>

Wie kriegen wir die UF in den Griff?

#
z.b. ueber die neuesten strafen (jetzt nuernberg?)

wenn wir ne strafe kriegen weil der 30 er zeug schmeisst kann man das gerne auch mal sagen das da keine ultras sind. aber dieses ewige deppen-in-schutz-nehmen geht mir auf die weichteile. und wir haben mittleiweile ueberdurchnittlich viele deppen
#
Fakt schrieb:
und wir haben mittleiweile ueberdurchnittlich viele deppen

Im Forum? Ja, da stimme ich Dir zu.
#
069er schrieb:
Fakt schrieb:
und wir haben mittleiweile ueberdurchnittlich viele deppen

Im Forum? Ja, da stimme ich Dir zu.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11179956/

#
SGE-Tobias schrieb:
Wie bekommen wir diese Leute in den Griff ...

Ich finde es unter aller Sau, wie hier überwiegend mit den Sorgen und Bedenken eines 16Jährigem umgegangen wird - und diese Kritik richtet sich an "beide Lager".
Der Junge ist 16 Jahre alt, macht sich Gedanken, stellt sich Fragen und formuliert diese in einem (dafür vorgesehenem) Forum. Dabei gibt er sich sogar noch Mühe bei der Rechtschreibung, was meine Augen ihm danken und hier leider nicht die Regel ist.

Anstelle auf seine (zugegeben naive) Frage einzugehen, wird mehrfach die Schliessung des Threads gefordert oder sich einfach untereinander angepisst und fremdgeschämt.
Warum kann man ihn nicht einfach auf seine Fehlinformationen hinweisen?
Er räumt doch selbst ein, dass er keine Ahnung hat.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "... dann einfach mal die Klappe halten" - oder soll hier Jedem das Recht Fragen zu stellen abgesprochen werden?

@Tobias:
Ich finde es gut, dass du dich kritisch mit dieser Thematik auseinandersetzt.
Viele der Jungs machen das leider nicht - sie folgen diesem Ultra-Hype wie die Lemminge ohne grundsätzlich zu hinterfragen. Von den Ultras, der Enstehung und Entwicklung haben viele keine Ahnung - ihr Bestreben besteht darin, den neuesten UF-Zipper zu besitzen und sei es, ihn bei Ebay ersteigert zu haben. Bleibt ja dem einen oder anderem auch nichts anderes übrig, wenn man noch nicht mal weiß, wo denn der Container steht.
Das diese Entwicklung auch in UF-Kreisen durchaus kritisch gesehen wird setze ich mal voraus.
Das gleiche gilt für die Gewaltbereitschaft.

Du führst hier einige Beispiele an, in denen dir die Ultras unangenehm aufgefallen sind und fragst, wie man sie in den Griff bekommt.
Ich könnte dir aber auch unzählige Gegenbeispiele nennen, in denen die Ultras positiv in Erscheinung traten.
Deswegen müßte deine Frage nicht lauten, wie man die UF in den Griff bekommt, sondern die Gewalt (Pyro klammere ich jetzt mal bewußt aus).
Und da kann ich leider nur vermuten: Gar nicht!
Es hat schon immer Gewalt gegeben und es wird sie immer geben.
Nicht nur beim Fußball, sondern überall auf dieser beschissenen Welt.
Die Gewalt beim Fußball hat sich meines Erachtens in den letzten dreißig Jahren auch nicht wirklich verschlimmert - nur ein bißchen verlagert (was es natürlich nicht besser macht).
Was die UF angeht, wirst du hier im Forum keine Lösungen finden.
Wenn du persönlich etwas tun möchtest, mußt du die Strukturen und Strömungen erkennen und das geht auf diesem Weg nicht. Hier im Forum findest du überwiegend Schwarzundweiß-Seher, die sich lieber anpöbeln.
Gehe zu den Ultras, frage dich durch zu den Leuten der Führung, bitte sie um ein Gespräch und lass dir erklären, was sie so antreibt. Und wenn du ihrer Argumentation nicht folgen kannst, dann vertrete deine Meinung.
Auch wenn kein gemeinsamer Nenner zu finden ist, bleibt vielleicht auf jeder Seite etwas Verständnis und Respekt hängen.
Die Welt ändern wirst du damit aber nicht ...

Einige deiner Fehlinformationen wurden ja bereits berichtigt.
Zu den Vorfällen nach dem Spiel in Nürnberg (Busparkplatz) kann ich dir sagen, dass es sich bei den Scharmützeln mit der Obrigkeit keinesweg nur um Ultras gehandelt hat.

