>

Wie gefällt Euch das?

#
Es gefällt wirklich gut

Was mich nervt, ist das es auf dieser sche... Plattform e-bay schon wieder zum Verkauf steht
Ich frag mich, wann der erste Buli-Spieler dort verschachert wird..

Nette Lampe isses auf alle Fälle
#
aaah,McGyver weilt unter uns,
welche Ehre  
#
PhilMohr schrieb:
anxunamun schrieb:
Haben das auch ma bei Ebay beobachtet, war aber immer super teuer, so um die 80 Euro    

Ich bau dir das Ding(rein rethorisch) für 10 Euro

Man nehme:

1. ein NT
2. Kantholz, Metallschiene oder was auch immer als Sockel
3. Ein paar superhelle LEDs
4. dicke Plexiglasscheibe
5. Schablone
6. Bohmaschine
6.1 Bohrer für LED Fassung
6.2 Ka wie das heißt. ein Aufsatz mit dem man das Plexiglas gleichmäßig verkratzen kann (erstmal an einem Reststück üben)
7. Heißkleber

Jaja, Du Schwätzer! So geht das nämlich gar nicht! Pelxiglasscheibe ist nämlich total falsch! Das ist nämlich transparentes, doppelt gestärktes Edelstahlholzblech! Hätte man auf dem Foto mit ein wenig Sachverstand sehr gut erkennen können  
#
doppelt gehärtet natürlich!
#
Werde mir das Schild jetzt auch nochmal ohne Flammen bestellen. Wenn ich es habe, stelle ich auch das mal online. Könnt mir ja dann mal sagen, welches ihr besser findet!
#
Jetzt stehts (zumindest vorläufig) auf seinem festen Platz:

#
Woah Edel Basalti, wie schauts aber mit der Spannungsversorgung aus. Ganz normal Strom über Kabel oder Batterie oder sonst was?
#
Vael schrieb:
Woah Edel Basalti, wie schauts aber mit der Spannungsversorgung aus. Ganz normal Strom über Kabel oder Batterie oder sonst was?

Funzt mit Wasser, Milch und Orangensaft   Nö - natürlich nicht. Das Ding hat ein Netzteil, um von 220V auf die benötigten 12 V zu kommen.

Das bedeutet -und auf die Idee hast Du mich gerade gebracht- dass ich mir das Schild in hängender Ausführung bestellen und es mir in die Heckscheiben hängen werde....
#
Basaltkopp schrieb:
Das bedeutet -und auf die Idee hast Du mich gerade gebracht- dass ich mir das Schild in hängender Ausführung bestellen und es mir in die Heckscheiben hängen werde....

Ob das noch erlaubt ist?
#
miep0202 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ob das noch erlaubt ist?

Oo uff ich fürchte da hat das Miepcher net mal so unrecht. Der TÜV ist bei sowas sofort heiß von wegen Sichtbehinderung usw.
#
miep0202 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ob das noch erlaubt ist?

Während der Fahrt wohl nicht wirklich. Aber wenn ich parke, sieht das sicher sehr fett aus!!
#
Nicht unbedingt wegen Sichtbehinderung sondern wegen Irritierung durch zusätzliche Lichtquellen.

Den Brummifahrern haben sie doch auf schon vor einiger Zeit ihr ganzes Brimborium verboten.
#
miep0202 schrieb:
Nicht unbedingt wegen Sichtbehinderung sondern wegen Irritierung durch zusätzliche Lichtquellen.

Den Brummifahrern haben sie doch auf schon vor einiger Zeit ihr ganzes Brimborium verboten.

Und trotzdem halten sich die wenigsten daran. Die Irritationen treten aber wohl vermehrt auf, wenn Dir ein fahrender Weihnachtsbaum oder was auch immer entgegenkommt. In der Heckscheibe sieht das evtl. wieder anders aus, aber das wird doch sicher der eine oder andere Forumsanwalt klären können!
#
Hmm stimmt, aber wie schließt du das an, Batterie oder Auto?
#
Vael schrieb:
Hmm stimmt, aber wie schließt du das an, Batterie oder Auto?

Ich lege einfach ein Kabel in den Kofferraum und mache einen Schalter ins Armaturenbrett. Ganz einfache Sache und dann schalte ich das Ding ein und aus wie ich will.
#
Und dazu noch der große Adler in der Heckscheibe - das volle Programm...
#
miep0202 schrieb:
Und dazu noch der große Adler in der Heckscheibe - das volle Programm...  

Nö, der kommt dann natürlich weg. Es sei denn, ich mache das Ding in ein Seitenfenster, was den Vorteil hat, nicht beim Öffnen der Heckklappe zu stören!
#
Hmmm mussu nur auf die Batterie achten, selbst wenn LEDs nicht so viel Saft brauchen, aber im Winter würd ich das nicht leuchten lassen, alleine die Kälte saugt dir den Saft weg du
#
Vael schrieb:
Hmmm mussu nur auf die Batterie achten, selbst wenn LEDs nicht so viel Saft brauchen, aber im Winter würd ich das nicht leuchten lassen, alleine die Kälte saugt dir den Saft weg du

Ich lass mein Auto ja nicht tagelang mit eingeschaltetem Leuchtschild stehen. Außerdem haben wir doch gar keinen Winter
#
Jetzt habe ich auch die hängende Ausführung:

Ist etwas unscharf, weil mim Handy gemacht, aber das Wesentliche erkennt man

Teilen