>

Silberhochzeit der Eltern

#
Mahlzeit!

Wie ja bereits in der Überschrift erwähnt, feiern meine Eltern im Mai Silberhochzeit. Aus diesem Grund wollte ich hier mal rumfragen wer ne Idee hat was man zu diesem besonderen Anlass schenken kann/soll.

Über kreative Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
#
Hm, bei meinem Eltern ist das jetzt schon 6 Jahre her ... aber ich hatte ihnen ein Wochenende Urlaub geschenkt. Kommt natürlich drauf an, was man finanziell zur Verfügung hat.
Theaterkarten wären bei mir dann als "Ersatz" dran gewesen.
#
Ja an einen Wochenendurlaub hatte ich auch schon gedacht, evtl irgendwas mit Wellnes oder sowas...

schonmal danke für die Anregung
#
Kein Thema ... klingt doch gut mit Deiner Idee "Wellness", da freuen sich Mütter immer ,-)
#
bin schon fleissig am suchen... mal sehen was sich finden lässt...  
#
Schenk ein Familienwappen! Ich spiele schon lange mit dem Gedanke meinen Eltern zur Silberhochzeit eins zu schenken, erfordert allerdings etwas Erfahrung. Aber man hat ja selber auch etwas davon.  
#
@ thoengwo

das müsstest du mir jetzt aber mal genauer erläutern...
#
Wir haben letztes Jahr zur Hochzeit (die 2te) von meinen Kindern ein Wochenende in Erfurt mit zugehörigen Konzertkarten geschenkt bekommen. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Ort und/oder Event natürlich austauschbar.
Was ich auch vorschlagen könnte: einen Ballonflug.
Kommt natürlich alles auf Deine Finanzen an.
#
http://www.dr-bernhard-peter.de/Heraldik/seite38.htm
Hier gibt es hilfreiche Informationen rund um Familienwappen. Wie ich finde, eine schöne Sache, man muss sich aber auch dafür interessieren.
#
Besuch eines schönen, zeitgenöössischen Events:

z.B. Max-Greger und paul Kuhn in Conceet

oder

da kursiert so eine Heinz-Erhard - Nummer:
http://www.eventim.de/cgi-bin/nochn-gedicht-ein-heinz-erhardt-abend-das-schiff-hamburg-tickets.html
#
Eine Ballonfahrt, so sie denn schwindelfrei sind, man kann sie dann an einem romantischen Ort absetzen lassen, dort organisierst du ein schönes Essen für die beiden ganz alleine, vielleicht an einem See, mit Fackeln, da sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt, oder du überraschst sie dort mit einer Party.
#
ne flasche braunen  
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Eine Ballonfahrt, so sie denn schwindelfrei sind, man kann sie dann an einem romantischen Ort absetzen lassen, dort organisierst du ein schönes Essen für die beiden ganz alleine, vielleicht an einem See, mit Fackeln, da sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt, oder du überraschst sie dort mit einer Party.

Ballonfahrt:
wenn Du den aktuellen Schlemmerblock "Hochtaunuskreis" kaufst, findest du darin ein Voucher "Ballonfahrt" (der erste zahlt 225, der zweite spart 75 Euro)
Das Unternehmen ist zwar nicht ganz günstig, zugegeben, aber sehr proffessionell und akurat, bin selbst schon 4 mal mit denen gefahren.
Mehr Infos: http://www.balloninfo.de/
#
Weisst Du, ob und wo Deine Eltern auf Hochzeitsreise waren? Ein Wochenende im gleichen Hotel hätte was!  
#
whiteeagle schrieb:

Was ich auch vorschlagen könnte: einen Bordellausflug.

Da hätte aber nur Papa Eierkopf was von und ich will gar nicht wissen, wie Frau Eierkopf darüber denken würde *duckundweg*
#
kasi1981 schrieb:
ne flasche braunen    

#
oder ein bilderalbum mit deinen eltern und mit dir (und geschwistern?) von der family  oder so... ,da freuen die sich immer!
#
Gude!

