>

neues buch: im herzen von europa

#
Beverungen schrieb:
...komm her, wenn du n adler bist
nr: 328

Ich komm´ ja schon, aber ich bring noch zwei mit:
nr.: 353, 354 und 388

Nebenbei:
Noch irgend jemand ohne Buch?  
Guckst du hier!
#
Ob es das Standart-Werk wird, muß sich erst noch zeigen. Der "Schlappekicker und Himmelsstürmer" von "Matjes" Matheja bietet sehr reichhaltige Informationen, ist jedoch nicht annähernd so gut bebildert.
#
miep0202 schrieb:
Ob es das Standart-Werk wird, muß sich erst noch zeigen. Der "Schlappekicker und Himmelsstürmer" von "Matjes" Matheja bietet sehr reichhaltige Informationen, ist jedoch nicht annähernd so gut bebildert.


Gegen Ulis Schlappekicker können und wollten wir nie in Konkurrenz treten - Uli ist DER Statistikpapst in Sachen Eintracht. Punkt. Ich denke, die Kombination beider Bücher machts Träumen erlaubt: Irgendwann 600 Seiten und beide zusammen...

Frank
#
@tim curry

halt den mund und schaff was.....
#
soeben bestellt...
#
franknfurter schrieb:
miep0202 schrieb:
Ob es das Standart-Werk wird, muß sich erst noch zeigen. Der "Schlappekicker und Himmelsstürmer" von "Matjes" Matheja bietet sehr reichhaltige Informationen, ist jedoch nicht annähernd so gut bebildert.


Gegen Ulis Schlappekicker können und wollten wir nie in Konkurrenz treten - Uli ist DER Statistikpapst in Sachen Eintracht. Punkt. Ich denke, die Kombination beider Bücher machts Träumen erlaubt: Irgendwann 600 Seiten und beide zusammen...

Frank


Genau so seh' ich das auch!
#
Babbel net Klaus, schenk´ deiner Frau auch eins!

Dann isses eben das Standardwerk unter den Bildbänden, du Erbsezähler!  

PS: Himmelsstürmer und Schlappekicker steht doch längst im Schrank. Aber hau´ mich, das dürfte ruhig noch umfangreicher sein: nicht nur Saison für Saison sondern Spieltag für Spieltag aus Franks Archiv mit Bildern und dazu noch die Berichte aus Petermanns gesammelten kicker-Ausgaben.
Ei lass´ misch doch! Mer werd doch wohl noch dräume derfe...    
#
Mir ist gerade - warum eigentlich erst jetzt? - eingefallen, dass das Buch nicht nur ein tolles Geschenk für mich und die Adler in meiner Familie ist sondern auch für mit dem Adlervirus infizierte Kollegen, sei es zum Geburtstag oder - wie gerade in meiner Firma - als Abschiedsgeschenk.
Langer Rede - kurzer Sinn: Die Kollegen fanden die Idee gut (Was blieb ihnen übrig? Widerstand ist eh zwecklos, wenn ich über die Eintracht rede!) und das Buch ist bereits bestellt.  

Empfohlen vom Ältestenrat des Forums!  
#
warum is das eigentlich immer noch kein "babbischer" thread?
#
@zwerg_nase
Das wird kein "babbischer" und das ist ja auch nicht schlimm.
Wir halten ihn einfach oben, mindestens solange bis Frank sagt, dass das Buch "ausverkauft" ist!

Ich sage es halt noch mal, auch auf die Gefahr zu nerven:
es sind so viele "Neue" hier im Forum unterwegs und alle babbeln gerne, wenn es gegen Wolfsburg und Mainz geht, von der Tradition und der Geschichte unserer Adler.
Das ist schön.
Aber in den Diskussionen merkt man dann doch, dass der eine oder andere sooo viel von dieser Geschichte gar nicht kennt.
Das ist nicht schlimm.
Denn um auf die Leichte und Schöne ein wenig Adler-Geschichte kennenzulernen gibt es dieses Buch!  
(und natürlich "Schlappekicker und Himmelsstürmer" von Ulrich Matheja, das ebenfalls unverzichtbar ist. Klaus und Frank ham´ ja recht!)
#
KidKlappergass schrieb:
Denn um auf die Leichte und Schöne ein wenig Adler-Geschichte kennenzulernen gibt es dieses Buch!  
(und natürlich "Schlappekicker und Himmelsstürmer" von Ulrich Matheja, das ebenfalls unverzichtbar ist. Klaus und Frank ham´ ja recht!)  

