>

Stellungnahme von Eintracht Frankfurt zum modifizierten Arbeitspapier „Sicheres Stadionerlebnis"[weitere Stellungnahme des Vorstands für den 14.12. angekündigt #637]

#
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Weizenpete schrieb:
reggaetyp schrieb:
Weizenpete schrieb:

Wenn es ein so wichtiger Bestandteil der Fankultur ist verstehe ich es in der Tat nicht warum keine öffentlichen und vor allem durchdachten Aktionen pro Pyrotechnik gestartet werden.  


Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?

Manchmal frag ich mich bei einigen Beiträgen, ob die Verfasser die letzten Jahre verschlafen haben.


Ok, mit Pyro-Diskussionen kenne ich mich nicht aus, ich schreibe auch das es womöglich naiv ist. Aber mache mir doch gerne mal einen Gegenvorschlag.


Brauch ich doch gar nicht.
Aber wer sich einen Funken (sic) für das Thema interessiert, sollte sowohl die Iniative Pyrotechnik legalisieren kennen. Als auch wissen, wie die Gespräche darüber im Spätsommer vom DFB schlagartig und einseitig aufgekündigt wurden.

Mir fällt es schwer zu glauben, dass du so rein gar nichts von dieser Thematik mitbekommen hast.


Vermutlich wurden die Gespräche aufgekündigt, weil dem DFB zwischenzeitlich aufgefallen war, das er doch noch nicht die Legislative (und am besten noch Exekutive) Deutschlands ist und schlicht nichts erlauben kann, das gesetzlich verboten ist.    


Falsch. Und ich bin's echt leid. Kannst ja selbst recherchieren.

Immer beliebt, die Pflicht zur eigenen Begründung der These auf andere abzuwälzen.

Hmm, warte:
- § 308 StGB: Check (bei Böllern)
- 40 I Nr. 3 SprengG (Bei Bengalo, siehe u.a. AG Düsseldorf).
Reicht schon. Von weiteren Ordnungsvorschriften des Sprengstoffgesetzes, dem Immissionsschutzgesetz und den Versammlungsstättenverordnungen ganz zu schweigen.

Falls du mir aber tatsächlich weißmachen wolltest, dass die Pyroeventler damit zufrieden wären, dass jemand, der die Zulassung dafür besitzt zu einer vorher bestimmten Zeit unter Bereithaltung von Löschmitteln an von Personen freien Orten die Bengalos abbrennt (nur vor 22.00 Uhr natürlich), dann:
 
Es geht doch nicht um das Abbrennen an sich, sondern um das Event dabei. Das bisschen Brennwerk, das ist an sich eh lächerlich. Von Knallkörpern/Böllern wollen wir mal gar nicht reden, die sind völlig ungeeignet irgendwas für eine Stimmung pro Mannschaft zu tun. Es geht ums Event, sonst nix.

Aber ich versuchs mal: Also trifft es zu, dass du glaubst, dass unter den o.g. Bedingungen(einzig gesetzlich irgendwie vorstellbare) erlaubte Pyrotechnik dazu führt, dass keinerlei oder zumindest nahzu keine Pyrotechnik im Block mehr benutzt wird? Eine Antwort mit einfach nur "Ja" oder "Nein" wäre schön.  


Lies einfach den Link, den ich postete. Und den Beitrag von stefank.
#
stefank schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Weizenpete schrieb:
reggaetyp schrieb:
Weizenpete schrieb:

Wenn es ein so wichtiger Bestandteil der Fankultur ist verstehe ich es in der Tat nicht warum keine öffentlichen und vor allem durchdachten Aktionen pro Pyrotechnik gestartet werden.  


Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?

Manchmal frag ich mich bei einigen Beiträgen, ob die Verfasser die letzten Jahre verschlafen haben.


Ok, mit Pyro-Diskussionen kenne ich mich nicht aus, ich schreibe auch das es womöglich naiv ist. Aber mache mir doch gerne mal einen Gegenvorschlag.


Brauch ich doch gar nicht.
Aber wer sich einen Funken (sic) für das Thema interessiert, sollte sowohl die Iniative Pyrotechnik legalisieren kennen. Als auch wissen, wie die Gespräche darüber im Spätsommer vom DFB schlagartig und einseitig aufgekündigt wurden.

