>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Vfb Stuttgart (26. Spieltag 17.03.13, 15:30 Uhr)

#
Was hatte es eig. mit den ganzen EFC Bannern wo "abserviert" und "unerwünscht" draufgeklebt war, auf sich? Weiß das jemand?
#
Dirty-Harry schrieb:
Spätestens jetzt:Willkommen in der aktuellen Krise und der Realität der mageren Rückrunde.  

zunächst 5 Spiele ohne Tor und jetzt mit einem Treffe und dann aber 6 Spiele ohne Sieg.

Das war für mich heute ein ganz wichtiges Schlüsselspiel.

Ich geh nicht mehr vom UEFA-Pokal aus.

Die erste Halbzeit war noch gut,die zweite nicht mehr..

irgendwas fehlt. und es hat zumindest den Anschein, daß die gesamen Randgeräusche um den evtl. Veh-Wechsel sich nicht eben förderlich auswirken...................


Wenn wir in Fürth gewinnen,die wenn ich es richtig in Erinnerung habe, noch kein Heimspiel gewonnen haben,ist noch alles( CL Quali) möglich.
Bei einer Nieder lage könnten wir durchgereicht werden.
Zwar sind dann die Internationalen Plätze auch noch nicht verloren,aber unsere Ausgansposition wäre dann wesentlich schlechter zumal anschliessend mit  Bayern u. Schalke zwei ganz schwere Heimspiel -Gegner folgen.
Es wäre in meinen Augen ein Jammer,würden wir unseren hervorragenden 4 Platz,den wir so lange schon halten können,ausgerechnet zum Saison Ende
noch verpielen.

Deswegen kommt für mich die Bundesliga Pause am nächsten WE zum richtigen Zeitpunkt.
Kopf freikriegen ,neue Kräfte sammeln, kleine Wehwechen auskurieren u. dann  mit einem Sieg in Fürth die Schlussrunde der immer noch überaus erfolgreichen Bundesligasaison einläuten.
#
seventh_son schrieb:
Super-Adler schrieb:
Scummy schrieb:
Man muß leider sagen, dass die Hinrunde eine Eintagsfliege war.
Es ist schade, wie kläglich man diese wohl einmalige Chance auf eine bessere Zukunft verspielt.


ja, schade, der Traum ist geplatzt (eigentlich unverständlich) aber wir haben uns blenden lassen von dieser Mannschaft, die - zugegebenermaßen - ein sehr guter Aufsteiger ist. Aber mir graut es schon vor der nächsten Saison...  


Blenden lassen? Ich kann die Untergangsstimmung irgendwie nicht nachvollziehen. Es war allen klar, dass wir nicht ewig so furios wie in vielen Hinrundenspielen auftreten würden. Es war klar, dass wir nicht ewig ohne Stürmer Tore schießen können. Es war klar, dass Stammkräfte Formschwächen bekommen. Es war klar, dass die Schwächephase kommt. Jetzt ist sie da und das abgefahrenere ist, dass wir uns immer noch oben halten können, natürlich mit mehr Glück als Können zur Zeit.

Aber man kann es auch so sehen: Die anderen sind im Durchschnitt auch nicht besser als wir. Der Kampf um die Plätze hinter den großen Drei ist weiterhin offen und wird es sicher bis zum Schluß bleiben. Wenn wir jetzt in dieser negativen Phase nicht durchgereicht werden, dann haben wir eine ideale Ausgangslage wenn wir die Kurve wieder kriegen. Falls wir die Kurve wieder kriegen... Denn eine schlechte Phase macht jedes Team durch, man muss halt irgendwann wieder in die Spur kommen.
Aber das Potenzial aus der Hinrunde ist ja immer noch da.

An eine Tasmanenrückrunde glaube ich nicht. Dafür hat die Mannschaft auch heute wieder genug Willen und auch Spielfreude gezeigt. Wir haben nicht grottig gespielt und waren, wie in so vielen Spielen, die überlegene und reifere Mannschaft. Als Aufsteiger! Natürlich passt es zur Zeit nicht richtig, die Leichtigkeit ist dahin, auch die Abstimmung, vorne fehlt jetzt der Knipser, wenn die Mittelfeldspieler es nicht mehr richten können. Aber wir sind doch nicht in einer hoffnungslosen Lage!

Heute, das war auch schlicht Pech - Stuttgart wäre ohne den Elfer nicht mehr in's Spiel zurück gekommen. Auf der Gegenseite bekommen wir den Elfer nicht. So ist Fußball. In der Hinrunde hatten wir dafür in vielen Spielen Glück und wurden für unsere Spielweise belohnt.
Bis zum 1:1 hat auch hier im Thread noch jeder an einen souveränen Sieg geglaubt. Und jetzt soll mal wieder alles schwarz sein?


