>

Was hat es mit dem angeblichen Verhaltenskodex für Fans auf sich?

#
hekimt schrieb:
ThorstenH schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:

Ich glaube nicht das jemand der ein Stadion besucht das nur wegen des Fussballspiels tut, das kann mir keiner erzählen.

...


Doch oder warum schau ich mir nicht nur die Eintracht, sondern auch andere Fußballspiele live im Stadion an?

Zumindestens gehe ich nicht ins Stadion um mir Bengalos anzuschauen. Selbst Choreos sind nur Beiwerk und ich würde auch ohne sie ins Stadion gehen.

...ich hab mir allerdings in der letzten Rückrunde aufgrund der Leistung der Mannschaft auch das Recht rausgenommen Heimspiele zuhause auf Sky zu schauen und nur bestimmte Auswärtsspiele zu besuchen.

Oh Mist jetzt bin ich kein guter Fan. Geht mir ehrlich gesagt am allerwerstesten vorbei, denn im Gegensatz zu den Zündlern, habe ich damit dem Verein nicht geschadet.  




Das sagt doch alles. Wenns scheiße läuft, schön zu Hause bleiben, nur die Sahnespiele rauspicken und dann wenns wieder besser läuft hingehen und die Leute ankacken, die auch in der schlechten Zeit da waren, weil sie mal einen Bengalo zünden. Nur weil uns die Medien seit Jahren einreden, dass das schwere Gewalttaten seien. Für sowas habe ich kein Verständnis und um das gleich zu sagen, NEIN ich habe noch nie im Stadion gezündet. Ich finde die Entwicklung bei uns gerade wirklich sehr unschön. Während andere Szenen gemeinsam versuchen das ganze zu legalisieren und klarzumachen, dass es bei vernünftigem Gebrauch ungefährlich ist, findet bei uns gerade so mehr oder weniger eine Spaltung statt.


sorry, aber das ist unfug. sobald es genehmiggt werden sollte wird hier keiner drüber meckern. auch wenn viele, wie auch ich, darauf verzichten können.

solange es strafen für die eintracht nach sich zieht und womöglich ein geisterspiel oder einen punktabzug, so lange werden mir leute erklären müssen warum pyro wichtiger ist als die eintracht.
#
hekimt schrieb:
ThorstenH schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:

Ich glaube nicht das jemand der ein Stadion besucht das nur wegen des Fussballspiels tut, das kann mir keiner erzählen.

...


Doch oder warum schau ich mir nicht nur die Eintracht, sondern auch andere Fußballspiele live im Stadion an?

Zumindestens gehe ich nicht ins Stadion um mir Bengalos anzuschauen. Selbst Choreos sind nur Beiwerk und ich würde auch ohne sie ins Stadion gehen.

...ich hab mir allerdings in der letzten Rückrunde aufgrund der Leistung der Mannschaft auch das Recht rausgenommen Heimspiele zuhause auf Sky zu schauen und nur bestimmte Auswärtsspiele zu besuchen.

Oh Mist jetzt bin ich kein guter Fan. Geht mir ehrlich gesagt am allerwerstesten vorbei, denn im Gegensatz zu den Zündlern, habe ich damit dem Verein nicht geschadet.  




Ich finde die Entwicklung bei uns gerade wirklich sehr unschön. Während andere Szenen gemeinsam versuchen das ganze zu legalisieren und klarzumachen, dass es bei vernünftigem Gebrauch ungefährlich ist, findet bei uns gerade so mehr oder weniger eine Spaltung statt.


Tja, nur leider hat sich "unsere" Szene ja an den Gesprächen nicht beteiligt und lehnt auch den Pyroverzicht bis.... ab.
Mit wem ist also kein Kosenz möglich ?
#
hekimt schrieb:
ThorstenH schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:

Ich glaube nicht das jemand der ein Stadion besucht das nur wegen des Fussballspiels tut, das kann mir keiner erzählen.

...


Doch oder warum schau ich mir nicht nur die Eintracht, sondern auch andere Fußballspiele live im Stadion an?

Zumindestens gehe ich nicht ins Stadion um mir Bengalos anzuschauen. Selbst Choreos sind nur Beiwerk und ich würde auch ohne sie ins Stadion gehen.

...ich hab mir allerdings in der letzten Rückrunde aufgrund der Leistung der Mannschaft auch das Recht rausgenommen Heimspiele zuhause auf Sky zu schauen und nur bestimmte Auswärtsspiele zu besuchen.