Meine Eltern haben auch vor kurzem Silberhochzeit gefeiert. Meine Geschwister und ich haben auch lange überlegt, was wir zu diesem Anlass schenken wollen. Klar war, es durfte kein 0815 Geschenk sein.
Am Ende kam bei raus, dass meine Eltern morgens mit einem Picknickkorb auf einen Spaziergang geschickt wurden. Unterwegs mussten sie diverse Aufgaben erfüllen, wie z.B. den Partner malen wie er vor 25 Jahren und in 25 Jahren aussah/aussieht, unabhängig voneinander die schönsten Momente der Ehe aufschreiben etc. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt...
Das eigentliche Geschenk war dann aber das Dinner, was wir in der Zeit wo sie unterwegs waren vorbereitet haben. Die engsten Freunde wurden eingeladen, alle schön rausgeputzt etc. Von uns wurde dann ein edles 3 Gänge Menu serviert, die gemalten Bilder angeschaut, die Antworten vorgelesen, Familienfoto gemacht und was man halt so macht
Meine Eltern waren fast zu Tränen gerührt und sehen den Tag jetzt auch als eines der Highlights der Ehe an.

Ich finde so ein Geschenk sehr viel besser als irgenwas gekauftes, weil es einfach viel persönlicher ist und viel mehr investierte Energie und eigene Gedanken darin stecken, als in einem gekauften Geschenk. Bei einem entsprechenden Menu/Getränke/Deko ist das ganze auch nicht so billig, als dass man ein "schlechtes Gewissen" haben müsste, was natürlich quatsch ist aber schon häufig vorkommen soll...

Vorraussetzung dafür sollten Geschwister sein, da der Aufwand alleine kaum zu bewältigen ist. Und mehr als Nudeln mit Fertigsoße sollte man auch kochen können
#
@Lukuluss:

Klasse Idee, aber meine Eltern hätten dafür an dem Tag gar keine Zeit gehabt.... Zu viele GRatulanten den ganzen Tag über!
#
Lukuluss schrieb:
Gude!

Meine Eltern haben auch vor kurzem Silberhochzeit gefeiert. Meine Geschwister und ich haben auch lange überlegt, was wir zu diesem Anlass schenken wollen. Klar war, es durfte kein 0815 Geschenk sein.
Am Ende kam bei raus, dass meine Eltern morgens mit einem Picknickkorb auf einen Spaziergang geschickt wurden. Unterwegs mussten sie diverse Aufgaben erfüllen, wie z.B. den Partner malen wie er vor 25 Jahren und in 25 Jahren aussah/aussieht, unabhängig voneinander die schönsten Momente der Ehe aufschreiben etc. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt...
Das eigentliche Geschenk war dann aber das Dinner, was wir in der Zeit wo sie unterwegs waren vorbereitet haben. Die engsten Freunde wurden eingeladen, alle schön rausgeputzt etc. Von uns wurde dann ein edles 3 Gänge Menu serviert, die gemalten Bilder angeschaut, die Antworten vorgelesen, Familienfoto gemacht und was man halt so macht
Meine Eltern waren fast zu Tränen gerührt und sehen den Tag jetzt auch als eines der Highlights der Ehe an.

Ich finde so ein Geschenk sehr viel besser als irgenwas gekauftes, weil es einfach viel persönlicher ist und viel mehr investierte Energie und eigene Gedanken darin stecken, als in einem gekauften Geschenk. Bei einem entsprechenden Menu/Getränke/Deko ist das ganze auch nicht so billig, als dass man ein "schlechtes Gewissen" haben müsste, was natürlich quatsch ist aber schon häufig vorkommen soll...

Vorraussetzung dafür sollten Geschwister sein, da der Aufwand alleine kaum zu bewältigen ist. Und mehr als Nudeln mit Fertigsoße sollte man auch kochen können

Super Idee!!!  

Teilen