>

Suedafrika - was nun?

#
Naja, wenn es so war schön. Es kam aber nicht wirklich so an.
#
Bonner23 schrieb:
pipapo schrieb:
Irgendwann ist es mal gut, Bonner. Wenn du so vorurteilsfrei bist wie du es von anderen verlangst solltest du wirklich mal durchatmen. Denn das driftet jetzt sehr stark ins Unverschämte ab. Zudem noch völlig unnötig.
Hast du wenigstens mal gegoogelt?


hab durchgeatmet, sollte aber trotzdem klar sein das ich mir einen Spaß erlaubt habe?!

Googlen werd ich wenn ich die Zeit habe, mich mit dem Thema auch ausreichend beschäftigen zu können, ggf. heute abend    

Auch wenn ich jetzt den Tauchsieder spiele, als Aussenstehender habe ich das nicht als Spass aufgefasst und war auch nicht als solcher erkenntlich.
#
propain schrieb:
Bonner23 schrieb:
pipapo schrieb:
Irgendwann ist es mal gut, Bonner. Wenn du so vorurteilsfrei bist wie du es von anderen verlangst solltest du wirklich mal durchatmen. Denn das driftet jetzt sehr stark ins Unverschämte ab. Zudem noch völlig unnötig.
Hast du wenigstens mal gegoogelt?


hab durchgeatmet, sollte aber trotzdem klar sein das ich mir einen Spaß erlaubt habe?!

Googlen werd ich wenn ich die Zeit habe, mich mit dem Thema auch ausreichend beschäftigen zu können, ggf. heute abend    

Auch wenn ich jetzt den Tauchsieder spiele, als Aussenstehender habe ich das nicht als Spass aufgefasst und war auch nicht als solcher erkenntlich.


also ich finde man kann ganz gut erkennen wann ich etwas sehr ernst meine und wann ich Spaß mache bzw. jemanden auf den Arm nehme.  

Bin ein kleines bisschen Stolz auf mich, den es ist mir nicht zum ersten Mal gelungen den Afrigaaner auf den Arn zu nehmen  wo und wie er seine Geschäfte macht, das kann mir doch ganz egal sein, steht mir auch nicht zu mir darüber ein Urteil zu erlauben, jeder macht sein Ding

aba, was ist ein Tauchsieder?
#
Bonner23 schrieb:


also ich finde man kann ganz gut erkennen wann ich etwas sehr ernst meine und wann ich Spaß mache bzw. jemanden auf den Arm nehme.  

Bin ein kleines bisschen Stolz auf mich, den es ist mir nicht zum ersten Mal gelungen den Afrigaaner auf den Arn zu nehmen  wo und wie er seine Geschäfte macht, das kann mir doch ganz egal sein, steht mir auch nicht zu mir darüber ein Urteil zu erlauben, jeder macht sein Ding

aba, was ist ein Tauchsieder?
Ich glaub....aus der Nummer kommste so einfach nicht mehr raus...

Oh jetzt hab ich den Tauchsieder gespielt....
#
Bonner23 schrieb:

aba, was ist ein Tauchsieder?

Mit Tauchsieder meint man jemanden der sich reinhängt und rumblubbert.
#
Bonner23 schrieb:
pipapo schrieb:
Irgendwann ist es mal gut, Bonner. Wenn du so vorurteilsfrei bist wie du es von anderen verlangst solltest du wirklich mal durchatmen. Denn das driftet jetzt sehr stark ins Unverschämte ab. Zudem noch völlig unnötig.
Hast du wenigstens mal gegoogelt?


hab durchgeatmet, sollte aber trotzdem klar sein das ich mir einen Spaß erlaubt habe?!

Googlen werd ich wenn ich die Zeit habe, mich mit dem Thema auch ausreichend beschäftigen zu können, ggf. heute abend    


du babbelst also erst und informierst dich anschließend über die sachen (wenn überhaupt), über die du gebabbelt hast?   was soll man dazu noch sagen??
#
Ich würde mal sagen lassen wir es gut sein.

Weil das nicht das Thema ist.

Interessant finde ich, das selbst angesehene Zeitungen den Zeigefinger erheben. Im Vorfeld hat man aber kaum was dagegen getan.