Mir fällt es schwer zu glauben, dass du so rein gar nichts von dieser Thematik mitbekommen hast.


Vermutlich wurden die Gespräche aufgekündigt, weil dem DFB zwischenzeitlich aufgefallen war, das er doch noch nicht die Legislative (und am besten noch Exekutive) Deutschlands ist und schlicht nichts erlauben kann, das gesetzlich verboten ist.    


Das ist falsch. Das Abbrennen von Bengalfackeln mit BAM-Nummer ist nach dem Sprengstoffgesetz in Deutschland ganzjährig erlaubt. Nur die jeweiligen Stadionordnungen (und einzig in Bayern das Versammlungsstättengesetzs) verbieten den Gebrauch von Pyro in Stadien.


Nö. Schlicht und einfach: Nö. Allein schon das BImSchG verbietet jeden Einsatz ab 22.00 Uhr (22.30 Uhr) in bewohneten/bevölkerten Gebieten. Egal wie. Also nix mit ganzjährig. Spontanes Entzünden ist übrigens immer schon allein danach stets verboten.
Und von Böllern ist da noch nicht mal die Rede.
Davon, das die benutzten Bengalos quasi nie eine BAM-Nr. haben mal ganz zu schweigen.
#
tutzt schrieb:
RedZone schrieb:
Weizenpete schrieb:

Die Stadionordnung besagt: keine Pyrotechnik. Ist das denn so schwer zu akzeptieren?

Ja, ist es. Und es ist nicht "nett", sondern ein Teil der Fankultur, die du nie verstehen wirst.

Na dann, gute Nacht ihr Wollpullis.


Ja, nur "Ihr", Zündler und Pyrokiddies, seid echte Fans. So isses, Fakt. *würg*
Peinliche Besuffskies, die sich selbst feiern und das Event in der Masse lieben, das seit ihr.
Genauso engstirnig und erkenntnisresistent wie die alten Säcke von DFL, DFB und Politik unter deren verzweifelten und fatalen Versuchen solche Vollpfosten in den Griff zu bekommen jetzt alle Menschen leiden müssen, die einfach nur ihre Mannschaft anfeuern und feiern wollen.    


Korrekt.
Die Verhaltensweise der Hardcorer hier erinnert mich doch sehr an Pubertisten,denen man so absolut gar nichts rechtmachen kann.
Nach dem Motto: ich schenke Dir 50,-...warum nur 50,- und nicht mehr???
Jetzt kriegt heute die AG nach der Veröffentlichung hier bestimmt wieder richtig was auf den Sack.Hmm,mal eben rechnen:der Schaden,den die AG eben durch diese Fanszene(es waren nicht immer Einzeltäter,siehe Kölnspiel) hatte , bewegt sich wohl Minimum in den letzten 2 Spielzeiten in der Größenordnung
der Ablöse von Occean.Ganz ordentlich.Abgesehen von nicht messbaren Schäden wie Imageverlust.
Wo bleibt da die Verantwortung,die eben diese Fanszene dem angeblich achso geliebten Verein gegenüber hat?
Da hört man hier selten ein Wort des Bedauerns.
Es wird gefordert,lameniert,jeder,der anders denkt,beinahe schon diskriminiert.
Das ist das Problem.Ihr wollt verstanden werden,gehört werden,wollt selber aber nicht verstehen,hinterfragen...Hinterfragt doch mal,was vll bei euch falsch läuft.
Es ist ein Geben und Nehmen,das sollte man nicht vergessen.
Am Montag war im Kicker(ja,es gibt durchaus Menschen,die sich noch für Fussball interessieren) ein Artikel über die Premier League.
Da sagte ein Engländer auf die Frage,warum es in England keine Ultraszene gäbe: Im Stadion interessieren wir uns mehr für die Geschehnisse auf dem Platz.
Bemerkenswert.
Das ist im Moment ein bisschen wie im Kalten Krieg:Beide Seiten rüsten in vielerlei Hinsicht auf,Drohszenarien werden errichtet,man demonstriert seine Stärke.Hoffen wir mal,daß es dabei bleibt und Vernunft einkehrt.
#
Was für ein Trash.
#
reggaetyp schrieb:
Was für ein Trash.  


