>

Leas erste OP erfolgreich verlaufen![Neues von Lea#276]

#
#
Das sind doch mahl schöne nachrichten!!!!!!!!!

Ich drück naturlich weiter die daumen
#
Alles Gute, schnelle Genesung und wenig Schmerzen, liebe Lea.  
#
Ich drücke fest die Daumen!  
#
so neue Infos von Mama Steffi

- Heute, 13:46
Heute morgen um 10:20 Uhr konnten wir mit Lea endlich von der Intensivstation zurück auf die normale Station. Gegen 11 Uhr war dann auch schon Visite und Lea wurde aus dem Beckenteil gehoben. Sie fing sofort an zu weinen  da sie schmerzen hatte...nach 10 Minuten bekam sie wieder ein Schmerzmittel, dieses wirkte nach etwa 15 Minuten, doch sie ließ sie nicht beruhigen. Sie sagte zwar, dass sie keine Schmerzen mehr hat, aber sie weinte ununterbrochen, wollte die ganze Zeit in meinen Arm, was leider nicht geht. Vor etwa 45 Minuten ist sie dann endlich wieder eingeschlafen...Sobald sie wieder wach ist, wird Lea wieder ins Beckenteil gehoben, die Änderungen sind schon fertig. Hoffen sehr, dass sie dann nicht wieder so dolle Schmerzen bekommt.

Ansonsten ist die OP wirklich sehr erfolgreich gewesen! Es ist viel besser gelaufen, als vorher gedacht. Sie muss jetzt etwa 6 Wochen liegen, kann aber bis zu 35° aufgerichtet werden oder auch bis zu 30° seitlich gelagert werden (natürlich in Richtung gesundes Bein)


Danke nochmal, dass ihr alle an uns denkt und mitfiebert...

Liebe Grüße
Steffi
#
Lea ist tapfer. Sie schafft das.
#
Nimmt mich doch sehr mit was einem so kleinem Wurm und seinen Eltern widerfährt...

Alles Gute für euch drei...

Warte auf neue gute Nachrichten...

Wie nebensächlich doch so eigene Probleme werden können...

 
#
Hallo liebe Leser des Eintracht Forums,

hier erneut Infos über Leas Op Verlauf , die ich aus wkw kopiert habe, ich stelle sie im Namen der Eltern hier ein, die das von der Klinik aus leider alles nicht so einfach hinbekommen, aber sie wünschen sich auch dass Ihr hier im Eintracht Forum so gut wie möglich informiert seid, weil Ihr Lea und Ihre Eltern alle so toll unterstützt. DANKE!  

MAMA STEFFI schreibt: - Heute, 18:55
Hallo ihr Lieben,

Lea ist wieder in ihrem Beckenteil drinne, mittlerweile seit fast 2 Stunden. Das anziehen war gar nicht schön...zum ersten musste sie aus dem Schlaf gerissen werden und zum zweiten hat es ihr einfach wehgetan...sie hat geweint und immer wieder aua gesagt. Dann kam noch hinzu, dass ihr Fuss weiter angeschwollen ist, somit kamen sie nicht richtig in das Fussteil. Das Ende vom Lied ist, dass das Fussteil nun ab ist. 30 Minuten später wurde dann auch der Inliner ausgezogen, da sie immer noch über eine schmerzende Ferse klagte. Jetzt geht es wieder gut...seit einer halben Stunde schläft sie wieder friedlich...hatte vorher auch noch mal ne Kleinigkeit gegessen...schlafen ist die beste Medizin

Danke, danke und nochmals Danke

Liebe Grüße
Steffi

und dann nochmal Papa Holger:
Heute, 19:45
Hallo
Ich weiß das es kein Zwang oder Verpflichtung ist die Informationen gleich online zustellen und ich weiß auch das falls es länger dauern würde dass ihr alle das sehr gut verstehen würdet. Aber ohne euch alle wäre das alles nicht möglich und euch zu informieren über die Eindrücke und Geschehnisse ist für uns eine Art Ventil um das ganze besser zu verarbeiten. Vorallem die Antworten von euch zu lesen und zu wissen dass wir nicht allein sind gibt uns erneut Kraft und dafür auch nochmal
VIELEN DANK !
Gruß Holger
#
Weiter so Lea, Steffi und Holger.

Ich denke, viele leiden mit und sind im gleichen Moment sehr glücklich, dass bisher alles so toll verlaufen ist.

Danke für die vielen zeitnahen Infos.
#
Ja, danke, dass Ihr uns so zeitnah teilhaben lasst.

