>

Welche Schlüsse kann man aus der Vorbereitung ziehen?

#
Basaltkopp schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Wenn du's konkreter haben willst: Nach den bisherigen Eindrücken scheinen z.B. Aigner und Inui aus der ersten Elf herausgefallen zu sein. Nach zwei Jahren Veh wissen wir, dass er immer wieder gerne die gleichen maximal 15 Spieler einsetzt und eher nicht zum Rotieren neigt. Ich sehe darin in gewisses erhöhtes Konfliktpotential.


Vielleicht auch, weil vorher die Qualität des zweiten Anzuges nicht ausreichend war um regelmäßig zu rotieren?


+ Dreifachbelastung. Wenn jemand nicht viele Einsätze bekommt, werden das Bakalorz, Waldschmidt und Kempf sein. Und da sehe ich kein Konfliktpotential. Eventuell Lanig, aber das wird spätestens im Sommer 2014 ein Abgang werden.
#
Meine Schlüsse aus der Vorbereitung:

- Wir werden jedes Spiel mit 11 Spielern beginnen.
- Einer davon wird ein Torwart sein.
- Wir werden in jedem Spiel versuchen, mindestens ein Tor mehr zu schiessen als der jeweilige Gegner.

Das sind so die Schlüsse, die ich ziehe.
#
DBecki schrieb:
Meine Schlüsse aus der Vorbereitung:

- Wir werden jedes Spiel mit 11 Spielern beginnen.
- Einer davon wird ein Torwart sein.
- Wir werden in jedem Spiel versuchen, mindestens ein Tor mehr zu schiessen als der jeweilige Gegner.

Das sind so die Schlüsse, die ich ziehe.


Ich finde du solltest schon etwas realistisch bleiben. Ich weiß ja net, wie du auf solche gewagte Thesen kommst, tust ja so als ob du den Armin persönlich kennen würdest.

 
#
Ich ziehe den Schluss, dass die Spieler extrem heiß auf die Saison sind. Nach dem Trainingsbericht trainiert ja ein Großteil der Mannschaft nach dem Ende noch weiter. Vielleicht ist das auch der neue Konkurrenzkampf. Bin auf jedenfall optimistisch, dass wir gut durch die Saison kommen.
#
Aachener_Adler schrieb:
Wenn du's konkreter haben willst: Nach den bisherigen Eindrücken scheinen z.B. Aigner und Inui aus der ersten Elf herausgefallen zu sein. Nach zwei Jahren Veh wissen wir, dass er immer wieder gerne die gleichen maximal 15 Spieler einsetzt und eher nicht zum Rotieren neigt. Ich sehe darin in gewisses erhöhtes Konfliktpotential.


Warum? Weil beide am Freitag nicht von Anfang an dabei waren?
#
Man sieht schon wenn die Spiele live gesehen werden welche Möglichkeiten da sind. Das darf man grundsätzlich nicht vom Ergebnis aufmachen. Aber sehen kann man da viel. Ich erhoffe mir mal am Dienstag am Fernseher Aufschlüsse, auch wenn man da nicht das ganze Feld sieht.
Plus: die Truppe kennt sich, muss rotieren da Sie sonst wieder am Limit gehen muss ( denke Veh wird gelernt haben nach der Rückrunde ), und hat auch eine diverse Euphorie, und weiss auch sich selbst sehr gut einzuschätzen.
Minus: einige anderen wollen und werden sich besser positionieren als letzte Saison..daher sehe ich es wie einige andere...ich meine die Eintracht ist zwischen 8-12 sehr gut platziert....alles andere nach oben ist möglich...nur aufpassen sollte man das nicht man sich unten "festsetzt" auch aufgrund es Saisonstartes. Und wenn man Achter ist, dann ist man auch gar nicht so weit von diversen Fleischtöpfen weg.
#
je näher das Ende der Vorbereitung ist, umso näher ist der Saisonstart, alles andere empfinde ich als unseriöse Kaffeesatzleserei  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Was muss eigentlich noch alles passieren, damit auch der Letzte begreift, wie unseriös es ist, "Schlüsse" aus einer Vorbereitung, wie sie jährlich zweimal stattfindet, zu ziehen?
Vorbereitung Chelsea geschlagen / Antalyacup gewonnen = abgestiegen.
Oder auch: klägliches Pokal-Aus in Runde 1 = sensationeller Saisonstart.

Sinnlose Spekuliererei.




Teilen