>

Toter bei Anti-Hooligan Übung in Berlin

#
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article114633599/Polizei-Hubschrauber-kollidieren-ein-Toter.html

Wenns nicht so ernst wäre, müsste man drüber lachen. Wieder mal ein Eigentor der Polizei!
#
Blablablubb schrieb:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article114633599/Polizei-Hubschrauber-kollidieren-ein-Toter.html

Wenns nicht so ernst wäre, müsste man drüber lachen. Wieder mal ein Eigentor der Polizei!



Das Eigentor ist der Thread-Titel.

Meine 5ct.

Gruß

littlecrow
#
Damit ist nun endgültig eine neue Eskalationsstufe der Gewalt erreicht.
#
littlecrow schrieb:
Blablablubb schrieb:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article114633599/Polizei-Hubschrauber-kollidieren-ein-Toter.html

Wenns nicht so ernst wäre, müsste man drüber lachen. Wieder mal ein Eigentor der Polizei!



Das Eigentor ist der Thread-Titel.

Meine 5ct.

Gruß

littlecrow


Ohje, die schon wieder....

Das Eigentor ist also der Thread-Titel!? Was ist denn an diesem Thread-Titel verkehrt?
#
Damit hat die Medienhysterie rund um Fußballfans wohl ihr erstes Opfer gefordert. Passend, dass das ganze wohl ein großer Propaganda-Einsatz mit reichlich eingeladenen Pressevertretern werden sollte.

Auch bezeichnend, dass der erste Tote nun nicht etwa bei gefährlichen Ausschreitungen durch gewalttätige Fans zu beklagen ist, sondern bei irrwitzigen Übungen, wie man diese so schlimmen Ausschreitungen stoppen kann.

Und noch schöner, dass Rainer Wendt, laut obigem Artikel, ja ganz kaltschnäuzig befindet, solche Übungen seien auch bei so einem Wetter notwendig. Der gleiche Rainer Wendt, der eine Heulattacke kriegt, wenn einer seiner Beamten bei einem Fußballeinsatz nasse Füße und ne leichte Erkältung bekommt.
#
Blablablubb schrieb:
littlecrow schrieb:
Blablablubb schrieb:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article114633599/Polizei-Hubschrauber-kollidieren-ein-Toter.html

Wenns nicht so ernst wäre, müsste man drüber lachen. Wieder mal ein Eigentor der Polizei!



Das Eigentor ist der Thread-Titel.

Meine 5ct.

Gruß

littlecrow


Ohje, die schon wieder....

Das Eigentor ist also der Thread-Titel!? Was ist denn an diesem Thread-Titel verkehrt?


Er könnte die Schlagzeile einer allseits bekannten und beliebten Boulevard"zeitung" sein.
Das ist daran verkehrt. Er ist reißerisch.

Aber jeder wie er´s mag.

Gruß

littlecrow
#
littlecrow schrieb:
Blablablubb schrieb:
littlecrow schrieb:
Blablablubb schrieb:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article114633599/Polizei-Hubschrauber-kollidieren-ein-Toter.html

Wenns nicht so ernst wäre, müsste man drüber lachen. Wieder mal ein Eigentor der Polizei!



Das Eigentor ist der Thread-Titel.

Meine 5ct.

Gruß

littlecrow


Ohje, die schon wieder....

Das Eigentor ist also der Thread-Titel!? Was ist denn an diesem Thread-Titel verkehrt?


Er könnte die Schlagzeile einer allseits bekannten und beliebten Boulevard"zeitung" sein.
Das ist daran verkehrt. Er ist reißerisch.

Aber jeder wie er´s mag.

Gruß

littlecrow


Man kann es auch übertreiben, da steht einfach nur was und wobei es passiert ist.
#
Maxfanatic schrieb:
Damit hat die Medienhysterie rund um Fußballfans wohl ihr erstes Opfer gefordert.


Genau das habe ich auch gedacht. Sowas passiert wenn man jedes Bengalo zu Ausschreitungen erklärt und dann selber dadran glaubt.
#
littlecrow schrieb:
Blablablubb schrieb:
littlecrow schrieb:
Blablablubb schrieb:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article114633599/Polizei-Hubschrauber-kollidieren-ein-Toter.html

Wenns nicht so ernst wäre, müsste man drüber lachen. Wieder mal ein Eigentor der Polizei!



Das Eigentor ist der Thread-Titel.

Meine 5ct.

Gruß

littlecrow


Ohje, die schon wieder....

Das Eigentor ist also der Thread-Titel!? Was ist denn an diesem Thread-Titel verkehrt?


Er könnte die Schlagzeile einer allseits bekannten und beliebten Boulevard"zeitung" sein.
Das ist daran verkehrt. Er ist reißerisch.

Aber jeder wie er´s mag.

