>

Stellungnahme von Eintracht Frankfurt zum modifizierten Arbeitspapier „Sicheres Stadionerlebnis"[weitere Stellungnahme des Vorstands für den 14.12. angekündigt #637]

#
propain schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Einige Medien. sie können es nicht lassen.

"Zufällig" jetzt im Anschluß an das Papier werden andere felder bemüht.

Hooligans , rechte Szene beim Fußball

Eben im ZDF haben sie ein Video rausgeholt und gesendet: Es zeigt Frankfurter und Essener hools , die sich verbredet im Wald auf die zwölf geben. Es war ein medialer hinweis des ZDF auf kommende Sendungen:

"Mehr davon am Sonntag in der ZDF Sportreportage"

Das wird Lieschen Müller, die Macher des Papiers, die Politik  usw. aber insgesamt sehr bestätigen.....

Wie wäre es ? Wollen wir uns das Papier als unschuldige Fans jetzt auch hier im Forum neben den Bengalos.... auch noch mit Hools und der rechten Szene als geeignete Lösung einreden.?

Wie sieht es aus.? Das ZDF hat den Ball insoweit doch auf den Elfmeterpunkt gelegt.....    


Diesen Blödsinn machen sie schon die ganze Zeit, ganz vorne dran die DPolG. Man schmeißt alles in einen Topf, rührt ein paarmal rum und setzt den Brei dann der Masse vor und die glaubt den Scheißdreck auch noch. Das W&W mit dem Stadionbesuch nix zu tun hat und meistens sogar noch net mal an einem Spieltag statt findet ist da doch völlig egal, Hauptsache rumhetzen und dadrin sind sie beim DFB, DPolG und Presse ganz gross.


Die Innenminister bei den Hetzern ganz vergessen.
#
47% fühlen sich beim Stadionbesuch nicht sicher. Haben die bloss die Innenminister befragt?
#
MrBoccia schrieb:
47% fühlen sich beim Stadionbesuch nicht sicher. Haben die bloss die Innenminister befragt?


Vermutlich mal wieder so eine schwachsinnige Umfrage wo Jeder abstimmen kann egal ob er ins Stadion geht oder nicht.
#
MrBoccia schrieb:
47% fühlen sich beim Stadionbesuch nicht sicher. Haben die bloss die Innenminister befragt?


Das Ergebnis versteh ich bei der ganzen Diskussion auch nicht wirklich. Mir kann doch keiner erzählen das sich knapp die Hälfte aller Leute im Stadion "nicht sicher" fühlt. Dann frag ich mich im Gegenzug ob Deutschland wirklich so mutig ist wenn man sich die Besucherzahlen der Bundesliga anschaut.  
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
47% fühlen sich beim Stadionbesuch nicht sicher. Haben die bloss die Innenminister befragt?


Das Ergebnis versteh ich bei der ganzen Diskussion auch nicht wirklich. Mir kann doch keiner erzählen das sich knapp die Hälfte aller Leute im Stadion "nicht sicher" fühlt. Dann frag ich mich im Gegenzug ob Deutschland wirklich so mutig ist wenn man sich die Besucherzahlen der Bundesliga anschaut.    


Marktforschungsinstitut!
Die rufen da vielleicht 1000 Leute quer durch die Republik an, die zufällig ausgewählt werden.
Da ist dann von Oma Krawumpke bis hin zum Schüler alles dabei.
#
raideg schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
47% fühlen sich beim Stadionbesuch nicht sicher. Haben die bloss die Innenminister befragt?


Das Ergebnis versteh ich bei der ganzen Diskussion auch nicht wirklich. Mir kann doch keiner erzählen das sich knapp die Hälfte aller Leute im Stadion "nicht sicher" fühlt. Dann frag ich mich im Gegenzug ob Deutschland wirklich so mutig ist wenn man sich die Besucherzahlen der Bundesliga anschaut.    


Marktforschungsinstitut!
Die rufen da vielleicht 1000 Leute quer durch die Republik an, die zufällig ausgewählt werden.
Da ist dann von Oma Krawumpke bis hin zum Schüler alles dabei.  