Welches der Posts im speziellen?    
#
pipapo schrieb:
tutzt schrieb:

3.:
Dieses "ob ihr den auch kennt" ist komplett müßig und auch komplett irrelevant. Eher ist es sogar hinderlich, da hier um die Wertung von Beiträgen, bzw. einer Vielzahl davon, an sich geht und wenn der gute Kumpel irgendeine recht extreme Ansicht zu einem Thema schreibt, dann wird das eher verteidigt, selbst wenn es die eigene Ansicht eher bedingt widerspiegelt. Wirst du vermutlich gleich abstreiten, ist aber manchmal hier recht offensichtlich der Fall.

In aller Deutlichkeit: "Ihr" und "Euch" hat in so einer Diskussion einfach gar nichts verloren. Völlig gleichgültig ob persönlich bekannt oder nicht.
Ich hoffe, es kam nun an.

Die Pyrodiskussion begann grundsätzlich mit dem Abbruch der Gespräche seitens des DFB und den Folgen. "Mehrere Jahre" ist da eine sehr großzügige Auslegung, da im Fokus dennoch zunächst für längere Zeit ganz andere Vorkommnisse standen.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/pyrotechnik-im-auswaertsblock-feuerwerk-verletzt-nuernberg-fans-schwer-a-680746.html
(Das im Übrigen auch für die "Helden" hier, die behaupten, da sei "noch nie was passiert", in anderen Ländern gab es schon Tote, ein kleiner Junge hat das Augenlicht verloren, etc.).

Also im Blickfeld war es schon wesentlich länger und war verpönt. Jedoch hat gerade das Werfen mit Böllern in den letzten 2-3 Jahren extrem zugenommen, bzw. ist überhaupt aufgetaucht, was das Ganze erheblich verschärft hat.
#
Block_37H schrieb:
reggaetyp schrieb:
Was für ein Trash.  


Welches der Posts im speziellen?      


Hier wird ein unqualifizierter Schrott nach dem anderen geschrieben. Such's dir aus.  
#
DelmeSGE schrieb:
tutzt schrieb:
RedZone schrieb:
Weizenpete schrieb:

Die Stadionordnung besagt: keine Pyrotechnik. Ist das denn so schwer zu akzeptieren?

Ja, ist es. Und es ist nicht "nett", sondern ein Teil der Fankultur, die du nie verstehen wirst.

Na dann, gute Nacht ihr Wollpullis.


Ja, nur "Ihr", Zündler und Pyrokiddies, seid echte Fans. So isses, Fakt. *würg*
Peinliche Besuffskies, die sich selbst feiern und das Event in der Masse lieben, das seit ihr.
Genauso engstirnig und erkenntnisresistent wie die alten Säcke von DFL, DFB und Politik unter deren verzweifelten und fatalen Versuchen solche Vollpfosten in den Griff zu bekommen jetzt alle Menschen leiden müssen, die einfach nur ihre Mannschaft anfeuern und feiern wollen.    


Am Montag war im Kicker(ja,es gibt durchaus Menschen,die sich noch für Fussball interessieren) ein Artikel über die Premier League.
Da sagte ein Engländer auf die Frage,warum es in England keine Ultraszene gäbe: Im Stadion interessieren wir uns mehr für die Geschehnisse auf dem Platz.
Bemerkenswert.


Was ist daran bemerkenswert? Höchstens seine dumme Antwort. Die Fans, die dieses Kommerztheater da drüben nicht mitmachen, sind längst in anderen Ligen unterwegs. Deshalb keine Stimmung und neidische Blicke auf die Buli.
Klingelts?
#
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Weizenpete schrieb:
reggaetyp schrieb:
Weizenpete schrieb:

Wenn es ein so wichtiger Bestandteil der Fankultur ist verstehe ich es in der Tat nicht warum keine öffentlichen und vor allem durchdachten Aktionen pro Pyrotechnik gestartet werden.  


Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?

Manchmal frag ich mich bei einigen Beiträgen, ob die Verfasser die letzten Jahre verschlafen haben.


