Da haste Recht Harry. Zumal ja gerade die Mitglieder der FuFa ihre Zeit damit verbringen, die Fußballteams der Eintracht zu supporten. Da ist einer solche Terminierng (der Spielplan der U23 stand ja schon lang fest) mehr als ungeschickt.
Wann wurde das Spiel denn aus dem Spieltag ausgekoppelt und auf Dienstag verschoben? Vielleicht war die Planung da schon fest?? Sehr unglücklich, leider!
Wieso es nicht auf der Homepage steht? Wird wohl nicht so aktuell sein... Aber da jedes Mitglied eine persönliche Einladung per Post erhalten hat, werden es schon alle mitbekommen haben, die hingehen und wählen können.
mal kurz eine kleine Hintergrundinformation für alle.
Bevor wir eine Veranstaltung terminieren überprüfen wir den ins Auge gefassten Termin auf mögliche Spiele unserer Profis, der U23, wichtige Spiele der Nationalmannschaft, Termine im Eintracht Frankfurt Museum und diverse weitere Kriterien.
Glaubt Ihr denn ernsthaft, dass wir unsere Abteilungsversammlung mit Absicht auf den Spieltermin der U23 gegen den FSV II gelegt haben?
Regelmäßige Besucher der U23 Spiele wissen, dass immer Mitglieder des FuFA-Vorstandes und des FuFA-Büros bei den Heimspielen anwesend sind. Wir wären heute Abend auch gerne am Bornheimer Hang und ärgern uns nicht anwesend sein zu können. Leider wurde das Spiel vom ursprünglichen Termin verschoben.
@Womaninblack: Liebe Sabine, auch wenn es über Deine Vorstellungskraft geht. Das Haus der Jugend ist ein gut gebuchter Veranstaltungsort, gerade in der bald beginnenden Vorweihnachtszeit. Vor allem der Große Saal ist eigentlich täglich belegt, überwiegend durch Tanzsport- und Kleinkunstvereine. Daher ist eine Terminfindung schwierig.
6:3 schrieb: gude. ich konnte gestern abend nicht. kann jemand der anwesend war, eine kurze zusammenfassung liefern? danke.
Außer dir konnten ca 8.000 Andere auch nicht; anwesend waren paarundachtzig Mitglieder + ein paar Vollmachten - so 1% der Abteilung. Gäste: Fischer, Lötzbeier, später Hellmann, Matze Thoma, Fanbetreuung und P. Reschke - in seiner Eigenschaft als Mitglied.
Thema
Junior Adler, großartig, das Konzept soll auf 13-17jährige ausgeweitet werden.
Zeitung Diva, großartig, Anzeigenpartner werden gesucht.
Mitgliederwerbung im Umland; Angedacht: Gießen, Hersfeld mit Regionalbüro.
Unsere Kurve - Zusammenschluss von Supporter-Clubs, die sich ein paarmal im Jahr treffen und reden. Treffen auch mit DFB, da wird auch geredet. Ergebnis bislang: ?
Einnahmen über 300.000 Euro incl Riederwaldeuro. Ausgaben: größte Posten: Personal, Diva. Insgesamt 32.500 Euro plus - geht an den Gesamtverein.
Abteilungsleiter Stefan Minden nahm Stellung zum Schweigen der FuFA zu den Debatten der letzten Monate.
Begründung: Wahlkampf (Vorstand); Hardliner versuchen den Einfluss des eV innerhalb des Gebildes Eintracht Frankfurt zurück zu drängen; öffentliche Äußerungen seien nicht steuerbar und würden negativ ausgelegt. Wer diese Hardliner sind, wurde nicht gesagt, Bruchhagen explizit ausgeschlossen. These: (Krawall)Probleme ploppten auf, als die Eintracht Richtung zweite Liga sauste, mediale Inszenierung der Problematik wurde als Instrument des Wahlkampfes verkauft, in dem man sich nicht öffentlich einmischt. Konstruierte Achse des Bösen: Fischer - Hellmann - Minden.