Eine Tasmanenrückrunde ist es auch nicht Wir haben ja jetzt glaube ich schon mehr Punkte als damals geholt in der Rückserie und wie du schon sagst, die Leistung ist nicht soo schlecht wie damals, Einsatz ist zumindest erkennbar. Trotzdem laufen die Dinge alles andere als erfreulich. Unabhängig davon, dass es natürlich gut ist, dass uns das Hauptziel Klassenerhalt so früh schon gewiss ist, ist es dann doch ernüchternd zu sehen, wie wir diese Chance auf Europa verzocken. Es ist zwar richtig, dass die Konkurrenz noch gnädig ist und selbst schwächelt, aber ich bin mir Recht sicher, dass wir bald kassiert werden, denn die anderen werden nicht mehr lange so rumeiern.
Dass wir den Hebel wieder umlegen denke ich leider nicht. Klar war mit einer Schwächephase zu rechnen. Aber Wir haben die beste Chance, sie zu beenden, gestern gegen einen schwachen Gegner verpasst.
Das Team ist zwar bemüht, aber ich habe fast nie das Gefühl, dass es nach vorne hin mal gefährlich wird, und das seit Wochen.
Ich hab auch nach dem 1-0 keineswegs mit einem souveränen Sieg gerechnet, sondern befürchtet, dass wir nicht nachlegen können und der VFB traditionsgemäß noch mindestens ein reinmogelt.
Möglicherweise kommt noch hinzu, dass uns aktuell auch das Glück ein bisschen fehlt, aber ich sehe ein prinzipielles Offensivproblem, dass sich leider so schnell auch nicht mehr beheben lässt.
Mag komisch klingen in Anbetracht der Tatsache, dass wir immer noch auf 4 stehen, aber seit gestern habe ich die Hoffnung auf Europa schon mehr oder weniger begraben.

Was uns höchstens noch irgendwie helfen könnte, wär halt wenn Veh endlich für Klarheit sorgt (und vlt auch noch unsere umworbenen Spieler). Vielleicht könnte das ja nochmal was positives bewegen.
#
Sualk67 schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Reus11 schrieb:
was hab ich gesagt? der VFB macht ein Glückstor zum 1:2
ich habe es geahnt

leider leider-

aber Veh ist das offenbar egal


Bitte melde dich hier ab!


+1


Mir eh schleierhaft, wie sich ein BVB-Fan ins Eintracht-Forum verirren kann!
#
Aragorn schrieb:
Sualk67 schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Reus11 schrieb:
was hab ich gesagt? der VFB macht ein Glückstor zum 1:2
ich habe es geahnt

leider leider-

aber Veh ist das offenbar egal


Bitte melde dich hier ab!


+1


Mir eh schleierhaft, wie sich ein BVB-Fan ins Eintracht-Forum verirren kann!  


Och vorn nem halben Jahr hatten wir hier noch ein Lauternschwein ,-)
#
reggaetyp schrieb:
Mal unabhängig davon, dass es sich die Mannschaft gestern leider selbst versaut hat: Ich dachte, Gladbach wäre unangenehm aufgetreten.
Aber die Schwaben haben dem ganzen echt die Krone aufgesetzt.

Was ne Dreckstruppe. Treten, Zeitschinden, fallen lassen, sterben, liegen bleiben - ekelhaft.
Umso ärgerlicher, dass das momentan reicht, um bei uns zu gewinnen.

Aber es wird nicht besser: Ich freu mich schon auf den Reklamierkönig der Bundesliga, Thomas Müller.    


Danke... Genau meine Meinung. Leider war ich in ner Schwabenkneipe, da war diese Sichtweise nicht besonders akzeptiert.
Allerdings wünsche ich diesem Ibisevichser (nicht zum ersten Mal) eine verdammt juckende Geschlechtskrankheit.
#
Wir wurden in den letzten beiden Spielen von Schiris benachteiligt. Die Mann schaft spielt zwar nicht so gut wie in der Hinrunde, aber ohne den Schiedsrichter hätten wir gestern zumindest nicht verloren. Alles nicht so tragisch.
#
Tach allerseits,

war mal wieder live im Stadion. Und habe den Besuch nicht bereut. Ich habe ein sehr gutes BuLi Spiel gesehen. Und ich habe eine Heimmannschaft gesehen, die sich von Anfang bis Ende bemüht hat, die Respekt verdient hat. Ich habe eine Gastmannschaft gesehen die ebenfalls richtig um die Punkte kämpfte, taktisch hervorragend eingestellt war. Der Ausgang des Spieles war für mich Glück, es hätte auch genau andersrun ausgehen können. Die Stimmung im Stadion fand ich mäßig, sorry. Speziell nach dem 1:2... Und was ich da von den hinter mir platzierten "Fans" für Äußerungen und Bemerkungen hörte über die Mannschaft....