Sie hatten letzte Woche das Thema auf SWR3, die ganze Woche. U.a. mit der Frage ob die Hörer sich sicher fühler, Eine Frau aus Leipzig schrieb ein Mail, dass sie sich im grossen und ganzen sicher fühle und mit ihrer Tochter regelmässig ins Stadion geht, ausser wenn Dresden, Berlin(glaube Union) oder Frankfurt zu Gast wären, da fühlt sie sicht nicht sicher. ...Angeblich war die Frau aus Leipzig. Ich weiss nicht wann die Eintracht das letzte Mal dort gespielt hat, aber ich denke hier wird zum Teil unkritisch das Bild der Medien wiedergegeben und Frankfurt hat halt mittlerweile nicht mehr den besten Ruf, leider. Dies wird sich auch in anderen Umfragen wiederspiegeln. Zugleich sind es mittlerweile auch andere Leute die ins Stadion gehen und vielleicht ein neues, anderes Sicherheitsbedürfnis haben? In den 80er waren ja zum Teil noch Wasserwerfer am Stadion und von meinem Gefühl her deutlich mehr los.
#
HappyViking schrieb:
In den 80er waren ja zum Teil noch Wasserwerfer am Stadion und von meinem Gefühl her deutlich mehr los.


Stimmt, da hat es um das Stadion rum und am Hbf. wesentlich mehr "geraucht". Allerdings waren da auch keine 500 Fotohandys und 25 Kamerateams unterwegs, die das alles aufgenommen und im Netz/den Sendern veröffentlicht haben.
#
MrBoccia schrieb:
47% fühlen sich beim Stadionbesuch nicht sicher. Haben die bloss die Innenminister befragt?


Wie war denn der genaue Wortlaut der Fragestellung?
#
MrBoccia schrieb:
47% fühlen sich beim Stadionbesuch nicht sicher. Haben die bloss die Innenminister befragt?


Ich habe gerade eine repräsentative Umfrage auf der Zeil gemacht:

Von 10 Leuten fühlen sich 9 im Stadion sicher.....und der eine andere zählt nicht, der kam aus Offenbach  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
47% fühlen sich beim Stadionbesuch nicht sicher. Haben die bloss die Innenminister befragt?


Wie war denn der genaue Wortlaut der Fragestellung?




"Sie fühlen sich doch bestimmt in deutschen Bundesligastadien nicht sicher, oder?"
#
Interessant wäre zu wissen, ob diese Meinungsumfrage auch mit erfasst hat, wann die Befragten das letzte Mal im Stadion waren.
#
Wo bleibt sie denn jetzt, die Stellugnahme des Vorstands.?

(o.k. ich bin befangen und dem Thema geschuldet etwas gemein Da wird anscheinend aber äußerst mühevoll gebastelt, geschraubt, und gestrickt , damit wenigstens halbwegs der Anschein eines unverdächtigen Eindruck  s erzeugt werden soll.

O.K.ich hab aber Verständnis. Ich möchte diesen Job der abschließenden schriftlichen Rechtfertigung bei diesem" Papierchen",wie wir es jetzt tatsächlich haben, keineswegs ausüben bzw. basteln müßen. ,-)
#
Ich denke,daß solche Umfragen eh sehr schwierig sind,weil alleine der Begriff Sicherheit gar nicht näher definiert ist.
Alleine die Anwesenheit von Polizei kann für ein schwindendes Sicherheitsgefühl sorgen,obwohl gar nichts passieren muss.
Also absolut fragwürdig.
Vor allem im Hinblick auf z:B. die 80er,wie es teilweise ja wie im Wilden Westen herging.Hier in Bremen Spiele gegen Eintracht,puuhh,da ging es wild drauf los,auf dem Stadiongelände.
Von daher ist die heutige Gewaltdimension im Verhältnis Peanuts.
Andererseits hat sich das Publikum eben gänzlich gewandelt.

Und wie hier schon gesagt,heutzutage geniesst der Fussball eine derartige Aufmerksamkeit, überall Medien,jeder stalkt mit seinem Fotohandy,da wird aus jeder Mücke ein Dinosaurier.
Und das ist das eigentliche Problem
#
paluschke schrieb:
Interessant wäre zu wissen, ob diese Meinungsumfrage auch mit erfasst hat, wann die Befragten das letzte Mal im Stadion waren.


Wahrscheinlich einige davon noch nie. Im Sport1 Artikel (wenn man das so nennen kann) wird ja auch zwischen der Wahrnehmung der organisierten Fans und der der Allgemeinheit unterschieden. Die wollen mir also echt weismachen, dass sich die Hälfte, der sagen wir mal Gelegenheitsbesucher, nicht sicher fühlt!? Ich frag mich wie das zu den Zuschauerzahlen der letzten Jahre passt.

Viel mehr würde mich dagegen interessieren wer diese populistische Sch**** in Auftrag gegeben hat.
#
Dirty-Harry schrieb:
Wo bleibt sie denn jetzt, die Stellugnahme des Vorstands.?

(o.k. ich bin befangen und dem Thema geschuldet etwas gemein Da wird anscheinend aber äußerst mühevoll gebastelt, geschraubt, und gestrickt , damit wenigstens halbwegs der Anschein eines unverdächtigen Eindruck  s erzeugt werden soll.

