e0185 schrieb: ... Die Taliban haben den Fehler gemacht, ein gesamte Jahresproduktion Opium zu vernichten. ...
Schon klar! Und Ihre Waffen haben Sie mit Kieselsteinen bezahlt...
Der ganze andere e0815 Schrott ist eines Kommentars unwürdig.
Nein, die haben sie von ihren Gönnern in Langley finanziert bekommen, als sie noch als Muhadschedin in unseren Medien gefeiert wurden. Schliesslich kämpften sie ja gegen die pösen Russen. Es ist nunmal besser, sich abseits der Springer- und Berthelsmannmedien zu informieren!
*gähn* Morgen kommt erneut ein verrückter Schäublevorstoß, wetten?
Warum Gähn?Ich möchte mal dein Gesicht sehen,wenn wirklich mal etwas in dieser Richtung in Deutschland passieren sollte.Soo unwahrscheinlich finde ich das nämlich nicht...
Warum Gähn?Ich möchte mal dein Gesicht sehen,wenn wirklich mal etwas in dieser Richtung in Deutschland passieren sollte.Soo unwahrscheinlich finde ich das nämlich nicht...
Wer wirklich einen Anschlag gegen Deutschland plant, wird dies auch mit einem Stasiapperat schaffen.
Wer wirklich einen Anschlag gegen Deutschland plant, wird dies auch mit einem Stasiapperat schaffen.
Sicher,siehe 9/11.Aber die Chancen sind doch sicherlich wesentlich geringer.
[zynik=an] Warum bauen wir dann nicht eine Mauer mit Stacheldraht, Selbstschußanlagen und Mienenfelder um unsren Staat herum? Natürlich darf auch kein Mensch mehr ein-, bzw. auswandern. [zynik=aus]
Freiheit hat seinen Preis! Das amüsanteste hierbei ist, daß sehr schnell möglich sein soll einen Abhörapperat par exellance zu schaffen, Andererseits erscheint es schier unmöglich erwiesene ausländische Rassisten/Haßprediger/etc. in ihr Heimatland abzuschieben. Da wird nicht nur oft mit der Nazikeule geschwungen; nein, da wird auch auf die "Politische-Verfolgte-Tränendrüse" gedrückt. Teilweise wird solchen Leuten auch noch der Erwerb der deutschen Staatsbürgershaft ermöglicht, was eine Abschiebung im vornherein zunichte macht. Es tut mir leid, aber für 1% mehr Sicherheit gebe ich nicht 50% meiner Freiheit her. Hier stimmen die Relationen einfach nicht mehr. Dies ist nun mal der Preis in einer Demokratie zu leben. Sollte ich bei einem Anschlag mein Leben verlieren, dann ist es sicherlich tragisch für meine Angehörigen, aber das letzte was ich danach möchte ist ein Überwachungsstaat. Dieser würde uns diesbezüglich fast mit solchen Staaten wie der DDR, VR China, Nordkorea, usw. auf eine Stufe stellen.
[zynik=an] Warum bauen wir dann nicht eine Mauer mit Stacheldraht, Selbstschußanlagen und Mienenfelder um unsren Staat herum? Natürlich darf auch kein Mensch mehr ein-, bzw. auswandern. [zynik=aus]
Freiheit hat seinen Preis! Das amüsanteste hierbei ist, daß sehr schnell möglich sein soll einen Abhörapperat par exellance zu schaffen, Andererseits erscheint es schier unmöglich erwiesene ausländische Rassisten/Haßprediger/etc. in ihr Heimatland abzuschieben. Da wird nicht nur oft mit der Nazikeule geschwungen; nein, da wird auch auf die "Politische-Verfolgte-Tränendrüse" gedrückt. Teilweise wird solchen Leuten auch noch der Erwerb der deutschen Staatsbürgershaft ermöglicht, was eine Abschiebung im vornherein zunichte macht. Es tut mir leid, aber für 1% mehr Sicherheit gebe ich nicht 50% meiner Freiheit her. Hier stimmen die Relationen einfach nicht mehr. Dies ist nun mal der Preis in einer Demokratie zu leben. Sollte ich bei einem Anschlag mein Leben verlieren, dann ist es sicherlich tragisch für meine Angehörigen, aber das letzte was ich danach möchte ist ein Überwachungsstaat. Dieser würde uns diesbezüglich fast mit solchen Staaten wie der DDR, VR China, Nordkorea, usw. auf eine Stufe stellen.
