>

Solche Fans hat niemand verdient

#
Natürlich darf man antworten...
#
Schaedelharry63 schrieb:
Nachtrag:

Wenn ich mir ein aktuelles Trikot zulegen würde, käme mir nie eine Beflockung mit dem Namen eines aktuellen Spielers drauf.

Bestenfalls mein Nick-Name hier.

Tatsächlich habe ich als mein Lieblings-Trikot die Retro-Version von 1963 - meinem Geburtsjahr - auserkoren.

Ohne Spielernamen und ohne einen - damals noch nicht üblichen - Sponsorenaufdruck.

Mit dem Teil drücke ich meine Verbundenheit zum Verein und seiner Tradition aus - und nicht zu einem Spieler.

Ausnahme ist ein T-shirt "Frankfurts Stolz - der Grabi und der Holz".

Diese Art von Spielern sind aber selten. Dazu gehören beispielsweise Körbel, Nickel, Schur, die alten Kämpen um Pfaff von 1959 und zwei Handvoll anderer verdienter Spieler, das war's dann schon.  


Wie waer's mit
AFRIGAANER
#
Die Zeiten haben sich geändert.

Fußball ist mehr denn je zum Geschäft geworden, die Spieler sind ein Teil davon.

Aktuell wird die halbe Mannschaft oder mehr ausgetauscht.

Der Druck des sofortigen Wiederaufstiegs lässt dabei kaum Zeit, einen Spieler aus den eigenen Reihen aufzubauen und evtl. zu einer zukünftigen "Legende" werden zu lassen.

Zuvor war es der Druck, jedes Jahr 3-4 Plätze im Oberhaus gut zu machen und möglichst schnell in Europa zu spielen.

Trotzdem hoffe ich, dass sich bei all diesen Zwängen das eine oder  andere "Eigengewächs" durchsetzen und über längere Zeit im Verein behaupten kann.

Können, Charakter, robuste Gesundheit und eine dicke Haut gegenüber den Unbilden der schnellebigen aktuellen Gegebenheiten - das ist heutzutage viel verlangt. Da haben es die Spieler wahrlich schwerer als früher.
#
Afrigaaner schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Nachtrag:

Wenn ich mir ein aktuelles Trikot zulegen würde, käme mir nie eine Beflockung mit dem Namen eines aktuellen Spielers drauf.

Bestenfalls mein Nick-Name hier.

Tatsächlich habe ich als mein Lieblings-Trikot die Retro-Version von 1963 - meinem Geburtsjahr - auserkoren.

Ohne Spielernamen und ohne einen - damals noch nicht üblichen - Sponsorenaufdruck.

Mit dem Teil drücke ich meine Verbundenheit zum Verein und seiner Tradition aus - und nicht zu einem Spieler.

Ausnahme ist ein T-shirt "Frankfurts Stolz - der Grabi und der Holz".

Diese Art von Spielern sind aber selten. Dazu gehören beispielsweise Körbel, Nickel, Schur, die alten Kämpen um Pfaff von 1959 und zwei Handvoll anderer verdienter Spieler, das war's dann schon.  


Wie waer's mit
AFRIGAANER


Kann ich mir bei Dir gut vorstellen.

Oder besser noch: Schwarz-Weiss gestreiftes Tradi-Trikot, beflockt mit "ZEBRAFÄNGER"  ,-)
#
tobago schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Sorry, was hier teilweise abgeht ist einfach nicht mehr schön.
Ochs,
Ama,
Franz
Haben sich die letzten Jahre für unsere Eintracht reingehängt. Sie waren wichtige Spieler für unseren Verein.
Ich finde es beschämend wie hier einige nun auf diese Spieler einhauen.Afrigaaner  


Also ich finde mich haben alle drei verdient.  

Fort mit allen dreien, es interessiert schlichtweg niemanden dass und warum sie weg sind.
Ich kann auch dieses Dankbarkeitsgeschwätz nicht hören (nicht von Dir, passt aber hier rein). Ich muss keinem dieser Spieler dankbar sein, im Gegenteil die sollten den Fans dankbar sein, denn ohne die gäbe es ihren Beruf nicht. Das vergessen diese Möchtegerne manchmal.

Gruß,
tobago



Richtig!
#
petko schrieb:


Meinst wohl Zinedin Zidanne?