Habe mir hier einige Berichte in den unterschiedlichesten Freds zum Spiel durchgelesen und komme teils aus dem Koppschütteln nicht heraus. Was wollt Ihr eigentlich? Ihr habt eine mit Stolz und Leidenschaft aufspielende Frankfurter Mannschaft, die m.E. zu jeder Zeit und bei jedem Ergebnis die pure Unterstützung iher Anhänger verdient. Die Eintracht steht auf Platz 4 der Tabelle, die Eintracht generiert ein fast immer volles Stadion und damit wirtschaftlichen  Nachschub. Die Eintracht ist dran am Topf des europäischen Geldes. Und Ihr meckert und mosert und beschimpft die / Teile der Mannschaft oder den Trainer? Habt Ihr so schnell vergessen? Man, wenn mir die üble Charaktereigenschaft NEID anheim wäre würde ich Euch um Eure Mannschaft und Euer Standing wahrscheinlich sogar wirklich beneiden. Besinnt Euch, haltet zuammen und seid eine Gemeinschaft bis zum Ende der Saison. Eure Goldfüße auf dem Rasen  haben sich das in dieser Saison verdient.

Dynamische Grüße!
#
Nachdenker schrieb:
Tach allerseits,

war mal wieder live im Stadion. Und habe den Besuch nicht bereut. Ich habe ein sehr gutes BuLi Spiel gesehen. Und ich habe eine Heimmannschaft gesehen, die sich von Anfang bis Ende bemüht hat, die Respekt verdient hat. Ich habe eine Gastmannschaft gesehen die ebenfalls richtig um die Punkte kämpfte, taktisch hervorragend eingestellt war. Der Ausgang des Spieles war für mich Glück, es hätte auch genau andersrun ausgehen können. Die Stimmung im Stadion fand ich mäßig, sorry. Speziell nach dem 1:2... Und was ich da von den hinter mir platzierten "Fans" für Äußerungen und Bemerkungen hörte über die Mannschaft....

Habe mir hier einige Berichte in den unterschiedlichesten Freds zum Spiel durchgelesen und komme teils aus dem Koppschütteln nicht heraus. Was wollt Ihr eigentlich? Ihr habt eine mit Stolz und Leidenschaft aufspielende Frankfurter Mannschaft, die m.E. zu jeder Zeit und bei jedem Ergebnis die pure Unterstützung iher Anhänger verdient. Die Eintracht steht auf Platz 4 der Tabelle, die Eintracht generiert ein fast immer volles Stadion und damit wirtschaftlichen  Nachschub. Die Eintracht ist dran am Topf des europäischen Geldes. Und Ihr meckert und mosert und beschimpft die / Teile der Mannschaft oder den Trainer? Habt Ihr so schnell vergessen? Man, wenn mir die üble Charaktereigenschaft NEID anheim wäre würde ich Euch um Eure Mannschaft und Euer Standing wahrscheinlich sogar wirklich beneiden. Besinnt Euch, haltet zuammen und seid eine Gemeinschaft bis zum Ende der Saison. Eure Goldfüße auf dem Rasen  haben sich das in dieser Saison verdient.

Dynamische Grüße!


Guter Beitrag!  

Leider zeugt er von vollkommener Unkenntnis des gemeinen Frankfurter Gemüts.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nachdenker schrieb:
Tach allerseits,

war mal wieder live im Stadion. Und habe den Besuch nicht bereut. Ich habe ein sehr gutes BuLi Spiel gesehen. Und ich habe eine Heimmannschaft gesehen, die sich von Anfang bis Ende bemüht hat, die Respekt verdient hat. Ich habe eine Gastmannschaft gesehen die ebenfalls richtig um die Punkte kämpfte, taktisch hervorragend eingestellt war. Der Ausgang des Spieles war für mich Glück, es hätte auch genau andersrun ausgehen können. Die Stimmung im Stadion fand ich mäßig, sorry. Speziell nach dem 1:2... Und was ich da von den hinter mir platzierten "Fans" für Äußerungen und Bemerkungen hörte über die Mannschaft....

Habe mir hier einige Berichte in den unterschiedlichesten Freds zum Spiel durchgelesen und komme teils aus dem Koppschütteln nicht heraus. Was wollt Ihr eigentlich? Ihr habt eine mit Stolz und Leidenschaft aufspielende Frankfurter Mannschaft, die m.E. zu jeder Zeit und bei jedem Ergebnis die pure Unterstützung iher Anhänger verdient. Die Eintracht steht auf Platz 4 der Tabelle, die Eintracht generiert ein fast immer volles Stadion und damit wirtschaftlichen  Nachschub. Die Eintracht ist dran am Topf des europäischen Geldes. Und Ihr meckert und mosert und beschimpft die / Teile der Mannschaft oder den Trainer? Habt Ihr so schnell vergessen? Man, wenn mir die üble Charaktereigenschaft NEID anheim wäre würde ich Euch um Eure Mannschaft und Euer Standing wahrscheinlich sogar wirklich beneiden. Besinnt Euch, haltet zuammen und seid eine Gemeinschaft bis zum Ende der Saison. Eure Goldfüße auf dem Rasen  haben sich das in dieser Saison verdient.

Dynamische Grüße!


Guter Beitrag!  

Leider zeugt er von vollkommener Unkenntnis des gemeinen Frankfurter Gemüts.    




Teilen