>

Schiedsrichter gegen Fortuna Düsseldorf ist...

#
Man kann die Uhr immer stellen.
#
Bei Stuttgart hat es in fast der gleichen Situation Elfer und Rot für Rüdiger gegeben.
#
Kadaj schrieb:
Nuriel schrieb:
Zum Glück für uns die rote Karte und zwei Elfmeter nicht gegeben. Guter Mann? Nein! Gut für uns? Ja.


also das zweite war nun wirklich gar nix. keine ahnung was der kommentator da gesehn hat.  


Den Gegenspieler aktiv weggestoßen, weil vorher selbst die Entfernung völlig falsch eingeschätzt. Das hätte bei unserem Glück normal einen Elfmeter gegeben. Aber geschenkt, das war immerhin eine sportliche Szene - die erste Szene überschattet es eh vollkommen.
#
Weggestoßen? Wenn Körperkontakt beim Fußball nicht mehr erlaubt ist, dann gute Nacht.
#
Nuriel schrieb:
Kadaj schrieb:
Nuriel schrieb:
Zum Glück für uns die rote Karte und zwei Elfmeter nicht gegeben. Guter Mann? Nein! Gut für uns? Ja.


also das zweite war nun wirklich gar nix. keine ahnung was der kommentator da gesehn hat.  


Den Gegenspieler aktiv weggestoßen, weil vorher selbst die Entfernung völlig falsch eingeschätzt. Das hätte bei unserem Glück normal einen Elfmeter gegeben. Aber geschenkt, das war immerhin eine sportliche Szene - die erste Szene überschattet es eh vollkommen.


hat doch gar nicht gestoßen, der hat nur den körper reingestellt und bisschen geklammert. das würde ich sogar lächerlich finden, wenn wir für sowas nen elfer bekommen. über das andere brauchen wir denk ich nicht groß reden. normal sind das 3 spiele...  :neutral-face
#
Kadaj schrieb:
Nuriel schrieb:
Kadaj schrieb:
Nuriel schrieb:
Zum Glück für uns die rote Karte und zwei Elfmeter nicht gegeben. Guter Mann? Nein! Gut für uns? Ja.


also das zweite war nun wirklich gar nix. keine ahnung was der kommentator da gesehn hat.  


Den Gegenspieler aktiv weggestoßen, weil vorher selbst die Entfernung völlig falsch eingeschätzt. Das hätte bei unserem Glück normal einen Elfmeter gegeben. Aber geschenkt, das war immerhin eine sportliche Szene - die erste Szene überschattet es eh vollkommen.


hat doch gar nicht gestoßen, der hat nur den körper reingestellt und bisschen geklammert. das würde ich sogar lächerlich finden, wenn wir für sowas nen elfer bekommen. über das andere brauchen wir denk ich nicht groß reden. normal sind das 3 spiele...  :neutral-face  


