>

Stellungnahme von Eintracht Frankfurt zum modifizierten Arbeitspapier „Sicheres Stadionerlebnis"[weitere Stellungnahme des Vorstands für den 14.12. angekündigt #637]

#
stefank schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Weizenpete schrieb:
reggaetyp schrieb:
Weizenpete schrieb:

Wenn es ein so wichtiger Bestandteil der Fankultur ist verstehe ich es in der Tat nicht warum keine öffentlichen und vor allem durchdachten Aktionen pro Pyrotechnik gestartet werden.  


Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?

Manchmal frag ich mich bei einigen Beiträgen, ob die Verfasser die letzten Jahre verschlafen haben.


Ok, mit Pyro-Diskussionen kenne ich mich nicht aus, ich schreibe auch das es womöglich naiv ist. Aber mache mir doch gerne mal einen Gegenvorschlag.


Brauch ich doch gar nicht.
Aber wer sich einen Funken (sic) für das Thema interessiert, sollte sowohl die Iniative Pyrotechnik legalisieren kennen. Als auch wissen, wie die Gespräche darüber im Spätsommer vom DFB schlagartig und einseitig aufgekündigt wurden.

Mir fällt es schwer zu glauben, dass du so rein gar nichts von dieser Thematik mitbekommen hast.


Vermutlich wurden die Gespräche aufgekündigt, weil dem DFB zwischenzeitlich aufgefallen war, das er doch noch nicht die Legislative (und am besten noch Exekutive) Deutschlands ist und schlicht nichts erlauben kann, das gesetzlich verboten ist.    


Falsch. Und ich bin's echt leid. Kannst ja selbst recherchieren.

Immer beliebt, die Pflicht zur eigenen Begründung der These auf andere abzuwälzen.

Hmm, warte:
- § 308 StGB: Check (bei Böllern)
- 40 I Nr. 3 SprengG (Bei Bengalo, siehe u.a. AG Düsseldorf).
Reicht schon. Von weiteren Ordnungsvorschriften des Sprengstoffgesetzes, dem Immissionsschutzgesetz und den Versammlungsstättenverordnungen ganz zu schweigen.
 


Das ist ganz schwach von dir, hier einfach einen anderen Sachverhalt zu erfinden, damit deine rechtliche Argumentation passt. Ich habe ausdrücklich von Bengalos mit BAM-Nummer und nichts anderem gesprochen. Diese sind Klasse P1 und fallen somit nicht unter § 40 I Nr. 3 SprenG. Schöner Trick auch mit dem Hinweis auf AG Düsseldorf. Das Urteil bezieht sich auf einen italienischen bengalo ohne BAM-Nummer. Wohlweislich hattest du deswegen wohl auch keinen Link auf das Urteil beigefügt: http://openjur.de/u/557114.html
Das ist dann doch eher, genau wie deine späteren Hinweise auf das Immisionsschutzgesetz, eher juristisches Blendwerk.


Ah, "Blendwerk". Jetzt würde mich ja interessieren, inwiefern du das BImSchG für "Blenwerk" hältst statt für eine gesetzliche Regelung, die deiner Aussage "ganzjährig" zuwiderläuft. Oder inwieweit die Versammlungsstättenverordnung "Blendwerk" ist, wobei 4 Bundesligisten davon betroffen sind. Es bleibt dabei: Der DFB kann es nicht erlauben. Und schon gar nicht so, wie sich die Pyroeventler das vorstellen. Im Übrigen bleibt der Einwand: Wie oft glaubst du, werden Bengalo mit gültiger BAM-Nr. verwendet? Und was ist mit Böllern, die du wohlweißlich gar nicht erwähnst. Ebenso wie die Problematik der Person des Abbrennenden. Aber egal. "Blendwerk", du hast gesprochen, das ist dann wohl Gesetz. Oder auch nicht, genausoswenig wie, wenn der DFB irgendwas "erlauben" würde.