Auch weiterhin mit Gebeten und Gedanken bei Euch!
Matzel
#
LEA geht es nicht so gut  

von Mama Steffi - Heute, 13:22

Hallo ihr Lieben,
gestern Abend hat Lea sich das erste Mal übergeben. Danach haben wir sie zusammen mit den Schwestern sauber gemacht und sie konnte wieder in Ruhe schlafen. Als ich mich schlafen legen wollte, etwa 22:30 Uhr wurde Lea wieder wach und jammerte, dass sie in meinen Arm wolle. Nach einer halben Stunde gut zu reden ist sie dann auch wieder eingeschlafen. Nachts gegen 1 Uhr wurde sie wieder wach. Sie hatte keine Schmerzen, aber war sehr unruhig und wollte einfach nur zu mir. Da sie sich nicht beruhigen lassen wollte, gab mir der Pfleger eine Spritze mit Bachblüten und zur Geschmacksverbesserung Himbeersirup. Ich trixte Lea aus und gab ihr den Saft. Sie hatte auch noch hunger und naschte dann ein paar trockene Zimtcornflakes. 5 Minuten später musste sie sich erneut übergeben. Nachdem wir sie wieder sauber hatten und das Bett frisch gemacht hatten, habe ich mich dann zu ihr ins Bett gekuschelt. Gegen 5 Uhr war Lea wieder wach und unruhig. Dann merkte ich, dass es um sie rum ganz nass war. Es roch nach Pipi, was eigentlich gar nicht sein durfte, da Lea ja derzeit noch einen Katheter hat. Also klingelte ich nach dem Pfleger. Er kam und stellte fest, dass der Katheter nicht arbeitete wie er sollte. Leas Blase war übervoll, der Katheter leer und ihr Bett pitsche nass. Er nahm dann große Spritzen und zog das Urin aus der Blase...drei große 60 ml Spritzen hat er voll bekommen. Danach hat er den Katheter wieder angestöpselt und er arbeitete wieder so wie er sollte. Lea und ich sind dann auch wieder eingeschlafen. Gegen 8 Uhr kam die Schwester zum waschen und mit Medikamenten. Bevor ich Lea irgendwas geben konnte, übergab sie sich erneut. Wir haben sie dann aus dem Bett gehoben und in mein Bett gelegt und sie, sowie ihr Bett sauber gemacht. Dann legten wir sie wieder in ihr Bett. Keine 10 Minuten später erbrach unsere Maus schon wieder. Also machten wir sie erneut sauber. Es wurde dann ein Kinderarzt gerufen. Zwischenzeitlich war noch die große Visite. Dann kam der Kinderarzt und untersuchte Lea. Sie bekam dann ein Zäpfchen Vomex und schlief wieder ein. Ihr wurde dann noch Blutabgenommen auf Anweisung des Arztes. Auf einmal kam Dr. Nader zu uns. Lea´s HB Wert ist rapide gesunken. Gestern auf der Intensivstation war er 7,0, später auf Station 8,3, es sah also alles danach aus, dass sie es schafft sich selbst zu regulieren und keine weitere Transfusion mehr bräuchte. Bis vorhin. Der HB Wert ist auf 5,6 gesunken so dass sie jetzt entschieden haben, dass Lea eine weitere Infusion bekommt. Diese läufte jetzt seit 12:15. Die erste Stunde 100ml und 3 weitere Stunden dann je 70ml. Also insgesamt 310ml Bluttransfusion. Wenn sie sich dann stabilisiert ist alles ok. Wenn nicht müssen wir wieder auf die Intensivstation. Derzeit schläft sie seelenruhig
#
Meine Güte
Auf geht´s Lea kämpfen und Siegen.
In Gedanken sind wir bei euch....
#
bernie schrieb:
Meine Güte
Auf geht´s Lea kämpfen und Siegen.
In Gedanken sind wir bei euch....


 
#
Noch mehr gute Wünsche. Und ich drücke weiter. Richtig fest und immer fester!  
#
Oh je.

Ich drücke euch weiter ganz fest die Daumen.
#
Mädl, dat wird schon. Nur net aufgeben.
#
bernie schrieb:
Meine Güte
Auf geht´s Lea kämpfen und Siegen.
In Gedanken sind wir bei euch....


Das kann man gar nicht fett genug schreiben / laut genug sagen!!!

Du hast es soweit geschafft, jetzt schaffst du den Rest auch noch! Wir sind alle in Gedanken bei Euch und wünschen Euch von ganzem Herzen dass die kleine Maus die schwierige Zeit bald überstanden hat!
#
Liebe Lea

Möge dein Herz mit Zärtlichkeit und deine Augen mit Lachen gesegnet sein.
Mögen deine Ohren mit Musik und deine Nase mit Wohlgerüchen beglückt werden.
Möge dein Herz mit Jubel und dein Mund mit Freude voll werden.
Und du mögest immer die Kraft haben der Hoffnung ein Gesicht zu geben.
#
ich drücke weiter, fest die daumen
#
http://kid-klappergass.blogspot.com/2010/03/tv-radio-und-op-saal.html?showComment=1267710288586#c3351948235069523325

ich schätze mal, dass es nach dieser schweren OP noch einige Tage bisschen schwankend auf und ab gehen wird (als Leie gedacht, der kleine Körper muss mal die ganzen Strapazen wegstecken), bis es dann nur noch aufwärts geht.


Teilen