Ok, mit Pyro-Diskussionen kenne ich mich nicht aus, ich schreibe auch das es womöglich naiv ist. Aber mache mir doch gerne mal einen Gegenvorschlag.


Brauch ich doch gar nicht.
Aber wer sich einen Funken (sic) für das Thema interessiert, sollte sowohl die Iniative Pyrotechnik legalisieren kennen. Als auch wissen, wie die Gespräche darüber im Spätsommer vom DFB schlagartig und einseitig aufgekündigt wurden.

Mir fällt es schwer zu glauben, dass du so rein gar nichts von dieser Thematik mitbekommen hast.


Vermutlich wurden die Gespräche aufgekündigt, weil dem DFB zwischenzeitlich aufgefallen war, das er doch noch nicht die Legislative (und am besten noch Exekutive) Deutschlands ist und schlicht nichts erlauben kann, das gesetzlich verboten ist.    


Falsch. Und ich bin's echt leid. Kannst ja selbst recherchieren.

Immer beliebt, die Pflicht zur eigenen Begründung der These auf andere abzuwälzen.

Hmm, warte:
- § 308 StGB: Check (bei Böllern)
- 40 I Nr. 3 SprengG (Bei Bengalo, siehe u.a. AG Düsseldorf).
Reicht schon. Von weiteren Ordnungsvorschriften des Sprengstoffgesetzes, dem Immissionsschutzgesetz und den Versammlungsstättenverordnungen ganz zu schweigen.

Falls du mir aber tatsächlich weißmachen wolltest, dass die Pyroeventler damit zufrieden wären, dass jemand, der die Zulassung dafür besitzt zu einer vorher bestimmten Zeit unter Bereithaltung von Löschmitteln an von Personen freien Orten die Bengalos abbrennt (nur vor 22.00 Uhr natürlich), dann:
 
Es geht doch nicht um das Abbrennen an sich, sondern um das Event dabei. Das bisschen Brennwerk, das ist an sich eh lächerlich. Von Knallkörpern/Böllern wollen wir mal gar nicht reden, die sind völlig ungeeignet irgendwas für eine Stimmung pro Mannschaft zu tun. Es geht ums Event, sonst nix.

Aber ich versuchs mal: Also trifft es zu, dass du glaubst, dass unter den o.g. Bedingungen(einzig gesetzlich irgendwie vorstellbare) erlaubte Pyrotechnik dazu führt, dass keinerlei oder zumindest nahzu keine Pyrotechnik im Block mehr benutzt wird? Eine Antwort mit einfach nur "Ja" oder "Nein" wäre schön.  


Lies einfach den Link, den ich postete. Und den Beitrag von stefank.


Ah. Keine Antwort auf die letztlich ja entscheidende Frage: Bringt das überhaupt irgendwas?
War irgendwie klar.
#
reggaetyp schrieb:
Block_37H schrieb:
reggaetyp schrieb:
Was für ein Trash.  


Welches der Posts im speziellen?      


Hier wird ein unqualifizierter Schrott nach dem anderen geschrieben. Such's dir aus.    


Immer beliebt, die Pflicht zur eigenen Begründung der These auf andere abzuwälzen.      
#
tutzt schrieb:
pipapo schrieb:
tutzt schrieb:

3.:
Dieses "ob ihr den auch kennt" ist komplett müßig und auch komplett irrelevant. Eher ist es sogar hinderlich, da hier um die Wertung von Beiträgen, bzw. einer Vielzahl davon, an sich geht und wenn der gute Kumpel irgendeine recht extreme Ansicht zu einem Thema schreibt, dann wird das eher verteidigt, selbst wenn es die eigene Ansicht eher bedingt widerspiegelt. Wirst du vermutlich gleich abstreiten, ist aber manchmal hier recht offensichtlich der Fall.

In aller Deutlichkeit: "Ihr" und "Euch" hat in so einer Diskussion einfach gar nichts verloren. Völlig gleichgültig ob persönlich bekannt oder nicht.
Ich hoffe, es kam nun an.