@pipapo:
Der Bezug zu deinem Beitrag ist das Datum. Also schon weit vor dem Sommer 2011 war die Problematik präsent. Das es jetzt mehr im Fokus steht ist aber richtig. Das es, besonders was Böller angeht, noch heftiger geworden ist aber auch.
#
SGE-URNA schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Die Verhaltensweise der Hardcorer hier erinnert mich doch sehr an Pubertisten,denen man so absolut gar nichts rechtmachen kann.
Nach dem Motto: ich schenke Dir 50,-...warum nur 50,- und nicht mehr???




Genau, ich Pubertist bin schlichtweg nicht zufrieden, was mir DFB und Polizei über die letzten Jahre so alles grosszügig geschenkt haben.

Jetzt wirds grotesk


Du undankbares Luder!
Sei froh das es Zelte gibt in denen Du dich morgen ausziehen darfst! Ohne diese wäre es nämlich richtig kalt!  
#
SGE-URNA schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Die Verhaltensweise der Hardcorer hier erinnert mich doch sehr an Pubertisten,denen man so absolut gar nichts rechtmachen kann.
Nach dem Motto: ich schenke Dir 50,-...warum nur 50,- und nicht mehr???




Genau, ich Pubertist bin schlichtweg nicht zufrieden, was mir DFB und Polizei über die letzten Jahre so alles grosszügig geschenkt haben.

Jetzt wirds grotesk


Ich bin auch Pubertist. Schon seit knapp 45 Jahren pubertiste ich vor mich hin.
Ich sag aber vorsorglich Mal Danke, DFB, Danke, Polizei. Für alles.  
#
Block_37H schrieb:
SGE-URNA schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Die Verhaltensweise der Hardcorer hier erinnert mich doch sehr an Pubertisten,denen man so absolut gar nichts rechtmachen kann.
Nach dem Motto: ich schenke Dir 50,-...warum nur 50,- und nicht mehr???




Genau, ich Pubertist bin schlichtweg nicht zufrieden, was mir DFB und Polizei über die letzten Jahre so alles grosszügig geschenkt haben.

Jetzt wirds grotesk


Du undankbares Luder!
Sei froh das es Zelte gibt in denen Du dich morgen ausziehen darfst! Ohne diese wäre es nämlich richtig kalt!    


Wo steht in diesem Arbeitspapier, dass die Zelte beheizt sind, bzw. sein müssen?

Peter T.
#
Weizenpete schrieb:
Wann ist denn das Fan-Dasein eigentlich zu mehr als dem bedingungslosen Unterstützen der eigenen Farben geworden? Hin zu einer Protestbewegung gegen Alles geworden? Gegen Verbände, Kommerz, Polizei, Medien? Der Kern des Spiels ist doch genau der Gleiche wie vor über 100 Jahren! 22 Männer (oder Frauen) spielen ein Spiel, versuchen das Beste für ihre Mannschaft zu erreichen. Die Fans unterstützen lautstark ihre Lieblingsmannschaft, singen, schreien, fiebern 90 Minuten lang an und mit! Was tragen Knallkörper, bengalische Feuer, Rauchbomben im Stadion, Flaschenwürfe, Rangeleien, Hassparolen auf Polizisten vor dem Stadion denn zur allgemeinen Stimmung bei? Doch nicht wirklich viel!

Du kannst sicher erklären warum man Flaschenwürfe, Rangeleien und Hassparolen seit über 100 Jahren nicht aus den Stadien bekommt. Das ist absolut nix neues, aber die letzten Jahre wird so getan als wäre es ein völlig neues Phänomen.
#
PeterT. schrieb:
Block_37H schrieb:
SGE-URNA schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Die Verhaltensweise der Hardcorer hier erinnert mich doch sehr an Pubertisten,denen man so absolut gar nichts rechtmachen kann.
Nach dem Motto: ich schenke Dir 50,-...warum nur 50,- und nicht mehr???




Genau, ich Pubertist bin schlichtweg nicht zufrieden, was mir DFB und Polizei über die letzten Jahre so alles grosszügig geschenkt haben.

