>

Das Frankfurt-Quiz

#
War das mit der Insel wenigstens ein bisschen gemein?
Du bist dran...

DA
#

HeinzGründel schrieb:
Das Treiben wurde nach einer Sportart benannt.Obwohl die Aktiven überhaupt keine Lust auf Sport hatten.Was ist wo passiert?

Irgendwie wäre es jetzt herzlich fies, wenn ich die Antwort sagen würde, oder? Aber es freut mich, dass du offensichtlich gut nach Hause gekommen bist.
#
DA
Na klar auf der Insel in Rödelheim.
Ich habe mir das Foto nochmal genau angeschaut.Es ist exakt der Wendepunkt meiner Laufstrecke.An dem Haus mache ich sonst immer Dehnübungen.

@StefanK
Wehe Du sagst es.Ich bin so was von müde.:P

Ein kleiner Tipp.
Für die einen war es wiegesagt ein Sport,die anderen nannten das Treiben ein " Konzept"
#
Ich machs euch einfach auf dieser Seite steht die Lösung.
http://ksr.infoshare.ru/lib/?doc=6

Na jetzt aber.
#
lass einem doch erstmal zeit nachzudenken, nicht jeder ist sklavenhalter von beruf!
#
Wenn man die Überschriften aus den andern Freds liest kann man ein Teil des Lösungswortes erkennen.
#
junkie-jogging. deine ersten mandanten?
#

HeinzGründel schrieb:
Bingo!!!

die mandanten?
#
Ey, was ihr alles wisst!
#
Alles Barzahler ohne Rechnung.:P
Du weißt doch es ist leichter eine Auster mit den Händen zu öffnen als den Mund eines Anwalts ohne Geld.
#
@knueller: nur vom hörensagen, ich schwör!!!
@HG:  
#
Nun dann wollen wir den Bogen mal spannen.

Frankfurt und Berlin verband etwas einmaliges.

Was war das ?
#
Die Berliner Hypotheken- und Frankfurter Bank?

Die Luftbrücke?

Das Wort "und"?
#
Bingo!!!!
Antwort 2 war gemeint.
#
Ein Monster oder besser ein Monsterchen wird gesucht.Wo wird es manchmal gesichtet.
Kleine Tipp es soll sich manchmal in einem Hafen rumgetrieben haben.Aber der Hafen verschwand als  ob er nie da gewesen war.

Ziemlich krytptisch oder?
#
Was? Wo? Wer? Wann?

DA
#
@DA
Der Hafen bestand zu einer Zeit die bedeutend weiter zurück liegt als dieser Neubau.
Es war ein wahrhaft großes Volk welches ihn schuf.

Ich habe gerade gesehen das das seltsame Tier sogar fliegen kann wenn ein Igel seinen Weg kreuzt
#
@DA holzhausens wasserschlößchen im holzhausenpark

bei igeln hüppt doch jeder hoch
#
Ja.

Holzhausensche Öd.
Im Norden der Stadt vor dem Eschenheimer Tor gelegen. Der Name Öd kennzeichnet die einsame Lage. Schon im 14. Jh.   befand sich an dieser Stelle ein von Wasser umgebener Hof im Besitze der Schurge von Lichtenstein, deren Stadthaus am Römerberg lag. Aber bereits um 1500 gehörte der Hof der Familie von Holzhausen und war bis 1771 ihr wichtigstes Landgut, seitdem ihr Wohnsitz. Das abgebildete Haus ist 1727/28 nach einem 1722 von dem Hessen-Darmstädtischen Baudirektor Louis Remy de la Fosse entworfenen Plan erbaut und zeigt in seiner strengen, kühlen Art deutlich den Einfluss des französischen, sehr klassizistischen Barocks. Erst 1910 kam das Haus aus dem Besitz der Holzhausen an die Stadt; es blieb aber unverändert erhalten. Die Stadt wandelte den schönen Park unter möglichster Schonung in Baugelände um.

DA

Teilen