wirklich war: Haggui oder irgendwer aus Liga 7 dann kann man Skibbe verstehen.
So ganz ungeschoren kommt neben dem Trainerimitat der Hobbymanager nicht aus der Sache raus.

Wobei ich zustimme, wegen der IV sind wir nicht abgestiegen.
#
Gelöschter Benutzer schrieb:
MrBoccia schrieb:

Dass weder Durstewitz, noch Kilchenstein oder gar Ich in unserer Schreibqualität dein Niveau erreichen, ist wohl unbestritten. Ich möchte mich hiermit förmlichst dafür entschuldigen, deinen Beißreflex auf die von mir getätigte Äußerung ausgelöst zu haben. Leider ist es für mich schwer nachvollziehbar, wie oft denn diese unfassbar unverschämte Behauptung in den Raum gestellt wurde. Ich habe in meinem Leben halt auch noch andere Dinge zu tun, als meinen Fokus um dieses Forum kreisen zu lassen. Das ist wohl nicht bei jedem so, und eben das muss auch der Grund dafür sein, dass du von den Mods für deine unsägliche Art und Weise in diesem Forum auzutreten nicht mal einen Denkzettel bekommst.

Trotzdem möchte ich nochmal darauf hin weisen, dass man nicht wegen dem "Sturm" absteigt, genauso wenig wie "wegen des fehlenden IVs". Ich denke da gehört immer die ganze Mannschaft hinzu. Sehrwohl spielt aber der IV ein Rolle in dem Ganzen.
Und mit "die Folgen waren bekannt" meinte ich, dass wir z.B. aus dem Pokal geflogen sind, weil Schwegler als IV vom Platz flog.
Ach, weisst du wer in Mainz (Platzverweis) und gegen die Bayern IV spielte? Sebastian Rode. Und gegen Köln? Ein maßlos überforderter Julian Dudda. Es waren also nicht nur die 2-3 ersten Spiele nach der RR, sondern mindestens 5 Spiele.

Teilen