O.K.ich hab aber Verständnis. Ich möchte diesen Job der abschließenden schriftlichen Rechtfertigung bei diesem" Papierchen",wie wir es jetzt tatsächlich haben, keineswegs ausüben bzw. basteln müßen. ,-)  


Muss ja nicht jeder wie die Vorstand raus Krakeler seinen Rotz hier in 5 Minuten reinzimmern. Vielleicht haben die Herrschaften sogar auch was sportliches zu tun vor einem Bundesligawochenende und der nahenden Transferperiode. Dies könnte in einem Profi-Fußballclub vorkommen.
#
propain schrieb:
MrBoccia schrieb:
47% fühlen sich beim Stadionbesuch nicht sicher. Haben die bloss die Innenminister befragt?


Vermutlich mal wieder so eine schwachsinnige Umfrage wo Jeder abstimmen kann egal ob er ins Stadion geht oder nicht.


Naja, wenn man sich nicht sicher fühlt, geht man logischerweise auch nicht hin oder?   ,-)
#
Shadow_Ffm schrieb:
HappyViking schrieb:
In den 80er waren ja zum Teil noch Wasserwerfer am Stadion und von meinem Gefühl her deutlich mehr los.


Stimmt, da hat es um das Stadion rum und am Hbf. wesentlich mehr "geraucht". Allerdings waren da auch keine 500 Fotohandys und 25 Kamerateams unterwegs, die das alles aufgenommen und im Netz/den Sendern veröffentlicht haben.


Man muss noch dazu sagen, damals standen zwar  Wasserwerfer in der Nähe der Haupttribüne, aber ansonsten lief die Polizei noch normal rum, net so wie heute in ihrer Kampfmontur die bedrohlich auf manche Leute wirkt. Auch konnte man Polizeibeamten noch Fragen stellen ohne gleich Schläge angedroht zu bekommen.

Besonders erheiternd, zu Startbahn West Zeiten ließen sich Beamte zur Erholung ins Waldstadion einteilen und das obwohl da viel mehr los war wie heute im Stadion.
#
HappyViking schrieb:
Angeblich war die Frau aus Leipzig. Ich weiss nicht wann die Eintracht das letzte Mal dort gespielt hat,  


Das letzte mal gegen Leipzig war in der Zweiten Liga 1997/98
#
adlerDA schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Wo bleibt sie denn jetzt, die Stellugnahme des Vorstands.?

(o.k. ich bin befangen und dem Thema geschuldet etwas gemein Da wird anscheinend aber äußerst mühevoll gebastelt, geschraubt, und gestrickt , damit wenigstens halbwegs der Anschein eines unverdächtigen Eindruck  s erzeugt werden soll.

O.K.ich hab aber Verständnis. Ich möchte diesen Job der abschließenden schriftlichen Rechtfertigung bei diesem" Papierchen",wie wir es jetzt tatsächlich haben, keineswegs ausüben bzw. basteln müßen. ,-)  


Muss ja nicht jeder wie die Vorstand raus Krakeler seinen Rotz hier in 5 Minuten reinzimmern. Vielleicht haben die Herrschaften sogar auch was sportliches zu tun vor einem Bundesligawochenende und der nahenden Transferperiode. Dies könnte in einem Profi-Fußballclub vorkommen.


Jooo..... soweit es HB betrifft, der evtl.vermutlich schon in Glofsburg sitzt oder auf dem Weg dorthin ist.

Ich denke und vermute, es ist Hellmanns Job sich dieser "ehrenwerten" Aufgabe der schriftlichen Ausarbeitung und Darstellung zu widmen.

Unendlich viel Zeit hat er bislang ja zumindest investiert.Ähhh... außerhalb des eigentlichen sportlichen Geschäfts..... ,-)
#
adlerDA schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Wo bleibt sie denn jetzt, die Stellugnahme des Vorstands.?

(o.k. ich bin befangen und dem Thema geschuldet etwas gemein Da wird anscheinend aber äußerst mühevoll gebastelt, geschraubt, und gestrickt , damit wenigstens halbwegs der Anschein eines unverdächtigen Eindruck  s erzeugt werden soll.

O.K.ich hab aber Verständnis. Ich möchte diesen Job der abschließenden schriftlichen Rechtfertigung bei diesem" Papierchen",wie wir es jetzt tatsächlich haben, keineswegs ausüben bzw. basteln müßen. ,-)  


Muss ja nicht jeder wie die Vorstand raus Krakeler seinen Rotz hier in 5 Minuten reinzimmern. Vielleicht haben die Herrschaften sogar auch was sportliches zu tun vor einem Bundesligawochenende und der nahenden Transferperiode. Dies könnte in einem Profi-Fußballclub vorkommen.


Großartiger Beitrag.


Teilen