Jetzt wirds grotesk


Du undankbares Luder!
Sei froh das es Zelte gibt in denen Du dich morgen ausziehen darfst! Ohne diese wäre es nämlich richtig kalt!    


Wo steht in diesem Arbeitspapier, dass die Zelte beheizt sind, bzw. sein müssen?

Peter T.  


In München waren sie es.
#
PeterT. schrieb:
Block_37H schrieb:
SGE-URNA schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Die Verhaltensweise der Hardcorer hier erinnert mich doch sehr an Pubertisten,denen man so absolut gar nichts rechtmachen kann.
Nach dem Motto: ich schenke Dir 50,-...warum nur 50,- und nicht mehr???




Genau, ich Pubertist bin schlichtweg nicht zufrieden, was mir DFB und Polizei über die letzten Jahre so alles grosszügig geschenkt haben.

Jetzt wirds grotesk


Du undankbares Luder!
Sei froh das es Zelte gibt in denen Du dich morgen ausziehen darfst! Ohne diese wäre es nämlich richtig kalt!    


Wo steht in diesem Arbeitspapier, dass die Zelte beheizt sind, bzw. sein müssen?

Peter T.  


Wo schreibe ich, dass sie beheizt wären?
#
SGE-URNA schrieb:
Wedge schrieb:

Pyro ist der einzig nachweisbare und nachvollziehbare Grund, den die DFL und die Innenminister anführen können.


Für was? Tote und Verletzte? Wohl kaum

Erstens ist es sichtbar, zweitens (jedenfalls aus meiner Sicht) begründet, das offenes Feuer in einer Menschenmenge weder zulässig ist, noch von Verbänden oder Behörden ohne Sicherheitsauflagen genehmigungsfähig.

Darüber kann man diskutieren, aber eben bitte vernünftig.

Alle anderen Argumente, wie die angeblich gestiegene Zahl der Gewalttaten, lösen sich bei näherer Betrachtung in Luft auf.

Völlig richtig, trotzdem wurde die (nachweislich an aussagekraft mangelnde) ZIS Statistik zeitnah und öffentlichkeitswirksam vermarktet, um Politik zu machen und Panik zu verbreiten


Pyro liefert damit aus meiner Sicht den Kern dieses unseeligen Sicherheitskonzeptes um den sich alle anderen Punkte gruppieren.

Auf der Seite der Fans ist Pyro für den harten Kern inzwischen die heilige Kuh, die man keinesfalls schlachten darf und für die man eben in den Freiheitskampf für die Fankultur zieht.

Falsch, die grosse Aufregung hier dreht sich nicht um das Verbot von Pyro, sondernum Kollektivstrafen, Unverhältnismässigkeit, Sippenhaft und fundamenatle Rechtsstaatprinzipien, welche schon jetzt und seit ein paar Jahren im Zusammenhang mit Fussball mit Füssen getreten werden!

Pyro ist und war schon immer verboten, auch vor 20 Jahren. Es wird im Gegensatz zu damals aber heutzutage allerdings von Staat, DFB, Massenmedien instrumentalisiert, um die "Volksstimmung" zu beeinflussen. über Pyro diskutieren heute Leute, die ein Stadion noch nie näher als aus 3 km Entfernung gesehn haben oder sich vielleicht nur rudimentär für Fussball interessieren. Warum eigentlich? Richtig, weils tagelang auf Seite 1 der Bild Zeitung steht. Die Feststellung, "die Wahrnehmung hat sich geändert" ist völlig richtig. Aber warum eigentlich? Muss ich mein Verhalten oder meine Meinung ändern, weil die grossen Massenmedien das beschliessen?


Hier wird nicht mehr über Pyro diskutiert, Pyro ist für beide Seiten zu einem unantastbaren Prinzip geworden, wie man es als Rechtfertigung in jedem Konflikt findet, bei dem die Beteiligten längst den Punkt verpasst haben aufeinander zuzugehen und einen akzeptablen Kompromis zu finden.