Gruß

littlecrow


Reißerisch? Es ist eine Tatsachenbeschreibung! Nicht mehr und nicht weniger!

Desweiteren hat Max eben genau das geschrieben, was ich eigentlich ich meinem Anfangsposting hätte auch schon schreiben können/sollen.
#
propain schrieb:
littlecrow schrieb:
Blablablubb schrieb:
littlecrow schrieb:
Blablablubb schrieb:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article114633599/Polizei-Hubschrauber-kollidieren-ein-Toter.html

Wenns nicht so ernst wäre, müsste man drüber lachen. Wieder mal ein Eigentor der Polizei!



Das Eigentor ist der Thread-Titel.

Meine 5ct.

Gruß

littlecrow


Ohje, die schon wieder....

Das Eigentor ist also der Thread-Titel!? Was ist denn an diesem Thread-Titel verkehrt?


Er könnte die Schlagzeile einer allseits bekannten und beliebten Boulevard"zeitung" sein.
Das ist daran verkehrt. Er ist reißerisch.

Aber jeder wie er´s mag.

Gruß

littlecrow


Man kann es auch übertreiben, da steht einfach nur was und wobei es passiert ist.


Sehe ich auch so.
#
Blablablubb schrieb:
littlecrow schrieb:
Blablablubb schrieb:
littlecrow schrieb:
Blablablubb schrieb:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article114633599/Polizei-Hubschrauber-kollidieren-ein-Toter.html

Wenns nicht so ernst wäre, müsste man drüber lachen. Wieder mal ein Eigentor der Polizei!



Das Eigentor ist der Thread-Titel.

Meine 5ct.

Gruß

littlecrow


Ohje, die schon wieder....

Das Eigentor ist also der Thread-Titel!? Was ist denn an diesem Thread-Titel verkehrt?


Er könnte die Schlagzeile einer allseits bekannten und beliebten Boulevard"zeitung" sein.
Das ist daran verkehrt. Er ist reißerisch.

Aber jeder wie er´s mag.

Gruß

littlecrow


Reißerisch? Es ist eine Tatsachenbeschreibung! Nicht mehr und nicht weniger!

Desweiteren hat Max eben genau das geschrieben, was ich eigentlich ich meinem Anfangsposting hätte auch schon schreiben können/sollen.




Ich sehe das auf meine Art, andere (die Mehrheit offenbar) sehen es anders.

Ich entschuldige mich für die Einmischung.


Gruß

littlecrow
#
Was wäre denn deiner Meinung nach ein angemessener Titel, littlecrow?
#
Maxfanatic schrieb:
Damit hat die Medienhysterie rund um Fußballfans wohl ihr erstes Opfer gefordert. Passend, dass das ganze wohl ein großer Propaganda-Einsatz mit reichlich eingeladenen Pressevertretern werden sollte.

Auch bezeichnend, dass der erste Tote nun nicht etwa bei gefährlichen Ausschreitungen durch gewalttätige Fans zu beklagen ist, sondern bei irrwitzigen Übungen, wie man diese so schlimmen Ausschreitungen stoppen kann.

Und noch schöner, dass Rainer Wendt, laut obigem Artikel, ja ganz kaltschnäuzig befindet, solche Übungen seien auch bei so einem Wetter notwendig. Der gleiche Rainer Wendt, der eine Heulattacke kriegt, wenn einer seiner Beamten bei einem Fußballeinsatz nasse Füße und ne leichte Erkältung bekommt.


Ich bin zwar nicht immer deiner Meinung, Max, aber hier triffst du den Nagel auf den Kopf.
Besser kann man es in meinen Augen nicht ausdrücken.
Traurig bleibt das Ganze trotzdem.
#
Also erstmal: Mein Beileid allen Angehörigen.

Man muss sich aber schon fragen, warum im Schneegestöber für diese Hubschrauber Lande- bzw. Starterlaubnis gegeben wurde. Das waren ja jetzt keine SEK- oder Bundeswehrkräfte, und daher sollte es doch auch Sicherheitsbedingungen geben? Ich erinnere mich daran, dass es bei der Marine z.B. maximale Windgeschwindigkeiten gab, über die hinaus ein Hubschrauber nicht an Bord eines Schiffes landen darf, außer im Gefecht. Sowas muss die Polizei doch mit Hinsicht auf Sichtverhältnisse auch haben?
#
traurig. ein sinnloser tod.
ich glaube auch, dass dieser leider umsonst war und sich nichts ändert.
aber daran sieht man, dass solche einsätze um einiges gefährlicher sind als die aktionen, die sie verhindern sollen...
#
Es stimmt also tatsächlich! Polizeibeamte werden unter kriegsähnlichen Bedingungen geschult, um gegen Fußballfans vorzugehen. Und ich dachte, mit den Vereinbarungen vom letzten Jahr hätte man das Rad der  Eskalation ein wenig zurückgedreht. Wie naiv von mir!