Die Pyrodiskussion begann grundsätzlich mit dem Abbruch der Gespräche seitens des DFB und den Folgen. "Mehrere Jahre" ist da eine sehr großzügige Auslegung, da im Fokus dennoch zunächst für längere Zeit ganz andere Vorkommnisse standen.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/pyrotechnik-im-auswaertsblock-feuerwerk-verletzt-nuernberg-fans-schwer-a-680746.html
(Das im Übrigen auch für die "Helden" hier, die behaupten, da sei "noch nie was passiert", in anderen Ländern gab es schon Tote, ein kleiner Junge hat das Augenlicht verloren, etc.).

Also im Blickfeld war es schon wesentlich länger und war verpönt. Jedoch hat gerade das Werfen mit Böllern in den letzten 2-3 Jahren extrem zugenommen, bzw. ist überhaupt aufgetaucht, was das Ganze erheblich verschärft hat.  


jetzt müsste eigentlich als Antwort kommen "beim Autofahren gibts auch tote und verletzte, soll jetzt keiner mehr Auto fahren?"  wäre jedenfalls genauso sinnig wie das Autofahrverbot-für-Frauen-Argument...nämlich garnicht
#
tutzt schrieb:
pipapo schrieb:
tutzt schrieb:

3.:
Dieses "ob ihr den auch kennt" ist komplett müßig und auch komplett irrelevant. Eher ist es sogar hinderlich, da hier um die Wertung von Beiträgen, bzw. einer Vielzahl davon, an sich geht und wenn der gute Kumpel irgendeine recht extreme Ansicht zu einem Thema schreibt, dann wird das eher verteidigt, selbst wenn es die eigene Ansicht eher bedingt widerspiegelt. Wirst du vermutlich gleich abstreiten, ist aber manchmal hier recht offensichtlich der Fall.

In aller Deutlichkeit: "Ihr" und "Euch" hat in so einer Diskussion einfach gar nichts verloren. Völlig gleichgültig ob persönlich bekannt oder nicht.
Ich hoffe, es kam nun an.

Die Pyrodiskussion begann grundsätzlich mit dem Abbruch der Gespräche seitens des DFB und den Folgen. "Mehrere Jahre" ist da eine sehr großzügige Auslegung, da im Fokus dennoch zunächst für längere Zeit ganz andere Vorkommnisse standen.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/pyrotechnik-im-auswaertsblock-feuerwerk-verletzt-nuernberg-fans-schwer-a-680746.html
(Das im Übrigen auch für die "Helden" hier, die behaupten, da sei "noch nie was passiert", in anderen Ländern gab es schon Tote, ein kleiner Junge hat das Augenlicht verloren, etc.).

Also im Blickfeld war es schon wesentlich länger und war verpönt. Jedoch hat gerade das Werfen mit Böllern in den letzten 2-3 Jahren extrem zugenommen, bzw. ist überhaupt aufgetaucht, was das Ganze erheblich verschärft hat.  

Bitte erkläre mir den Zusammenhang zwischen meinem Beitrag und dem Link.

Nebenbei war der Aufschrei nach dem verletzten Nürnberger kaum zu vergleichen mit dem was passierte als nach unserem Aufstieg der Rasen gestürmt wurde. Die Diskrepanz sollte auffallen.

Und ganz am Rande: Es ist schon sehr eindimensional jeden als Pyrobefürworter zu bezeichnen, der die Diskussion darüber für einseitig und der Thematik nicht gerecht werdend hält.
Die deutschen Innenminister führen die Debatte auf gleiche Weise. Als Kompliment sollte man das nicht verstehen.
#
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Weizenpete schrieb:
reggaetyp schrieb:
Weizenpete schrieb:

Wenn es ein so wichtiger Bestandteil der Fankultur ist verstehe ich es in der Tat nicht warum keine öffentlichen und vor allem durchdachten Aktionen pro Pyrotechnik gestartet werden.  


Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?

Manchmal frag ich mich bei einigen Beiträgen, ob die Verfasser die letzten Jahre verschlafen haben.


Ok, mit Pyro-Diskussionen kenne ich mich nicht aus, ich schreibe auch das es womöglich naiv ist. Aber mache mir doch gerne mal einen Gegenvorschlag.


