@Schusch Das werden wir sehen.Ich glaube es wird eine ganz wunderbare Frage.
So nun zur nächsten Frage.Es gibt noch mehr Monster und Untiere in FFM. Eines ist weithin sichtbar wenn man im Nordwesten ist. Das andere hat wohl jedes Frankfurter Schilkind einmal beeindruckt.Wer ist gemeint und wo sind sie zu finden?
also, wann und gegen wen verlor eine zahlenmäßige überlegene frankfurter heerschar eine schlacht vor den toren frankfurts und nach welcher sage wurde der ort benannt, an dem diese schlacht stattfand?
Zusammen mit den Hattsteinern und Reifenbergern erklären die Kronberger Ritter der Stadt Frankfurt im Jahr 1389 die sogenannte „Kronberger Fehde“. Als am 13. Mai die Frankfurter mit einem Groß-Aufgebot zur Burg Kronberg zogen, eilten hanauische (Ulrich von Hanau) und kurpfälzische (150 Kürassiere des Ruprecht von der Pfalz) Truppen den Belagerten zu Hilfe, vertrieben am 14. Mai die Frankfurter in der "Schlacht bei Eschborn" und nahmen 620 Gefangene, darunter einige adlige Ratsmitglieder und sämtliche Bäcker, Metzger, Schlosser und Schuhmacher der Stadt. Die Limburger Chronik vermerkte dazu: "Also schlug der kleine Hauff den großen Hauff nieder. Das war nicht Wunder, denn der große Hauffe flohe und der kleine stritte. O Frankfurt! Frankfurt! Gedenke dieser Schlacht
ich werd dich wahrscheinlich nächste Woche für eine Honorarprofessur in Frankfurter Heimatgeschichte vorschlagen
Gruß Hg
Ist ja dann auch Frankfurter Geschichte.
Das werden wir sehen.Ich glaube es wird eine ganz wunderbare Frage.
So nun zur nächsten Frage.Es gibt noch mehr Monster und Untiere in FFM.
Eines ist weithin sichtbar wenn man im Nordwesten ist.
Das andere hat wohl jedes Frankfurter Schilkind einmal beeindruckt.Wer ist gemeint und wo sind sie zu finden?
2. such ich noch.
Richtig fessie war gemeint
Ich weiß ich brauch eine Brille:P
Ja der Ort ist richtig.
Aber das Tier oder besser die Tiere sind keine Saurier.
Mancher wendet sich mit grausen ab,obwohl hier natürliche Sache dargestellt ist.
Es grüßt HG der DADAIST
das Schwein an einem Stück verdrückt?
DA
DA
also, wann und gegen wen verlor eine zahlenmäßige überlegene frankfurter heerschar eine schlacht vor den toren frankfurts und nach welcher sage wurde der ort benannt, an dem diese schlacht stattfand?