>

SaW // 02.05.12 - Gebabbel

#
ThorstenH schrieb:
eintr.adler schrieb:
djaid schrieb:
SGESeph schrieb:
Denis schrieb:
Gute Spieler müssen nicht teuer sein...

Scoutingabteilung muss endlich mal wieder richtig gut funzen und einen guten Fund machen. :p

This! Unsere besten Spieler aufm Feld haben zusammen 700.000 gekostet, Rohde und Schwegler. Dann kommt noch Kittel aus der eigenen Jugend. Unser Grundgerüst war, was Ablösen angeht, quasi umsonst.

statt diesem Schreibfehler würde mich ja mehr interessieren wieso man Kittel schon zum Grundgerüst zählt, ist doch wohl noch etwas hoch gegriffen.

Dann nimm halt noch Köhler und Oka dazu.....Erst bei Anderson wirds dann falls er bleibt etwas teurer mit 1,5 Mio. €....

Im Endeffekt hat aber der Stamm unserer Aufstiegsmannschaft 2012 weniger Ablöse gekostet als Caio, Fenin und Bellaid.

Meier (650.000) darf man hier auch nicht vergessen.
#
prinzhessin schrieb:
bils schrieb:
prinzhessin schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
audioTom schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Wenn wir Starke holen ist Oka sicher weiter Nummer 1.
Starke hat nix was uns weiterhilft.

Dann lieber Trapp oder den Fliegenfänger aus Schalke der an Unnerstall nicht vorbeikommen wird.

Starke brauch ich auch nicht. Wüsste jetzt nicht was der für einen Vorteil vor Oka bringen sollte.

Welchen Schalker Fliegenfänger meinste denn? Da bleiben ja nur noch Hildebrandt, Fährmann, ein gewisser Himmelmann und der Schober.  

ich meinte den Fährmann. Der wäre auf jeden Fall besser als Starke - wenn er die Leistungen aus der "Daum-Ära" wieder bringt und verletzungsfrei bleibt.

Fährmann?

Welche tollen Leistungen hat er denn während der Daum-Ära gebracht?

Noch nicht einmal auf Schalke waren und sind sie von ihm überzeugt. Nee, der soll bitte von Frankfurt wegbleiben!

Einmal pro Saison darf er gerne in Frankfurt patzen  ,-)  

meinetwegen gegen uns auch öfter    

Das "einmal" bezog sich auf "in Frankfurt", nicht auf "patzen"  
#
sotirios005 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Ja, tolle Nachricht, dass Veh bleibt.

Aber mal eine Frage zu Trapp: Ist der denn wirklich so gut, wie hier immer getan wird? Immerhin war er zuletzt nur noch TW Nr.2 und das in K'Lautern.
Will ihn nicht schlechtreden, aber auf den ersten Blick klingt das nicht gerade nach Kracher!?

Guck Dir noch mal seine Taten im Waldstadion gegen uns im Pokal an - das war schon beeindruckend, was und wie er gehalten hat, finde ich.

Ja, okay stimmt, aber man wird ihn ja wohl nicht wegen eines Spiels verpflichten wollen.
Wie gesagt, kenne ihn nicht wirklich, habe Lautern dieses jahr überhaupt nicht verfolgt. Wundere mich halt nur, dass man hier so begeistert ist von lauterns 2. Torwart.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Aber mal eine Frage zu Trapp: Ist der denn wirklich so gut, wie hier immer getan wird? Immerhin war er zuletzt nur noch TW Nr.2 und das in K'Lautern.
Will ihn nicht schlechtreden, aber auf den ersten Blick klingt das nicht gerade nach Kracher!?

Guck Dir noch mal seine Taten im Waldstadion gegen uns im Pokal an - das war schon beeindruckend, was und wie er gehalten hat, finde ich.

Ja, okay stimmt, aber man wird ihn ja wohl nicht wegen eines Spiels verpflichten wollen.
Wie gesagt, kenne ihn nicht wirklich, habe Lautern dieses jahr überhaupt nicht verfolgt. Wundere mich halt nur, dass man hier so begeistert ist von lauterns 2. Torwart.

Er hat auch eine wirklich schwache Saison gespielt. Ob das die obligatorische Delle ist, die junge Spieler meist drin haben?
#
concordia-eagle schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Er hat auch eine wirklich schwache Saison gespielt. Ob das die obligatorische Delle ist, die junge Spieler meist drin haben?

War die Saison denn wirklich so schwach? Wenn ja, wieso ist Sippel erst durch Trapps Verletzung ins Tor gekommen?

Klasse, dass Veh verlängert hat. Konnte man nach Sonntag aber fast von ausgehen. Ob die Fans ihren Teil zu seiner Entscheidung beigetragen haben? Wir werden es wohl nicht erfahren.
#
Sehr gut die Verlängerung. Erste gute Nachricht den Tag.

Jetzt können ja die Plannungen konkretisiert werden. Bin gespannt auf die nächsten Tage in Sachen Kaderplanung.
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

War die Saison denn wirklich so schwach? Wenn ja, wieso ist Sippel erst durch Trapps Verletzung ins Tor gekommen?