Kritik:
Fanabteilung fördert nicht Fankultur, sondern betreibt Vereinspolitik. Und betreibt dadurch Wahlkampf, obgleich Gegenteiliges behauptet.
Leugnen/Nivellieren der Fanproblematiken rund um die Eintracht sei verantwortungslos.
Nebulöse Andeutungen einerseits, andererseits kaum Einfluss auf "Kurvendiskussion", keine Einflussnahme auf mediale Berichterstattung - als eigentliche Aufgabe
Mangelnde Haltung zu den Dingen - keine Position in der Öffentlichkeit - in der prekärsten Phase seit Jahren (Abstieg, Zuschauerausschluss, mediale Darstellung der Eintrachtfans)
Junior Adler und Diva nebst TZA - zu wenig, um eine 8.000 Mitglieder starke Abteilung zu legitimieren; während viele Dinge über Ultras (Choreo), EFCs (zig Busse), NWK eV (Sonderzüge), Lesungen und Bildungsreisen (Fanprojekt) etc abgewickelt werden, tritt die FuFA kaum in Erscheinung.
Gewählt wurde der alte Vorstand mit wenigen Gegenstimmen bzw Enthaltungen.
Stefan Minden (Abteilungsleiter) Stefan Ungänz (Jugendleiter) Frank Dann Thomas Schuster Mathias Scheurer
Brötchen waren früh alle ...
Fazit: Resonanz im Thread und Anzahl der Anwesenden im Haus der Jugend zeugen von nunja, weitem Desinteresse der Mitglieder an der eigenen Abteilung. Die sich nach dem Wahlkampf wieder zu Wort melden will. Ein Mitglied kündigte seinen Austritt an.
6:3 schrieb: gude. ich konnte gestern abend nicht. kann jemand der anwesend war, eine kurze zusammenfassung liefern? danke.
Außer dir konnten ca 8.000 Andere auch nicht; anwesend waren paarundachtzig Mitglieder + ein paar Vollmachten - so 1% der Abteilung. Gäste: Fischer, Lötzbeier, später Hellmann, Matze Thoma, Fanbetreuung und P. Reschke - in seiner Eigenschaft als Mitglied.
Thema
Unsere Kurve - Zusammenschluss von Supporter-Clubs, die sich ein paarmal im Jahr treffen und reden. Treffen auch mit DFB, da wird auch geredet. Ergebnis bislang: ?
Einnahmen über 300.000 Euro incl Riederwaldeuro. Ausgaben: größte Posten: Personal, Diva. Insgesamt 32.500 Euro plus - geht an den Gesamtverein.
Abteilungsleiter Stefan Minden nahm Stellung zum Schweigen der FuFA zu den Debatten der letzten Monate.
Begründung: Wahlkampf (Vorstand); Hardliner versuchen den Einfluss des eV innerhalb des Gebildes Eintracht Frankfurt zurück zu drängen; öffentliche Äußerungen seien nicht steuerbar und würden negativ ausgelegt. Wer diese Hardliner sind, wurde nicht gesagt, Bruchhagen explizit ausgeschlossen. These: (Krawall)Probleme ploppten auf, als die Eintracht Richtung zweite Liga sauste, mediale Inszenierung der Problematik wurde als Instrument des Wahlkampfes verkauft, in dem man sich nicht öffentlich einmischt. Konstruierte Achse des Bösen: Fischer - Hellmann - Minden.
Kritik:
Fanabteilung fördert nicht Fankultur, sondern betreibt Vereinspolitik. Und betreibt dadurch Wahlkampf, obgleich Gegenteiliges behauptet.
Leugnen/Nivellieren der Fanproblematiken rund um die Eintracht sei verantwortungslos.
