SgE-Batista schrieb: Lanig?? Nö! Ganz ehrlich, was soll der da vorne? Langsam! Wird auch kein Ball halten können bzw weiterleiten können. Ich denke mit ihm da vorne würden unsere Offensivbemühungen vollkommen verpuffen! Lakic trau ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich viel da vorne gegen Bayern zu. Dann würde ich schon eher Stendera mal ins kalte Wasser werfen...
Lanig halt ich zumindestens für eine bessere Idee als Kittel. Ich kann mir sogar sehr gut vorstelllen, das es so kommt. Lanig hat seine stärken im Offensivbereich.
Und vor alle würde er Meiers fehlende kopfballlstärke zumindestens annähernd ersetzen können.
SgE-Batista schrieb: Lanig?? Nö! Ganz ehrlich, was soll der da vorne? Langsam! Wird auch kein Ball halten können bzw weiterleiten können. Ich denke mit ihm da vorne würden unsere Offensivbemühungen vollkommen verpuffen! Lakic trau ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich viel da vorne gegen Bayern zu. Dann würde ich schon eher Stendera mal ins kalte Wasser werfen...
Lanig halt ich zumindestens für eine bessere Idee als Kittel. Ich kann mir sogar sehr gut vorstelllen, das es so kommt. Lanig hat seine stärken im Offensivbereich.
Und vor alle würde er Meiers fehlende kopfballlstärke zumindestens annähernd ersetzen können.
Hab ja auch nicht gesagt das Kittel als Spitze spielen soll, sondern als OM. Letztendlich wird es aber sowieso darauf hinauslaufen, dass Lanig und Celozzi spielen und Matmour wird bestimmt im Sturm spielen!
Oka Jung - Zambrano - Bamba - Otsche Rode - Celo Aigner - Inui - Matmour Lakic
Ich würde nicht soviele Positionswechsel vornehmen und noch mehr durcheinander reinbringen als ohnehin schon da ist. Kittel gegen die Bayern zu bringen, scheint mir zu sehr gewagt, da fehlt ihm einfach die Spielpraxis, als dass ich ihn gegen eine so abgezockte Mannschaft wie die Bayern bringen würde.
Ich finde es ehrlich gesagt viel mutiger, dass du Matmour aufstellst. Seit er bei uns ist, hat er ein paar Törchen erzielt - aber im Prinzip bei keinem einzigen Einsatz überzeugt (wobei es sein kann, dass es da 2-5 Ausnahmen gibt), zuletzt war er fast schon ein Garant dafür, sich Gelb-Rot abzuholen und dann hat er auch noch seine 2.Liga-Torgefahr eingebüßt.
Und überhaupt: Wenn die Spieler so viel Angst vor Bayern haben, wie das Forum hier, dann gibt es mit jedem Personal, jeder Taktik und jeder Ausrichtung eine Klatsche.
Wie schon gesagt: Ich halte es für eine ganz schlechte Idee unser Personal 1:1 durch schlechtere zu ersetzen. Das geht garantiert nach hinten los. Wir müssen anderes in die Wagschale werfen. Ich wäre dafür: klein, wuselig, passstark, spielstark, kreativ.
Wie schon gesagt: Ich halte es für eine ganz schlechte Idee unser Personal 1:1 durch schlechtere zu ersetzen. Das geht garantiert nach hinten los. Wir müssen anderes in die Wagschale werfen. Ich wäre dafür: klein, wuselig, passstark, spielstark, kreativ.
Die Frage ist aber: Wie kann die Veh so schnell in die Mannschaft integrieren.
Oka Jung-Zambrano-Anderson-Oczipka Lanig-Rode Aigner-Stendera-Inui-Kittel -
Lanig für Primin Positionsbedingte Auswechslung Warum nicht Kittel + Stendera bringen? Gerade gegen die Bazis wo man sowieso nichts zu verlieren hat nicht mal die jungen sich zeigen lassen? Lakic wird sowieso keine Bälle bekommen Celozzi gefällt mir null & Offensiv viel zu schwach! Ebenso Matmour+Occean die schon etliche Chance diese Saison bekamen! So hätten wir 4 wuselige Dribbelstarke vorne drinne die alle Rechts wie Links oder Zentral spielen können und so die Defensivreihen der Bayern durcheinander wirbeln können! Groß ändern tut es auch nichts an unserem System da einer von den Fanta4 immer Zentral in die Spitze rücken wird und im Rückwärtsgang alle auf einer Linie ohne Spitze vorne.. Lange Bälle bringen sowieso NULL .. Dies wäre meine Wunschaufstellung gegen die Bayern.. Aber geh stark von aus das es beim Wunsch bleibt denn veh wird die selben spielen lassen wie immer und auf solang es geht hinten die Null halten Spielen .. Aber gegen so einen FCB wird das nichts! Schaun mer mal..
Mit der Taktik gewinnen wir 2:0 Ohne werden wir sehen :p
Also ich würde Lanig nicht von vorneherein als schwächung sehen. Beim VFB Stuttgart hat er im Meisterjahr im OM ähnlich stark gespielt wie ein Meier diese Saison bei uns. Warum sollte Lanig morgen nicht mal einen richtig guten Tag erwischen ??
