>

Union Fans schmeißen Frankfurter aus dem Gästeblock

#
Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, welches geltende Recht einem Besitzer einer Eintrittskarte für den Gästeblock erlaubt dort zu sein.
Wenn ich in einem Gästeblock stehe, dann soll dort jeder gefälligst alles für die Eintracht geben. Und wenn da 50 Leute drinstehen, die das nicht tun, sollen sie woanders hingehen!

Wenn wir in 1 1/2 Wochen in München wieder Dutzende Bayern-Fans im Gästebereich stehen haben, haben die mit ihrer Eintrittskarte auch ihr Recht. Trotzdem haben sie da nichts verloren!
#
NX01K schrieb:
Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, welches geltende Recht einem Besitzer einer Eintrittskarte für den Gästeblock erlaubt dort zu sein.
Wenn ich in einem Gästeblock stehe, dann soll dort jeder gefälligst alles für die Eintracht geben. Und wenn da 50 Leute drinstehen, die das nicht tun, sollen sie woanders hingehen!

Wenn wir in 1 1/2 Wochen in München wieder Dutzende Bayern-Fans im Gästebereich stehen haben, haben die mit ihrer Eintrittskarte auch ihr Recht. Trotzdem haben sie da nichts verloren!


Ich gebe dir insofern Recht, dass bei einem Spiel gegen die Bayern, die Bayern in unserem Block wohl auch die Bayern unterstützen würden. Aber die paar Frankfurter gestern wollten ja Union unterstützen.

Ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen, warum ich als Eintrachtfan Union unterstützen sollte, aber die paar hatten es ja offensichtlich so vor.
#
NX01K schrieb:
... Einmal mehr Respekt an Scheiß Union!


+1!

Eigentlich der perfekte Zeitpunkt für eine Fanfreundschaft.
#
Die Naivität mancher hier kann ich stellenweise echt nicht mehr nachvollziehen.

Was haben "wir" Eintrachtler im Union Block zu suchen, ohne dass es vorher mit denen Absprachen gegeben hat?

Einige User habe es hier im Forum ja schon anklingen lassen. Was würden wir tun, wenn Fans anderer Vereine einfach so bei uns im Block auftauchen würden?!

Ist doch ein klare Frage des gegenseitigen Respekts. Ohne vorher anzufragen und ohne die entsprechende Erlaubnis, würde ich niemals in einen Fanblock stehen, der nicht zur SGE gehört!
#
firstjoe schrieb:
Na wieviele von denen waren wohl dort, weil die Medien darüber berichtet haben? Ich gehe von 95% aus. Finds ja fast human von den Unionern, dass sie die Frankfurter höfflich rausgebeten haben.


Das denke ich auch - erschreckend, wie sogar so ein Käseblatt wie die FNP es mit einem kleinen Artikel hinkriegt, dass da genügend komisches Volk auf die Idee kommt, dorthin zu gehen. Ein Beispiel für die Macht der Medien und ihre Fähigkeit, Dinge herbeizuschreiben - man stelle sich vor, ein paar von den Affen hätten vorher einen über den Durst getrunken, wären nicht einfach rausgegangen und voila: Da wären die Ausschreitungen gewesen, die die Presse so gerne gehabt hätte.

Vielleicht regt so ein Vorfall ja einige auch zum Denken an. Einerseits, dass man nicht in fremde Gästeblöcke geht, weil man da schlichtweg nichts verloren hat, und andererseits, den Medien nicht alles zu glauben - oder aber immer "Scheiß Presse" zu schreien und dann wegen nem Zeitungsartikel zu so nem Spiel zu gehen. Lemmingmentalität und peinlich für die gesamte Fanszene.

PS: Ich rede nicht von den Leuten, die dort jemanden kennen - das gibt es wahrscheinlich bei jedem Verein - und schon länger vorhatten, dort hinzugehen. Ich bin mir aber sicher, dass das maximal 10-15 Leute waren.
#
NX01K schrieb:
Ab jetzt ist mir dir Art, in der Union fanpolitische Dinge angeht, wirklich sympathisch!
Machen eine gute Fanpolitik im Verein. Sind mit anderen Fans solidarisch, wenn es sein muss. Doch sie müssen sich dann nicht gleich mit anderen verbrüdern! Und nur weil man Rivalen gegen den DFB hilft, heißt das noch lange nicht, dass man sie jetzt leiden kann!

Einmal mehr Respekt an Scheiß Union!

sehe das ganz genau so!
#
So eine Aktion sollte doch abgeklärt werden, und wenn die Unioner das untertsützt hätten, wäre auch niemand rausgeflogen.

Finde es richtig das die Frankfurter gebeten wurden zu gehen. Ein "Gästeblock" ist für die Gästemannschaft und nicht für diejenigen, die einfach die Heimmannschaft hassen.