Agree, aber darum gehts eben nicht.

Das ist leider heute in den Stadien kaum besser als Palestina/Israel oder Korea Nord/Süd. Da zählen keine Argumente mehr, nur noch die Flagge hinter der man herläuft.

Mir stellt sich die Frage für wen eigentlich gute Argumente bzgl. der oben angesprochenen Sippenhaft, Kollektivstrafen vs. Rechtsstaat nicht mehr zählen.


Mmmh, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt: Selbstverständlich lehne ich das nun beschlossene Konzept ab, ebenso Kollektivstrafen, Sippenhaft und die Folgen für das Rechtsverständnis im Umgang mit uns Fußballfans und natürlich beteilige ich mich da gerne an jeder Form des Protestes.

Geliches gilt für überzogene Reaktionen von Presse und Politik.

Und @ pipapo: Mir ist auch der Effekt klar, den die Absage des DFB in Richtung Pyro-Legalisierung hatte und noch hat und das Pyro nicht der einzige Auslöser für die aktuelle Misere ist.

Ich bin mir auch durchaus bewusst, das zumindest Teile der Verbände und Vereine eine Agenda in Richtung Klinik-Fußball haben.

Aber um all das ging's mir nicht: Ich wollte nur auf die Frage reagieren, warum hier wieder über Pyro diskutiert wird und kurz darstellen, warum das ganze in meinen Augen schon längst keine Diskussion (im Sinne eines Austauschs von Argumenten mit dem Ziel einen Konsens zu finden) ist, sondern nur noch Prinzipienreiterei.

Kurz noch dazu:

SGE-URNA schrieb:
Wedge schrieb:

Pyro ist der einzig nachweisbare und nachvollziehbare Grund, den die DFL und die Innenminister anführen können.


Für was? Tote und Verletzte? Wohl kaum


Doch, genau dafür. Natürlich keine Toten (jedenfalls ist mir kein Fall bekannt), aber Verletzte hat es durchaus schon gegeben.
#
Block_37H schrieb:
PeterT. schrieb:
Block_37H schrieb:
SGE-URNA schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Die Verhaltensweise der Hardcorer hier erinnert mich doch sehr an Pubertisten,denen man so absolut gar nichts rechtmachen kann.
Nach dem Motto: ich schenke Dir 50,-...warum nur 50,- und nicht mehr???




Genau, ich Pubertist bin schlichtweg nicht zufrieden, was mir DFB und Polizei über die letzten Jahre so alles grosszügig geschenkt haben.

Jetzt wirds grotesk


Du undankbares Luder!
Sei froh das es Zelte gibt in denen Du dich morgen ausziehen darfst! Ohne diese wäre es nämlich richtig kalt!    


Wo steht in diesem Arbeitspapier, dass die Zelte beheizt sind, bzw. sein müssen?

Peter T.  


Wo schreibe ich, dass sie beheizt wären?


Naja, Du schreibst was von "richtig kalt", das impliziert, dass es in diesen Zelten wärmer ist als draussen! Und das ist ohne Heizung zur Zeit recht schwierig!

PeterT.
#
PeterT. schrieb:
Block_37H schrieb:
PeterT. schrieb:
Block_37H schrieb:
SGE-URNA schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Die Verhaltensweise der Hardcorer hier erinnert mich doch sehr an Pubertisten,denen man so absolut gar nichts rechtmachen kann.
Nach dem Motto: ich schenke Dir 50,-...warum nur 50,- und nicht mehr???




Genau, ich Pubertist bin schlichtweg nicht zufrieden, was mir DFB und Polizei über die letzten Jahre so alles grosszügig geschenkt haben.

Jetzt wirds grotesk


Du undankbares Luder!
Sei froh das es Zelte gibt in denen Du dich morgen ausziehen darfst! Ohne diese wäre es nämlich richtig kalt!    


Wo steht in diesem Arbeitspapier, dass die Zelte beheizt sind, bzw. sein müssen?

