>

Ungarn - Budapest

#
Moin,
am Samstag gehts mit meinem Tutorium nach Budapest (Studienfahrt).  
War von euch schonmal jemand dort und kann mir irgendwelche Clubs, Kneipen oder sonstige SchamĂŒtzel empfehlen?
War vor ein paar (vielen) Jahren mit einer Fußball-Auswahl in Ungarn (nur einen Tag in Budapest), allerdings waren wir da noch zu jung zum feiern.  ,-)

Also, alles, was euch in Budapest besondern gefallen hat, hier posten.  

In diesem Sinne köszönöm und viszontlåtåsra.  
#
GrĂŒĂŸ Dich,

unabhĂ€ngig von Clubs etc. solltest Du Dir KettenbrĂŒcke, Fischerbastai, das Donauufer mit dem Kai, Budaer Burg und das Parlament ansehen.

Der Heldenplatz mit den dortigen Museen und VĂĄrosliget (Stadtpark) solltest Du Dir ebenfalls antun.

Die alte bzw. "kleine" Metro von der Vörösmarty tér zum Hösök tere sind ebenfalls zu empfehlen (2. Àlteste Metro in Europa).

Ich denke Cafés, Bars etc. finden sich, in Ungarn gibtŽs schöne Frauen.  ,-)

Aber ein bißchen Kultur sollte neben ĂŒbermĂ€ĂŸigem Alkoholgenuß schon mit drin sein, gell   .

Geschenke, leckere SĂŒĂŸigkeiten: Marci (?) Konditorei in der Szarka utca (Nebenstraße der VĂĄci utca, der Zeil in Budapest).

Ich konnte das alles jedoch nicht alleine aufzÀhlen, sondern es bedurfte der Hilfe meiner Frau, die Budapest etwas besser kennt, wie ich (siehe die Punkte Cafés und Bars).  ,-)
#
Und wenn es ans Ausspannen geht, kann ich kann den Besuch in einem der vielen ThermalbÀdern empfehlen. Da kann man sich von den Strapazen einer anstrengenden Stadterkundung oder der Party vom Vorabend erholen. Insbesondere eine krÀftige Massage ist den Besuch wert.
#
fözelek(oddĂ€ so) heißt GemĂŒse...

albern,gÀ?!
#
Weiss nicht, ob Du schon losgefahren bist, aber falls Du das noch liest: Als ich das letzte Mal in Budapest war gab es in der Burg einen Club mit Panoramablick ĂŒber die Stadt. Es lief House-Musik und war in ertrĂ€glichem Maße "schick".

Ansonsten: CafĂ© New York in der City (grandioses Interieur und Torten & Co.) und das Hotel Gellert mit CafĂ© und Thermalbad am Donauufer (in den BĂ€dern sind MĂ€nner- und Frauenbereiche getrennt und die MĂ€nnerbereiche sind wohl auch Treff von verliebten Jungs, aber man wird nicht unbedingt angegraben - ist etwas merkwĂŒrdig im Vergleich zum Rebstockbad  ,-)  ).

Ich finde Budapest eine der abgefahrensten StĂ€dte Europas und wenn die Sprache nicht so schwer wĂ€re, wĂŒrde ich da hinziehen - gute Lage, gutes Klima, nette Menschen, schöne Frauen, viel Kultur und Aufbruchstimmung.
#
... und wenn du wieder zurĂŒck bist darfst du gerne mal erzĂ€hlen wie es so war und was du jetzt empfehlen kannst, will nĂ€mlich nĂ€chstes Jahr auch mal wieder nach Budapest
#
Moin,
am Samstag gehts mit meinem Tutorium nach Budapest (Studienfahrt).  
War von euch schonmal jemand dort und kann mir irgendwelche Clubs, Kneipen oder sonstige SchamĂŒtzel empfehlen?
War vor ein paar (vielen) Jahren mit einer Fußball-Auswahl in Ungarn (nur einen Tag in Budapest), allerdings waren wir da noch zu jung zum feiern.  ,-)

Also, alles, was euch in Budapest besondern gefallen hat, hier posten.  

In diesem Sinne köszönöm und viszontlåtåsra.  
#
Hi

SOS...WER MÖCHTE in AUGUST auf dem BUDAPEST SZiGED MUSIK FESTIVAL..??
#
Hi

#
DonPiero.ita schrieb:

Hi

Gude. Ich hab dir in dem anderen Thread schob geantwortet. Danke nochmal!

Teilen