Oh Mist jetzt bin ich kein guter Fan. Geht mir ehrlich gesagt am allerwerstesten vorbei, denn im Gegensatz zu den Zündlern, habe ich damit dem Verein nicht geschadet.  




Das sagt doch alles. Wenns scheiße läuft, schön zu Hause bleiben, nur die Sahnespiele rauspicken und dann wenns wieder besser läuft hingehen und die Leute ankacken, die auch in der schlechten Zeit da waren, weil sie mal einen Bengalo zünden. Nur weil uns die Medien seit Jahren einreden, dass das schwere Gewalttaten seien. Für sowas habe ich kein Verständnis und um das gleich zu sagen, NEIN ich habe noch nie im Stadion gezündet. Ich finde die Entwicklung bei uns gerade wirklich sehr unschön. Während andere Szenen gemeinsam versuchen das ganze zu legalisieren und klarzumachen, dass es bei vernünftigem Gebrauch ungefährlich ist, findet bei uns gerade so mehr oder weniger eine Spaltung statt.


Das abbrennen von Pyro ist definitiv keine schwere Gewalttat, die Medienhysterie was dieses Thema angeht ist zur Zeit in der Tat extrem übertrieben... ich bin prinzipiell schon immer ein Freund von Pyro gewesen, zumindest von Bengalos, weil das Zeug einfach toll aussieht...
Trotzdem: Es ist verboten! Auch wenn es weh tut!
Und durch permanente Missachtung dieses Verbotes durfte ich gegen St.Pauli nicht ins Stadion! Ich wurde also in meiner Freiheit als Eintrachtfan eingeschränkt, und es wird wieder so kommen wenn es in der Szene nicht endlich mal einen Cut gibt... ist das denn so schwer zu verstehen?

In dieser Hinsicht kann ich die Stellungnahme der Oberhessen Adler absolut unterstützen... solange keine Legalität erreicht ist hat das abbrennen von Pyro zu unterbleiben! Ohne Wenn und Aber! Sonst wird die von dir beschriebene Spaltung der Szene immer weiter voranschreiten... und das kann beim besten Willen keiner wollen!!!
#
Taunusabbel schrieb:


Tja, nur leider hat sich "unsere" Szene ja an den Gesprächen nicht beteiligt und lehnt auch den Pyroverzicht bis.... ab.
Mit wem ist also kein Kosenz möglich ?


Man will eben nicht zu vorgeschriebenen Zeiten an vorgeschriebenen Plätzen in vorgeschriebener Weise Pyro zünden, so erkläre ich mir das nicht mitmachen. Den wirklich legalisiert wird es eh nie werden. Und auf diese Art und Weise würde Pyro einfach nichts mehr bringen. Oder glaubst du es kommt gut rüber, wenn es dann jedes Spiel heißt: Du Pappi jetzt ist 45.min jetzt gehen gleich am Zaun vorne wie bei jedem Heimspiel für 60sec 3 Bangalos hoch. Ist vielleicht ein bisschen überspitzt dargestellt, aber so würde es doch ungefähr kommen. Und Pyro kommt in der Regel aus den Emotionen heraus und nicht in einem festen, schnell langweilig werdenden Rhythmus.
#
hekimt schrieb:
Taunusabbel schrieb:


Tja, nur leider hat sich "unsere" Szene ja an den Gesprächen nicht beteiligt und lehnt auch den Pyroverzicht bis.... ab.
Mit wem ist also kein Kosenz möglich ?


Man will eben nicht zu vorgeschriebenen Zeiten an vorgeschriebenen Plätzen in vorgeschriebener Weise Pyro zünden, so erkläre ich mir das nicht mitmachen. Den wirklich legalisiert wird es eh nie werden. Und auf diese Art und Weise würde Pyro einfach nichts mehr bringen. Oder glaubst du es kommt gut rüber, wenn es dann jedes Spiel heißt: Du Pappi jetzt ist 45.min jetzt gehen gleich am Zaun vorne wie bei jedem Heimspiel für 60sec 3 Bangalos hoch. Ist vielleicht ein bisschen überspitzt dargestellt, aber so würde es doch ungefähr kommen. Und Pyro kommt in der Regel aus den Emotionen heraus und nicht in einem festen, schnell langweilig werdenden Rhythmus.


du schreibst seltsame sachen.

ich glaube kaum dass menschen die pyros mit ins stadion nehmen die häufig auch wieder mit nach hause schleppen. die nehmen die mit um sie im laufe des spiels abzufackeln. viel spontanität kann ich da nicht entdecken. und mit dem spielverlauf hat es meistens auch nicht das geringste zu tun.

da ist jeder, der seine sitzschale aus der halterung tritt, emotional spontaner. aber auch das ist verboten. und auch dagegen bin ich.
#
Diegito schrieb:



Trotzdem: Es ist verboten! Auch wenn es weh tut!


richtig, will ich garnicht abstreiten

Diegito schrieb:
Und durch permanente Missachtung dieses Verbotes durfte ich gegen St.Pauli nicht ins Stadion!