1.Deine zynischen Bemerkungen basieren auf einem billigen Hollywood-Streifen.
2,Freiheit hat seinen Preis-aber ich möchte nicht mit meinem Leben dafür bezahlen!
3.Mit der Ausländerpolitik bin ich,was die bekannten Hassprediger betrifft,auch nicht zufrieden.
4.Wie willst du die Relationen ausmachen? 1 % Sicherheit gegenüber 50 % Einschränkung der Freiheit scheint mir ebenfalls aus dem Fabelreich entstanden zu sein.
5.Glaubst du nicht auch,daß wenn der Staat jemand abhören will es nicht auch ohne Gesetz tut?Dich allerdings wird das wahrscheinlich nie betreffen,da du höchstwahrscheinlich unwichtiger bist wie du angibst.(...Sollte ich bei einem Anschlag mein Leben verlieren, dann ist es sicherlich tragisch für meine Angehörigen, aber das letzte was ich danach möchte ist ein Überwachungsstaat.)Das klingt für mich leider zu revolutionär und das kann ich dir so nicht abnehmen.
Schon mal in der DDR gewesen/Berichte oder Reportagen darüber gehört/gesehen? Meine gesamten zynischen Bemerkungen basieren alle auf die von den dortigen Staat angewendeten Mitteln.
4.Wie willst du die Relationen ausmachen? 1 % Sicherheit gegenüber 50 % Einschränkung der Freiheit scheint mir ebenfalls aus dem Fabelreich entstanden zu sein.
OK, ist zugegebener Maßen eine gefühlte Schätzung. Aber was würde eine Onlineüberwachung zusätzlich zu bisher angewandten Methoden bewirken? Wieviel mehr Sicherheit ließe sich dadurch erreichen? Wiveiel Freiheit müsste man dafür hergeben?
5.Glaubst du nicht auch,daß wenn der Staat jemand abhören will es nicht auch ohne Gesetz tut?Dich allerdings wird das wahrscheinlich nie betreffen,da du höchstwahrscheinlich unwichtiger bist wie du angibst.(...Sollte ich bei einem Anschlag mein Leben verlieren, dann ist es sicherlich tragisch für meine Angehörigen, aber das letzte was ich danach möchte ist ein Überwachungsstaat.)Das klingt für mich leider zu revolutionär und das kann ich dir so nicht abnehmen.
Nein, ich davon überzeugt, daß der Staat dies bereits jetzt tut (auch schon vor dem Amtsantritt Schäubles); man sucht lediglich eine endgültige Legitimierung, um entsprechende Beweise vor Gericht verwenden zu können. Meine Meinung hat nichts mit Revoluzzertum zu tun; ich mache mir lediglich Gedanke um unsere Demokratie. Daß ich für diese bereit bin mein Leben zu opfern, ist kein Forumsgeschwätz! Nicht umsonst habe ich den Militärdienst angetreten. Trotz aller Fehler bin ich (noch) bereit dieses Land zu verteidigen.
Schon mal in der DDR gewesen/Berichte oder Reportagen darüber gehört/gesehen? Meine gesamten zynischen Bemerkungen basieren alle auf die von den dortigen Staat angewendeten Mitteln.
OK, ist zugegebener Maßen eine gefühlte Schätzung. Aber was würde eine Onlineüberwachung zusätzlich zu bisher angewandten Methoden bewirken? Wieviel mehr Sicherheit ließe sich dadurch erreichen? Wiveiel Freiheit müsste man dafür hergeben?
Nein, ich davon überzeugt, daß der Staat dies bereits jetzt tut (auch schon vor dem Amtsantritt Schäubles); man sucht lediglich eine endgültige Legitimierung, um entsprechende Beweise vor Gericht verwenden zu können. Meine Meinung hat nichts mit Revoluzzertum zu tun; ich mache mir lediglich Gedanke um unsere Demokratie. Daß ich für diese bereit bin mein Leben zu opfern, ist kein Forumsgeschwätz! Nicht umsonst habe ich den Militärdienst angetreten. Trotz aller Fehler bin ich (noch) bereit dieses Land zu verteidigen.
1.Du wirst ja wohl nicht ernsthaft glauben wollen,daß man hier auf politischer Seite gewillt ist eine Stasi II einzuführen.
