>

Mögliche CL-Quali gut oder eher schlecht für die Eintracht ?

#
Ja, CL ist grundsätzlich schädigend.
Sieht man doch jedes Jahr!

Wir sollten lieber absteigen, dann würden Spieler mit hohem Gehalt weg gehen und wir könnten jede Menge Geld sparen.
#
wie sagte einer oben Scheiß Handy schreiberei......

Guude,
der Vergleich mit der Situation vor einem Jahr nach dem Spiel in Paderbornskaja oder wie das hieß war dann doch ein geiler Euro Vorgeschmack.
Warum Platz 5 oder 6 besser sein soll als der 4. ? Fragt mal nebenan in Mainz nach. Die wurden doch damals glaub ich 6. und sind dann gegen einen Dorfclub aus Rumänien in der Quali gescheitert. Platz 5 und 6 heißt nicht gleich direkt für die EL qualifiziert zu sein.
Denkt daran, auch in der EL muss man sich für die Gruppenphase erst qualifizieren. Also von daher ist es doch logisch dass Platz 4 besser ist

Aber lasst uns erstmal überhaupt in diesen Regionen in der Tabelle bleiben, wird alles in allem noch ein schwerer Weg.

So und jetzt komplett
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Um die Frage kurz und knapp zu beantworten: ganz schlecht.

Nächste Frage.    


Meinst Du jetzt, dass die Qualifikation für die CL schlecht wäre oder CL-Qualispiele?


Alles. Ich meine, dass einfach alles schlecht ist. Egal was.


Auch gute Butter?  


Die Butterdiskussion ist überflüssig und vollkommen verfrüht.
#
Selten so einen dummen thread gelesen. Um allein die antrittsprämie in der cl zu bekommen, müsste man in der el schon mindestens ins halbfinale kommen. Von daher ist die möglichkeit, sich für die cl zu qualifizieren auf jeden fall besser als platz 5 oder 6. Zudem hätte man ein heimspiel mehr, was noch mal ne million bringt. In der cl in der gruppenphase ausscheiden bringt mehr geldcals bis ins frühjahr el spielen und man hätte weniger belastung. Aber wir haben uns noch lange nicht für irgendwas von dem qualifiziert, von daher...
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Wenn der vierte Platz schlecht für uns sein soll, dann bitte in Bayern München umbenennen oder den Verein auflösen. Danke.


Der 4. Platz ist nicht schlecht, nur der ungünstigste unter den ersten 6, weil Du dann erstens die Quali hast und zweitens weder richtig für die EL noch richtig für die CL planen kann.

Ich halte übrigens die CL für deutlich besser als die EL. Abgesehen von den deutlich höheren Einnahmen, hätten wir mit einer CL-Quali bessere Chancen Rode zu halten. Zudem hätten wir nicht das Problem, wenn es dumm läuft, Do 21.05 und Sa 15:30 spielen zu müssen.


Schönen Widerspruch haste da fabriziert.
#
Da fällt mir auf: der Fred "Eintracht in der Krise" steht genau über dem "Mögliche CL-Quali".

Ist das die Diva, von der immer alle sprechen?  ,-)
#
Schobberobber72 schrieb:
Eschbonne schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Eschbonne schrieb:
Der vierte Platz wäre perfekt. Man hat die Chance gegen ganz Grosse zu spielen, kann aber falls man nicht besteht, was wahrscheindlich der Fall sein wird, EL spielen..  


Sorry, aber die Logik versteh ich nicht mal ansatzweise!

Meiner Meinung nach wäre der 4. Platz eher der Schlechteste unter den ersten 6.  


Das ist dann halt die Frage des Blickwinkels. Ich denke, dass man auch als Aufsteiger Chancen hat, sich in der EL, ein Stück weit, durchzusetzen. In der CL seh ich die Chance nicht.

Erreicht man Platz 4 kann man das Abenteuer Championsleague antreten, ausscheiden, dran Spass gehabt haben, den Fans ein riesen Erlebnis geschenkt haben und dann in der EL weiter machen.

Vielleicht seh ich dass aber auch falsch.  


Aber wäre zumindest der 2./3. Platz dann nicht trotzdem noch besser? Ich meine, man hätte die Kohle der Gruppenphase sicher und wenn es nicht für einen der ersten beiden Plätze langt (was wahrscheinlich ist) hat man immer noch die chance, sich als 3. in die EL zu rutschen. Finde ich sowohl finanziell, als auch sportlich reizvoller, als nur die Qualispiele zu machen und dann direkt in der EL zu starten. Selbst wenn man als 4 komplett rausfliegt.

