>

Das Eintracht Frankfurt Museum - Veranstaltungen Oktober/November ( ab #393 )

#
Rigobert_G schrieb:
Forum-Special Führung am 1. Mai 2008, 13 Uhr:
Rainer Kaufmann and Friends!*

Zieht Euch Windeln an! Ihr werdet Euch vor Lachen in die Hose machen!  

*Friends: Franknfurter (?), Kid (?), Beve (?) und ich (!)


Nö, keine Lust, Anreise wäre mir zu weit (bin im Urlaub).

fnf
#
1. Mai? Och nee, diesmal wollte ich doch dabei sein... Aber 1.Mai geht gar nicht bei mir
#
Ich weiß zwar immer noch nicht, ob ich morgen anwesend sein kann, aber diese Führung im Eintracht Frankfurt Museum solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

Anton Hübler
Kaum einer verkörpert die Eintracht so sehr wie Anton „Toni“ Hübler, Zeugwart von 1954 bis 1995. Gemeinsam mit Billy Ott schlendert Toni (am Sonntag, dem 20. April) durch die Ausstellung und kann sicher zu jedem zweiten Exponat eine tolle Geschichte erzählen.
Start: 14.30 Uhr, Eintritt 5 €, ermäßigt 3,50 €

http://www.eintracht-frankfurt-museum.de/cms/pages/posts/veranstaltungen-im-april37.php

Nur zu jedem zweiten Exponat? "Toni" hat wohl eher zu jedem Exponat zwei Geschichten parat.  

Wie sagt man so schön: ein Pflichttermin. Nichterscheinen wird nur bei Vorlage eines ärztlichen Attestes akzeptiert.  
#
franknfurter schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Forum-Special Führung am 1. Mai 2008, 13 Uhr:
Rainer Kaufmann and Friends!*

Zieht Euch Windeln an! Ihr werdet Euch vor Lachen in die Hose machen!  

*Friends: Franknfurter (?), Kid (?), Beve (?) und ich (!)


Nö, keine Lust, Anreise wäre mir zu weit (bin im Urlaub).

fnf


was n´Glück hab ich da Kinnergeburtstach....
#
WICHTIG!!! Die Führung muss verschoben werden, da mir was dazwischen gekommen ist. Werde mit Rainer einen neuen Termin beratschlagen.
#
Rigobert_G schrieb:
WICHTIG!!! Die Führung muss verschoben werden, da mir was dazwischen gekommen ist. Werde mit Rainer einen neuen Termin beratschlagen.


Danke für die Information.
#
Rigobert_G schrieb:
WICHTIG!!! Die Führung muss verschoben werden, da mir was dazwischen gekommen ist. Werde mit Rainer einen neuen Termin beratschlagen.


Ich sag mal "Zum Glück".
Ich hätte am 01. auch nicht gekonnt.
...und die Führung am Karfreitag war so sensationell, dass ich den 2. Teil ungere verpassen würde.
#
Vorschlag: Pfingstmontag 15 Uhr.
#
schade, hab mich auf euch pappnasen gefreut

pfingstmontag ist nicht schlecht - nur müssen wir mit matze klären, ob das museum offen ist, da montags ja sonst ruhetag ist.  

viele grüße

beve
#
Na, extra aufgeschlossen muss ja auch nicht werden. Wäre also auch Pfingstsonntag oder Frohenleichnam denkbar.
#
Pfingssonntag wär o.k.
#
Rigobert_G schrieb:
Na, extra aufgeschlossen muss ja auch nicht werden. Wäre also auch Pfingstsonntag oder Frohnleichnam denkbar.


Frohnleichnam wäre mir lieber, bin ohnehin vorher im Dom.
#
*grummel* Ich glaube, ich verbringe zu viele Feiertage mit meinen Verwandten... Pfingstsonntag geht auch nicht
#
Nur zur Info: Das Museum ist am 1. Mai natürlich von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Maiwanderer, Vatertagsausflügler und Trainingskibitze sind herzlich willkommen. Und kriegen natürlich auch was zu trinken...  
#
eintracht-frankfurt-museum schrieb:
Und kriegen natürlich auch was zu trinken...  

