>

Wir steigen ab und keiner merkt's!

#
Wenn man vorne so gut wie keine Torchance produziert und hinten einen Torwart hat, der immer für einen Punktverlust gut ist, steigt man ab!
#
manu666 schrieb:

Der Karren hängt ganz, ganz tief im Dreck...grundsätzlich muss sich einiges ändern, da wird ein Trainingslager nichts bringen.

Gegen den VFB rechne ich mir eigentlich auch nix aus  

Es geht erstmal darum, den Super-GAU zu verhindern. Und dann muss man im Sommer sehen, wie man sich ausrichtet, auch abhängig davon wie die Mannschaft jetzt weiter auftritt.

Wer keinen Bock hat, hier zu spielen und sich zu Höherem berufen fühlt, den muss ich hier nicht sehen. Vielleicht schafft man es ja endlich mal talentierte Leute zu hohlen, die hungrig sind und vom Trainer auch eingesetzt und entwickelt werden. Das ist mir jedenfalls lieber, als wenn hier jemand ständig von Perspektive faselt und man nie weiss, woran man ist.
#
Das....und keiner merkts....darf getrost aus dem Titel gestrichen werden.

Mit dem Trainer gibts nur noch diesen Weg und gemerkt sollte es inzwischen auch der Letzte haben.
#
anpi schrieb:
verabschiedet euch von dem gedanken, das HB skibbe kickt. das hat er damals beim funkel nich gemacht und bei bielefeld auch nich. wir werden weiterhin mit skibbe an bord rumgummern und mit viel glück den klassenerhalt schaffen. danach wird ein sauberer schnitt gemacht schätze ich

Naja, man wird sehen. In der letzten Funkel Saison haben wir uns halt lange Konstant so 3-4 Punkte vor der Abstiegsregion bewegt und mit nem Zwischenhoch in der Rückrunde den Klassenerhalt mehr oder weniger nach 28 Spieltagen klar gemacht. Dann kam ne Horrorserie (1 Punkt aus 6 Spielen, kommt einem gerade bekannt vor) und Funkel musste am Ende gehen. Aber so richtig akute Abstiegsangst wie jetzt hatte ich eigentlich nicht, dafür waren die anderen immer zu weit weg.

Aber aktuell habe ich das Gefühl, dass wir ungebremst zumindest auf Platz 16 zurasen. Auf dem Platz 16 stehen die Lauterer, die gefühlt eine gar nicht mal so schlechte Saison spielen und mitterweile genau wie Wolfsburg ein besseres Torverhältnis als wir haben. Dazu haben wir eine Horrorserie von 8 Punkten aus 12 Spielen, bei 4:21 Toren unter HB noch unter keinem Trainer erlebt. Ich kann mir vorstellen, dass auch er langsam nachdenkt. Sollten wir gegen Stuttgart verlieren, denke ich erleben wir den ersten Trainerwechsel während einer Sasion unter HB. Der geht mit Skibbe nicht in die Liga, dafür hat Skibbe hier zu wenig erreicht.
#
Feigling schrieb:

Wer keinen Bock hat, hier zu spielen und sich zu Höherem berufen fühlt, den muss ich hier nicht sehen.  

Sehe ich mittlerweile auch so. Seit Schwegler unser Angebot abgelehnt hat, kommt von dem garnichts mehr.

Und ich mutmaße mal, dass wir, wenn Ochs in der Winterpause für 4,5 Millionen gegangen wäre, nicht einen Punkt (oder ein Tor...) in der Rückrunde schlechter wären als jetzt. Dafür würden wir in dei Sommerpause nicht mit nem Minus gehen, das uns bei der Suche nach neuen Spielern wieder einschränkt.
#
Feigling schrieb:

Wer keinen Bock hat, hier zu spielen und sich zu Höherem berufen fühlt, den muss ich hier nicht sehen. Vielleicht schafft man es ja endlich mal talentierte Leute zu hohlen, die hungrig sind und vom Trainer auch eingesetzt und entwickelt werden. Das ist mir jedenfalls lieber, als wenn hier jemand ständig von Perspektive faselt und man nie weiss, woran man ist.

Dem stimme ich zu. Allein, Deine Hoffnung wird kaum erfüllt werden.
Aus den europapkalsüchtigen Herren der Winterpause sind nämlich ganz rasch Abstiegskandidaten geworden, von denen niemnad vermag, eine Mannscahft zu führen oder wenigstens alleine Glazlichter zu setzen, nein, besser: Bundesligadurchschnittsformat zu erreichen.
Welcher CL-Kandidat sich für die genannten im Sommer interessieren sollte, erschließt sich mir nicht. Laufen doch genug talentierte Mainzer, Hannoveraner und Nürnberger rum, die günstiger zu haben sein werden als unseren Herren "2-Mio-per-annum" dürfen's schon sein.

