>

Bei welchem Zigarettenpreis hört ihr auf zu rauchen ?

#
Pforzheimer schrieb:

Ich kann aber alle Raucher trösten. Gespart hab ich genauso wenig wie vorher. Das Geld geht halt für andere Sachen drauf.
 


Aber das Geld für die Zigaretten hast du gespart. Was du dann mit dem Geld machst ist ja deine Sache, ABER gespart hast du es.

#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Aus Protest geggen das unsägliche Rauchverbot in hessischen gaststätten habe ich nach 3,5 Jahren Abstinenz gerade erst wieder angefangen.

Pro "Rauchfrei"-freie Lokale in Hessen
(Versuch der doppelten Negierung)

Tut mir leid, aber das ist einfach nur dämlich, sonst nichts.

Als ob es irgendwen außer dir und deiner Familie/Freunde interessiert, wenn du deine Gesundheit aufs Spiel setzt.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Aus Protest geggen das unsägliche Rauchverbot in hessischen gaststätten habe ich nach 3,5 Jahren Abstinenz gerade erst wieder angefangen.

Pro "Rauchfrei"-freie Lokale in Hessen
(Versuch der doppelten Negierung)


Meine volle Unterstützung!!!
Irgendwann kommen die noch auf den Trichter dass Alkohol schädlich sein könnte...
Dann viel Spaß mit der Plastiktüte über dem Bier vorm Stadion!  

Was natürlich nicht die Frage beantwortet. Bei welchem Preis für H würde denn ein Junkie aufhören?
#
kartoon schrieb:
Da es in dem andern Thread schon angesprochen wurde würde es mich jetzt mal interesieren wie viel ein Päckchen Kippen kosten müsste das ihr euch überlegt keine mehr zu kaufen..

Ich glaub 5€ würd ich auch noch bezahlen ..zumindest ne Zeit lang bis ich mich irgendwie dazu gekriegt hätte aufzuhören.. aber bei 6€ wärs dann endgültig vorbei! egal wie


Habe bis vor 4 Jahren täglich ca.40-50 Rothändle ohne Filter inhaliert,dann
ging mir ein Licht auf. Rauchen ist zu teuer und außerdem ungesund,also
Kippen in den Mülleimer und dann kam das was man glaube ich Suchtverlagerung
nennt: Alles was nur irgendwie essbar aussah runtergeschlungen,in kürzester
Zeit 10Kilo übergewicht angefressen. Und mehr Geld habe ich auch nicht, geht
halt fürs Futter drauf.

Aber wenn der Allmächtige ruft bin ich wenigstens gesünder abgenippelt!
#
ein richtiger raucher würde eine packung selbst für 100 euro kaufen. das würde aber den schwarzmarkt sehr stark beleben. aber mir als nicht raucher können die preise eigenltich egal sein ,-)
#
10 €
#
Sprudel schrieb:
10 €


echt, soweit würdest du gehen?
also bei mir wäre wahrscheinlich schon bei 5,50€ schluss.
#
Ich bin zumindest seit der letzten Preiserhöhung auf Drehtabak umgestiegen (relativ teurer American Spirit, dafür "weniger schädlich"). Vorher waren es noch Stickies, aber da sie nicht genug dran verdienen konnten gibt es die nicht mehr zum ordentlichen Preis. Ab und zu gibt's natürlich ne Schachtel, aber 5 Euro wäre mein absolutes Maximum dafür. Würden sie mehr kosten, dann würde ich desöfteren in Osteuropa Urlaub machen, nur der mitgebrachten Stangen wegen *g* Aber über 5 Euro würde ich niemals bezahlen! Das war schon ein Horror in England (97 oder so) mal ne 10-er Schachtel für 3-4 Euro zu holen. Hier das gleiche? Nein, danke!
#
Guten Morgen,

ich muss dem Vorredner zustimmen, bei diesen von der Industrie eingebauten Sucht-& Giftstoffen ist ein abhängiger Konsument nicht in der Lage von seiner Sucht loszukommen.

Da werden auch 20,00 € für ein Paket Zigaretten bezahlt.

Ich rate jedem Abhängigen Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Mfg.
#
JayG2k1 schrieb:
Ich bin zumindest seit der letzten Preiserhöhung auf Drehtabak umgestiegen (relativ teurer American Spirit, dafür "weniger schädlich").

ging mir ähnlich... hab letztes jahr mal spontan beschlossen, einen monat aufs rauchen zu verzichten. vorher konnte ich mir nicht vorstellen, auf meine leckeren P&S zu verzichten. als ich dann wieder geraucht habe, festgestellt, dass so ne gedrehte kippe (mit feuchtigkeitsanleitungs smile: ein viel bewußteres rauchen ist, als sich zb. am telefon eine nach der anderen in den hals zu stecken.

mittlerweile kann ich so parfümiertes zeugs gar nicht mehr ab, und finanziell sind 2 päckchen tabak die woche auch absolut im rahmen - im gegensatz zu 1-1,5 stangen vorher...
#
Der-Christliche-Adler schrieb:
Guten Morgen,

ich muss dem Vorredner zustimmen, bei diesen von der Industrie eingebauten Sucht-& Giftstoffen ist ein abhängiger Konsument nicht in der Lage von seiner Sucht loszukommen.

Da werden auch 20,00 € für ein Paket Zigaretten bezahlt.

Ich rate jedem Abhängigen Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Mfg.


Da muss ich Dir widersprechen! Allein der Wille zählt. Alles andere halte ich für teilweise Hokuspokus.
Als ich vor vielen Jahren schwanger wurde habe ich von einem Tag auf den anderen aufgehört.
Ganz ohne Hilfe.

Hab das dann 16 Jahre durch gezogen, dann aus div. Gründen wieder angefangen, aber bin seither ein "Genussraucher" dem eine Packung 1 Woche langt  
Aber 20€ würde auch ich nicht zahlen.
#
ich hör auf zu rauchen wenn die zigaretten teurer werden wie die nikorette pflaster  
#
diese frage kann ich nur schwer beantworten.

ich dachte immer es wäre super einfach damit aufzuhören da ich auch von heute auf morgen mit dem kiffen aufgehört habe(dies ging echt super easy) aber das das ich nenne es mal normale rauchen so schwer ist hätte ich nie gedacht!!

würde im jahr schon knapp 1500€ sparen.
ich kanns ehrlich gesagt nicht sagen was mir zuviel wäre ,da ich damals schon bei 6DM gesagt habe es ist zuviel!!!
steigt der preis,steigen die ausgaben,so ist es nunmal..

ich denke bei allerspätestens 10-12€ wäre schluss(bin dann alt genug um zu sterben)

von daher abwarten was der eigene geistige wille einem sagt!


gruß MainzAdler


Teilen