Nebulöse Andeutungen einerseits, andererseits kaum Einfluss auf "Kurvendiskussion", keine Einflussnahme auf mediale Berichterstattung - als eigentliche Aufgabe
Mangelnde Haltung zu den Dingen - keine Position in der Öffentlichkeit - in der prekärsten Phase seit Jahren (Abstieg, Zuschauerausschluss, mediale Darstellung der Eintrachtfans)
Junior Adler und Diva nebst TZA - zu wenig, um eine 8.000 Mitglieder starke Abteilung zu legitimieren; während viele Dinge über Ultras (Choreo), EFCs (zig Busse), NWK eV (Sonderzüge), Lesungen und Bildungsreisen (Fanprojekt) etc abgewickelt werden, tritt die FuFA kaum in Erscheinung.
Stefan Minden (Abteilungsleiter) Stefan Ungänz (Jugendleiter) Frank Dann Thomas Schuster Mathias Scheurer
Fazit: Resonanz im Thread und Anzahl der Anwesenden im Haus der Jugend zeugen von nunja, weitem Desinteresse der Mitglieder an der eigenen Abteilung. Die sich nach dem Wahlkampf wieder zu Wort melden will. Ein Mitglied kündigte seinen Austritt an.
Besser hätte man es nicht zusammen fassten können!
Darf ich nachfragen? Die unter "Kritik" vermerkten Punkte, klingen ja doch recht massiv. Was bedeutet das? Du nennst die Punkte, aber keine Antworten. Gab es keine?
irgendwie klingt das, als sei wesentlich mehr im argen, als man die ganze zeit so annehmen konnte....wenn nicht bruchhagen, wer dann? bender? ich kapier das alles so langsam nicht mehr......
Hier ein Zitat aus einem anderen Thread. Diese Aussage, die auch auf der Versammlung getroffen wurde, wird hier auch aufgeführt. Es gibt ein Umfeld von Krawallkiddies, was niemand mehr kennt. Warum kommen die? Schreckenspresse - "da geht was ab" ??? (Damit bestreitet keiner die Existenz eines "Gewaltkerns", aber die Entwicklung gibt es sehr wohl.) Für diese Feststellung erntete der Vorstand Spott vom Politiker-Laden KOS. Nicht nur bei dieser Aussage zeigte Michael Gabriel wie weit weg er inzwischen von der Fanszene ist. Auch Aussagen wie "ich will keine Fanszene, wo man bei einem Spiel in Bochum 'Sch eiss Kaiserslautern' ruft und "ich will keine Fanszene, die 'derb' ist" zeigten, dass von dieser Seite Maßstäbe an Fanszenen gesetzt werden, die ich zumindest nicht will. Die Floskel vom "weichgespülten Gutmenschentum", finde ich passend... Erinnert mich daran, wenn einem Leute sagen man müsse beim Sex zwingend das Licht ausmachen, weil man die Frau sonst als Objekt herabwürdigt!
Das habe ich aus dieser Versammlung mitgenommen. Eine Beteiligung der KOS an fanszeneinternen Diskussionen macht irgendwie wenig Sinn. Damit ist aber natürlich das Frankfurter Fanprojekt ausdrücklich nicht mit gemeint.
Die Frage der fehlenden Äußerungen der FUFA finde ich durchaus berechtigt. Die Aussage man beziehe aus Gründen XYZ derzeit keine Stellung, ist sicher diskutabel. Ich finde sie nachvollziehbar. Jedoch wurde meiner Meinung nach in der Diva sehr wohl Stellung bezogen.
Nach vier Jahren gibt's sogar wieder Vorstandswahlen. Könnte eine Gelegenheit sein, die ein oder andere Frage zu stellen.
Allerdings würde ich mich freuen, wenn die dort anwesenden mal berichten könnten.
Ausgerechnet an dem Tag wo das Derby gegen den FSV ist, setzt man so was an
Sehr unglücklich, leider!
Wieso es nicht auf der Homepage steht? Wird wohl nicht so aktuell sein... Aber da jedes Mitglied eine persönliche Einladung per Post erhalten hat, werden es schon alle mitbekommen haben, die hingehen und wählen können.
Darüber habe ich mich auch aufgeregt...
Gehe auch raus und erst dann zur FuFa.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Haus der Jugend keinen anderen Termin hatte.
