>

"Feuchtgebiete" Lesung heute, 17.03 im Mousonturm

#
Frau Roche liest heute abend aus ihrem Debütroman "Feuchtgebiete", los gehts um 21 Uhr im Mousonturm.

Für diejenigen, denen das jetzt nichts sagt:

http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=1304895
#
ist doch seit Wochen ausverkauft  
#
Ich würde Frau Roche mal den Gebrauch einer Dusche und einem Stück Seife anraten.
#
riecht die so schlecht?
#
HeinzGründel schrieb:
Ich würde Frau Roche mal den Gebrauch einer Dusche und einem Stück Seife anraten.

Warum? Die ist doch gar nicht arbeitslos.
#
JaNik schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich würde Frau Roche mal den Gebrauch einer Dusche und einem Stück Seife anraten.

Warum? Die ist doch gar nicht arbeitslos.


 
 Net schlecht. Im Ernst, immer wenn ich den Namen höre, habe ich so ein käsiges Gefühl.
#
DerRuhendeBall schrieb:
ist doch seit Wochen ausverkauft    


waaaaas??? nee, oder?
#
HeinzGründel schrieb:
JaNik schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich würde Frau Roche mal den Gebrauch einer Dusche und einem Stück Seife anraten.

Warum? Die ist doch gar nicht arbeitslos.


 
 Net schlecht. Im Ernst, immer wenn ich den Namen höre, habe ich so ein käsiges Gefühl.

Ich muss da tatsächlich immer gleich an die hier denken. Und dann wird mir noch viel käsiger als dir. Aber das ist ein anderes Thema.
#
ich finde komisch, dass sie so Sachen wie Zupfen oder Rasieren als
"Amerikanisierung der Frau, die in einen Verlust von Persönlichkeit münde" bezeichnet. das ist ja schon etwas übertrieben...
#
Also, ich war am Samstag in Hanau auf der Lesung von Charlotte Roche, und bekenne mich, dass es mir gefallen hat. Ich finde es mutig, so offen über dieses Thema (und zwangsläufig auch über sich selbst) zu reden. Keiner muss sich an der Protagonistin des Romanes ein Beispiel nehmen (ist ja auch einiges ziemlich übertrieben), aber ich finde es durchaus legitim, z.B. es zu hinterfragen, ob sich 13-jährige Mädesl intim rasieren müssen. Gerade hier im Forum dürften sich einige tummeln, die auch öfters ins Stadion gehen, und was meiner Nase dort manches Mal zugemutet wird (Versiffte Kleidung, Alkoholfahne, Mundgeruch, Uringestank etc.) nun, da ist mit der Geruch eines unparfümierten Weiblichen Geschlechtsorgan doch angenehmer...
#
Die war irgendwann neulich auch bei Kerner, zusammen mit der Ollen vom Van der Vaart. Deren Gesichtsausdruck während Roches Ausführungen nach will sie spätestens nach der Sendung Deutschland so schnell wie es geht verlassen.

Dank Frau Roche weiß ich jetzt aber immerhin, dass der aktuelle Trend bei Schönheitsoperationen ist, die inneren Schamlippen verkleinern zu lassen. Und sich die Rosette bleichen zu lassen.
#
so viel prüderie. ich bin überrascht.

sex ist, im besten fall, eine sache, die zwischen zwei menschen stattfindet, die das was sie tun beide wollen. wie und was die machen ist deren sache und was sie anmacht auch.

weniger spannend als eine ungeduschte und unparfümierte frau finde ich persönlich eine mit einer künstlich aufgeblähten oberweite, eine die zum schminken deutlich länger braucht als ich, oder eine die glaubt bulimie sei die voraussetzung für attraktivität.

das ist aber mein ding und keine allgemein gültige aussage.

im übrigen glaube ich nicht, dass man jemanden, der eine erzählung schreibt, zu 100% mit seinen handelnden personen identifizieren sollte. irgendjemand hier, der "american psycho" gelesen hat?

peter
#
untouchable schrieb:
Und sich die Rosette bleichen zu lassen.


Tu Dir keinen Zwang an!  
#
doi schrieb:
ich finde komisch, dass sie so Sachen wie Zupfen oder Rasieren als
"Amerikanisierung der Frau, die in einen Verlust von Persönlichkeit münde" bezeichnet. das ist ja schon etwas übertrieben...  


Das liest man allerdings öfter:

http://www.emma.de/die_scham_ist_vorbei_1_2008.html  
#
peter schrieb:
irgendjemand hier, der "american psycho" gelesen hat?

peter


Ich muß noch Videos wegbringen...
#
peter schrieb:

sex ist, im besten fall, eine sache, die zwischen zwei menschen stattfindet



 
#
@bibamboo
ich hab den artikel nur mal überflogen, bin aber schon an mindestens 2 stellen mit einem hilflosen kopfschütteln hängengeblieben  

@untoucable
sex ist für Dich nicht eine sache, die zwischen zwei menschen abläuft? das musst Du mal näher erklären...
#
123tier schrieb:
Frau Roche liest heute abend aus ihrem Debütroman "Feuchtgebiete", los gehts um 21 Uhr im Mousonturm.

Und? war jemand da? wie war es?
#
DerRuhendeBall schrieb:
123tier schrieb:
Frau Roche liest heute abend aus ihrem Debütroman "Feuchtgebiete", los gehts um 21 Uhr im Mousonturm.

Und? war jemand da? wie war es?



liest du schon oder schreibst du noch?
#
Bigbamboo schrieb:
doi schrieb:
ich finde komisch, dass sie so Sachen wie Zupfen oder Rasieren als
"Amerikanisierung der Frau, die in einen Verlust von Persönlichkeit münde" bezeichnet. das ist ja schon etwas übertrieben...  


Das liest man allerdings öfter:

http://www.emma.de/die_scham_ist_vorbei_1_2008.html  


ja, die emma oder vielleicht die frau schwarzer wurde von den alphamädchen überholt. da sich eine frau schwarzer nicht weiterentwickelt hat und mit den gleichen verbalkeulen gegen die schlechten männer keult, hat sich die dritte generation "feministinnen" aus ihrem schatten bewegt und machen ihr nun den medialen fensterplatz streitig... und was kommt von der alice? stutenbissigkeit..


Teilen