Am Anfang hat er den Körper reingestellt, dann wäre der Ddorfer aber schon vorbei und im letzten Moment stößt/schubst/wie auch immer du es nennst, er ihn klar weg, weil er ihn nicht mehr halten kann. Er verhindert damit eine Torchance, das ist kein großartiger Foul, aber wir haben schon für weit weniger Elfmeter erhalten. Aber, wie gesagt, normal spielen wir da schon eh zu zehnt...und ist jetzt auch nicht so, als hätten die Dummdörfer sowas als ausgleichende Ungerechtigkeit nicht verdient gehabt  
#
Also ich habe tatsächlich beide Szenen nicht ahnenswert gesehen: Bei der ersten hakelt Zambrano ein, das sah mir nicht nach einem Tritt aus. Bei der zweiten schirmt er robust den Ball ab...
Schaue mir das aber wohl morgen noch mal an.
#
Also ganz im Ernst, wenn man für die Aktion an Bellinghausen Elfmeter gibt, sollte man den Spielbetrieb ganz einstellen. Ich finde ja eh schon, dass in Deutschland viel zu viele Zweilämpfe abgepfiffen werden, aber wenn man ganz normal seinen Körper einsetzt, ist das absolut legitim...da muss der Bellinghausen halt egendrücken. Da er körperlich schwächer ist, hat er den Zweikampf verloren und die Sache gegessen.
Die erste Aktion habe ich offen gesagt nicht gesehen bzw weiß nicht, wovon ihr redet..
#
Die Bellinghausen-Szene als elfmeterwürdig anzusehen ist mehr als lächerlich. Dann müsste man bei jedem Sperren des Balles ins Toraus einen Freistoß pfeifen. Und wenn man solche Maßstäbe setzt, dann hätte es wohl auch einen Elfer für die Eintracht geben müssen, als Giefer Alex Meier umstoßt. Aber dann könnten wir auch gleich zum Basketball gehen.
#
prinzhessin schrieb:
Die Bellinghausen-Szene als elfmeterwürdig anzusehen ist mehr als lächerlich. Dann müsste man bei jedem Sperren des Balles ins Toraus einen Freistoß pfeifen. Und wenn man solche Maßstäbe setzt, dann hätte es wohl auch einen Elfer für die Eintracht geben müssen, als Giefer Alex Meier umstoßt. Aber dann könnten wir auch gleich zum Basketball gehen.  


In der ersten Szene stellt der Doerfler schoen den Ellenbogen raus Zambrano versucht auszuweichen und faedelt dann ein und der Bellinghausen haette ohne Zambranoeinsatz schoeb den Oka umgesaebelt. Den Ball haette er niemals erreicht. Nene das war schon korrekt so.
#
prinzhessin schrieb:
Die Bellinghausen-Szene als elfmeterwürdig anzusehen ist mehr als lächerlich. Dann müsste man bei jedem Sperren des Balles ins Toraus einen Freistoß pfeifen. Und wenn man solche Maßstäbe setzt, dann hätte es wohl auch einen Elfer für die Eintracht geben müssen, als Giefer Alex Meier umstoßt. Aber dann könnten wir auch gleich zum Basketball gehen.  


In der Sache gebe ich dir Recht, dem letzten Satz muss ich jedoch arg widersprechen. Beim Basketball gibt es weitaus mehr Körperkontakt als beim Fußball...da würde sich der ein oder andere Fußballer ganz stark wundern. Gemessen an dem, wofür hier Spieler umfallen, würden da einige Ibisevics 47:30 Minuten auf dem Court liegen  
Ist zwar offtopic und geht auch nicht gegen dich, ich ärgere mich nur immer über diese Basketballmär.
#
prinzhessin schrieb:
Die Bellinghausen-Szene als elfmeterwürdig anzusehen ist mehr als lächerlich. Dann müsste man bei jedem Sperren des Balles ins Toraus einen Freistoß pfeifen. Und wenn man solche Maßstäbe setzt, dann hätte es wohl auch einen Elfer für die Eintracht geben müssen, als Giefer Alex Meier umstoßt. Aber dann könnten wir auch gleich zum Basketball gehen.  


Oder direkt vorm Meier-Tor Elfermeter wegen dem Rempler gegen Stendera.
#
Die erste Situation war für mich ein klarer Elfer, da hatten wir großes Glück... Zambrano tritt den Düsseldorfer klar von hinten um!

Die zweite Situation war für mich eine 50:50 Entscheidung, wobei ich ihn tendenziell eher nicht geben würde. Ich denke das läuft noch unter harter Zweikampfführung, zumal der Düsseldorfer genauso zerrt und drückt!

Insgesamt gesehen ist es aber positiv das wir jetzt auch mal ein bisschen Glück haben was solche Entscheidungen angeht, nach dem wir in diversen Heimspielen zuvor (insbesondere Gladbach, Stuttgart, Bayern) eher Pech hatten mit dem Schiedsrichter!


Teilen