sitze jetzt schon länger in 32B in vermisse da so ein wenig die Fahnenvielfalt. Daher kam die Idee selbst eine Fahne zu machen und diese dann wenigstens beim Einlauf zu schwenken (ist ja ebenfalls Heimfanbereich) . Zu meinen Fragen: 1.) Kennt jemand eventuell eine gute Adresse zum bestellen von Fahnenstoff (Online oder Geschäft im Raum Frankfurt) 2.) Ist das schwenken einer Großfahne - 3x4 Meter - in meinem Block überhaupt gestattet (Zumindest beim Einlauf?) oder gilt auch hier die 2m Regel? (Fahnenpass würde ich natürlich im Voraus beantragen!)
Zu 1.: Möchtest du nur den Stoff kaufen und ihn dann zu einer Fahne zusammen nähen oder eine fertig genähte Fahne kaufen (ist bei der Größe vielleicht einfacher).
Zu 2.: Ja, das ist erlaubt. Auf dem Fahnenpass steht zwar, nur Stehplatzbereich, aber, beim Ticketkauf wird im gesamten Heimfanbereich auf große Fahnen hingewiesen und in 32A bzw. im Oberrang der NWK gibt es auch große Fahnen! Mach dir da also kein Kopp.
Danke schonmal für die super schnelle Antwort. Habe mir eben schonmal deine Links angeschaut, die sind ne super Hilfe ,-) Sind gute Tipps dabei.
Zu 1.) : Ich brauche nur den Stoff, das zusammennähen übernehme ich dann selbst. Wird zwar einiges an Zeit und Mühe kosten, aber man hat dann letztendlich ja auch was davon .
Zu 2.) : Okay, sehr gut. Dass es die Info bzgl. der Fahnen im Heimfanbereich gibt wusste ich, wollte mich nur noch einmal vergewissern
Dann müsstest du halt 8m bestellen, den Stoff in der Mitte auseinander schneiden und dann so wieder zusammennähen, dass ein großes Stück Stoff von 2,90m x 4,00 rauskommt. Nach dem Umnähen der Ränder dürften dann so ungefähr 2,80m x 3,80m übrig bleiben.
Wobei du oft mehr Stoff kriegst, als du kaufst, ich habe jetzt schon 2 Mal auf E-Bay Futterstoff gekauft und habe beide Male 1,45m x 2m bestellt und einmal 1,55m x 2,40m und einmal 1,55m x 3,30m (!) bekommen. Bezahlt habe ich aber natürlich nur die 2 Meter
Waren allerdings auch andere Verkäufer, aber das scheint scheinbar üblich zu sein, dass die da eher großzügig sind.
sitze jetzt schon länger in 32B in vermisse da so ein wenig die Fahnenvielfalt.
Daher kam die Idee selbst eine Fahne zu machen und diese dann wenigstens beim Einlauf zu schwenken (ist ja ebenfalls Heimfanbereich) .
Zu meinen Fragen:
1.) Kennt jemand eventuell eine gute Adresse zum bestellen von Fahnenstoff (Online oder Geschäft im Raum Frankfurt)
2.) Ist das schwenken einer Großfahne - 3x4 Meter - in meinem Block überhaupt gestattet (Zumindest beim Einlauf?) oder gilt auch hier die 2m Regel? (Fahnenpass würde ich natürlich im Voraus beantragen!)
Danke euch für die Antworten!
LG Bobbelsche
deinen Ansatz finde ich super!
Zu 1.: Möchtest du nur den Stoff kaufen und ihn dann zu einer Fahne zusammen nähen oder eine fertig genähte Fahne kaufen (ist bei der Größe vielleicht einfacher).
Zu 2.: Ja, das ist erlaubt. Auf dem Fahnenpass steht zwar, nur Stehplatzbereich, aber, beim Ticketkauf wird im gesamten Heimfanbereich auf große Fahnen hingewiesen und in 32A bzw. im Oberrang der NWK gibt es auch große Fahnen! Mach dir da also kein Kopp.
Was dir vielleicht noch weiterhelfen könnte:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11113819/?page=1
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11125510/?page=1
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen
Liebe Grüße
98_adler
Danke schonmal für die super schnelle Antwort.
Habe mir eben schonmal deine Links angeschaut, die sind ne super Hilfe ,-)
Sind gute Tipps dabei.
Zu 1.) : Ich brauche nur den Stoff, das zusammennähen übernehme ich dann selbst. Wird zwar einiges an Zeit und Mühe kosten, aber man hat dann letztendlich ja auch was davon .
Zu 2.) : Okay, sehr gut. Dass es die Info bzgl. der Fahnen im Heimfanbereich gibt wusste ich, wollte mich nur noch einmal vergewissern
dass ich weiterhelfen konnte freut mich
Zu deinem Stoff:
http://www.ebay.de/itm/weis-Futterstoff-Taft-mit-mattem-Glanz-Meterware-auch-ein-edler-Deko-Stoff-/170934217768?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Stoffe&hash=item27cc792c28
Dann müsstest du halt 8m bestellen, den Stoff in der Mitte auseinander schneiden und dann so wieder zusammennähen, dass ein großes Stück Stoff von 2,90m x 4,00 rauskommt. Nach dem Umnähen der Ränder dürften dann so ungefähr 2,80m x 3,80m übrig bleiben.
Wobei du oft mehr Stoff kriegst, als du kaufst, ich habe jetzt schon 2 Mal auf E-Bay Futterstoff gekauft und habe beide Male 1,45m x 2m bestellt und einmal 1,55m x 2,40m und einmal 1,55m x 3,30m (!) bekommen. Bezahlt habe ich aber natürlich nur die 2 Meter
Waren allerdings auch andere Verkäufer, aber das scheint scheinbar üblich zu sein, dass die da eher großzügig sind.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne.
Liebe Grüße
98_adler