downwheel schrieb: edit: Giana Sisters kenn ich vom C-64 her.... Â Â
Den hab ich zwar mal gehabt, aber Spieletechnisch total ĂŒbersprungen, da ging ich lieber zum Amiga ĂŒber.. so supersachen wie hmmm Defender of teh Crown, oder die Games der Bitmapbrothers wie Gods, M.U.D.S., harrrr das waren noch Zeiten.
Jepp, als man noch Basic selber schreiben konnte. Â
Mein erster "Brotkasten" war ein VC-20, den ich zu meiner Kommunion bekommen hab. NatĂŒrlich noch mit Datesette. Â
Rofl, ich hatte nen C64er mit Datasette, aber dann kam die Konfirmation und ich bekam nen Amiga 2000 mit 2 MB Ram und zwei Diskettenlaufwerken ich sag dir das war damals das HAMMERTEIL
Der steht bei mir noch im Keller. Â Â
Mache das "geile Teil" aber nur einmal im Jahr sauber und lasse ihn ein paar Stunden laufen.
Herrje... und wenn man an das Gerödel der Diskettenlaufwerke gedacht hat.. wenn die sich abgequĂ€lt haben bei zum Beispiel.. hmmm Powermonger.. woah das gab GerĂ€usche von sich Â
Du meinst die genialen Dinger wo du aus drei immer einen zusammenbasteln kontest, die du vor Wut an die Rehgipswand gepfeffert hast und schnell nen Poster ĂŒber das Loch geklebt hattest weil Joystick heil und Wand kaputt?
Ja ich hab hier noch ne Kiste voll liegen... die schwarzen und die Durchsichtigen.
Himmel ich kenn da zwei Joystickkiller... die Gamescollection (summer winter Olympia smile: und Moonstone... gott hab ich da geflucht... aber auch gegröhlt bei den vielen Todesarten die es da gab.
Ich lese ja schon einige Zeit heimlich mit   aber jetzt kann ich meine Klappe nicht mehr halten. Beim Thema Ballerspiele fĂ€llt mir da nĂ€mlich noch Uridium ein! Â
Jugger schrieb: Ich lese ja schon einige Zeit heimlich mit   aber jetzt kann ich meine Klappe nicht mehr halten. Beim Thema Ballerspiele fĂ€llt mir da nĂ€mlich noch Uridium ein! Â
Der nÀchste den man bald auf dem Flohmarkt "heimlich" beim Amiga kauf beobachten kann.
Jugger schrieb: Ich lese ja schon einige Zeit heimlich mit   aber jetzt kann ich meine Klappe nicht mehr halten. Beim Thema Ballerspiele fĂ€llt mir da nĂ€mlich noch Uridium ein! Â
Der nÀchste den man bald auf dem Flohmarkt "heimlich" beim Amiga kauf beobachten kann.
Neee, keine Chance. Ich gehöre (nach ZX81, Spectrum und C-64) zur Atari ST Fraktion. Das GerÀt mit div. Laufwerken Monitor etc. steht auch noch bei meinen Eltern auf'm Dachboden. Ob der wohl noch lÀuft...  ,-)
Der steht bei mir noch im Keller. Â Â
Mache das "geile Teil" aber nur einmal im Jahr sauber und lasse ihn ein paar Stunden laufen.
Mir fÀllt gerade ein, das ich noch ein OVP 5,25" Laufwerk mit OVP Verbatim-Disketten rumfliegen hab.
Beim nĂ€chsten Spielfreiem Wochenende ist das Ding fĂ€llig. Â
Aber ich widme mich jetzt erstmal wieder Manfred Trenz......
Ja ich hab hier noch ne Kiste voll liegen... die schwarzen und die Durchsichtigen.
Bin kurz davor die Kiste aufzubauen . Â
California Games, nicht zu vergessen...
Oder Menace?
Kabal kenne ich auch. Â
Neee, keine Chance. Ich gehöre (nach ZX81, Spectrum und C-64) zur Atari ST Fraktion. Das GerÀt mit div. Laufwerken Monitor etc. steht auch noch bei meinen Eltern auf'm Dachboden. Ob der wohl noch lÀuft...  ,-)
PS: Paradroid
-Hawkeye
-Law of the West
-Manic Mansion
-Giana Sisters
-Scramble
-Def.of.t.Crown
-alle "Games".Spiele
-Turrican
-Werner, Flaschbier
habe aber bestimmt noch etliche vergessen....