ich habe seit vorhin links ein farbproblem. und zwar werden die farben nich mehr richtig angezeigt. das ist aber nur ein teil links. ich kann das schlecht erklären und hab deswegen screenshots gemacht.
weiß jemand was das sein kann. hab schon systemwiederherstellung gemacht bringt aber nix. das ist aber nicht nur wenn ich firefox geöffnet hab sondern überall, ob desktop, oder dieser blaue windowsoberfläche.
Es gibt wohl nur die Möglichkeiten - Graka defekt oder/aber eher stimmt beim Monitor was nicht. Haste an den Einstellungen rumgedreht? Versuche auch mal den Grafikkartentreiber neu zu installieren. Vielleicht hat der einen Schlag weg.
Es sei denn, Du hast was auf dem Bildschirm geschmiert - dann putz ihn mal.
ja auf den shots ist nichts zu erkennen. du hast doch bestimmt noch irgendwo ein Monitor rumstehen (oda vom kumpel). schließ den an und ich wette es geht. Kann mir eher nicht vorstellen dass die Grafikkarte defekt ist und dann nur teile des bildschirms mit falschen farben darstellt...iss bestimmt der Monitor hinüber (eine farbdiodensteuerung kaputt)
Prüfe mal die Anschlüsse am Monitor und an der Grafikkarte. Probiere (wenn vorhanden) ein anderes Kabel aus.
Wackele mal am Kabel. Wenns ein Bruch im kabel ist, solltest Du beim Wackeln ein entsprechendes Flackern sehen, wenn kurzzeitig das Bild wieder OK ist. Prüfe die Pins in den Anschlüssen (ist da einer verbogen oder locker?)
Wehrheimer_Adler schrieb: Prüfe mal die Anschlüsse am Monitor und an der Grafikkarte. Probiere (wenn vorhanden) ein anderes Kabel aus.
Wackele mal am Kabel. Wenns ein Bruch im kabel ist, solltest Du beim Wackeln ein entsprechendes Flackern sehen, wenn kurzzeitig das Bild wieder OK ist. Prüfe die Pins in den Anschlüssen (ist da einer verbogen oder locker?)
hätte ich auch gesagt... puste einfach mal in das VGA Kabell. Es kommt öfter vor das durch Staub oder sowas das Kabell verschmutzt wird...
ey, auf den bildern sieht man das jetzt echt nicht mehr. ich versteh nicht wieso das so ist. aber als ich vorhin den pc angemacht habe, war das mit der farbe wieder weg also ist wieder normal. kann das sein das mein monitor kaputt geht?
Bei Röhrenmoonitor: möglich, dass der abbaut, macht sich aber normalerweise eher durch unschärfe oder plötzlichen Bildschirmtod oder Farbveränderungen in den Ecken bemerkbar, keine Streifen von oben bis unten.
Ich würde dann eher auf defekte Grafikkarte tippen. Hast du mal geprüft, ob die sauber in Ihrem Slot steckt? Evtl. hat der Einbauer etwas geschlampt und die Schrauben 'vergessen'.
Ein wenig am PC gerüttelt, schon leidet die Grafikkarte under Kontaktarmut und macht sich durch Farbenspiele bemerkbar.
ich hab ein problem mit meinen pc.
ich habe seit vorhin links ein farbproblem. und zwar werden die farben nich mehr richtig angezeigt. das ist aber nur ein teil links. ich kann das schlecht erklären und hab deswegen screenshots gemacht.
weiß jemand was das sein kann.
hab schon systemwiederherstellung gemacht bringt aber nix.
das ist aber nicht nur wenn ich firefox geöffnet hab sondern überall, ob desktop, oder dieser blaue windowsoberfläche.
Es gibt wohl nur die Möglichkeiten - Graka defekt oder/aber eher stimmt beim Monitor was nicht. Haste an den Einstellungen rumgedreht?
Versuche auch mal den Grafikkartentreiber neu zu installieren. Vielleicht hat der einen Schlag weg.
Es sei denn, Du hast was auf dem Bildschirm geschmiert - dann putz ihn mal.
Probiere (wenn vorhanden) ein anderes Kabel aus.
Wackele mal am Kabel.
Wenns ein Bruch im kabel ist, solltest Du beim Wackeln ein entsprechendes Flackern sehen, wenn kurzzeitig das Bild wieder OK ist.
Prüfe die Pins in den Anschlüssen (ist da einer verbogen oder locker?)
hätte ich auch gesagt...
puste einfach mal in das VGA Kabell. Es kommt öfter vor das durch Staub oder sowas das Kabell verschmutzt wird...
ich versteh nicht wieso das so ist.
aber als ich vorhin den pc angemacht habe, war das mit der farbe wieder weg also ist wieder normal. kann das sein das mein monitor kaputt geht?
Bei Röhrenmoonitor: möglich, dass der abbaut, macht sich aber normalerweise eher durch unschärfe oder plötzlichen Bildschirmtod oder Farbveränderungen in den Ecken bemerkbar, keine Streifen von oben bis unten.
Ich würde dann eher auf defekte Grafikkarte tippen.
Hast du mal geprüft, ob die sauber in Ihrem Slot steckt?
Evtl. hat der Einbauer etwas geschlampt und die Schrauben 'vergessen'.
Ein wenig am PC gerüttelt, schon leidet die Grafikkarte under Kontaktarmut und macht sich durch Farbenspiele bemerkbar.
kann schon nen lautsprecher sein der zu dicht dran steht!
Genau so wird es sein .. evtl hast du auch dein Handy daneben gelegt ...