Brauch ich doch gar nicht.
Aber wer sich einen Funken (sic) für das Thema interessiert, sollte sowohl die Iniative Pyrotechnik legalisieren kennen. Als auch wissen, wie die Gespräche darüber im Spätsommer vom DFB schlagartig und einseitig aufgekündigt wurden.

Mir fällt es schwer zu glauben, dass du so rein gar nichts von dieser Thematik mitbekommen hast.


Vermutlich wurden die Gespräche aufgekündigt, weil dem DFB zwischenzeitlich aufgefallen war, das er doch noch nicht die Legislative (und am besten noch Exekutive) Deutschlands ist und schlicht nichts erlauben kann, das gesetzlich verboten ist.    


Falsch. Und ich bin's echt leid. Kannst ja selbst recherchieren.

Immer beliebt, die Pflicht zur eigenen Begründung der These auf andere abzuwälzen.

Hmm, warte:
- § 308 StGB: Check (bei Böllern)
- 40 I Nr. 3 SprengG (Bei Bengalo, siehe u.a. AG Düsseldorf).
Reicht schon. Von weiteren Ordnungsvorschriften des Sprengstoffgesetzes, dem Immissionsschutzgesetz und den Versammlungsstättenverordnungen ganz zu schweigen.
 


Das ist ganz schwach von dir, hier einfach einen anderen Sachverhalt zu erfinden, damit deine rechtliche Argumentation passt. Ich habe ausdrücklich von Bengalos mit BAM-Nummer und nichts anderem gesprochen. Diese sind Klasse P1 und fallen somit nicht unter § 40 I Nr. 3 SprenG. Schöner Trick auch mit dem Hinweis auf AG Düsseldorf. Das Urteil bezieht sich auf einen italienischen bengalo ohne BAM-Nummer. Wohlweislich hattest du deswegen wohl auch keinen Link auf das Urteil beigefügt: http://openjur.de/u/557114.html
Das ist dann doch eher, genau wie deine späteren Hinweise auf das Immisionsschutzgesetz, eher juristisches Blendwerk.
#
reggaetyp schrieb:
Was für ein Trash.  


Zusammenfassung deiner Inhalte in diesem Thread?
#
allgäu-adler schrieb:
DelmeSGE schrieb:
tutzt schrieb:
RedZone schrieb:
Weizenpete schrieb:

Die Stadionordnung besagt: keine Pyrotechnik. Ist das denn so schwer zu akzeptieren?

Ja, ist es. Und es ist nicht "nett", sondern ein Teil der Fankultur, die du nie verstehen wirst.

Na dann, gute Nacht ihr Wollpullis.


Ja, nur "Ihr", Zündler und Pyrokiddies, seid echte Fans. So isses, Fakt. *würg*
Peinliche Besuffskies, die sich selbst feiern und das Event in der Masse lieben, das seit ihr.
Genauso engstirnig und erkenntnisresistent wie die alten Säcke von DFL, DFB und Politik unter deren verzweifelten und fatalen Versuchen solche Vollpfosten in den Griff zu bekommen jetzt alle Menschen leiden müssen, die einfach nur ihre Mannschaft anfeuern und feiern wollen.    


Am Montag war im Kicker(ja,es gibt durchaus Menschen,die sich noch für Fussball interessieren) ein Artikel über die Premier League.
Da sagte ein Engländer auf die Frage,warum es in England keine Ultraszene gäbe: Im Stadion interessieren wir uns mehr für die Geschehnisse auf dem Platz.
Bemerkenswert.


Was ist daran bemerkenswert? Höchstens seine dumme Antwort. Die Fans, die dieses Kommerztheater da drüben nicht mitmachen, sind längst in anderen Ligen unterwegs. Deshalb keine Stimmung und neidische Blicke auf die Buli.
Klingelts?