Peter T.  


Wo schreibe ich, dass sie beheizt wären?


Naja, Du schreibst was von "richtig kalt", das impliziert, dass es in diesen Zelten wärmer ist als draussen! Und das ist ohne Heizung zur Zeit recht schwierig!

PeterT.


Windchill ist dir schon bekannt, oder?
#
malt es auf oder tanzt es euch doch gegenseitig vor
#
Block_37H schrieb:
PeterT. schrieb:
Block_37H schrieb:
PeterT. schrieb:
Block_37H schrieb:
SGE-URNA schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Die Verhaltensweise der Hardcorer hier erinnert mich doch sehr an Pubertisten,denen man so absolut gar nichts rechtmachen kann.
Nach dem Motto: ich schenke Dir 50,-...warum nur 50,- und nicht mehr???




Genau, ich Pubertist bin schlichtweg nicht zufrieden, was mir DFB und Polizei über die letzten Jahre so alles grosszügig geschenkt haben.

Jetzt wirds grotesk


Du undankbares Luder!
Sei froh das es Zelte gibt in denen Du dich morgen ausziehen darfst! Ohne diese wäre es nämlich richtig kalt!    


Wo steht in diesem Arbeitspapier, dass die Zelte beheizt sind, bzw. sein müssen?

Peter T.  


Wo schreibe ich, dass sie beheizt wären?


Naja, Du schreibst was von "richtig kalt", das impliziert, dass es in diesen Zelten wärmer ist als draussen! Und das ist ohne Heizung zur Zeit recht schwierig!

PeterT.


Windchill ist dir schon bekannt, oder?


Bei einem Weichei wie mir ist alles unter 10 °C "richtig kalt", mit oder ohne Windchill, von Minusgraden mal ganz abgesehen.

Peter T.
#
Ich finde das mit der Pyrodiskussion eigentlich gut. Es entlarvt diejenigen, die eigentlich null Ahnung von dem haben, was sie schreiben und worum es überhaupt geht. Macht deutlich, dass die Leute, die hier immer und immer wieder "Aber, Aber, PYRO!" brüllen, ihre Meinung eben aus den einschlägigen Gazetten haben und einfach immer nur wiederkäuen. Und dort wird es halt für das Volk vereinfacht dargestellt: Die Chaoten machen Feuer-Randale, die DFL macht jetzt endlich was dagegen. Klasse!

Dass es viel weiter geht und v.a. darum eigentlich überhaupt nicht geht, ist den Boulevard-Gazetten egal, denn tiefergehende Texte liest das Leser-Dummvolk ja eh nicht und Fotos mit Feuer sind immer töfte. Demzufolge wird schön deutlich, wer hier in dieser Diskussion woher seine Infos hat.
#
PeterT. schrieb:
Block_37H schrieb:
PeterT. schrieb:
Block_37H schrieb:
PeterT. schrieb:
Block_37H schrieb:
SGE-URNA schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Die Verhaltensweise der Hardcorer hier erinnert mich doch sehr an Pubertisten,denen man so absolut gar nichts rechtmachen kann.
Nach dem Motto: ich schenke Dir 50,-...warum nur 50,- und nicht mehr???




Genau, ich Pubertist bin schlichtweg nicht zufrieden, was mir DFB und Polizei über die letzten Jahre so alles grosszügig geschenkt haben.

Jetzt wirds grotesk


Du undankbares Luder!
Sei froh das es Zelte gibt in denen Du dich morgen ausziehen darfst! Ohne diese wäre es nämlich richtig kalt!    


Wo steht in diesem Arbeitspapier, dass die Zelte beheizt sind, bzw. sein müssen?

Peter T.  


Wo schreibe ich, dass sie beheizt wären?


Naja, Du schreibst was von "richtig kalt", das impliziert, dass es in diesen Zelten wärmer ist als draussen! Und das ist ohne Heizung zur Zeit recht schwierig!

PeterT.