Sorry aber das ist totaler Quatsch. Du und viele andere(darunter auch ich) durften gegen Pauli nicht ins Stadion, aber der Grund war der Platzsturm. Über den wurde jetzt schon oft genug diskutiert. Er war sicherlich nicht richtig, aber ich kann jeden verstehen, der mit draufgerannt ist vor Enttäuschung, die dann zweifelsohne auch in Wut umgeschlagen ist. Auch hier muss ich wieder anfügen, damit es hier keine sinnlose Diskussion gibt, NEIN ich war nicht mit drauf.

#
hekimt schrieb:
Taunusabbel schrieb:


Tja, nur leider hat sich "unsere" Szene ja an den Gesprächen nicht beteiligt und lehnt auch den Pyroverzicht bis.... ab.
Mit wem ist also kein Kosenz möglich ?


Man will eben nicht zu vorgeschriebenen Zeiten an vorgeschriebenen Plätzen in vorgeschriebener Weise Pyro zünden, so erkläre ich mir das nicht mitmachen. Den wirklich legalisiert wird es eh nie werden. Und auf diese Art und Weise würde Pyro einfach nichts mehr bringen. Oder glaubst du es kommt gut rüber, wenn es dann jedes Spiel heißt: Du Pappi jetzt ist 45.min jetzt gehen gleich am Zaun vorne wie bei jedem Heimspiel für 60sec 3 Bangalos hoch. Ist vielleicht ein bisschen überspitzt dargestellt, aber so würde es doch ungefähr kommen. Und Pyro kommt in der Regel aus den Emotionen heraus und nicht in einem festen, schnell langweilig werdenden Rhythmus.


Und deswegen verweigert man sich allen Gesprächen, Kompromissen usw. ? Man will seinen Kopf durchsetzen, egal was es kostet ? Man ist nich bereit auch nur ein klitzekleines Bischen auf die andere Seite zuzugehen ?
Man nimmt in Kauf weiterhin dem Verein, den man ja so sehr liebt, zu schaden ?

Sorry, dafür habe ich definitiv kein Verständnis.
#
reggaetyp schrieb:
eintracht069 schrieb:
Diese gesamte Diskussion ist einfach nur überflüssig.

Prima. Und wieso schreibst du dann hier?
eintracht069 schrieb:

Fakt ist:

Herrlich.  


Den Unterschied zwischen einer subjektiven Diskussion, bei der jeder mal seine Meinung in den Raum wirft, und einer objektiven Auflistung von FAKTEN kennst du aber schon, oder?

Bei all der Traumtänzerei (Selbstjustiz / Legalisierung von Pyros / usw..) wollte ich einfach mal zu etwas mehr Sachlichkeit beitragen.

Aber was bemüh ich mich eigentlich, du verstehst es ja doch nicht..
#
Basaltkopp schrieb:
double_pi schrieb:
Flyer86 schrieb:
ThorstenH schrieb:
Oh Mist jetzt bin ich kein guter Fan. Geht mir ehrlich gesagt am allerwerstesten vorbei, denn im Gegensatz zu den Zündlern, habe ich damit dem Verein nicht geschadet.


Die Zündler sind die richtigen Fans- die die Mannschaft supporten und unterstützen.
Die keine Bengalos abfeuern, sind doch nur Kunden....



was isn mit dir? sollen wir jetzt alle mit bengalos ins stadion kommen? damit wir uns nochn paar hundertausend euronen entgehen?

sowas völlig ohne ironie-smiley nach den ereignissen der letzten saison ins forum zu posten, verdient ne woche sendepause, finde ich...


Ich finde, wer die Ironie nicht erkennt, sollte die 3. Klasse wiederholen.


Gracias!
,-)
#
Flyer86 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
double_pi schrieb:
Flyer86 schrieb:
ThorstenH schrieb:
Oh Mist jetzt bin ich kein guter Fan. Geht mir ehrlich gesagt am allerwerstesten vorbei, denn im Gegensatz zu den Zündlern, habe ich damit dem Verein nicht geschadet.