Haste es gelesen? Dann wüsstest Du auch,was er weiter sagt...dann wüsstest Du auch,was er in der Folge sagt,eben diese Dinge kritisiert,die Du hier erwähnst.
In England sind Steher verboten,trotzdem gibt es Agreements und die gastgebenden Verein drücken gerne ein Auge zu.
Solidarität nennt man das.
Ihr zeigt hier doch nur ein Horrorszenario nach dem anderen auf.
Wer sagt,daß es so kommt? Ihr unterstellt den Vereinen,daß sie willkürlich die Kontingente kürzen.Gibt es Beweise dafür.Vll wird es in der BuLi eben auch die Solidarität in den Vereinen zu den Fangruppen geben.Denn eines ist doch klar,die Liga lebt auch von der Stimmung in den Stadien.
und ich bin sicher die Liga wird da so lange nicht dran drehen,solange sie es verantworten kann.
Das heißt doch,es liegt liegt eben auch ein bisschen an den Kurven,an den Jungs,die dort ihr eigenes Ding durchziehen,ob so was tatsächlich umgesetzt wird oder nicht.
Da sind wir wieder bei der Verantwortung,die man auch anderen gegenüber hat.
Liefert doch der Politik,den Medien, keine neue Munition,dann kann die Politik auch nicht schiessen,sondern wird die geballten Fäuste in der Hosentasche haben.
Kommt es dagegen zum Eklat,lasst ihr doch den Vereinen keine Wahl,bzw. dann heisst es Ligaautonomie ade.
Das wären dann Zustände wie in England,wer will das schon??
Das will auch der Engländer in diesem Artikel nicht.
So,auf einen Dreier beim Hoffentlich- Heimspiel in Golfsburg!!
#
adlerDA schrieb:
reggaetyp schrieb:
Was für ein Trash.  


Zusammenfassung deiner Inhalte in diesem Thread?


,-)
#
Die Nürnberger hatten damals Magnesium Pulver benutzt. Das zwar wesentlich einfacher zu schmuggeln ist dafür aber wesentlich schwerer zu kontrollieren ist wie jeder der in Chemie aufgepasst hat weiss und dazu auch um einiges heisser brennt als ne Bengalo Fackel.
Ein geregeltes Abbrennen von Pyros würde ganz sicher zu mehr Sicherheit führen, aber man sieht immer wieder das auch die Ultras nicht jeden Idioten im Griff haben. Beim KSC letzte Saison die Böllerwürfe oder gg D`dorf letztes Auswärtsspiel.
Es wäre schön wenn man in der Lage zu einer gewissen Selbstbeschränkung in Sachen Pyro in der Lage wäre, es ist aber keiner dazu fähig auf jeden einzelnen aufzupassen das er eben keine Böller, Leuchtspur oder irgendwelche billigen Schwarzmarkt Bengalos ins Stadion bringt.
#
stefank schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Weizenpete schrieb:
reggaetyp schrieb:
Weizenpete schrieb:

Wenn es ein so wichtiger Bestandteil der Fankultur ist verstehe ich es in der Tat nicht warum keine öffentlichen und vor allem durchdachten Aktionen pro Pyrotechnik gestartet werden.  


Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?

Manchmal frag ich mich bei einigen Beiträgen, ob die Verfasser die letzten Jahre verschlafen haben.


Ok, mit Pyro-Diskussionen kenne ich mich nicht aus, ich schreibe auch das es womöglich naiv ist. Aber mache mir doch gerne mal einen Gegenvorschlag.


Brauch ich doch gar nicht.
Aber wer sich einen Funken (sic) für das Thema interessiert, sollte sowohl die Iniative Pyrotechnik legalisieren kennen. Als auch wissen, wie die Gespräche darüber im Spätsommer vom DFB schlagartig und einseitig aufgekündigt wurden.

Mir fällt es schwer zu glauben, dass du so rein gar nichts von dieser Thematik mitbekommen hast.


Vermutlich wurden die Gespräche aufgekündigt, weil dem DFB zwischenzeitlich aufgefallen war, das er doch noch nicht die Legislative (und am besten noch Exekutive) Deutschlands ist und schlicht nichts erlauben kann, das gesetzlich verboten ist.    


Das ist falsch. Das Abbrennen von Bengalfackeln mit BAM-Nummer ist nach dem Sprengstoffgesetz in Deutschland ganzjährig erlaubt. Nur die jeweiligen Stadionordnungen (und einzig in Bayern das Versammlungsstättengesetzs) verbieten den Gebrauch von Pyro in Stadien.