Deine Taktik hat zwar auch was, aber ich bin morgen echt froh das ich nicht entscheiden muß wie die Taktik und die Aufstellung aussehen sollte.
Volle offensive! Ich glaub schon das veh es kapiert hat das zurzeit 442 nicht läuft. Denke eher er bringt mal Kittel für Meier und setzt den für inui auf links. Aber bitte nicht celozzi oder matmour bringen vorallem von Ma. hab ich genugggesehen
Wenn ich schon in den Newstickern lese, dass Schwegler wohl zu 90% nicht spielen wird und Meier definitiv nicht, dann habe ich schon gar keine Lust mehr auf morgen.
Auch die Statements unseres Trainers nerven, der den Bayern quasi schon einen Freifahrtschein ausstellt, bevor das Spiel begonnen hat. Morgen braucht man Volldampffußball, wie im Hinspiel, wo die Bayern sich ihren Sieg haben verdammt hart erkämpfen müssen und wir mindestens eine Halbzeit lang die bessere Mannschaft waren.
Ich will nicht, dass bei uns die verhassten Schickeriabatzis ihre Meisterschaftsfeier ausrichten können. Zur Not muss Oka eben wieder vierzig Schüsse auf den Kasten abwehren und wir kehren zur Funkelschen Betonmauertaktik zurück.
Abschenken? Auf keinen Fall! Immerhin wollen wir in den internationalen Wettbewerb und da kann ein Punkt gegen die Bayern am Ende den Unterschied machen.
In Anbetracht der Verletzten würde ich Kittel morgen eine Chance geben. Der könnte hinter der Spitze für Dampf sorgen. Lanig dürfte in Anbetracht von Schweglers Ausfall gesetzt sein.
Nanami schrieb: Wenn ich schon in den Newstickern lese, dass Schwegler wohl zu 90% nicht spielen wird und Meier definitiv nicht, dann habe ich schon gar keine Lust mehr auf morgen.
Auch die Statements unseres Trainers nerven, der den Bayern quasi schon einen Freifahrtschein ausstellt, bevor das Spiel begonnen hat. Morgen braucht man Volldampffußball, wie im Hinspiel, wo die Bayern sich ihren Sieg haben verdammt hart erkämpfen müssen und wir mindestens eine Halbzeit lang die bessere Mannschaft waren.
Ich will nicht, dass bei uns die verhassten Schickeriabatzis ihre Meisterschaftsfeier ausrichten können. Zur Not muss Oka eben wieder vierzig Schüsse auf den Kasten abwehren und wir kehren zur Funkelschen Betonmauertaktik zurück.
Abschenken? Auf keinen Fall! Immerhin wollen wir in den internationalen Wettbewerb und da kann ein Punkt gegen die Bayern am Ende den Unterschied machen.
In Anbetracht der Verletzten würde ich Kittel morgen eine Chance geben. Der könnte hinter der Spitze für Dampf sorgen. Lanig dürfte in Anbetracht von Schweglers Ausfall gesetzt sein.
Abschenken. Auf gar keinen Fall. Aber sei doch mal ein wenig Realist. Wir haben keine (!!) Chance. Spiel ist für mich schon längst abgehackt. Ich bin schon in Ausgsburg!!
Ich finde es ehrlich gesagt viel mutiger, dass du Matmour aufstellst. Seit er bei uns ist, hat er ein paar Törchen erzielt - aber im Prinzip bei keinem einzigen Einsatz überzeugt (wobei es sein kann, dass es da 2-5 Ausnahmen gibt), zuletzt war er fast schon ein Garant dafür, sich Gelb-Rot abzuholen und dann hat er auch noch seine 2.Liga-Torgefahr eingebüßt.
Und überhaupt: Wenn die Spieler so viel Angst vor Bayern haben, wie das Forum hier, dann gibt es mit jedem Personal, jeder Taktik und jeder Ausrichtung eine Klatsche.
Naja, die Stärke des Gegners anzuerkennen bedeutet ja nicht, dass man Angst vor ihm hat.
Deine Aufstellung wirkt auf mich eher so als würdest du die Punkte schon vorab aufgeben. Mir zuviel Risiko von dir, da ich denke, dass du die Spielerfahrung unterschätzst und Kittel auf einem Niveau siehst, das er noch nicht hat. Technisch auf jeden Fall, aber die Spielintelligenz fehlt ihm noch und auch wenn Spiele ihm da gut tun würden, muss das nicht gerade gegen die Bayern sein.
Ich würde auch nicht ohne Not die rechte Seite schwächen und Jung auf die 6er Position spielen lassen und Matmour wird sich jetzt ganz sicher nicht jedes Spiel Gelb-Rot abholen, aber eine gesunde Härte kann morgen nicht schaden.
