Ich bin abergläubisch, deswegen gefällt mir die neue Zielsetzung nicht, aber für alle, denens anders geht, viel Spaß damit Gute Arbeit jedenfalls.
Im Übrigen wollte ich nochmal darauf hinaus, dass trotz diesem "eine läppische 21 Punkte Rückrunde etc." wir immernoch nur 7 Punkte über dem Plan liegen.
Das heißt, wir laufen momentan auf 47 Punkte, vor allem deswegen, weil wir mehr Auswärtsspiele haben. Nur, dass keiner enttäuscht ist.
21Uhr14 schrieb: Ich bin abergläubisch, deswegen gefällt mir die neue Zielsetzung nicht, aber für alle, denens anders geht, viel Spaß damit Gute Arbeit jedenfalls.
Im Übrigen wollte ich nochmal darauf hinaus, dass trotz diesem "eine läppische 21 Punkte Rückrunde etc." wir immernoch nur 7 Punkte über dem Plan liegen.
Das heißt, wir laufen momentan auf 47 Punkte, vor allem deswegen, weil wir mehr Auswärtsspiele haben. Nur, dass keiner enttäuscht ist.
Falsch, wir sind 10 Punkte über den Plan. 20 Punkte müsste man jetzt zu diesem Zeitpunkt haben, 30 haben wir. Die Analyse war eine vor der Saison erstellte mögliche Punktesammlung, die sich jetzt eh im Großen und Ganzen verändert hat.
Und wie immer an die anderen: Danke für die Statistik!
21Uhr14 schrieb: Ich bin abergläubisch, deswegen gefällt mir die neue Zielsetzung nicht, aber für alle, denens anders geht, viel Spaß damit Gute Arbeit jedenfalls.
Falsch, wir sind 10 Punkte über den Plan. 20 Punkte müsste man jetzt zu diesem Zeitpunkt haben, 30 haben wir. Die Analyse war eine vor der Saison erstellte mögliche Punktesammlung, die sich jetzt eh im Großen und Ganzen verändert hat.
MfG Denis
falsch. durch die heim/auswärtsspiele war unsere hinrunde leichter als die rückrunde. die 40-ppa geht zum aktuellen zeitpunkt von 23 nicht von 20 punkten aus.
MfG Denis
falsch. durch die heim/auswärtsspiele war unsere hinrunde leichter als die rückrunde. die 40-ppa geht zum aktuellen zeitpunkt von 23 nicht von 20 punkten aus.
RoadRunner_de schrieb: Lineare 40 Punkte Pflichtpunktanalyse
Pflichtpunkte pro Spieltag = 1,2 Punkte. 34 Spieltage x 1,2 Punkte = 40,8 Punkte Punkte Ist 30 Punkte Soll 20,4 Wir sind 9,6 Punkte im Plus. Nach 50% der absolvierten Spiele haben wir bereits 75% der benötigten Punkte. Für die ausbleibenden Spiele reicht uns nun ein Schnitt von 0,59 Punkte pro Spiel. Sollten wir die nächsten 9 Spiele keine Punkte holen fällt unser Ist unter das Soll.
Leicht oder nicht ist eh immer Ansichtssache... Außerdem gibt es keine leichte Spiele. Aber noch was zu Deinem Argument: Schaut man aber mal tabellarisch gegen wen wir in der Rückrunde auswärts antreten müssen, ist die RR schwerer.
Btw: Es ist immer so, dass man nach 17 Spieltagen ein Heimspiel oder ein Auswärtsspiel mehr hat.
MfG Denis
RoadRunner_de schrieb: Lineare 40 Punkte Pflichtpunktanalyse
Pflichtpunkte pro Spieltag = 1,2 Punkte. 34 Spieltage x 1,2 Punkte = 40,8 Punkte Punkte Ist 30 Punkte Soll 20,4 Wir sind 9,6 Punkte im Plus. Nach 50% der absolvierten Spiele haben wir bereits 75% der benötigten Punkte. Für die ausbleibenden Spiele reicht uns nun ein Schnitt von 0,59 Punkte pro Spiel. Sollten wir die nächsten 9 Spiele keine Punkte holen fällt unser Ist unter das Soll.
Leicht oder nicht ist eh immer Ansichtssache... Außerdem gibt es keine leichte Spiele. Aber noch was zu Deinem Argument: Schaut man aber mal tabellarisch gegen wen wir in der Rückrunde auswärts antreten müssen, ist die RR schwerer.
Btw: Es ist immer so, dass man nach 17 Spieltagen ein Heimspiel oder ein Auswärtsspiel mehr hat.
