>

Montags-könnt-ich-kotzen-SaW 18.2.13 - Gebabbel

#
Adlersupporter schrieb:
Lakic hat Rücken... !!

Na hoffentlich ist er bis Fr. gegen Freiburg wieder 100 %-ig fit..
Es wäre blöd, wenn er ausfallen sollte...    


Denke nicht dass er deshalb ausfallen wird. Das hatte er auch schon vor bzw. beim BvB Spiel. Und im Übrigen war er auch in der Winterpause mal deswegen vom Training freigestellt bei Wob. Damals hab ich das für ne Metapher für "ist in Vertragsverhandlungen" gehalten. Da hilft nur eins. Der Mann sollte sich schnell um ein Haus kümmern und dann ne wirklich echt gute Matraze zulegen. jaaahaaa.  
#
Cyrillar schrieb:
Granitkopp schrieb:
Wenn ich hier von einigen Usern  dieses "Wir sind Aufsteiger", "Wr haben schon 37 Punkte, wer hätte das vor der Saison gedacht" lese, dann kommt es mir hoch. Wr haben noch 12 Spieltage, da gibt es noch 36 Punkte zu vergeben.

Gegen Dortmund und Leverkusen haben wir verloren, die Bayern kommen noch. Hinter uns Freiburg, HIV und M1, deren Zielsetzung nicht ernsthaft Platz 4 sein kann. Da muss ich doch bleiben wollen auf dem vierten Platz, gegen alle anderen zumindest auf einen Sieg spekulieren und hoffen, dass Leverkusen sich noch die alljährliche Auszeit nimmt und sogar Platz 3 geht. Selbst wenn damit keiner rechnen konnte!


klar kann man spekulieren und hoffen ... aber einige schreiben die ganze Saison ja nahezu schon ab nur weil wir nicht 6 Siege aus den ersten 6 Spielen wie in der Hinrunde geholt haben.

Ich hoffe auch das wir die restlichen Spiele ALLE gewinnen ... aber so wird es nicht kommen. Und es klingt eben auch bei conny so als hätten wir uns bisher vollkommen durch die Rückrunde gequält. Dem ist aber nicht so. Und da wir ja anscheinend nur gegen Mannschaften vor uns verlieren ... kann man auch mal ein unentschieden gegen Nürnberg akzeptieren  ,-)


Wenns ums träumen geht holen wir (in meinen träumen !) auch noch die bayern ... wenn man es halbwegs realistisch nimmt müssen wir verdammt hart beissen um nicht doch ins graue Mittelfeld zu fallen. Und selbst das Mittelfeld wäre ja ein Erfolg ... auch wenn diese Saison bisher so viel mehr geboten hat als Platz 10 aus sicht unserer Eintracht,

Ist halt irgendwie komisch wenn man sieht was ausser Bayern, Hoppenheim, Fürth und Augsburg so abgeht. Da schlägt jeder jeden und stehen halt selbst nach 22 Spieltagen alle kuschelig beieinander.


Mit Verlaub corny nicht conny, nix Mädel, danke.

Das Mittelfeld wäre vor der Saison toll gewesen, aber nicht mehr wenn man am  22. Spieltag 4. ist dann wäre Platz 10 eher enttäuschend. Was mich mehr stört als die Ergebnisse ist doch die Spielweise und vor allem die Laufbereitschaft, ich habe eben das Gefühl dass die Mannschaft zu Saison Beginn viel mehr gerannt ist, mehr gearbeitet hat und eben auch schneller in der Handlung war als zur Zeit, klar können die Spieler mal müde sein, aber es war eben erst Winterpause da sollte man schon fit sein. Die vielen Fehlpässe sind halt auch der Sache nicht dienlich und seltsamerweise machte die Mannschaft zu Saison Beginn einen eingespielteren Eindruck als jetzt. Es ist nicht so, dass ich da jetzt alles schlecht sehe es gibt weiterhin viele gute Spielzüge aber trotzdem ist das nun ein anderes Spiel finde ich.
#
corny schrieb:
Cyrillar schrieb:
Granitkopp schrieb:
Wenn ich hier von einigen Usern  dieses "Wir sind Aufsteiger", "Wr haben schon 37 Punkte, wer hätte das vor der Saison gedacht" lese, dann kommt es mir hoch. Wr haben noch 12 Spieltage, da gibt es noch 36 Punkte zu vergeben.

Gegen Dortmund und Leverkusen haben wir verloren, die Bayern kommen noch. Hinter uns Freiburg, HIV und M1, deren Zielsetzung nicht ernsthaft Platz 4 sein kann. Da muss ich doch bleiben wollen auf dem vierten Platz, gegen alle anderen zumindest auf einen Sieg spekulieren und hoffen, dass Leverkusen sich noch die alljährliche Auszeit nimmt und sogar Platz 3 geht. Selbst wenn damit keiner rechnen konnte!


klar kann man spekulieren und hoffen ... aber einige schreiben die ganze Saison ja nahezu schon ab nur weil wir nicht 6 Siege aus den ersten 6 Spielen wie in der Hinrunde geholt haben.

