>

Los Angeles verbietet Plastiktüten

#
ich bekomm' schon dauernd von der Freundin aufn Sack, weil ich mittlerweile ca. 30 Stofftüten mitgebracht habe
#
montares schrieb:
ich bekomm' schon dauernd von der Freundin aufn Sack, weil ich mittlerweile ca. 30 Stofftüten mitgebracht habe


Freu dich doch?

Im Ernst, Stoffbeutel reißen auch nicht so schnell ein wie diese Plastik-Viecher, außerdem kann man sie immer wieder benutzen und wenn sie mal dreckig sind, in der Waschmaschine waschen. Eigentlich perfekt - wieso ich selbst keine hab weiß ich auch nicht...
#
Nun, wer schon mal in Amiland an'ner Kasse stand  

und sah.......was da geschah  

habt ihr eigentlich 'ne Ahnung wieviel Platiktüten da ein Kunde mit einem halbwegsgefüllten Einkaufswagen verbraucht..........bzw .seine Einkäufe direkt an der Kasse eingepackt bekommt...........das macht man da nicht selber.......das wird gemacht............Service  

also bei einem  3-Tage-Versorgungseinkauf  habe ich da mal bei 10 Tüten aufgehört zu zählen...................

ja klar.......muß ja alles gut eingepackt sein..............und dann läßt man seinen Pickup beladen...................und wehe du wehrst dich...........

dann bist du sowas von  u n h ö f l i c h       behinderst die Leute bei ihrem Job...................... ...........gönnst ihnen nicht ihren Verdienst  

also finde ich das schon einen riesigen  Schritt.................. ,-) was da in LA abgeht  

für Amiland .......halt  
#
Meistens werden ja auch noch 2 Plastiktüten übereinander gestülpt, damit sie nicht reißen...

Schade, dass immer erst Verbote her müssen und die Leute/Unternehmen sich nicht selbst am Riemen reißen können. Obwohl ich da - ehrlichgesagt - keine Ausnahme bin. Wann immer ich keinen Rucksack dabei habe, hol auch ich mir eine Plastiktüte... Die dann meistens ein teurer Müllbeutel wird.
#
Ich nehm immer eine große blaue Ikea-Plastiktüte zum einkaufen.
Da passt alles rein und die hält ordentlich was aus.


Teilen