2.Warum sollte bei konkretem Verdacht der Gefahr unserer Demokratie keine Onlineüberwachung stattfinden?Ich habe nichts zu verbergen... In London beispielsweise ist sogar eine Videoüberwachung an allen Ecken und Enden gang und gäbe und ich muß sagen,daß ich mich dort ziemlich sicher fühlte.
3.Wenn du so für die Demokratie stehst und sogar für sie sterben würdest,warum bist du dann nicht als Soldat in Afghanistan etc.?
PAM
das ist ein fake, osama ist nichtraucher
Schon klar! Und Ihre Waffen haben Sie mit Kieselsteinen bezahlt...
Der ganze andere e0815 Schrott ist eines Kommentars unwürdig.
Nein, die haben sie von ihren Gönnern in Langley finanziert bekommen, als sie noch als Muhadschedin in unseren Medien gefeiert wurden. Schliesslich kämpften sie ja gegen die pösen Russen.
Es ist nunmal besser, sich abseits der Springer- und Berthelsmannmedien zu informieren!
e0815 den farbstoff kannte ich noch garnicht
wa haste denn da für ein ekligen link gepostet, mein pc wäre fast abgestürzt
oder war das osama?
http://www.youtube.com/watch?v=G4mCEz6G8ds&feature=related
*gähn*
Morgen kommt erneut ein verrückter Schäublevorstoß, wetten?
[zynik=an]
Warum bauen wir dann nicht eine Mauer mit Stacheldraht, Selbstschußanlagen und Mienenfelder um unsren Staat herum? Natürlich darf auch kein Mensch mehr ein-, bzw. auswandern.
[zynik=aus]
Freiheit hat seinen Preis!
Das amüsanteste hierbei ist, daß sehr schnell möglich sein soll einen Abhörapperat par exellance zu schaffen, Andererseits erscheint es schier unmöglich erwiesene ausländische Rassisten/Haßprediger/etc. in ihr Heimatland abzuschieben. Da wird nicht nur oft mit der Nazikeule geschwungen; nein, da wird auch auf die "Politische-Verfolgte-Tränendrüse" gedrückt. Teilweise wird solchen Leuten auch noch der Erwerb der deutschen Staatsbürgershaft ermöglicht, was eine Abschiebung im vornherein zunichte macht.
Es tut mir leid, aber für 1% mehr Sicherheit gebe ich nicht 50% meiner Freiheit her. Hier stimmen die Relationen einfach nicht mehr. Dies ist nun mal der Preis in einer Demokratie zu leben. Sollte ich bei einem Anschlag mein Leben verlieren, dann ist es sicherlich tragisch für meine Angehörigen, aber das letzte was ich danach möchte ist ein Überwachungsstaat. Dieser würde uns diesbezüglich fast mit solchen Staaten wie der DDR, VR China, Nordkorea, usw. auf eine Stufe stellen.
2,Freiheit hat seinen Preis-aber ich möchte nicht mit meinem Leben dafür bezahlen!
3.Mit der Ausländerpolitik bin ich,was die bekannten Hassprediger betrifft,auch nicht zufrieden.
Nein, ich davon überzeugt, daß der Staat dies bereits jetzt tut (auch schon vor dem Amtsantritt Schäubles); man sucht lediglich eine endgültige Legitimierung, um entsprechende Beweise vor Gericht verwenden zu können.
Meine Meinung hat nichts mit Revoluzzertum zu tun; ich mache mir lediglich Gedanke um unsere Demokratie. Daß ich für diese bereit bin mein Leben zu opfern, ist kein Forumsgeschwätz! Nicht umsonst habe ich den Militärdienst angetreten. Trotz aller Fehler bin ich (noch) bereit dieses Land zu verteidigen.
1.Du wirst ja wohl nicht ernsthaft glauben wollen,daß man hier auf politischer Seite gewillt ist eine Stasi II einzuführen.
2.Warum sollte bei konkretem Verdacht der Gefahr unserer Demokratie keine Onlineüberwachung stattfinden?Ich habe nichts zu verbergen...
In London beispielsweise ist sogar eine Videoüberwachung an allen Ecken und Enden gang und gäbe und ich muß sagen,daß ich mich dort ziemlich sicher fühlte.
3.Wenn du so für die Demokratie stehst und sogar für sie sterben würdest,warum bist du dann nicht als Soldat in Afghanistan etc.?