Die Zündler sind die richtigen Fans- die die Mannschaft supporten und unterstützen.
Die keine Bengalos abfeuern, sind doch nur Kunden....



was isn mit dir? sollen wir jetzt alle mit bengalos ins stadion kommen? damit wir uns nochn paar hundertausend euronen entgehen?

sowas völlig ohne ironie-smiley nach den ereignissen der letzten saison ins forum zu posten, verdient ne woche sendepause, finde ich...


Ich finde, wer die Ironie nicht erkennt, sollte die 3. Klasse wiederholen.


Gracias!
,-)  


Ironie hin oder her!

Ich habe auch zuerst gedacht "was schreibt der denn für einen Mist"

Der SGE_Werner hat das ja kürzlich in einem anderen Thread ausgerechnet, was die sogenennten echten Fans, für einen Kosten/Nutzen für die Eintracht haben!
Nichts, Nada, Niente!
Zu den günstigen Stehplätzen, kommen noch die empfindlichen Strafen und dann bleibt nun mal nichts.

Dann wird es wohl (so Leid es mir für alle Steher tut) so kommen, wie es einige hier schon angemahnt haben, dass wir irgendwann englische Stadien ohne Stehplätze bekommen.
Und dann sind es nun mal die Kunden, die die Kohle bringen.

Wer sich die Suppe...

Viel Spaß dann!

Übrigen gehe ich auch ins Stadion um Fußball zu sehen,
Choreos und Gesänge sind gut, der Rest ist Schrott!
#
RedZone schrieb:

Ein Live-Match vor Ort ist mehr als das Spiel auf dem Rasen.

Das ist richtig. Aber ohne das Spiel auf dem Rasen ist alles andere nichts.
#
Programmierer schrieb:
RedZone schrieb:

Ein Live-Match vor Ort ist mehr als das Spiel auf dem Rasen.

Das ist richtig. Aber ohne das Spiel auf dem Rasen ist alles andere nichts.

Plattitüden.Bringt keinen weiter ausser man geht zu den Kids und erklärt dass das was sie machen "Böse " ist. Wenn sie nicht hören wollen  eins auf den *****. Die werden zwar dann aus irgendeiner Laune heraus den Stadtwald abfackeln aber dann hat der eine oder andere schon genug "eier" diese Pisser zu beseitigen
#
hekimt schrieb:

Das sagt doch alles. Wenns scheiße läuft, schön zu Hause bleiben, nur die Sahnespiele rauspicken und dann wenns wieder besser läuft hingehen

Weil man ja auch vorher genau weiß, welches das "Sahnespiel" ist? Und ja, es ist jedem freigestellt, wann er ins Stadion geht, und wann er keine Lust darauf haben darf --> Besserfandiskussion!
hekimt schrieb:


und die Leute ankacken, die auch in der schlechten Zeit da waren, weil sie mal einen Bengalo zünden. Nur weil uns die Medien seit Jahren einreden, dass das schwere Gewalttaten seien.

Ich glaube hier sagt keiner von uns, das es schwere Gewalttaten sind, aber es ist nunmal nicht legal weil es  gefährlich ist/werden kann, wenn es in die falschen Hände kommt!
Ähnlich wie der Konsum von THC, um es mal zu vergleichen!
Ich hätte nix dagegen wenn beides legalisiert würde, aber solange es verboten ist, muss ich mit erheblichen Strafen rechnen!
hekimt schrieb:

Für sowas habe ich kein Verständnis und um das gleich zu sagen, NEIN ich habe noch nie im Stadion gezündet. Ich finde die Entwicklung bei uns gerade wirklich sehr unschön. Während andere Szenen gemeinsam versuchen das ganze zu legalisieren und klarzumachen, dass es bei vernünftigem Gebrauch ungefährlich ist, findet bei uns gerade so mehr oder weniger eine Spaltung statt.

Mit unserer momentanen Medienpräsenz und dem damit verbundenen negativen Ruf wird es für unsere Szene in nächster Zeit wirklich schwer, irgendwelche Forderungen zu stellen. Ich denke da nur an die Pokalauslosung, die ersten Worte von Köpke und Co. nach der Auslosung unserer Partie waren in der Art:"Na hoffentlich bleibt es da ruhig" usw.  Vor nicht allzulanger Zeit hätten die mit breitem Grinsen was von "Derby, Stimmung und Tradition" erzählt.
Eigentlich Schade das wir nur noch so wahrgenommen werden, die "besten Fans der Liga"!


Teilen