Flutkatastrofe auch in Frankfurt, der Main tritt über die Ufer, man braucht 'ne Wall. Deshalb Roger Waters, der singt dann Aquarius? Klingt bei offenem Dach alles sehr nass. Tipp: als Top Act John Irvings wilden Wassertrinker buchen.
So voller Unkenntnis: Wem obliegt es denn, das Stadion für Wettbewerbsveranstaltungen zu reservieren? Und wer trägt jeweils den wirtschaftlichen Schaden für erhöhte Kosten bzw. Einnahmeverluste?
Im übrigen bin auch ich der Meinung, dass es vollkommen genügt, dass die Eintracht seit einem Jahr wesentlich ...äh ... sagen wir mal: "professioneller" agiert. Dann sollten doch wenigstens die anderen Akteure nicht zu geldgierig handeln (was ist schon ein Million Euro wert angesichts eines versprungenen Balles?).
zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, wann die Saison startet und ob wir in der EL spielen. Der Rahmenterminkalender kam erst 4 Wochen später raus. Das einzige was man, dem Stadionbetreiber vorwerfen kann, ist warum ein Konzert im August geplant werden musste, man hätte auch einen termin im Juni oder Juli vergeben können oder??
die wahrscheinlichkeit, dass die bundesliga früh im august startet, war wegen der wm riesengroß. deswegen kann man dem betreiber sehrwohl einen vorwurf machen. die hätten sich keinen zacken abgebrochen, dass mit der eintracht vorab zu klären.
wenns die eintracht nicht macht, sagen wirs mal so beide seiten haben schuld.
Es gibt einen Rahmen-Terminplan vom DFB, da müsste die Eintracht eigentlich garnix sagen, das muss ein Stadionbetreiber wissen und das kann man für 9 Millionen Euro Miete wohl auch verlangen. Aber was bekommt die Eintracht, einen oftmals nicht wirklich bespielbaren Platz, weil irgendwelche Konzerte oder Zeugen Jehovas wichtiger sind als der Hauptmieter.
Wahrscheinlichste bzw. letzte mögliche Ausweichorte sind Bern oder Genf(!). Distanzmässig auf FFM/Deutschland "umgerechnet" wäre das in etwa Köln oder Hamburg
Bigbamboo schrieb: In Offenbach wird gerade ein Stadion frei...
ist nur Zweitligatauglich, von daher nix für uns.
Wieso denn für uns.... Für den Wasser Roger langt das ding doch allemal. ...und die Stadt Offenbach kann das Geld ohne Hauptmieter auch gut gebrauchen. Das ist gelebte Solidarität.
Wieso denn für uns.... Für den Wasser Roger langt das ding doch allemal. ...und die Stadt Offenbach kann das Geld ohne Hauptmieter auch gut gebrauchen. Das ist gelebte Solidarität.
Ich dachte eher daran, dass sich Stadionbesitzerin - und -betreiber einfach was neues suchen.
Ich dachte eher daran, dass sich Stadionbesitzerin - und -betreiber einfach was neues suchen.
Die Eintracht ist Hauptmieter des Stadion und bezahlt eine irrsinnig hohe Stadionmiete, weil profilierungssüchtige ahnungslose Vollpfosten unbedingt ein nutzloses Cabriodach haben wollten, was alleine soviel kostet wie ein nettes kleines Stadion. Da sollte man doch meinen, dass man auf die (möglichen) Termine des Hauptmieters Rücksicht nimmt und das Stadion an solchen Terminen nicht anderweitig vermietet.
Für die Vergabe von öffentlichen Sportstätten ist doch normalerweise die Kommune zuständig! Handelt es sich bei der Stadion-Betreiber GmbH auch um eine städtische/öffentliche Behörde/Firma?
Mal eine ernst gemeinte Frage, da ich es einfach nicht besser weiß:
Ist die SFM GmbH für alles (Technik, Infrastrukur etc. pp.) der Betreiber oder nur einen bestimmten Teil? Aramak zu bsp. ist ja eigentlich der Dienstleister für das "Catering", aber als Nachunternehmer der SFM GmbH oder des Besitzers des Stadions?
Meine Frage soll eigentlich darauf abzielen ob es tatsächlich Pflicht der SFM GmbH war dieses besser zu kommunizieren und zu planen oder ob hier ein anderer gepennt hat. Soll keine Inschutznahme sein, mich interessiert es einfach weil ich selber bei einem Betreiber für Facility Management arbeite, wir aber tatsächlich nur den technischen Part zu verantworten haben.
Schon mal Danke im Vorraus.
Und auch danke an Misanthrop, es ist echt peinlich was da teilweise abläuft und ärgerlich dass der Eintracht da teilweise wohl die Hände gebunden sind.
Ganz unabhängig von der EL hat uns der Betreiber damit vermutlich einen kleinen Nachteil eingebrockt, denn Auswärtsspiel am ersten SpielTag heißt in der Regel auch AuswärtsSpiel am letzten Spieltag. Und das gerade da - wenn es ggfs. um alles geht - ein Heimspiel von großem Vorteil sein kann, hat die SGE in der Vergangenheit oft genug bewiesen...
