das hat nichts mit verharmlosung zu tun,,aber es ist nun mal schlimm das es so etwas gibt,aber es ist bei uns nicht schlimmer als anderswo..eher geringer.
enno0412 schrieb: das hat nichts mit verharmlosung zu tun,,aber es ist nun mal schlimm das es so etwas gibt,aber es ist bei uns nicht schlimmer als anderswo..eher geringer.
Natürlich ist es schlimm, dass es so etwas gibt, darüber brauch man nicht zu diskutieren. Verstehst du nicht, was mir hier nicht gefällt? Fast jeder Post zu dem Thema, ging jetzt in die Richtung "Na, da ist es bei uns aber nicht so schlimm, wie immer gesagt wird!". Mir kommt das so vor, als würde sich hier jeder auf seiner weißen Weste ausruhen und nicht verstehen, dass man bei sich selbst anfangen muss um so etwas zu verhindern. Wir haben hier bei uns die Verantwortung, und sollten nicht nach Afrika zeigen, wie fremdenfeindlich dort alle sind. Ich finde diese Argumentation einfach kindisch, von wegen "hier läuft was falsch, aber warum das kritisieren, überall anders ist es doch schlimmer".
Natürlich ist es schlimm, dass es so etwas gibt, darüber brauch man nicht zu diskutieren. Verstehst du nicht, was mir hier nicht gefällt? Fast jeder Post zu dem Thema, ging jetzt in die Richtung "Na, da ist es bei uns aber nicht so schlimm, wie immer gesagt wird!". Mir kommt das so vor, als würde sich hier jeder auf seiner weißen Weste ausruhen und nicht verstehen, dass man bei sich selbst anfangen muss um so etwas zu verhindern. Wir haben hier bei uns die Verantwortung, und sollten nicht nach Afrika zeigen, wie fremdenfeindlich dort alle sind. Ich finde diese Argumentation einfach kindisch, von wegen "hier läuft was falsch, aber warum das kritisieren, überall anders ist es doch schlimmer".
Ich vermute, die von Dir interpretierte Reaktion folgt aus den Diskussionen im Ludwigshafen-Fred; dort hatte ich manchmal schon das Gefühl, Deutschland wäre der Abgrund der Welt.
Und ganz klar: Jeder fremdenfeindliche Übergriff ist einer zuviel, egal wo!
in dem tread ging es aber um Südafrika,,das in dem ganzen System Kap.was falsch läuft brauchst Du mir net zu erzählen,,aber ich bin auch fern davon alles zu dramatisieren..wenn mann sich um alles und jeden nen Kopf macht ,reicht ein Hirn und ein Leben nicht aus..Wir machen die Welt nur besser wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt.. Ich habe Bekannte in der Schweiz..du glaubst gar net wie ausländerfeindlich die sind..Wenn du mal nen paar Monate in einem schweizerischen Bergdorf verbracht hast würdest Du wahrscheinlich nen Anfall bekommen...
Den "Ludwigshafen-Thread" hab ich nicht verfolgt, bzw. daran teilgenommen. Wahrscheinlich deshalb die hier aufgetretenen Reaktionen. Ich find sie aber nicht in Ordnung, so als würde man die schrecklichen Ereignisse in Südafrika jetzt benutzen um seine damals geäußerte Meinung in Deutschland wäre ja alles nicht so schlimm, bestätigen zu können. Naja.
yeboah1981 schrieb: Den "Ludwigshafen-Thread" hab ich nicht verfolgt, bzw. daran teilgenommen. Wahrscheinlich deshalb die hier aufgetretenen Reaktionen. Ich find sie aber nicht in Ordnung, so als würde man die schrecklichen Ereignisse in Südafrika jetzt benutzen um seine damals geäußerte Meinung in Deutschland wäre ja alles nicht so schlimm, bestätigen zu können. Naja.
Diese Meinung hat (fast) keiner geäußert. Es geht wohl nur darum, einigen Leuten aufzuzueigen, daß Deutschland nun überraschender Weise doch nicht das allerschlimmste Land auf der Welt ist.
Aber nun genug zu diesen Thema.
@Topic: Bin man gespannt, was der Afrigaaner dazu zu berichten hat.
Genau! Deutschland ist nicht das ausländerfeindlichste Land der Welt! Aber warum bei dem Thema, jetzt fast gehässige Äußerungen kamen, konnte ich nicht verstehen, und musste was dazu sagen. Mich interessiert auch wirklich vielmehr, was da unten abgeht und nicht was das mit den Deutschland zu tuen haben kann. Also genug off-top!