Komisch. So habe ich seit Menschengedenken nicht über unsere Spieler gesprochen bzw. gedacht. Nicht einmal in finstersten Abstiegszeiten.
#
Feigling schrieb:
manu666 schrieb:

Der Karren hängt ganz, ganz tief im Dreck...grundsätzlich muss sich einiges ändern, da wird ein Trainingslager nichts bringen.

Gegen den VFB rechne ich mir eigentlich auch nix aus  

Es geht erstmal darum, den Super-GAU zu verhindern. Und dann muss man im Sommer sehen, wie man sich ausrichtet, auch abhängig davon wie die Mannschaft jetzt weiter auftritt.

Was ist wenn der Super Gau nicht mehr verhindert werden kann? Sehenden Auges absteigen?

Wer hat denn verschiedenen Spielern die Flöhe ins Ohr gesetzt das sie für etwas höheres geboren sind? Mit Verlaub, vor M.S. seiner Zeit habe ich bei verschiedenen Spielern nichts von einem Vereinswechsel o. "Sportliche Perspektive" gehört o. gelesen...sollte dieses doch so gewesen sein, dann bitte ich um einen Link und nehme diesen letzten Satz zurück!
#
Es sieht leider keiner ins innere der Spieler .Es scheint eben wie bei jedem zu sein wenn er keine Lust hat für den Arbeitgeber zu arbeiten und vieleicht was anderes in ausicht hat.Keine Ahnung aber da steht kein Team mehr auf dem Platz
#
Feigling schrieb:
Vielleicht schafft man es ja endlich mal talentierte Leute zu hohlen, die hungrig sind und vom Trainer auch eingesetzt und entwickelt werden.

Tosun? Alvarez? Korkmaz?
#
Jetzt muss ich mir hier auch mal Luft machen!

Ich beobachte das ganze ziemlich neutral. Aber mittlerweile weiß doch jeder blinde wie die Eintracht spielt. Das ist viel zu einfach sich darauf einzustellen!
Sobald Oka den Ball hat, winkt schreit Gekas wie ein Wilder, dass der Ball zu Ihm kommt (sogar der TV weiß da schon bescheid, jedes mal wird Gekas eingeblendet) End vom Lied ist das Oka den Ball vordrischt entweder beim Gegner landet, beim Torwart landet, im Aus landet oder Gekas wie ein Mädchen zum Kopfdallduelle hochsteigt und dann aufm Boden liegt.
Genau das Gleiche wenn Tzavellas den Ball hat. Ich verstehe nciht warum der immer alle Freistöße (von mir aus kann er auch bald versuchen die Abschläge von Oka in den gegnerischen 16er reinzuballern) sinnlos versucht in den 16er reinzubringen!!!! Anstatt zu versuchen das Spiel ruhig aufzubauen und von Außen reinzuflanken.
Da ist ebenfalls Ochs ? Der is schon auf Schalke! Schwegler hat auch kein Bock mehr und Oka hält zwar teilweise gut, aber wenn man mal ehrlich ist waren von den letzten 10 Gegentreffern 4 auch nicht unhaltbar...

Es muss was an unserem Spielsystem geändert werden, es kann nicht sein, dass alles auf Gekas ausgerichtet ist andauernd lange bälle geschlagen werden !! Skibbe lassen Sie sich was einfallen.
#
Da mir der Sikkibe egal ist . Noch ist genug Zeit und könne jetzt in den 4 Heimspielen gegen mutmassliche  Abstiegskanidaten theo.12 Punkte holen. Scheinbar erreicht Skibbe die Mannschaft nicht, deshalb musssss er weg. Ein Abstieg wird alleine aus Kostengründen viel teurer.
#
Misanthrop schrieb:
[quote=Feigling]

Komisch. So habe ich seit Menschengedenken nicht über unsere Spieler gesprochen bzw. gedacht. Nicht einmal in finstersten Abstiegszeiten.

wir haben auch noch nie so eine hohe Anzahl an nichts könnern im Kader gehabt wie jetzt.
#
pipapo schrieb:
Ach, einfach nur mal die eigenen Chancen nutzen.