Flutlicht_Meier schrieb: Ganz unabhängig von der EL hat uns der Betreiber damit vermutlich einen kleinen Nachteil eingebrockt, denn Auswärtsspiel am ersten SpielTag heißt in der Regel auch AuswärtsSpiel am letzten Spieltag. Und das gerade da - wenn es ggfs. um alles geht - ein Heimspiel von großem Vorteil sein kann, hat die SGE in der Vergangenheit oft genug bewiesen...
Nö hat er nicht.....
Auswärtsspiel am ersten Spieltag heißt bei 17 Spieltagen, Auswärtsspiel am letzten Spieltag der Vorrunde und damit Heimspiel am letzten Spieltag der Rückrunde.....
Flutlicht_Meier schrieb: Ganz unabhängig von der EL hat uns der Betreiber damit vermutlich einen kleinen Nachteil eingebrockt, denn Auswärtsspiel am ersten SpielTag heißt in der Regel auch AuswärtsSpiel am letzten Spieltag. Und das gerade da - wenn es ggfs. um alles geht - ein Heimspiel von großem Vorteil sein kann, hat die SGE in der Vergangenheit oft genug bewiesen...
Nö hat er nicht.....
Auswärtsspiel am ersten Spieltag heißt bei 17 Spieltagen, Auswärtsspiel am letzten Spieltag der Vorrunde und damit Heimspiel am letzten Spieltag der Rückrunde.....
Das man aber auch zwei Heim- oder Auswärtspartien hintereinander haben kann ist dir schon bewusst?
So voller Unkenntnis:
Wem obliegt es denn, das Stadion für Wettbewerbsveranstaltungen zu reservieren? Und wer trägt jeweils den wirtschaftlichen Schaden für erhöhte Kosten bzw. Einnahmeverluste?
Im übrigen bin auch ich der Meinung, dass es vollkommen genügt, dass die Eintracht seit einem Jahr wesentlich ...äh ... sagen wir mal: "professioneller" agiert. Dann sollten doch wenigstens die anderen Akteure nicht zu geldgierig handeln (was ist schon ein Million Euro wert angesichts eines versprungenen Balles?).
Es gibt einen Rahmen-Terminplan vom DFB, da müsste die Eintracht eigentlich garnix sagen, das muss ein Stadionbetreiber wissen und das kann man für 9 Millionen Euro Miete wohl auch verlangen. Aber was bekommt die Eintracht, einen oftmals nicht wirklich bespielbaren Platz, weil irgendwelche Konzerte oder Zeugen Jehovas wichtiger sind als der Hauptmieter.
Wir haben hier in ZH sehr ähnliche Probleme für potentiell 2 Mannschaften.
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/gc-und-fcz-fuer-europacup-ausgesperrt-id2321924.html
Wahrscheinlichste bzw. letzte mögliche Ausweichorte sind Bern oder Genf(!). Distanzmässig auf FFM/Deutschland "umgerechnet" wäre das in etwa Köln oder Hamburg
Wieso denn für uns.... Für den Wasser Roger langt das ding doch allemal.
...und die Stadt Offenbach kann das Geld ohne Hauptmieter auch gut gebrauchen. Das ist gelebte Solidarität.
Wir wollten nur mal alles durchspielen ,-)
Freu Dich SFM!
Handelt es sich bei der Stadion-Betreiber GmbH auch um eine städtische/öffentliche Behörde/Firma?
Zugegeben ich bin nicht der Schlausten Einer.
Was ich nicht verstehe, die Eintracht zahlt doch monatlich eine Miete - oder ist dem nicht so?
Oder bezahlt man pro Spiel?
Danke fuer die Antworten
Gruss Afrigaaner
Ist die SFM GmbH für alles (Technik, Infrastrukur etc. pp.) der Betreiber oder nur einen bestimmten Teil? Aramak zu bsp. ist ja eigentlich der Dienstleister für das "Catering", aber als Nachunternehmer der SFM GmbH oder des Besitzers des Stadions?
Meine Frage soll eigentlich darauf abzielen ob es tatsächlich Pflicht der SFM GmbH war dieses besser zu kommunizieren und zu planen oder ob hier ein anderer gepennt hat. Soll keine Inschutznahme sein, mich interessiert es einfach weil ich selber bei einem Betreiber für Facility Management arbeite, wir aber tatsächlich nur den technischen Part zu verantworten haben.
Schon mal Danke im Vorraus.
Und auch danke an Misanthrop, es ist echt peinlich was da teilweise abläuft und ärgerlich dass der Eintracht da teilweise wohl die Hände gebunden sind.
Meine Meinung.
Es ist amüsant, aber auf der anderen Seite auch zum "an den Kopf fassen".
Nö hat er nicht.....
Du wirst immer wieder Ueberlappungen haben.
Fuer mich gehoert er in Unsere Eintracht, weil es den Verein und die Fans betrifft.
Mich wuerde aber wirklich mal interessieren wie das mit der Stadion Miete genau ablaeuft.
Vielen Dank
Das man aber auch zwei Heim- oder Auswärtspartien hintereinander haben kann ist dir schon bewusst?