Schlappekicker-und-Himmelstürmer lesen und Im-Herzen-von-Europa die dazugehörigen Bilder angucken, so stell ich mir das auch vor.

Nummer 314
#
Ok, wenn ihr darauf besteht: Nr.324  ,-)
#
Ich hab meine Nummer vergessen, weil die Rechnung zuhause rumliegt, war aber irgendwas um die 354 oder so. Und im Gegensatz zu Euch Nasen hab ich selbstverständlich schon bezahlt  
#
pallazio schrieb:
Und im Gegensatz zu Euch Nasen hab ich selbstverständlich schon bezahlt    

Pfft, ich hatte schon bezahlt da wusste Franknfurter noch net mal das er ein Buch herausgeben wird.
#
@pallazio
pallazio schrieb:
Ich hab meine Nummer vergessen, weil die Rechnung zuhause rumliegt, war aber irgendwas um die 354 oder so. Und im Gegensatz zu Euch Nasen hab ich selbstverständlich schon bezahlt    

KidKlappergass schrieb:
nr.: 353, 354

Tausend Dank! Du darfst dann bei mir auch mal einen Blick reinwerfen...
#
KidKlappergass schrieb:
@pallazio
pallazio schrieb:
Ich hab meine Nummer vergessen, weil die Rechnung zuhause rumliegt, war aber irgendwas um die 354 oder so. Und im Gegensatz zu Euch Nasen hab ich selbstverständlich schon bezahlt    

KidKlappergass schrieb:
nr.: 353, 354

Tausend Dank! Du darfst dann bei mir auch mal einen Blick reinwerfen...



Hmpf, ich korrigiere, ich bin zehn Plätze besser als Du!   My name is Mr. 344! Aber wir können dann gerne mal tauschen,,,,
#
propain schrieb:
KidKlappergass schrieb:
Denn um auf die Leichte und Schöne ein wenig Adler-Geschichte kennenzulernen gibt es dieses Buch!  
(und natürlich "Schlappekicker und Himmelsstürmer" von Ulrich Matheja, das ebenfalls unverzichtbar ist. Klaus und Frank ham´ ja recht!)  

Schlappekicker-und-Himmelstürmer lesen und Im-Herzen-von-Europa die dazugehörigen Bilder angucken, so stell ich mir das auch vor.

Nummer 314


...und dann noch die Heinisch-Bücher, "Frankfurt am Ball", Franzke-Tobien..., langsam sieht das auch so aus, als hätte ich eine Hausbibliothek.

340
#
schusch schrieb:
...und dann noch die Heinisch-Bücher, "Frankfurt am Ball", Franzke-Tobien..., langsam sieht das auch so aus, als hätte ich eine Hausbibliothek.

340


@Schusch
Da hast du natürlich Recht, die hab ich auch, dann noch ein Grabi- und ein Körbel-Buch. Mittlerweile hat man doch einiges an Lesestoff über unsere Eintracht.
#
Ich habe gerade festgestellt, dass mein Grabi- und mein Körbel-Buch verschwunden sind.
Dabei hatte sich doch Körbel in seinem Buch so schön über den "Sprücheklopfer" Rausch ausgelassen, oder?

@pallazio
Machen wir. Ich lege dann als Hintergundmusik eine alte Element of Crime auf. Die habe ich mittlerweile auch. Rate mal, wer daran schuld ist?
#
KidKlappergass schrieb:

@pallazio
Machen wir. Ich lege dann als Hintergundmusik eine alte Element of Crime auf. Die habe ich mittlerweile auch. Rate mal, wer daran schuld ist?


Wunderbar, wobei ich mir nicht sicher bin, ob zum gemeinsamen Schwelgen in der Eintracht-Historie z.B. "This Is The Last Dance", "Something was wrong" oder  "Almost Dead" den richtigen atmosphärischen Background abgeben.  


Teilen