Ich möcht jetz nicht den Klugschei*er raushängen lassen. Aber wenn du den Namen schon schreibst, dann schreib ihn bitte richtig, der Mann is die Legende, und hat es verdient zumindest richtig geschrieben zu werden!  
#
Guuden Ralf, also das die Eintracht Anhänger eigentlich zu den treusten und leidgeprüftesten Fans der Liga gehören ist nichts neues...Wochenende für Wochenende pilgern sie zu tausenden ins Waldstadion und in die Stadien der Nation...Feuern an,geben alles für den Verein...Zuvor mussten wir 3 Abgänge in Liga 2 verkraften,aber dieser vierte ist besonders bitter wenn man sich ansieht was hier von Januar bis Mai 2011 spielerisch abgegangen ist....darauf hat keiner mehr Bock,und das Frustpotential ist entsprechend hoch...Ich gebe dir teilweise recht:"Solche Fans hat niemand verdient"! Außer die SGE! Und das meine ich keineswegs negativ,im Gegenteil!!!! Ich werde Januar 2012 in Capetown sein, vielleicht treffen wir uns dann wieder im Paulaner und sehen besseren (SGE) Zeiten entgegen....Cheers!
#
Afrigaaner schrieb:
SiegenerAdlerer schrieb:
Du hast Altintop vergessen!!!!  


Ich habe extra die 3 gewählt, weil die wirklich viel für die Eintracht geleistet haben.

3 Spieler denen man zugejubelt hat.


Und weil Altintop "nicht so viel geleistet hat", ist das ständige Herumtrampeln auf seiner Person in deinen Augen eher gerechtfertigt?  

Also wenn andere meinen, sie müssten dem Halil hinterherhetzen. Dann nehme ich mir einfach mal das Recht raus, kritisch das Verhalten (u.a.) der genannten 3 zu hinterfragen. Das tue ich aber an anderer Stelle.
#
Afrigaaner schrieb:
... oder gar nichts schreiben? ...


Dann fang' mal an.
#
HeinzGründel schrieb:
Wir sind jetzt zum  4X abgestiegen. Das war auch nicht nett. Hat mich von denen auch keiner gefragt ob ich das verdient habe.


Boah ey...dich auch nicht. Mich auch nicht. Unglaublich.das haben wir nicht verdient
#
Aha....
und ich dachte nur WIB darf solche Mimimi Freds aufmachen.
#
Wir haben doch nach Eigeneinschätzung dermaßen tolle Fans, charakterlich einwandfrei, reißen sich rund um die Uhr für den Verein den ***** auf (warum eigentlich?), sind immer eine Einheit, Extremexperten etc..
Wofür brauchen wir überhaupt Spieler?
#
Der Philosoph hat geschrieben       .
Ein echter Afrikaner-Thread, wie immer        
Wie kann man Millionenverdienern nach so einer Rückrunde noch zusagen, sie hätten sich VOLL (?!?) reingehangen???
Wo denn, Am Kontoauszugsdrucker, hahaha....ich lach mir nen Ast, ne , das kannste doch net ernst meinen.      
#
vorwaertsimmer schrieb:
Der Philosoph hat geschrieben       .
Ein echter Afrikaner-Thread, wie immer        
Wie kann man Millionenverdienern nach so einer Rückrunde noch zusagen, sie hätten sich VOLL (?!?) reingehangen???
Wo denn, Am Kontoauszugsdrucker, hahaha....ich lach mir nen Ast, ne , das kannste doch net ernst meinen.        


Dieser thread hat über 70 Antworten, davon die meisten ernstgemeinte.

Es unterstützt eine lächerlich machende Antwort wie deine auch nicht gerade, wenn man sich dabei als jemand outet, der sich als Fan genau so aufführt, wie er es den Spielern unterstellt (faule Millionenverdiener aka Erfolgsfan).

Was afrigaaner demgegenüber auszeichnet, ist gerade seine Gelassenheit. Selbst wenn er denken würde, was Du aussprichst (hypothetisch!), würde er sich noch lange nicht die Blöße geben, dies in der von Dir geschehenen Art hier niederzuschreiben.

Er hat hier nämlich nicht behauptet, die Spieler würden  zu Unrecht kritisiert. Er hat lediglich die Art und Weise bemängelt, wie dies vereinzelt geschieht.

Das ist nicht philosophisch, "nur" anständig.  
#
Schaedelharry63 schrieb:

Das ist nicht philosophisch, "nur" anständig.  

Anständig war das von vielen auch, sie haben die Spieler anständig beschimpft. ,-)


Teilen