Wie geschrieben rege ich mich seit die Einladung hier ist auf und bin immer zur Mitgliederversammlung gegangen, aber die U 23 ist mit wichtiger.
mal kurz eine kleine Hintergrundinformation für alle.
Bevor wir eine Veranstaltung terminieren überprüfen wir den ins Auge gefassten Termin auf mögliche Spiele unserer Profis, der U23, wichtige Spiele der Nationalmannschaft, Termine im Eintracht Frankfurt Museum und diverse weitere Kriterien.
Glaubt Ihr denn ernsthaft, dass wir unsere Abteilungsversammlung mit Absicht auf den Spieltermin der U23 gegen den FSV II gelegt haben?
Regelmäßige Besucher der U23 Spiele wissen, dass immer Mitglieder des FuFA-Vorstandes und des FuFA-Büros bei den Heimspielen anwesend sind. Wir wären heute Abend auch gerne am Bornheimer Hang und ärgern uns nicht anwesend sein zu können. Leider wurde das Spiel vom ursprünglichen Termin verschoben.
@Womaninblack: Liebe Sabine, auch wenn es über Deine Vorstellungskraft geht. Das Haus der Jugend ist ein gut gebuchter Veranstaltungsort, gerade in der bald beginnenden Vorweihnachtszeit. Vor allem der Große Saal ist eigentlich täglich belegt, überwiegend durch Tanzsport- und Kleinkunstvereine. Daher ist eine Terminfindung schwierig.
Einträchtliche Grüße aus dem FuFA-Büro!
ich konnte gestern abend nicht.
kann jemand der anwesend war, eine kurze zusammenfassung liefern?
danke.
Thema
Kritik:
Stefan Minden (Abteilungsleiter)
Stefan Ungänz (Jugendleiter)
Frank Dann
Thomas Schuster
Mathias Scheurer
Besser hätte man es nicht zusammen fassten können!
danke!
Darf ich nachfragen? Die unter "Kritik" vermerkten Punkte, klingen ja doch recht massiv. Was bedeutet das? Du nennst die Punkte, aber keine Antworten. Gab es keine?
versuche der rechtfertigungen gab es, aber antworten nicht wirklich. hardliner - wahlkampf - schweigen.
Hier ein Zitat aus einem anderen Thread.
Diese Aussage, die auch auf der Versammlung getroffen wurde, wird hier auch aufgeführt. Es gibt ein Umfeld von Krawallkiddies, was niemand mehr kennt. Warum kommen die? Schreckenspresse - "da geht was ab" ??? (Damit bestreitet keiner die Existenz eines "Gewaltkerns", aber die Entwicklung gibt es sehr wohl.)
Für diese Feststellung erntete der Vorstand Spott vom Politiker-Laden KOS. Nicht nur bei dieser Aussage zeigte Michael Gabriel wie weit weg er inzwischen von der Fanszene ist.
Auch Aussagen wie "ich will keine Fanszene, wo man bei einem Spiel in Bochum 'Sch eiss Kaiserslautern' ruft und "ich will keine Fanszene, die 'derb' ist" zeigten, dass von dieser Seite Maßstäbe an Fanszenen gesetzt werden, die ich zumindest nicht will. Die Floskel vom "weichgespülten Gutmenschentum", finde ich passend... Erinnert mich daran, wenn einem Leute sagen man müsse beim Sex zwingend das Licht ausmachen, weil man die Frau sonst als Objekt herabwürdigt!
Das habe ich aus dieser Versammlung mitgenommen. Eine Beteiligung der KOS an fanszeneinternen Diskussionen macht irgendwie wenig Sinn. Damit ist aber natürlich das Frankfurter Fanprojekt ausdrücklich nicht mit gemeint.
Die Frage der fehlenden Äußerungen der FUFA finde ich durchaus berechtigt.
Die Aussage man beziehe aus Gründen XYZ derzeit keine Stellung, ist sicher diskutabel. Ich finde sie nachvollziehbar. Jedoch wurde meiner Meinung nach in der Diva sehr wohl Stellung bezogen.