Aus dem Beitrag von 21Uhr14:", deswegen gefällt mir die neue Zielsetzung nicht". Er bezieht sich also auf die Uefa-Cup-Hochrechnung die ich gepostet habe und nicht auf aqualons ppa oder andere.
Und bei meine Hochrechnung sind wir nicht ueber Plan oder unter Plan. Wir rechnen nur hoch um einzuschaetzen wieviel wir am Ende wahrscheinlich brauchen werden.... Es ist ein Mittelwert zwischen dem 4. 5. 6. 7. und 8. Wenn die Zielsetzung UEFA Cup Qualifikation ist, dann koennte man sagen dass wir momentan 2 Plaetze ueber dem Plan sind den 6. wollen wir dann werden und 4. sind wir.... aber mir Pflichpunkten hat das nichts zu tun.
Aqualon hat die Zielsetzung der PPA naemlich nicht geaendert. Da sind es immer noch 40 Punkte die wir brauchen.
legolasthai schrieb: UEFA CUP HOCHRECHNUNG Nach dem 17. Spieltag haben der 4.-5.-6.-7.-8. Platz insgesamt 132 Punkte. Dies ergibt im Schnitt 132/(5*17) = 1.55 Punkte Hochgerechnet auf 34 Spieltage ergibt dies 1.55 * 34 = 52.8 Punkte die es zu überbieten gilt um besser als der 7. in der Tabelle zu sein.
ANMERKUNG nach 50 % der Saison: Dies ist das erste mal, dass ich in dieser Saison neben der Nicht-Abstiegs-Hochrechnung auch noch eine UEFA-CUP-Hochrechnung mache. D.h. nicht, dass ich die Qualifikation zur Euro League als Ziel ansehe, aber wie schon drüber gesprochen, muss man auch einfach der nackten Wahrheit ins Auge sehen und die ist nunmal, dass wir in der RR nur noch 23 bis 26 Punkte braeuchten um... naja.... *duckundweg* Aber hey.... wieso nicht? So wie die spielen, achwas, so wie die zum Teil Fussball zelebrieren und S04, BVB in Verlegenheit bringen. Und auch der Herri hat sich doch in diese Richtung geäußert.
Nebenbemerkung: Einführung der 3 Punkte Regel zu Beginn der Saison 95/96: Wieviele Punkte haben/hätten jeweils für den 6. Platz am Ende gereicht? D.h ich habe in Spalte 2 die Punktzahl des 7. plus 1 Punkt gerechnet. Dazu noch in Spalte 1 für die richtigen Pessimisten die Punktzahl des 6. plus 1.
Im Schnitt brauchte man in den letzten 17 Jahren genau 869/17 = 51,12 Punkte um besser als der 7. und 908/17 = 53.41 Punkte um besser als der 6. zu sein.
Der Heribert Bruchhagen hat es auch gelesen... Auf die eigene Schulter klopf... naja, vielleicht hat er die info auch woanders her mit den 53 Punkten... hehe. Ist ja nun keine große Leistung das zu recherchieren... ,-) ,-) ,-)
MfG
Denis
falsch.
durch die heim/auswärtsspiele war unsere hinrunde leichter als die rückrunde.
die 40-ppa geht zum aktuellen zeitpunkt von 23 nicht von 20 punkten aus.
Aus dem Beitrag von 21Uhr14:", deswegen gefällt mir die neue Zielsetzung nicht".
Er bezieht sich also auf die Uefa-Cup-Hochrechnung die ich gepostet habe und nicht auf aqualons ppa oder andere.
Und bei meine Hochrechnung sind wir nicht ueber Plan oder unter Plan. Wir rechnen nur hoch um einzuschaetzen wieviel wir am Ende wahrscheinlich brauchen werden.... Es ist ein Mittelwert zwischen dem 4. 5. 6. 7. und 8.
Wenn die Zielsetzung UEFA Cup Qualifikation ist, dann koennte man sagen dass wir momentan 2 Plaetze ueber dem Plan sind den 6. wollen wir dann werden und 4. sind wir.... aber mir Pflichpunkten hat das nichts zu tun.
Aqualon hat die Zielsetzung der PPA naemlich nicht geaendert. Da sind es immer noch 40 Punkte die wir brauchen.
Der Heribert Bruchhagen hat es auch gelesen... Auf die eigene Schulter klopf... naja, vielleicht hat er die info auch woanders her mit den 53 Punkten... hehe. Ist ja nun keine große Leistung das zu recherchieren... ,-) ,-) ,-)