Aber so lange die geballte Kompetenz der Innenminister und die Polizeigewerkschaften unter Federführung von Herrn Wendt noch etwas zu entscheiden haben, wird an dieser Stelle wohl nichts mehr besser, sondern nur noch immer schlimmer.
#
Ca-Jo schrieb:
Es stimmt also tatsächlich! Polizeibeamte werden unter kriegsähnlichen Bedingungen geschult, um gegen Fußballfans vorzugehen. Und ich dachte, mit den Vereinbarungen vom letzten Jahr hätte man das Rad der  Eskalation ein wenig zurückgedreht. Wie naiv von mir!

Aber so lange die geballte Kompetenz der Innenminister und die Polizeigewerkschaften unter Federführung von Herrn Wendt noch etwas zu entscheiden haben, wird an dieser Stelle wohl nichts mehr besser, sondern nur noch immer schlimmer.


Deeskalation? Aber wo soll denn die Polizei sonst Bürgerkriegseinsätze üben? Nur die Fußballfans stellen eine ausreichend große Menschmenge dar, praktischerweise emotional aufgewühlt, um das polizeiliche Gegenüber zu simulieren. Ein Hubschraubereinsatz ist so ziemlich das martialistische Auftreten, was Einsatzkräften zur Verfügung steht. Selbst bis dahin Friedfertige geraten in einen Fliehen-oder-Kämpfen-Zustand, unter entsprechender Adrenalinzufuhr. Und dann gehts Knüppel aus dem Sack.
#
stefank schrieb:
Ca-Jo schrieb:
Es stimmt also tatsächlich! Polizeibeamte werden unter kriegsähnlichen Bedingungen geschult, um gegen Fußballfans vorzugehen. Und ich dachte, mit den Vereinbarungen vom letzten Jahr hätte man das Rad der  Eskalation ein wenig zurückgedreht. Wie naiv von mir!

Aber so lange die geballte Kompetenz der Innenminister und die Polizeigewerkschaften unter Federführung von Herrn Wendt noch etwas zu entscheiden haben, wird an dieser Stelle wohl nichts mehr besser, sondern nur noch immer schlimmer.


Deeskalation? Aber wo soll denn die Polizei sonst Bürgerkriegseinsätze üben? Nur die Fußballfans stellen eine ausreichend große Menschmenge dar, praktischerweise emotional aufgewühlt, um das polizeiliche Gegenüber zu simulieren. Ein Hubschraubereinsatz ist so ziemlich das martialistische Auftreten, was Einsatzkräften zur Verfügung steht. Selbst bis dahin Friedfertige geraten in einen Fliehen-oder-Kämpfen-Zustand, unter entsprechender Adrenalinzufuhr. Und dann gehts Knüppel aus dem Sack.


Wenn sie kein Napalm abwerfen, sind die nutzlos. Ich würde ja zu Panzern raten, seit Jahrzehnten in allen anderen Diktaturen zur Niederschlagung von allem Möglichen erfolgreich eingesetzt. Anfänger.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
stefank schrieb:
Ca-Jo schrieb:
Es stimmt also tatsächlich! Polizeibeamte werden unter kriegsähnlichen Bedingungen geschult, um gegen Fußballfans vorzugehen. Und ich dachte, mit den Vereinbarungen vom letzten Jahr hätte man das Rad der  Eskalation ein wenig zurückgedreht. Wie naiv von mir!

Aber so lange die geballte Kompetenz der Innenminister und die Polizeigewerkschaften unter Federführung von Herrn Wendt noch etwas zu entscheiden haben, wird an dieser Stelle wohl nichts mehr besser, sondern nur noch immer schlimmer.


Deeskalation? Aber wo soll denn die Polizei sonst Bürgerkriegseinsätze üben? Nur die Fußballfans stellen eine ausreichend große Menschmenge dar, praktischerweise emotional aufgewühlt, um das polizeiliche Gegenüber zu simulieren. Ein Hubschraubereinsatz ist so ziemlich das martialistische Auftreten, was Einsatzkräften zur Verfügung steht. Selbst bis dahin Friedfertige geraten in einen Fliehen-oder-Kämpfen-Zustand, unter entsprechender Adrenalinzufuhr. Und dann gehts Knüppel aus dem Sack.


Wenn sie kein Napalm abwerfen, sind die nutzlos. Ich würde ja zu Panzern raten, seit Jahrzehnten in allen anderen Diktaturen zur Niederschlagung von allem Möglichen erfolgreich eingesetzt. Anfänger.

DA


Ja, da passiert auch nicht soviel, wenn man mal aus Versehen zusammenstößt...


Teilen