>

SaW - 04.03.13 - Gebabbel

#
Eintracht23 schrieb:
Brady schrieb:
Eintracht23 schrieb:
jugi schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Selbst bei einem normalen Training sind die Spieler mehr als 1 oder 2 Stunden am Tag da...


Das weißt du doch genauso wie ich, das normalerweise nur das Training die Arbeitszeit ist. Umziehen etc. ist keine Arbeitszeit. Zumindest nicht in den Firmen in der freien Marktwirtschaft.


Bei vielen Firmen wird an der Eingangstür ein-/ausgestempelt. Alles was dahinter passiert, ist auch Arbeitszeit.


Dann aber lediglich aufgrund der  Toleranz der Firma. Normalerweise ist das dann eher geduldet


Nein, die Arbeitszeit beginnt mit betreten des Dienstgebäudes. Umziehen etc. gehört selbstversändlich auch dazu. Wie auch z.B. bei Ärtzten und Krankenschwestern.

Reisezeiten gehören übrigens auch dazu. Dann gibts auch noch so was wie offizielle Termine...

Wenn man das alles zusammen zählt ist man nicht mehr weit von 40 Stunden entfernt.  



Das deutsche Arbeitszeitgesetz definiert Arbeitszeit als die Zeit vom Beginn bis Ende der Arbeit ohne die Ruhepausen (§ 2 ArbZG).


Danach fallen, wenn betrieblich nichts anderes üblich ist, Waschen und Umkleiden vor und nach der Arbeit, auch wenn sie im Betrieb erledigt werden, nicht unter den Begriff der Arbeitszeit.


Mein Chef dürftest du nicht sein...


Ich sage ja  nicht das es überall so gehandhabt wird. Aber von der Rechtssprechung wird Arbeitszeit halt nunmal so definiert.


Nein, das stimmt so nicht. Du hast lediglich ein Gesetz genannt. Die Rechtsprechung sagt aber was anderes. Wenn du mal ein bisschen googelst findest du entsprechende Urteile wie ich es oben dargestellt habe.


Teilen