Zumal man sichere Einnahmen hätte, mit denen man planen kann. Und die dürften deutlich über denen einer sicheren EL Teilnahme liegen.  

Allerdings wird´s mit Platz 2 oder 3 inzwischen leider eh verdammt schwer.  


Aber wenn man z.B. Platz 6 erreichen sollte ist die Planung doch noch schwerer. Man muss sich gegen ein gesetztes Team durch setzen. Im Fall von Hannover 96 war das doch damals meine ich Sevilla. Da müsste man dann auch ein wenig Glück haben, sonst ist der EL Traum auch relativ schnell vorbei.
#
Eintracht23 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Eschbonne schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Eschbonne schrieb:
Der vierte Platz wäre perfekt. Man hat die Chance gegen ganz Grosse zu spielen, kann aber falls man nicht besteht, was wahrscheindlich der Fall sein wird, EL spielen..  


Sorry, aber die Logik versteh ich nicht mal ansatzweise!

Meiner Meinung nach wäre der 4. Platz eher der Schlechteste unter den ersten 6.  


Das ist dann halt die Frage des Blickwinkels. Ich denke, dass man auch als Aufsteiger Chancen hat, sich in der EL, ein Stück weit, durchzusetzen. In der CL seh ich die Chance nicht.

Erreicht man Platz 4 kann man das Abenteuer Championsleague antreten, ausscheiden, dran Spass gehabt haben, den Fans ein riesen Erlebnis geschenkt haben und dann in der EL weiter machen.

Vielleicht seh ich dass aber auch falsch.  


Aber wäre zumindest der 2./3. Platz dann nicht trotzdem noch besser? Ich meine, man hätte die Kohle der Gruppenphase sicher und wenn es nicht für einen der ersten beiden Plätze langt (was wahrscheinlich ist) hat man immer noch die chance, sich als 3. in die EL zu rutschen. Finde ich sowohl finanziell, als auch sportlich reizvoller, als nur die Qualispiele zu machen und dann direkt in der EL zu starten. Selbst wenn man als 4 komplett rausfliegt.

Zumal man sichere Einnahmen hätte, mit denen man planen kann. Und die dürften deutlich über denen einer sicheren EL Teilnahme liegen.  

Allerdings wird´s mit Platz 2 oder 3 inzwischen leider eh verdammt schwer.  


Aber wenn man z.B. Platz 6 erreichen sollte ist die Planung doch noch schwerer. Man muss sich gegen ein gesetztes Team durch setzen. Im Fall von Hannover 96 war das doch damals meine ich Sevilla. Da müsste man dann auch ein wenig Glück haben, sonst ist der EL Traum auch relativ schnell vorbei.


Klar. Das "Problem" das ich mit Platz 4 habe, ist einfach die fehlende Planungssicherheit. Wobei das in unserem Fall vermutlich tatsächlich nicht so wild wäre, weil wir selbst bei einer direkten CL Quali nicht dermaßen aufrüsten würden, dass es kritisch werden könnte. Die Planung wäre also vermutlich für EL & CL die selbe. Von daher einverstanden, werden wir eben 4.
#
Letztendlich kommt alles auf die richtige Personalpolitik an. Wir müssen einfach das Geld gut investieren, ob CL, EL oder "nur" Bundesliga. Ein bisschen mehr Kohle, bedeutet man kann kann teurere Spieler holen oder andere halten. Aber dass das auch nicht immer klappt, zeigt ja z.B. Gladbach. Geld alleine bringt uns gar nix, wir müssen weiterhin gute Arbeit machen und die richtigen Spieler angeln. Da isses fast egal wo wir spielen. Allerdings bekommen wir vielleicht einige potenziell interessante Spieler leichter, wenn wir ihnen bessere Perspektiven (International) bieten können.

Und die Vorstellung, demnächst ein echtes Punktspiel gegen Real oder Barca im Waldstadion zu haben, ist schon unfassbar geil...  
#
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Wenn der vierte Platz schlecht für uns sein soll, dann bitte in Bayern München umbenennen oder den Verein auflösen. Danke.


Der 4. Platz ist nicht schlecht, nur der ungünstigste unter den ersten 6, weil Du dann erstens die Quali hast und zweitens weder richtig für die EL noch richtig für die CL planen kann.

Ich halte übrigens die CL für deutlich besser als die EL. Abgesehen von den deutlich höheren Einnahmen, hätten wir mit einer CL-Quali bessere Chancen Rode zu halten. Zudem hätten wir nicht das Problem, wenn es dumm läuft, Do 21.05 und Sa 15:30 spielen zu müssen.


Schönen Widerspruch haste da fabriziert.