Maibowle?  
#
Ja ich kann es auch kaum noch abwarten bis ich mir das museum anschauen kann,leider hab ich es bis jetzt noch nicht geschaft leider  
#
Es ist Mai, das heißt, die doch recht erfolgreiche Saison 2007/2008 neigt sich dem Ende zu.
Doch im EIntracht-Museum finden auch nach dem Ende der Saison einige, wie ich finde spannende Events statt. Hier mal die Events im Monat Mai:

So, 18.05. 14:30 Museum Ronny Borchers


Ronny Borchers

Führungen mit ehemaligen Eintracht-Profis sind mittlerweile eine feste Institution im Museum. Heute kommt Ronald Borchers, für die Eintracht von 1970 bis 1984 am Ball. „Ronny“ wurde mit der Eintracht Uefa-Cup-Sieger 1980 und erzielte ein Jahr später beim Pokalsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern das vorentscheidende 2:0. Im Eintracht Frankfurt Museum wird sich der 6-fache Nationalspieler an die Höhepunkte seiner Karriere erinnern.

Start: 14.30 Uhr, Eintritt 5 €, ermäßigt 3,50 €





Sa, 24.05. 19:30 Museum Nie mehr zweite Liga
Nie mehr zweite Liga

Fünf Jahre ist es her, dass der Eintracht mit dem 6:3 gegen den SSV Reutlingen in letzter Sekunde der Aufstieg in die erste Liga gelang. Wenn Sie damals kein Ticket bekommen oder das Stadion schon nach einer Stunde verlassen haben, bieten wir Ihnen heute die Möglichkeit, das „Wunder von Frankfurt“ noch einmal live zu erleben. Ab 19.30 Uhr wird die Konferenzschaltung vom 25. Mai 2003 im Museum in voller Länge übertragen. Alex Schur und andere Aufstiegshelden werden vor Ort sein und die zitternden Anhänger in der Halbzeitpause ganz zuversichtlich beruhigen. Ein Spiel dauert nämlich 90 Minuten. Manchmal sogar etwas länger…

Start: 19.30 Uhr, Eintritt 5,00 €, ermäßigt 3,50 € (wegen des Spiels in Braunschweig: Radio mitbringen!)

ACHTUNG: Wegen dem zu erwartenden großen Besucherinteresse wird es erstmals einen Kartenvorverkauf geben. Tickets für das Herzschlagfinale gibt es ab dem 10. Mai im Eintracht Frankfurt Museum.





Mi, 28.05. 19:30 Museum „Wird das der große Auftritt von Detari? Und – der Ball ist im Netz!“
So kommentierte der Reporter des ZDF am 28. Mai 1988 den großartigen Freistoßtreffer von Lajos Detari, der der Eintracht den DFB-Pokal bescherte. Da wir den Fuji-Cup 1992 nicht zählen, müssen wir zähneknirschend eingestehen: das war der letzte große Coup unserer Eintracht. Ab 19.30 können Sie sich das Spiel von 1988 auf unserem Bildschirm noch einmal ansehen. Und auch hier gilt: Ruhig Blut. Der Bochumer Treffer aus der ersten Halbzeit wird voraussichtlich wegen Abseits nicht anerkannt. In der zweiten Halbzeit wird sich die Eintracht steigern. Und nach dem Abpfiff werden wir hoffentlich mit einem Pokalsieger auf den Erfolg anstoßen.

Start: 19.30 Uhr, Eintritt 5,00 €, ermäßigt 3,50 €.

Tipp: Um 18.00 Uhr findet im Museum noch eine Führung statt.
#
Hm is am 24.05 nicht das Stadion in UEFA händen wegen dem Endspiel im Frauen UEFA Cup? oder sind die bis dahin wieder verschwunden.
#
Matze1204 schrieb:
Hm is am 24.05 nicht das Stadion in UEFA händen wegen dem Endspiel im Frauen UEFA Cup? oder sind die bis dahin wieder verschwunden.


Matze Thoma hat mir bei der Nacht Museen gesagt, dass die Veranstaltung wahrscheinlich schon am Freitag, den 23. Mai stattfindet. Hoffe es noch
bekannt gegeben. Auch hoffe ich das Schui auch da ist.  
#
Schui-4ever schrieb:
[quote=Matze1204]Hm is am 24.05 nicht das Stadion in UEFA händen wegen dem Endspiel im Frauen UEFA Cup? oder sind die bis dahin wieder verschwunden.


Matze Thoma hat mir bei der Nacht Museen gesagt, dass die Veranstaltung wahrscheinlich schon am Freitag, den 23. Mai stattfindet. Hoffe es noch wird
bekannt gegeben. Auch hoffe ich das Schui auch da ist.    


Teilen