Zu deiner Frage, ob es nicht an der Zeit wäre, dass sich der Vorstand um die Problematik kümmert: Das macht er schon lange.
Diese Gespräche werden aber nicht hier im Forum geführt, sondern an Tischen: Von Angesicht zu Angesicht sozusagen.

EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Das mit dem Fanprojekt ist schon bald 2 Jahre her.

Wenn du schon Leute berichtigst, solltest du vorher noch mal darüber nachdenken - das mit dem Fanprojekt war am 28.02.2010 und somit noch nicht mal vor einem Jahr!
#
Die Frage die ich mir Stelle ist,wie kriegen wir das Forum in den Griff?
#
Geiselgangsterin schrieb:

EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Das mit dem Fanprojekt ist schon bald 2 Jahre her.

Wenn du schon Leute berichtigst, solltest du vorher noch mal darüber nachdenken - das mit dem Fanprojekt war am 28.02.2010 und somit noch nicht mal vor einem Jahr!

Haste recht. Hab es irgendwie mit der Pyroaktion in Karlsruhe vor zwei Jahren verwechselt.  
#
Geiselgangsterin schrieb:

Ich finde es unter aller Sau, wie hier überwiegend mit den Sorgen und Bedenken eines 16Jährigem umgegangen wird - und diese Kritik richtet sich an "beide Lager".
Der Junge ist 16 Jahre alt, macht sich Gedanken, stellt sich Fragen und formuliert diese in einem (dafür vorgesehenem) Forum.
Ich hatte das Profil nicht gelesen und werde ich auch in Zukunft nicht machen, bevor ich auf irgendeinen Beitrag reagiere. Mir ging die Pauschalisierung auf den Sack. Und gerade wegen Formulierung und Rechtschreibung habe ich ihn mind. 10 Jahre älter eingeschätzt...  
#
Die böse UF  
#
@Geiselgangsterin

Danke für Deinen Post - insbesondere für die ersten beiden Absätze.

Es kann nicht sein, dass Jugendliche hier im Forum angemacht werden, nur weil Fragen gestellt werden. Und so mancher hier sollte sich mal merken, dass es keine dummen Fragen gibt ! Höchstens dumme Antworten.

Etwas respektvoller mit seinen Mitmenschen umzugehen, egal ob 16 oder 60, egal ob hier im Forum oder im realen Leben, tut doch wohl niemandem weh - oder ?
#
simima schrieb:

Etwas respektvoller mit seinen Mitmenschen umzugehen, egal ob 16 oder 60, egal ob hier im Forum oder im realen Leben, tut doch wohl niemandem weh - oder ?

Zu Respekt gehört für mich hingegen auch dazu, nicht gleich ne ganze Gruppe quasi zu "verteufeln", zumindest nicht wenn man offenkundig überhaupt keine Ahnung hat und einfach nur alle Brocken zusammenwirft, die man "mal gehört hat". Und gerade als 16jähriger sollte man da vielleicht mal die Füße still halten.
Aber als Insider kann er ja bestimmt auch von den Jahrhundertrandalen anlässlich des KSC-Spiels hier heute berichten...

Nur weil es jetzt Internet gibt, muss doch nicht jeder Depp gerade seine Hirngespinste loswerden! Früher hätte es das vermutlich nicht gegeben - eben aus "Respektsgründen"...

PS: Um Punkte abgezogen zu kriegen, müsste die Mannschaft erstmal welche holen, haha! (Ja, ich mache mich drüber lustig, weil dieses mantraartig wiederkehrende Geschreibe über Punktabzüge wegen Pyro schlichtweg lächerlich ist.)
#
Max, es wäre doch ein Einfaches gewesen, auf die Ausführungen des Threaderöffners einzugehen. Eben so, wie es die Geiselgangsterin gemacht hat.

Gerade wenn junge Leute vom Hörensagen teilweise falsches Wissen von sich geben, ist es doch an den Insidern, dieses richtig zu stellen.  Und nur, wenn das auch gemacht wird,
kommt es nicht mehr zu irgendwelchen Ammenmärchen.

Und was heißt jeder Depp?  Ich finde es besser, dass z. B. hier oder am Container gefragt wird, anstatt das Halbwissen weiter getrascht wird - oder?  Da ist doch wirklich nix schlimmes dabei.
#
Unterschreibe Gabis Post. Trotzdem bitte vorher etwas differenzierter informieren und nicht das Gemaule von Papa niederschreiben (sorry für die Unterstellung   ).