Eigentlich schon mein Fehler, auf Deinen Schwachsinnssatz noch sachlich zu antworten. Wenig verwunderlich, dass Du die Antwort nicht verstehst. Fußball bzw. Sport in Deutschland allgemein kannst Du halt eben nicht mit Deiner supertollen und perfekten NBA vergleichen    

Wahrscheinlich war es zu viel verlangt, bei dem fett markierten darauf zu kommen, dass damit die Qualispiele um den CL-Einzug gemeint sind.
#
Was soll daran schlecht sei?
Bestensfalls spielen wir CL, nehmen etwas Geld ein und können uns weiterentwickeln.
Im schlechtesten Fall, spielen wir halt in der RR nur noch Bundesliga und DFB Pokal.

Thread kann zu.  ,-)  
#
Es gibt nichts Gefährlicheres als rasche Zwonullführungen und internationale Qualifikation. Ich meine, Rom wurde auch nicht und wer zuletzt. Fakt das.
#
manche hier haben wohl Angst vor Erfolg. Angst davor etwas zu erreichen. naja ..
#
Schobberobber72 schrieb:

Klar. Das "Problem" das ich mit Platz 4 habe, ist einfach die fehlende Planungssicherheit.

Bei Platz 4 hätten wir mit SICHERHEIT 8 (!) Europapokalspiele bis zur Winterpause!  
#
Hmm...

nach der Zweitliga-Saison wurde gesagt, dass dies das beste war, dass in der Situation der Eintract passieren konnte, denn nur so konnte diese Entwicklung stattfinden etc.
Und nach einer noch nicht einmal ansatzweise beendeten Saison in der ersten Liga auf Platz 4 fragt ma, ob dieser Platz gut oder schelcht ist...

Ergo: Wir müssen wieder absteigen, um wieder ein überall zufrieden stellendes Feedback zu bekommen...

Puh, das wird in der jetzigen Situtation wirklich schwierig, da die unteren 3 mitspielen müssen, aber: Pro Abstieg!
#
emjott schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Klar. Das "Problem" das ich mit Platz 4 habe, ist einfach die fehlende Planungssicherheit.

Bei Platz 4 hätten wir mit SICHERHEIT 8 (!) Europapokalspiele bis zur Winterpause!  


8 CL Spiele bis zum Winter wären aus finanzieller Sicht um einiges attraktiver. Der Gruppenvierte in der CL bekommt immer noch mehr Kohle als der EL-Achtelfinalist. Meine ich zumindest mal irgendwo hab stehen sehen.
#
Ob CL-Quali o. EL.. Sch...egal, hauptsache Eintracht International.. ,-)

Es gibt doch fast nur Vorteile.. Einzig die
Doppelbelastung die hinzu kommen
würde, wäre ungewohnt.. Aber die
konditionellen Vorraussetzungen hätten
wir.. Wir müssten uns natürlich in der
Breite noch verstärken. Da bin ich bei
BH aber sehr zuversichtlich, dass ihm
das gut gelingen würde..
Eine mögliche CL-Teilnahme wäre
natürlich der Hammer.. Aber mit der
EL könnten wir uns auch alle anfreunden.. ,-)
#
Cop[bad schrieb:
****[/bad]ana]
Wieso ist das Quatsch ?

Fakt ist, dass aktuell Alex Meier seit gefühlten 100 Jahren bei uns spielt und klarer Leistungsträger ist. Jetzt kommt ein Lakic und verdient sofort das gleiche, wenn nicht sogar mehr als Alex, ohne bei Vertragsabschluss ein Spiel für uns gemacht zu haben. Wie fühlt sich Alex möglicherweise dabei ?

Copa


Weil das nunmal nichts mit der Quali oder Nicht-Quali für die CL zusammenhängt. Und Alex verdient ja auch nicht wenig, von daher wird er sich mit Sicherheit dann nicht schlechter fühlen, sondern sich auf die Spiele freuen.
#
Cop[bad schrieb:
****[/bad]ana]Mögliche CL-Quali gut oder eher schlecht für die Eintracht ?


Was ist das denn bitte für eine Frage? Wenn es so schwer ist für die CL / EL zu planen oder was auch immer dann sollen sie von mir aus die A-Jugend in der CL spielen lassen. Hauptsache wir spielen wieder international, Jede Menge Kohle,  6 garantierte Spiele, davon 3 im Ausland! Einfach nur ein Traum!

Wenns nach euch gehen würde wären wir wohl noch in der 2. Liga, weil wir für die BuLi noch nicht bereit sind...
#
Ich liebe diesen Bad-Word Filter.  


Teilen