Letztendlich muss Veh die Mannschaft auf- und einstellen. Hoffen wir mal, dass ihm das gelingt und er ein glückliches Händchen damit haben wird, egal wer morgen auf dem Platz stehen wird.
Deinen Stünde das Ergebnis vorher schon fest, bräuchte man sich keine Gedanken um die Aufstellung zu machen.
gizzi schrieb: Kittel für Meier. Lanig für Schwegler. 1:1
Wie können wir dies Veh vermitteln?
Dass es diese Option gibt, wird unserem Cheftrainer wohl kaum unbekannt sein. Wieso sollte er dann - ohne irgendwelche von euch mitgelieferten Argumente - auf diese Variante umschwenken? Nur weil ihr es ihm nochmal sagt?
Lanig halt ich zumindestens für eine bessere Idee als Kittel.
Ich kann mir sogar sehr gut vorstelllen, das es so kommt.
Lanig hat seine stärken im Offensivbereich.
Hab ja auch nicht gesagt das Kittel als Spitze spielen soll, sondern als OM.
Letztendlich wird es aber sowieso darauf hinauslaufen, dass Lanig und Celozzi spielen und Matmour wird bestimmt im Sturm spielen!
Die Frage ist aber:
Wie kann die Veh so schnell in die Mannschaft integrieren.
Jung-Zambrano-Anderson-Oczipka
Lanig-Rode
Aigner-Stendera-Inui-Kittel
-
Lanig für Primin Positionsbedingte Auswechslung
Warum nicht Kittel + Stendera bringen?
Gerade gegen die Bazis wo man sowieso nichts zu verlieren hat nicht mal die jungen sich zeigen lassen?
Lakic wird sowieso keine Bälle bekommen
Celozzi gefällt mir null & Offensiv viel zu schwach! Ebenso Matmour+Occean die schon etliche Chance diese Saison bekamen!
So hätten wir 4 wuselige Dribbelstarke vorne drinne die alle Rechts wie Links oder Zentral spielen können und so die Defensivreihen der Bayern durcheinander wirbeln können!
Groß ändern tut es auch nichts an unserem System da einer von den Fanta4 immer Zentral in die Spitze rücken wird und im Rückwärtsgang alle auf einer Linie ohne Spitze vorne..
Lange Bälle bringen sowieso NULL ..
Dies wäre meine Wunschaufstellung gegen die Bayern..
Aber geh stark von aus das es beim Wunsch bleibt denn veh wird die selben spielen lassen wie immer und auf solang es geht hinten die Null halten Spielen ..
Aber gegen so einen FCB wird das nichts!
Schaun mer mal..
Mit der Taktik gewinnen wir 2:0
Ohne werden wir sehen :p
Kämpfen und Siegen SGE !!!
Also ich würde Lanig nicht von vorneherein als schwächung sehen.
Beim VFB Stuttgart hat er im Meisterjahr im OM ähnlich stark gespielt wie ein Meier diese Saison bei uns.
Warum sollte Lanig morgen nicht mal einen richtig guten Tag erwischen ??
Deine Taktik hat zwar auch was, aber ich bin morgen echt froh das ich nicht entscheiden muß wie die Taktik und die Aufstellung aussehen sollte.
Und ich erst.
Lanig für Schwegler.
1:1
Abschenken. Auf gar keinen Fall. Aber sei doch mal ein wenig Realist. Wir haben keine (!!) Chance. Spiel ist für mich schon längst abgehackt. Ich bin schon in Ausgsburg!!
Jung - Zambrano - Bamba - Oczipka
Aigner - Rode - Lanig - Inui
Lakic - Occean
2:2
Naja, die Stärke des Gegners anzuerkennen bedeutet ja nicht, dass man Angst vor ihm hat.
Deine Aufstellung wirkt auf mich eher so als würdest du die Punkte schon vorab aufgeben. Mir zuviel Risiko von dir, da ich denke, dass du die Spielerfahrung unterschätzst und Kittel auf einem Niveau siehst, das er noch nicht hat. Technisch auf jeden Fall, aber die Spielintelligenz fehlt ihm noch und auch wenn Spiele ihm da gut tun würden, muss das nicht gerade gegen die Bayern sein.
Ich würde auch nicht ohne Not die rechte Seite schwächen und Jung auf die 6er Position spielen lassen und Matmour wird sich jetzt ganz sicher nicht jedes Spiel Gelb-Rot abholen, aber eine gesunde Härte kann morgen nicht schaden.
Letztendlich muss Veh die Mannschaft auf- und einstellen. Hoffen wir mal, dass ihm das gelingt und er ein glückliches Händchen damit haben wird, egal wer morgen auf dem Platz stehen wird.
Deinen Stünde das Ergebnis vorher schon fest, bräuchte man sich keine Gedanken um die Aufstellung zu machen.
Wie können wir dies Veh vermitteln?
Dass es diese Option gibt, wird unserem Cheftrainer wohl kaum unbekannt sein. Wieso sollte er dann - ohne irgendwelche von euch mitgelieferten Argumente - auf diese Variante umschwenken? Nur weil ihr es ihm nochmal sagt?