Eigentlich hab' ich wenig in der letzten Zeit von Südafrika gelesen.............und das hat mich dann doch stutzig gemacht.................nach und nach kleine Artikel........sollte wohl bei uns auch nicht so hochgekocht werden, was da im Land der nächsten WM abgeht.............ein negatives Bild bei "Freunden" wäre ja fatal.............Meine bescheidenen Meinung:
Erschlagene Männer, vergewaltigte Frauen und traumatisierte Kinder passen nicht zu dem Vorzeigestaat Afrikas-gehätscheltes Kind v. Investoren u. Fußballbegeisterten-
Wenn unter den schwachen der Gesellschaft der Zorn zu groß wird, suchen sie sich noch Schwächere um den Frust abzubauen. Rassismus beschränkt sich also nicht nur auf Weiße.
Jetzt soll der Fremdenhass durchs Militär gebremst werden. Dieses soll mit Hilfe der Polizei verfolgte Afrikaner (vornehmlich Simbabwer) vor marodierende Horden schützen.
Die Regierung Pretorias hat den gärenden Rassismus lange mit der "Alles nicht so schlimm Politik" heruntergespielt.
Aber die wachsende Kluft zw. Bettelarm und Schwerreich liefert den gefährlichen Sprengstoff.
Mbeki hat in der Frage einer gerechteren Verteilung des neuen Wohlstands versagt.
Der zusätzliche außenpolitische Schmusekurs gegenüber Simbabwes selbstherrlichen Herrsche Mugabe ist mitverantwortlich, daß Mio. Verzweifelter aus Simbabwe flohen.
Aber im Staat am Kap der guten Hoffnung finden sie keine Hoffnung.
Ich möchte betonen,daß mein Bild von Südafrika nicht vollständig ist und ich den Teil meiner Information in mein persönliches Meinungsbild eingebracht habe.
Rassismus will ich damit auf keinen Fall relativieren
Ich vermute, die von Dir interpretierte Reaktion folgt aus den Diskussionen im Ludwigshafen-Fred; dort hatte ich manchmal schon das Gefühl, Deutschland wäre der Abgrund der Welt.
Und ganz klar: Jeder fremdenfeindliche Übergriff ist einer zuviel, egal wo!
Ich habe Bekannte in der Schweiz..du glaubst gar net wie ausländerfeindlich die sind..Wenn du mal nen paar Monate in einem schweizerischen Bergdorf verbracht hast würdest Du wahrscheinlich nen Anfall bekommen...
Diese Meinung hat (fast) keiner geäußert. Es geht wohl nur darum, einigen Leuten aufzuzueigen, daß Deutschland nun überraschender Weise doch nicht das allerschlimmste Land auf der Welt ist.
Aber nun genug zu diesen Thema.
@Topic: Bin man gespannt, was der Afrigaaner dazu zu berichten hat.
Erschlagene Männer, vergewaltigte Frauen und traumatisierte Kinder passen nicht zu dem Vorzeigestaat Afrikas-gehätscheltes Kind v. Investoren u. Fußballbegeisterten-
Wenn unter den schwachen der Gesellschaft der Zorn zu groß wird, suchen sie sich noch Schwächere um den Frust abzubauen.
Rassismus beschränkt sich also nicht nur auf Weiße.
Jetzt soll der Fremdenhass durchs Militär gebremst werden.
Dieses soll mit Hilfe der Polizei verfolgte Afrikaner (vornehmlich Simbabwer) vor marodierende Horden schützen.
Die Regierung Pretorias hat den gärenden Rassismus lange mit der
"Alles nicht so schlimm Politik" heruntergespielt.
Aber die wachsende Kluft zw. Bettelarm und Schwerreich liefert den gefährlichen Sprengstoff.
Mbeki hat in der Frage einer gerechteren Verteilung des neuen Wohlstands versagt.
Der zusätzliche außenpolitische Schmusekurs gegenüber Simbabwes selbstherrlichen Herrsche Mugabe ist mitverantwortlich, daß Mio. Verzweifelter aus Simbabwe flohen.
Aber im Staat am Kap der guten Hoffnung finden sie keine Hoffnung.
Ich möchte betonen,daß mein Bild von Südafrika nicht vollständig ist und ich
den Teil meiner Information in mein persönliches Meinungsbild eingebracht habe.
Rassismus will ich damit auf keinen Fall relativieren
Gruß aus Franken
Was ist das denn? Ich bin jedenfalls kein Pudel
Danke Heidi,
dass du das Problem angesprochen habe. Habe deinen Thread irgendwie übersehen.
LG
Ralf