Damit kann das Ding hier zu.
#
Maxfanatic schrieb:
simima schrieb:

Zu Respekt gehört für mich hingegen auch dazu, nicht gleich ne ganze Gruppe quasi zu "verteufeln", zumindest nicht wenn man offenkundig überhaupt keine Ahnung hat und einfach nur alle Brocken zusammenwirft, die man "mal gehört hat". Und gerade als 16jähriger sollte man da vielleicht mal die Füße still halten.
Aber als Insider kann er ja bestimmt auch von den Jahrhundertrandalen anlässlich des KSC-Spiels hier heute berichten...

Nur weil es jetzt Internet gibt, muss doch nicht jeder Depp gerade seine Hirngespinste loswerden! Früher hätte es das vermutlich nicht gegeben - eben aus "Respektsgründen"...

PS: Um Punkte abgezogen zu kriegen, müsste die Mannschaft erstmal welche holen, haha! (Ja, ich mache mich drüber lustig, weil dieses mantraartig wiederkehrende Geschreibe über Punktabzüge wegen Pyro schlichtweg lächerlich ist.)

Bei aller Liebe: die Ultras treten öffentlich oder bei Statements immer als "ganze Gruppe" auf. Warum sollten sie bei Kritik (berechtigt oder unberechtigt) plötzlich anders wahrgenommen werden?
#
Maxfanatic schrieb:
 Und gerade als 16jähriger sollte man da vielleicht mal die Füße still halten. [...]
Früher hätte es das vermutlich nicht gegeben - eben aus "Respektsgründen"...  

Wie lange ist es her, dass Du 16 warst?   ,-)

Ich verstehe Dich ja in der Sache, aber dem TE nützt das doch nichts.
#
Ich werfe mal Zündstoff in die Runde:

Wer sagt den eigentlich, dass es immer gleich Leute von der UF sind, wenn irgendwas passiert?
#
brockman schrieb:
Maxfanatic schrieb:
simima schrieb:

Bei aller Liebe: die Ultras treten öffentlich oder bei Statements immer als "ganze Gruppe" auf. Warum sollten sie bei Kritik (berechtigt oder unberechtigt) plötzlich anders wahrgenommen werden?

Ganz einfach: Weil oben in dem Text Dinge stehen, für die die UF überhaupt nicht verantwortlich sind. Wenn es eine öffentliche Stellungnahme zu einer Sache gibt (Karlsruhe Fanprojekt - oder auch Pyro beim KSC damals), dann kann man da auch die ganze Gruppe für verantwortlich machen. Logisch!
Aber eben nicht für alles "Unrecht", was so in Frankfurt geschieht.

Und, simima: Fragen am Container, oder meinetwegen per PN: Gar kein Thema, das ist immer gut. Auch wenn man nicht der gleichen Meinung ist.
Aber ich bin echt kein Fan von so Diskussionen im Internet, und dann noch mit so einer blöden Fragestellung und so einem Text voller Halbwissen und Unterstellungen... Da brauch ich dann auch echt nicht mehr sachlich antworten. Allein die Überschrift zeugt ja davon, dass man an einer argumentativen Auseinandersetzung gar nicht interessiert ist.

PS: Seit ich 16 war, sind mittlerweile tatsächlich auch 7 Jahre ins Land gegangen...
#
*zustimm*
#
@maxfanatic:

Die thread-Überschrift ist sicherlich ein völliger Fehlgriff.
Deine Reaktion allerdings auch.
Eine Spur mehr Gelassenheit hätte deinem Beitrag besser zu Gesicht gestanden.
Weil damit bestätigst du nur die zementierte Negativeinstellung
gegenüber der UF in in einem nicht geringen Teil der Anhängerschaft.
#
igorpamic schrieb:
Weil damit bestätigst du nur die zementierte Negativeinstellung gegenüber der UF in in einem nicht geringen Teil der Anhängerschaft.

Wenn sie ohnedies zementiert ist kann ihm das doch relativ wurscht sein. Dieser Teil der Anhängerschaft wird die Ultrà doch sowieso nie verstehen oder akzeptieren egal was Max hier schreibt.

DA
#
SGE-Tobias schrieb:

Was ich aber am Schlimmsten finde sind diese Gewaltaktionen gegen friedliche Fans. Vor einem Jahr der Überfall auf das Karlsruher Fanprojekt (klick). Letze Woche vor dem Leverkusen-Spiel der Überfall einiger zusammen feiernder Kickers- und Bayerfans. (Soweit ich mich erinnern kann ein mehrfacher Schulterbruch bei einem OFC-Fan).

Wer keine Ahnung hat.......

Teilen