Brauchen wir hier nicht noch die entsprechende Berechtigung des Abrennenden?
Wenn ja hat man ein Verbot mit Erlaubnisvorbehalt...
#
DelmeSGE schrieb:
allgäu-adler schrieb:
DelmeSGE schrieb:
tutzt schrieb:
RedZone schrieb:
Weizenpete schrieb:

Die Stadionordnung besagt: keine Pyrotechnik. Ist das denn so schwer zu akzeptieren?

Ja, ist es. Und es ist nicht "nett", sondern ein Teil der Fankultur, die du nie verstehen wirst.

Na dann, gute Nacht ihr Wollpullis.


Ja, nur "Ihr", Zündler und Pyrokiddies, seid echte Fans. So isses, Fakt. *würg*
Peinliche Besuffskies, die sich selbst feiern und das Event in der Masse lieben, das seit ihr.
Genauso engstirnig und erkenntnisresistent wie die alten Säcke von DFL, DFB und Politik unter deren verzweifelten und fatalen Versuchen solche Vollpfosten in den Griff zu bekommen jetzt alle Menschen leiden müssen, die einfach nur ihre Mannschaft anfeuern und feiern wollen.    


Am Montag war im Kicker(ja,es gibt durchaus Menschen,die sich noch für Fussball interessieren) ein Artikel über die Premier League.
Da sagte ein Engländer auf die Frage,warum es in England keine Ultraszene gäbe: Im Stadion interessieren wir uns mehr für die Geschehnisse auf dem Platz.
Bemerkenswert.


Was ist daran bemerkenswert? Höchstens seine dumme Antwort. Die Fans, die dieses Kommerztheater da drüben nicht mitmachen, sind längst in anderen Ligen unterwegs. Deshalb keine Stimmung und neidische Blicke auf die Buli.
Klingelts?


Haste es gelesen? Dann wüsstest Du auch,was er weiter sagt...dann wüsstest Du auch,was er in der Folge sagt,eben diese Dinge kritisiert,die Du hier erwähnst.
In England sind Steher verboten,trotzdem gibt es Agreements und die gastgebenden Verein drücken gerne ein Auge zu.
Solidarität nennt man das.
Ihr zeigt hier doch nur ein Horrorszenario nach dem anderen auf.
Wer sagt,daß es so kommt? Ihr unterstellt den Vereinen,daß sie willkürlich die Kontingente kürzen.Gibt es Beweise dafür.Vll wird es in der BuLi eben auch die Solidarität in den Vereinen zu den Fangruppen geben.Denn eines ist doch klar,die Liga lebt auch von der Stimmung in den Stadien.
und ich bin sicher die Liga wird da so lange nicht dran drehen,solange sie es verantworten kann.
Das heißt doch,es liegt liegt eben auch ein bisschen an den Kurven,an den Jungs,die dort ihr eigenes Ding durchziehen,ob so was tatsächlich umgesetzt wird oder nicht.
Da sind wir wieder bei der Verantwortung,die man auch anderen gegenüber hat.
Liefert doch der Politik,den Medien, keine neue Munition,dann kann die Politik auch nicht schiessen,sondern wird die geballten Fäuste in der Hosentasche haben.
Kommt es dagegen zum Eklat,lasst ihr doch den Vereinen keine Wahl,bzw. dann heisst es Ligaautonomie ade.
Das wären dann Zustände wie in England,wer will das schon??
Das will auch der Engländer in diesem Artikel nicht.
So,auf einen Dreier beim Hoffentlich- Heimspiel in Golfsburg!!



Dann soll er doch den Link posten oder den kompletten Text und nicht irgendwelche, aus dem Zusammenhang gerissenen, Interviewfragmente.
Deshalb unterstelle ich ihm mal, dass ich (und 99% der Forenuser) es so verstehen sollten, wie ich es auch getan habe.
#
DelmeSGE schrieb:

Die Verhaltensweise der Hardcorer hier erinnert mich doch sehr an Pubertisten,denen man so absolut gar nichts rechtmachen kann.
Nach dem Motto: ich schenke Dir 50,-...warum nur 50,- und nicht mehr???




Genau, ich Pubertist bin schlichtweg nicht zufrieden, was mir DFB und Polizei über die letzten Jahre so alles grosszügig geschenkt haben.

Jetzt wirds grotesk


Teilen