>

Nachgetreten oder: Der vergessene große Sieg

#
Hi,

an das Hinspiel kann ich mich auch noch ganz gut erinnern. Als Bub hing ich am Radio und verfolgte das Spiel. Nach dem 1-1 ging ich ab wie Schmidts Katz, kurze Zeit später, nach dem 1-2 und dem Schlusspfiff flossen die Tränen und ich heulte wie ein Schlosshund.
Wir hatten damals Besuch und die Leute konnten es nicht fassen und amüsierten sich, wie man denn so fussballverrückt sein könne. Es sei doch nur ein Spiel...
Herrlich, wenn man so zurück blickt.

Und was die Lizenzverweigerng der Unaussprechlichen angeht, da habe ich nicht den kleinsten Funken Mitleid. Was wird man von dem Pack ständig angemacht, dieser Hass, dieser Neid. Einfach asozial. Kreisliga, das würde ich denen gönnen.
Aber noch mal folgender Einwurf: sportlich gesehen hätte es sie ja schon fast erwischt, hätten sie in den letzten drei Spielen nicht noch mal den Hebel umgelegt. Und jetzt starten sie zwangsversetzt eine Klasse tiefer und sind ihre Schulden los. Hallo? In der 3.Liga hätten die eh nichts gerissen. Und sollten sie den Aufstieg in '14 schaffen, hätten sie ein Jahr verloren und wären dafür ihre Altlasten los. Das ist doch eher eine Chance denn ein Fluch.
#
reggaetyp schrieb:

War aber auch schlau, dass unter den Stehplätzen Sitzplätze waren und der Gästeblock auch auf der Waldemar-Klein-Tribüne neben Block zwo war.  


Ja, Block 1 war damals der Gästeblock auf dem Drecksberg, mit dem Ergebnis, dass es da wirklich bei jedem Spiel gekracht hatte, wenn der Gastverein Fans mitbrachte. Bis auf Leverkusen. Die sind ja dann vor den Eintrachtfans in Block 2 geflüchtet und begannen diese sonderbare Freundschaft...  

In Darmstadt waren die Fan-Blöcke auf der Gegentribüne auch nur durch einen Maschendrahtzaun getrennt. Heute alles unvorstellbar, in Zeiten von Bürgerkrieg und Taliban in den "Arenen"...  
#
Gegentribüne = Gegengerade (Darmstadt)
#
Laut meiner Eintrittskartensammlung war ich seinerzeit auch im Waldstadion. Ich wird alt, das es geschneit hat, weiß ich gar nicht mehr und auch den Platzverweis vom Sziedat hab ich vergessen - An das Eigentor kurz vor der Halbzeit erinnere ich mich noch - der Kutzop wurde so gefeiert, das hat sich im Gedächtnis gehalten!

Danke für den Link zum Spielbericht und danke Frank für die schöne Aufbereitung!

Zu den Oxxen fällt mir nur ein, dass die Spiele gegen die Lilien immer mehr Feuer hatten und ich finde es gut, dass die nun drinbleiben dürfen. Ihr Oxxen räumt mal euren Laden auf und fangt an, erstmal kleine Brötchen zu fressen, die ihr auch bezahlen könnt.

Wobei wenn ich auf dem Bild in Franks Bericht den Gramlich und den Ohms in die Kamera grinsen sehe, dann....
#
Vom Hinspiel gibt es sogar einen Spielbericht aus dem dm damaligen Sportstudio. Ich könnte nachträglich wegen dem Hontheim immer noch kotzen.

http://www.youtube.com/watch?v=LYp_uaUGikU
#
Und einen HR Bericht habe ich auch gefunden. Nur vom Rückspiel scheint es nichts zu geben.

http://www.youtube.com/watch?v=UTfunYYtTUw
#
reggaetyp schrieb:

Im Hinspiel ging es übrigens ganz schön rund am Rattenberg.
 

Nach dem Spiel gab es für viele Frankfurter an dem Tag Stadtverbot für dieses Kaff.
#
propain schrieb:
[quote=reggaetyp]
Im Hinspiel ging es übrigens ganz schön rund am Rattenberg.
 

War ein guter Einsatz am Rattenberg. Wir waren mit dem Mob vor dem Spiel in der Stadt  und nach dem 2:1 wurde der Zaun zu den Sitzplätzen abgebaut. Die Ratten sind gelaufen wie junge Hasen. Alte und junge Eintracht-Fans wurden von ihnen um ihre Schals und Fahnen gebracht. Um unseren Mob haben die Schweine immer einen großen Bogen gemacht. Dreckspack vom Rattenberg goes to Kreisliga D. ,-)
#
Ob man darauf jetzt so stolz sein muss?
#
Oh Gott, das war meine erste Auswärtsfahrt.

Vom Oxxenbacher Hbf bis zum Dirty Hill wurde wir von der Pozelei begleitet. Jeder der vorwärts in eine Kneipe wollte wurde rückwärts wieder rausgeprügelt.
Auf dem Dirty Hill sind mein Kumpel und ich ganz übel von ein paar Pillen angemacht worden. Zum Glück kam von hinten der Mob und die Pillen sind flitzen gegangen.

In dem Wäldchen gegenüber gab es wildeste Jagdszenen. Erst Rotweis, dann Schwarzweiß und dann Grünweiss.

Was mir sonst in Erinnerung geblieben ist, ist Falkes Freistoss der vom Schiri zurück gepfiffen wurde.
#
Dann warst Du im ersten Mob. Der zweite Mob (ich hatte aufgrund einer Matheklausur davor das Glück in dem zu sein), konnte quasi ungehindert eine Schneise zwischen Bahnhof und Bieberer Berg schlagen. Das hatte ich in der Form erst wieder 15 Jahre später beim Vatertag dort erlebt...  


Teilen