Sagen wir mal so. Von den 18 Stammtorhütern hat er beim Kicker die schlechteste Durchschnittsnote aller und ich habe mindestens 4 dicke Patzer, die zu Toren führten von ihm vor Augen.

Zu Letzterem: Sippel halte ich auch nicht gerade für eine Granate.
#
concordia-eagle schrieb:

Seine Leistung gegen Dortmund straft Dich auch nicht gerade Lügen
#
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Sagen wir mal so. Von den 18 Stammtorhütern hat er beim Kicker die schlechteste Durchschnittsnote aller und ich habe mindestens 4 dicke Patzer, die zu Toren führten von ihm vor Augen.

Wenn diese Kicker Liste aussagekräftig wäre, dann fragt man sich schon, warum die Bayern 25 Mio für den drittschlechtesten Keeper der Liga gezahlt haben...
#
Torhüter, bei Vereinen, die kaum was hinten zulassen fallen halt selten mit topnoten auf, wenn sie nichts zu tun haben. Fehler, die passieren wiegen dann doppelt und werden kaum ausgeglichen.. andrerseits.. wenn ein torhüter wenig zu tun hat, macht hat er ja auch weniger gelegenheiten Fehler zu machen

Aber die Noten sind auch oft wirklich nicht aussagekräftig. neuer ist beispielsweise ein torhüter der viele chancen schon verhindert, indem er gut rausgeht... manchmal sieht er dabei auch doof aus, wenn er nen tick zu spät kommt.

für das rauskommen kriegt er evtl. keine super note, auch wenne s oft hilft. wenn er einmal zu spät kommt, gibts hingegen gleich ne schlechte note.

bei sportal hat trapp glaub ich so 3,4 mal ne note schlechter als 4,0 bekommen.

ich habe ihn nun nicht so verfolgt um sagen zu können welche art torhüter er ist. trifft er oft mutige entscheidungen beim herausgehen? ist er wenn er rausgeht furchtlos? ter stegen fängt viele bälle im 16er richtig gut ab, wo andre torhüter im tor bleiben zum beispiel. ist Trapp da ähnlich? all das weiß ich nicht, würde ich aber auch nicht anhand von kicker-noten beurteilen wollen.
#
Totti85 schrieb:
Torhüter, bei Vereinen, die kaum was hinten zulassen fallen halt selten mit topnoten auf, wenn sie nichts zu tun haben.

dann müsst der kölner rensing ja wahnsinns noten haben  
#
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Wobei er von Kickernoten immernoch um Welten besser ist als alle Mannschaftkollegen einschließlich Sippel.

Habe die Tage mit nem Lautern Fan gesprochen. Er sieht Trapp als leicht talentierter an als Sippel zudem hat er noch einen Größenvorteil. Nach der Trapp Verletzung durfte halt Sippel weiterspielen. Er hält Trapp aber schon für einen guten talentierten Keeper.

Trapp hat halt vor der Verletzung ne Klatsche bekommen und während der Verletzungspause spielten die Lauterer direkt zweimal zu 0. Da belässt es so mancher Trainer ertsmal beim Torhüter, selbst wenn er den anderen für besser hält.

Und irgendwann hat dann vielleicht auch ne Rolle gespielt, dass Trapp weg will und Sippel evtl. mit in die zweite Liga geht.
#
Armin Veh verlängert...JAAAAA MAN!
#
Kayntracht schrieb:

der ist jetzt knapp 2 meter.
#
mickmuck schrieb:
Kayntracht schrieb:

Plus - Minus
#
mickmuck schrieb:
Kayntracht schrieb:

Ja, und der Bruno schaut gerade das er Armins alten Spielerpaß nochmal reaktiviert kriegt, dann stellt sich nämlich der Veh ins Tor und wir sparen uns die 1,5 Millionen für den Trapp!
#
AllaisBack schrieb:
mickmuck schrieb:
Kayntracht schrieb:

Ja, und der Bruno schaut gerade das er Armins alten Spielerpaß nochmal reaktiviert kriegt, dann stellt sich nämlich der Veh ins Tor und wir sparen uns die 1,5 Millionen für den Trapp!

Armin Veh wurde um ein Jahr verlängert. Wer kann ein Jahr mal genau in cm umrechnen?
#
Na dann steht der Vertragsabschluss mit dem neuen Hauptsponsor wohl kurz bevor.
#
BH verspricht 5 Neuzugänge.

Aigner ist schon da.
Ein Torwart wird kommen.
Ein Stürmer auch.

Und dann!?

Man bräuchte noch einen offensiven Mittelfeldspieler, einen Backup für Jung, einen Innenverteidiger. Bin da jetzt schon bei mindestens 6. Gut wäre natürlich wenn der Backup auch IV spielen kann  ,-)

Das ganze ist aber nur möglich war wenn Hoffer, Anderson und Friend bleiben. Ansonsten erhöht sich die Zahl weiter.
#
Armin - bleib bei uns !  

Ich habe bei diesem Trainer wirklich das Gefühl, dass hier Vernunft und Herzblut in der richtigen Balance an der richtigen Wirkungsstätte sind.

Dies könnte der Beginn von etwas ganz Grossem sein...

Teilen