Windchill ist dir schon bekannt, oder?


Bei einem Weichei wie mir ist alles unter 10 °C "richtig kalt", mit oder ohne Windchill, von Minusgraden mal ganz abgesehen.

Peter T.


Ob Du ein Weichei bist, kann ich nicht beurteilen... kenn dich ja nicht... aber die Argumentation kommt mir bekannt vor.....

... von meiner Frau!    ,-)
#
Maxfanatic schrieb:
Ich finde das mit der Pyrodiskussion eigentlich gut. Es entlarvt diejenigen, die eigentlich null Ahnung von dem haben, was sie schreiben und worum es überhaupt geht. Macht deutlich, dass die Leute, die hier immer und immer wieder "Aber, Aber, PYRO!" brüllen, ihre Meinung eben aus den einschlägigen Gazetten haben und einfach immer nur wiederkäuen. Und dort wird es halt für das Volk vereinfacht dargestellt: Die Chaoten machen Feuer-Randale, die DFL macht jetzt endlich was dagegen. Klasse!

Dass es viel weiter geht und v.a. darum eigentlich überhaupt nicht geht, ist den Boulevard-Gazetten egal, denn tiefergehende Texte liest das Leser-Dummvolk ja eh nicht und Fotos mit Feuer sind immer töfte. Demzufolge wird schön deutlich, wer hier in dieser Diskussion woher seine Infos hat.


?
#
Einige Medien. sie können es nicht lassen.

"Zufällig" jetzt im Anschluß an das Papier werden andere felder bemüht.

Hooligans , rechte Szene beim Fußball

Eben im ZDF haben sie ein Video rausgeholt und gesendet: Es zeigt Frankfurter und Essener hools , die sich verbredet im Wald auf die zwölf geben. Es war ein medialer hinweis des ZDF auf kommende Sendungen:

"Mehr davon am Sonntag in der ZDF Sportreportage"

Das wird Lieschen Müller, die Macher des Papiers, die Politik  usw. aber insgesamt sehr bestätigen.....

Wie wäre es ? Wollen wir uns das Papier als unschuldige Fans jetzt auch hier im Forum neben den Bengalos.... auch noch mit Hools und der rechten Szene als geeignete Lösung einreden.?

Wie sieht es aus.? Das ZDF hat den Ball insoweit doch auf den Elfmeterpunkt gelegt.....  
#
HappyViking schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Ich finde das mit der Pyrodiskussion eigentlich gut. Es entlarvt diejenigen, die eigentlich null Ahnung von dem haben, was sie schreiben und worum es überhaupt geht. Macht deutlich, dass die Leute, die hier immer und immer wieder "Aber, Aber, PYRO!" brüllen, ihre Meinung eben aus den einschlägigen Gazetten haben und einfach immer nur wiederkäuen. Und dort wird es halt für das Volk vereinfacht dargestellt: Die Chaoten machen Feuer-Randale, die DFL macht jetzt endlich was dagegen. Klasse!

Dass es viel weiter geht und v.a. darum eigentlich überhaupt nicht geht, ist den Boulevard-Gazetten egal, denn tiefergehende Texte liest das Leser-Dummvolk ja eh nicht und Fotos mit Feuer sind immer töfte. Demzufolge wird schön deutlich, wer hier in dieser Diskussion woher seine Infos hat.


?

Treffer
#
Maabootsche schrieb:
stefank schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Weizenpete schrieb:
reggaetyp schrieb:
Weizenpete schrieb:

Wenn es ein so wichtiger Bestandteil der Fankultur ist verstehe ich es in der Tat nicht warum keine öffentlichen und vor allem durchdachten Aktionen pro Pyrotechnik gestartet werden.  


Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?

Manchmal frag ich mich bei einigen Beiträgen, ob die Verfasser die letzten Jahre verschlafen haben.


Ok, mit Pyro-Diskussionen kenne ich mich nicht aus, ich schreibe auch das es womöglich naiv ist. Aber mache mir doch gerne mal einen Gegenvorschlag.