Ich hoffe auch das wir die restlichen Spiele ALLE gewinnen ... aber so wird es nicht kommen. Und es klingt eben auch bei conny so als hätten wir uns bisher vollkommen durch die Rückrunde gequält. Dem ist aber nicht so. Und da wir ja anscheinend nur gegen Mannschaften vor uns verlieren ... kann man auch mal ein unentschieden gegen Nürnberg akzeptieren  ,-)


Wenns ums träumen geht holen wir (in meinen träumen !) auch noch die bayern ... wenn man es halbwegs realistisch nimmt müssen wir verdammt hart beissen um nicht doch ins graue Mittelfeld zu fallen. Und selbst das Mittelfeld wäre ja ein Erfolg ... auch wenn diese Saison bisher so viel mehr geboten hat als Platz 10 aus sicht unserer Eintracht,

Ist halt irgendwie komisch wenn man sieht was ausser Bayern, Hoppenheim, Fürth und Augsburg so abgeht. Da schlägt jeder jeden und stehen halt selbst nach 22 Spieltagen alle kuschelig beieinander.


Mit Verlaub corny nicht conny, nix Mädel, danke.

Das Mittelfeld wäre vor der Saison toll gewesen, aber nicht mehr wenn man am  22. Spieltag 4. ist dann wäre Platz 10 eher enttäuschend. Was mich mehr stört als die Ergebnisse ist doch die Spielweise und vor allem die Laufbereitschaft, ich habe eben das Gefühl dass die Mannschaft zu Saison Beginn viel mehr gerannt ist, mehr gearbeitet hat und eben auch schneller in der Handlung war als zur Zeit, klar können die Spieler mal müde sein, aber es war eben erst Winterpause da sollte man schon fit sein. Die vielen Fehlpässe sind halt auch der Sache nicht dienlich und seltsamerweise machte die Mannschaft zu Saison Beginn einen eingespielteren Eindruck als jetzt. Es ist nicht so, dass ich da jetzt alles schlecht sehe es gibt weiterhin viele gute Spielzüge aber trotzdem ist das nun ein anderes Spiel finde ich.


sorry Corny nicht conny  ,-)

du vergisst aber auch das da immernoch Gegner auf dem Platz stehen.
Leverkusen und BvB lassen wir mal weg ... auch wenn wir beide male eigentlich Chancenlos waren haben wir doch annehmbare Spiele gezeigt ... man kann gegen die beiden auch schlechter aussehen (und ggf einen Punkt ermauern    )

Hamburg war eine Klasse-Leistung gegen einen Gegner der im Aufwind ist (im Hinspiel waren sie noch ein Verein in der Krise !)

Hoffenheim kämpft ums überleben, neuer Trainer ... das ist ein Spiel wo man auch mit dem geholten "dreckigen" Sieg leben kann.

Und Nürnberg hat uns nach allen Regeln der Kunst abgemeldet und ein Klassespiel gezeigt. Auch gegen Hannover hat Nürnberg zeitweise super gespielt ... also muss man einfach auch mal mit einem Punkt leben können.

Mit jedem Spieltag mehr haben unsere Gegner einen Grund nochmal 5% mehr zu kämpfen und zu beissen. Ja ich habe auch ein wenig das Gefühl das wir ausser gegen Hamburg "defensiver" und "langsamer" spielen ... aber das liegt nicht daran das die Jungs nicht Fit sind. Mag sein das der ein oder andere nicht frei im Kopf ist (Rode und seine Fehlpässe) , das die Abstimmung Meier und Lakic noch nicht so passt das Alex seine Torgefahr so extrem zeigen kann wie in der Hinrunde ... aber bisher ist einfach noch nichts passiert ... 5 Spiele = 7 Punkte ... Niederlagen gegen die Top 2 hinter Bayern.

Lass uns die nächsten 3 Spiele abwarten ... Freiburg, Gladbach und Hannover. 2 Gegner mit internationalen Ambitionen und Freiburg die ähnlich wie wir nahe dem Himmel schweben dürften.

Holen wir da ~ 6 Punkte haben wir unsere Hausaufgaben gemacht ... holen wir dort "nur" 3 Punkte sind wir geerdet und in der Realität angekommen ... dann dürfen wir ein wenig enttäuscht sein. Aber selbst dann haben wir unser Saisonziel erreicht und können die restlichen spiele weiterhin auf das Wunder hoffen ... weil abhängen kann uns während/nach diesen 3 Spielen trotzdem keiner ... und wenn man sich die Ergebnisse im allgemeinen anschaut bleibt die Chance auf EL bis zum Saisonende.

Und wie wichtig so ein Punkt gegen Nürnberg sein kann sieht man an Freiburg ... unser direkter Verfolger ... 2 Siege weniger als wir und 1 Sieg weniger als Hamburg ... aber eben auch mal ein unentschieden geholt (gerade so dreckige Spiele wie gegen Nürnberg) und sind dadurch eben auch oben dabei.


Teilen