Wäre ja zu schön wenn überall jeder kommen und gehen kann wer will, egal ob er zur Mannschaft gehört oder nicht.
Dann haben wir irgendwann Schalker bei uns wenn wir nach Dortmund fahren. Die benehmen sich daneben und in den Medien waren es die "bösen" Frankfurter...

Union hat richtig gehandelt, finde ich gut =)
#
NX01K schrieb:
Ab jetzt ist mir dir Art, in der Union fanpolitische Dinge angeht, wirklich sympathisch!
Machen eine gute Fanpolitik im Verein. Sind mit anderen Fans solidarisch, wenn es sein muss. Doch sie müssen sich dann nicht gleich mit anderen verbrüdern! Und nur weil man Rivalen gegen den DFB hilft, heißt das noch lange nicht, dass man sie jetzt leiden kann!

Einmal mehr Respekt an Scheiß Union!


Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich hab gestern schon den Kopp geschüttelt als der komische Aufruf kam zu dem Spiel zu fahren. Was erwarten die Leute eigentlich, das man sie bejubelt wenn sie als Vereinsfremde im Gästeblock auftauchen? Es gab Zeiten da wurden die Leute nicht nur raus geschmissen.
#
Ich habe auch damit geliebäugelt, da hin zu gehen.

Unioner haben gut 1000 von uns ermöglicht, das Spiel dort zu sehen und es war ein grandioser Fußballabend, den wir dort gemeinsam gefeiert haben. Das Motiv wäre also eine Form von Anerkennung und Dankbarkeit gewesen, die dort zu supporten. Diskret und unauffällig hätte das evtl funktionieren können.

Wenn die keinen Wert darauf legen, okay.

Der FNP-Artikel war natürlich daneben, hat für ein Aufsehen gesorgt, das der Sache nicht angemessen war.

Mit Fanfreundschaften an sich kann ich wenig anfangen, es sei denn, ich kenne dort Leute persönlich. Das ist aber dann mein privates Ding.
#
NX01K schrieb:
Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, welches geltende Recht einem Besitzer einer Eintrittskarte für den Gästeblock erlaubt dort zu sein.
Wenn ich in einem Gästeblock stehe, dann soll dort jeder gefälligst alles für die Eintracht geben. Und wenn da 50 Leute drinstehen, die das nicht tun, sollen sie woanders hingehen!

Wenn wir in 1 1/2 Wochen in München wieder Dutzende Bayern-Fans im Gästebereich stehen haben, haben die mit ihrer Eintrittskarte auch ihr Recht. Trotzdem haben sie da nichts verloren!


Wie viele "Fremde" sind jedes Heimspiel in den Fanbereichen der Eintracht, weil DK-Inhaber ihre Kumpels, Bekannte oder Verwandte, die eigentlich nix mit der Eintracht zu tun haben, reingeschmuggelt haben?
Bei Auswärtsspielen gibt es auch immer genug "Fremde" in den Blöcken - teilweise sogar in Farben (Schlacke z.b.) vom Heimverein, weil sie entweder vom Vadder, Bruder oder sonstwem mitgebracht werden oder sich Karten über das Gästekontigent besorgt haben?
Das letztere machen ja auch immer unsere Fans wenn das Kontigent für Gäste ausgeschöpft ist - die dürften nach Eurer Logik dann auch nicht ins Stadion, weil sie ja Karten für den Heim/Neutralbereich haben.

Na macht ihr mal mit der Abgrenzung zu anderen, die nicht so wie "wir" sind.
Ist wohl jetzt so üblich, bin ich wohl zu alt dafür, ist irgendwie alles nicht mehr mein Ding.
#
Dein Vergleich ist unpassend raideg, du stellst einen Gästestehblock mit einem neutralen Bereich gleich. Es ist doch etwas völlig anderes ob ich als Eintrachtfan bei OFX-Union in den Gästeblock gehe oder mir bei einem Auswärtsspiel(beispielsweise Düsseldorf) Karten im neutralen Bereich kaufe.
#
hekimt schrieb:
Dein Vergleich ist unpassend raideg, du stellst einen Gästestehblock mit einem neutralen Bereich gleich. Es ist doch etwas völlig anderes ob ich als Eintrachtfan bei OFX-Union in den Gästeblock gehe oder mir bei einem Auswärtsspiel(beispielsweise Düsseldorf) Karten im neutralen Bereich kaufe.


Da wollte ich ja auch schon rauf hinaus, scheint aber für viele unverständlich zu sein das es zwischen Gästeblock und neutralen angrenzenden Block ein Unterschied gibt wer da alles drinne sein sollte und wer nicht.
#
raideg schrieb:
Gegen Nazis wettern aber selbst faschistoide Methoden unterstützen/anwenden - tolle Fankultur.