Welche pipao, WELCHE????
#
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Lustlos kamen sie mir nicht nur gar nicht vor. Teilweise sogar übermotiviert. Gerade Ochs versucht mit seinem krassen Einsatz mit Gewalt etwas richtig zu machen. Auch Franz wirkt wie aufgedreht und mit Drogen vollgeputscht. Schwegler wird hart genommen und geht hart rein.

Der Einsatz ist da. Und das ist das schlimme. Ich hatte gestern und auch gegen Lev zu keiner Sekunde den Eindruck, dass sie gegen den Trainer spielen. Da scheint eine mächtige Blockade zu sein, eine Mischung aus Angst, Angst und Angst. Der Kopf ist dicht. Im Zweifel wird das übliche gemacht. Vasoski vor dem 2:0. Statt das Ding wegzuhauen, hat er wohl die Worte "spielerisch lösen" im Kopf, hab ich bei Altintop auch schon gesehen. Sie machen das falsche in der falschen Situation. Weil die Lockerheit für das überraschende fehlt. Für eine Kombination, die nach vorne geht. Keiner will etwas wagen.

Das macht alles nicht besser. Im Gegenteil. Würden sie lustlos oder gegen den Trainer spielen, würde ein Trainerwechsel etwas bewirken.

Daran glaub ich nicht. Irgendwie muss die Kugel mal ins Tor. Irgendwie. Danach wird es besser laufen, weil wir die Tonnen von den Schulter fallen hören werden. Irgendwie. Irgendwie. Irgendwie.

Ratlos.
#
pipapo schrieb:
Ach, einfach nur mal die eigenen Chancen nutzen.

wie, wo, was - hab ich was verpasst?
#
Leo schrieb:
Feigling schrieb:
Vielleicht schafft man es ja endlich mal talentierte Leute zu hohlen, die hungrig sind und vom Trainer auch eingesetzt und entwickelt werden.

Tosun? Alvarez? Korkmaz?

Ja? Sonst noch was beizutragen?
#
gereizt schrieb:
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Lustlos kamen sie mir nicht nur gar nicht vor. Teilweise sogar übermotiviert. Gerade Ochs versucht mit seinem krassen Einsatz mit Gewalt etwas richtig zu machen.  Schwegler wird hart genommen und geht hart rein.

In der Tat ist da die Wahrnehmung offenbar völlig unterschiedlich.
Ich sehe Spiel für Spiel 30m-Löcher zwischen Gekas und dem, was der Coach Mittelfeld nennt. Räume, die phasenweise wirken wie verminte No Go-Areas.
Ich sehe eine Eintracht, die es immer mal wieder schafft, für 10 Minuten Vollgas zu geben und - wenigstens - Gras zu fressen, wenn sie sich ein Gegentor eingefangen hat.

Letzteres ist übrigens eine Mentalität, die seit der letzten Saison fetszustellen war. Nur da haben viele mit Humor hingenommen, dass wir das Hallo-wach-0:1 wohl brauchen.

Auch Franz wirkt wie aufgedreht und mit Drogen vollgeputscht.

Den nehme ich ausdrücklich aus. Egal wie er kickt. Dem kann ich wegen seiner Toni-Schumacher-Einstellung nicht böse sein.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Maximus1986 schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
DeWalli schrieb:
Es fehlt noch ein Thread "Es ist Skibbe´s Verdienst wo wir stehen ...."

Wer macht ihn auf ? Maggo ?

Da wünscht man sich ja fast schon Funkel zurück...

Nein, das würde es nicht besser machen! Die unangefochtene Stammplatzgarantie hatten da Meier und Köhler auch und spielerisch war das noch miserabler als momentan!

In der zweiten Liga reden wir dann drüber, da gibts dann auch kein Köhler und Meier mehr.. oder haben die auch Verträge für die zweite Liga?    

Die werden wie Schur und Bindewald zur Kultfigur in der 2 .Liga
#
manu666 schrieb:

Was ist wenn der Super Gau nicht mehr verhindert werden kann? Sehenden Auges absteigen?

Natürlich kann der verhindert werden. Man muss nur sehen, wen man dafür brauchen kann und welche Veränderungen man noch vornehmen kann/sollte/muss.
#
MANNY schrieb:

wir haben auch noch nie so eine hohe Anzahl an nichts könnern im Kader gehabt wie jetzt.

die Nichtskönner haben uns allerdings ne gewaltige Zeit in der ersten Bulli bestehen lassen.

qualitativ haben wir den besten Kader seit dem Wiederaufstieg, von den Kosten mal ganz abzusehen.

Teilen