Brauch ich doch gar nicht.
Aber wer sich einen Funken (sic) für das Thema interessiert, sollte sowohl die Iniative Pyrotechnik legalisieren kennen. Als auch wissen, wie die Gespräche darüber im Spätsommer vom DFB schlagartig und einseitig aufgekündigt wurden.

Mir fällt es schwer zu glauben, dass du so rein gar nichts von dieser Thematik mitbekommen hast.


Vermutlich wurden die Gespräche aufgekündigt, weil dem DFB zwischenzeitlich aufgefallen war, das er doch noch nicht die Legislative (und am besten noch Exekutive) Deutschlands ist und schlicht nichts erlauben kann, das gesetzlich verboten ist.    


Das ist falsch. Das Abbrennen von Bengalfackeln mit BAM-Nummer ist nach dem Sprengstoffgesetz in Deutschland ganzjährig erlaubt. Nur die jeweiligen Stadionordnungen (und einzig in Bayern das Versammlungsstättengesetzs) verbieten den Gebrauch von Pyro in Stadien.


Brauchen wir hier nicht noch die entsprechende Berechtigung des Abrennenden?
Wenn ja hat man ein Verbot mit Erlaubnisvorbehalt...


Das ist im Grunde richtig, allerdings kann jedermann, also auch ohne Berechtigung, formlos eine Genehmigung für das Abbrennen erhalten.
#
Dirty-Harry schrieb:
Einige Medien. sie können es nicht lassen.

"Zufällig" jetzt im Anschluß an das Papier werden andere felder bemüht.

Hooligans , rechte Szene beim Fußball

Eben im ZDF haben sie ein Video rausgeholt und gesendet: Es zeigt Frankfurter und Essener hools , die sich verbredet im Wald auf die zwölf geben. Es war ein medialer hinweis des ZDF auf kommende Sendungen:

"Mehr davon am Sonntag in der ZDF Sportreportage"

Das wird Lieschen Müller, die Macher des Papiers, die Politik  usw. aber insgesamt sehr bestätigen.....

Wie wäre es ? Wollen wir uns das Papier als unschuldige Fans jetzt auch hier im Forum neben den Bengalos.... auch noch mit Hools und der rechten Szene als geeignete Lösung einreden.?

Wie sieht es aus.? Das ZDF hat den Ball insoweit doch auf den Elfmeterpunkt gelegt.....    


ZDF - das RTLII der öffentlich Rechtlichen  
#
Dirty-Harry schrieb:
Einige Medien. sie können es nicht lassen.

"Zufällig" jetzt im Anschluß an das Papier werden andere felder bemüht.

Hooligans , rechte Szene beim Fußball

Eben im ZDF haben sie ein Video rausgeholt und gesendet: Es zeigt Frankfurter und Essener hools , die sich verbredet im Wald auf die zwölf geben. Es war ein medialer hinweis des ZDF auf kommende Sendungen:

"Mehr davon am Sonntag in der ZDF Sportreportage"

Das wird Lieschen Müller, die Macher des Papiers, die Politik  usw. aber insgesamt sehr bestätigen.....

Wie wäre es ? Wollen wir uns das Papier als unschuldige Fans jetzt auch hier im Forum neben den Bengalos.... auch noch mit Hools und der rechten Szene als geeignete Lösung einreden.?

Wie sieht es aus.? Das ZDF hat den Ball insoweit doch auf den Elfmeterpunkt gelegt.....    


Diesen Blödsinn machen sie schon die ganze Zeit, ganz vorne dran die DPolG. Man schmeißt alles in einen Topf, rührt ein paarmal rum und setzt den Brei dann der Masse vor und die glaubt den Scheißdreck auch noch. Das W&W mit dem Stadionbesuch nix zu tun hat und meistens sogar noch net mal an einem Spieltag statt findet ist da doch völlig egal, Hauptsache rumhetzen und dadrin sind sie beim DFB, DPolG und Presse ganz gross.


Teilen