Dann darf man ja deiner Logik nach Faschisten mit "Nazis Raus" Rufen nichtmehr aus dem Stadion vertreiben    wie damals im G bzw. H-Block geschehen.


Zum Thema: Ich kenne auch ein paar Leute von anderen Vereinen, mit denen ich mich bei Spielen in FFM und Umgebung (je nach Ligazugehörigkeit) treffe. Selbst wenn deren Verein in Wiesbaden spielt gehen wir aus Respekt nicht in den Gästeblock, da ich dort schlichtweg nix verloren habe.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
hekimt schrieb:
Dein Vergleich ist unpassend raideg, du stellst einen Gästestehblock mit einem neutralen Bereich gleich. Es ist doch etwas völlig anderes ob ich als Eintrachtfan bei OFX-Union in den Gästeblock gehe oder mir bei einem Auswärtsspiel(beispielsweise Düsseldorf) Karten im neutralen Bereich kaufe.


Da wollte ich ja auch schon rauf hinaus, scheint aber für viele unverständlich zu sein das es zwischen Gästeblock und neutralen angrenzenden Block ein Unterschied gibt wer da alles drinne sein sollte und wer nicht.



Es ist natürlich klar, dass kein Fan der Heimmannschaft im Auswärtsblock, bzw. umgekehrt, zu stehen hat. Eine Frage der Sicherheit.
Aber was macht es denn für einen Unterschied, in welchem Block ein neutraler Fan steht? Solange er/sie ruhig und friedlich das Spiel schaut, ist das doch im Prinzip egal. Was stört es denn den "Auswärts"-Fan, wenn da jemand neben ihm im Block steht, der nur aus "Spaß an der Freud' " das Spiel schaut?

Generell muss ich sagen, dass ich da raideg verstehen kann. Wenn das so vorgefallen ist, wie geschildert, finde ich es sehr befremdlich, dass da Leute die Blockpolizei spielen. Unabhängig von der generellen Sinnhaftigkeit dieser Unterstützungsaktion.
Mal im Ernst: Wer bitte gibt irgendeinem Fan das Recht einen anderen aus dem Block zu werfen? Auf welcher Grundlage?
Sorry, aber es will mir einfach nicht in den Kopf, was es mich angeht, welcher Verein dem Kerl oder dem Mädel im Block neben mir am Herzen liegt und warum ich da den Richter spielen sollte, ob er/sie das Spiel schauen darf.
#
Highland-Eagle schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
hekimt schrieb:
Dein Vergleich ist unpassend raideg, du stellst einen Gästestehblock mit einem neutralen Bereich gleich. Es ist doch etwas völlig anderes ob ich als Eintrachtfan bei OFX-Union in den Gästeblock gehe oder mir bei einem Auswärtsspiel(beispielsweise Düsseldorf) Karten im neutralen Bereich kaufe.


Da wollte ich ja auch schon rauf hinaus, scheint aber für viele unverständlich zu sein das es zwischen Gästeblock und neutralen angrenzenden Block ein Unterschied gibt wer da alles drinne sein sollte und wer nicht.



Es ist natürlich klar, dass kein Fan der Heimmannschaft im Auswärtsblock, bzw. umgekehrt, zu stehen hat. Eine Frage der Sicherheit.
Aber was macht es denn für einen Unterschied, in welchem Block ein neutraler Fan steht? Solange er/sie ruhig und friedlich das Spiel schaut, ist das doch im Prinzip egal. Was stört es denn den "Auswärts"-Fan, wenn da jemand neben ihm im Block steht, der nur aus "Spaß an der Freud' " das Spiel schaut?

Generell muss ich sagen, dass ich da raideg verstehen kann. Wenn das so vorgefallen ist, wie geschildert, finde ich es sehr befremdlich, dass da Leute die Blockpolizei spielen. Unabhängig von der generellen Sinnhaftigkeit dieser Unterstützungsaktion.
Mal im Ernst: Wer bitte gibt irgendeinem Fan das Recht einen anderen aus dem Block zu werfen? Auf welcher Grundlage?
Sorry, aber es will mir einfach nicht in den Kopf, was es mich angeht, welcher Verein dem Kerl oder dem Mädel im Block neben mir am Herzen liegt und warum ich da den Richter spielen sollte, ob er/sie das Spiel schauen darf.


Ich denke mal was da zusammengekommen ist das die Medien darüber berichtet haben und nach der Aktion in Berlin von irgendwelcher Fanfreundschaft geredet wurde die keiner der beiden Fanszenen will. Wie schon gesagt habe ich bisher niemals Probleme in einem Gästeblock gehabt. Und wenn man sich benimmt, vielleicht nicht wie nen Ultra gekleidet ist und sich vielleicht nicht gerade zu den Hooligans und Ultras stellt sollte es auch keine Probleme geben.
#
meiner meinung nach leidet unter neutralen fans im gäste block eindeutig der support für das gäste team
was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist wie man als SGE fan auf die idee kommt ein heimspiel der oxxen zu besuchen und denen mit dem geld noch die taschen zu füllen
#
opaoma schrieb:
meiner meinung nach leidet unter neutralen fans im gäste block eindeutig der support für das gäste team
was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist wie man als SGE fan auf die idee kommt ein heimspiel der oxxen zu besuchen und denen mit dem geld noch die taschen zu füllen


Bei dem Spiel kp. Aber zum hoppen mal. Warum nicht. Ist ja nicht bei jedem der Hass so ausgeprägt und letztendlich ist auch der OFC ein Verein wie jeder andere (auch wenn man ihn nicht so wirklich mag.   )
#
Dieses "man geht nicht in andere Gästeblöcke" finde ich nun doch etwas erschreckend.

Klar, dass man nicht auf nen Pulk von 50 Frankfurtern bock hat. OK.

Aber generell? Ich war auch schon in vielen verschiedenen Gästeblöcken und habe immer wieder Fans von anderen Vereinen zu unseren Spielen mitgebracht. Muss ich jetzt die immer mit nem Schal ausstatten, damit die keiner Gesinnungsprüfung unterzogen werden?
#
wenn ich zu so einem spiel gehe und einen klaren verstand habe dann doch nur um fussball zu gucken.wieso muss ich da als "eintracht fan" in den gästeblock einer anderen mannschaft? alleine das da hunderte bis tausende leute stehen die lieder über einen verein singen den ich nicht mag.und auf die gefahr hin bei einem tor der gastmannschaft ne bierduesche abzubekommen und ich mich dabei nich mal freuen kann. in meinen augen würde ich als eintracht fan in den neutralen bereich und mir das spiel dort angucken.
aber das schlimme ist ja...was sind denn das für "fans" die sich da rein stellen und noch union brüllen???gestern brüllen sie union heute singen sie wieder lieder in der west wie sehr sie doch die eintracht lieben und alles ausser frankfurt ist scheisse.in meinen augen sind das keine fans.
#
Das ist ja mal wieder herrlich, was hier abgeht ...
Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht einmischen, aber einige schreiben so einen Müll, da kann ich die Finger nicht ruhig halten.

Also: ICH war bei dem Spiel und mit mir ein paar andere von den Geiselgangstern.
Wir hatten das schon seit Wochen geplant.
Die Karten haben wir über die gleichen Union-Fans bezogen, die uns auch schon beim Spiel in Berlin damit versorgt hatten.
Mit einigen sind wir mehr oder wenig locker befreundet und das nicht erst seit dem Gästeausschluss.
Für sie war es eine Selbstverständlichkeit, dass wir im Union-Block stehen, zumal wir zwar neutral gekleidet waren, aber keineswegs neutral dem Spielverlauf gegenüber standen.
Das hat auch was mit gegenseitigem Respekt zu tun!
Warum soll ich mich in einen neutralen Block setzen (neben Oxxen!!!), wenn ich doch gar nicht neutral bin?
So ein Bullshit!

Bis Mittwoch morgen hat das Spiel keine Sau interessiert.
Dann kommt dieser verdammte Pressebericht.
Als ich den gelesen habe, war ich schon tierisch angepisst.
So kann man auch auf Schlagzeilen von morgen hinarbeiten.
Und als dann noch ein gewisser Herr Gottwald seinen Müll absonderte
http://fankultur.com/blog/bieberer-berg/item/838-liebe-fans-von-eisern-union
war mir klar, dass es nicht der Abend werden würde, auf den ich mich schon seit Wochen gefreut habe.
Respekt Herr Gottwald!
Sie haben genau das erreicht, was sie wollten: Zwietracht zu säen zwischen Eintracht- und Union-Fans - alle haben getanzt wie die Marionetten!
Auch wir (9 Leute) wurden nicht in den Block gelassen.
War für uns auch okay nach dem Rummel vom laufenden Tag.
Wir sind dann in den Gäste-Sitzplatz-Bereich - mit schönem Blick auf die Oxxen-Hools!
Stabil die Jungs!
Ich war sehr angetan vom Unioner Support!
Bis zum Tor haben sie OHNE Unterbrechung supportet.
Und zwar ohne ein einziges Mal die Oxxen zu bepöbeln.
Gute Lieder - gute Trommler!
Wie auch schon so oft bei uns: Gäbe es ein Weiterkommen im Pokal für die Unterstützung der Fans - Union wäre in der nächsten Runde.
Bei den Oxxen ging gar nichts bis zum ersten Tor.
Der Support war eine Mischung aus Armselig- und Lächerlickeit und beschränkte sich auf Provokationen gegen die SGE.
So sind sie halt ...


Teilen