Ganz gleich wie die Wahl in Simbabwe ausging, es war klar, dass auf den Süden von Afrika eine Welle von Flüchtlingen zukommen würde. Südafrika hat versucht, zu helfen. Neben diesen Flüchtlingen kommen aber bedeutend mehr illegal ins Land.

Nur Südafrika kann mit Hilfe anderer "reichen" Nationen den Menschen in Ländern wie Somalia, Simbabwe wieder Hoffnung geben. Nennen wir es Friedens-Truppe.

Mit so einer Lösung gebe es weniger Flüchtlinge. Weniger Kriminalität.

Gruss Afrigaaner
#
Crédeau schrieb:
Bonner23 schrieb:


Googlen werd ich wenn ich die Zeit habe, mich mit dem Thema auch ausreichend beschäftigen zu können, ggf. heute abend    


du babbelst also erst und informierst dich anschließend über die sachen (wenn überhaupt), über die du gebabbelt hast?   was soll man dazu noch sagen??


wat laberst du mich denn an? Ich babbel vorher nicht erst, das lass dir ma gesagt sein. Mit dem googlen war ein Beitrag von pipapo gemeint, der scheinbar weitere Informationen zum Thema beinhaltet, was ich aber, wie geschrieben, erst nachlesen werde wenn ich auch Zeit dafür habe, da man sich für solche Sachen ma mehr als 5 Minuten nehmen sollte du Depp
#
propain schrieb:
Bonner23 schrieb:

aba, was ist ein Tauchsieder?

Mit Tauchsieder meint man jemanden der sich reinhängt und rumblubbert.


danke für die Erklärung, hab ich so noch nie gehört.
#
Brady schrieb:

Ich glaub....aus der Nummer kommste so einfach nicht mehr raus...



ach mein Guter, das hatten wir doch schon einmal...
#
Bonner23 schrieb:
Brady schrieb:

Ich glaub....aus der Nummer kommste so einfach nicht mehr raus...



ach mein Guter, das hatten wir doch schon einmal...  


Ich bin ja nun kein Mod....trotzdem die Bitte an euch mit dem Scheiß aufzuhören.
Es gibt PN, es gibt das Gebabbel...und viel zuwenig interessante threads im Dies und Das. Wäre doch blöd wenn der hier auch immer tiefer im Strudel der persönlichen Anfeindungen versinken würde. Vielen Dank.

Gruß Alex
(Der selbst Mitte der 90er ein paar Monate am westlichen Kap verbracht hat und sich für diesen thread bedanken möchte)
#
Eintracht-Laie schrieb:
Bonner23 schrieb:
Brady schrieb:

Ich glaub....aus der Nummer kommste so einfach nicht mehr raus...



ach mein Guter, das hatten wir doch schon einmal...  


Ich bin ja nun kein Mod....trotzdem die Bitte an euch mit dem Scheiß aufzuhören.
Es gibt PN, es gibt das Gebabbel...und viel zuwenig interessante threads im Dies und Das. Wäre doch blöd wenn der hier auch immer tiefer im Strudel der persönlichen Anfeindungen versinken würde. Vielen Dank.

Gruß Alex
(Der selbst Mitte der 90er ein paar Monate am westlichen Kap verbracht hat und sich für diesen thread bedanken möchte)



Schoen, dass hier mal wieder jemand vernünftig ist.

Während sich die Welt Gedanken macht, wie es kommen kann, dass in einem so schönen und friedlichen Land wie SA,43 Menschen getötet werden, muss ein User anscheinend seinen Frust gegen Jeden und Alles loswerden.

Schade, dafür ist mir das Thema zu ernst

LG
Ralf
#
Afrigaaner schrieb:

...
Während sich die Welt Gedanken macht, wie es kommen kann, dass in einem so schönen und friedlichen Land wie SA,43 Menschen getötet werden, muss ein User anscheinend seinen Frust gegen Jeden und Alles loswerden.
....


Da würde ich gerne einhaken....ist dies nicht naiv?
RSA war kein ausgesprochen friedliches Land, dafür gab es einfach zuviele Spannungen, schon immer. Natürlich erschien es in einer Region wie Afrika als Hafen der Sicherheit/Frieden.
Aber die große Überraschung jetzt zeigt in meinem Augen das Verschliessen vor vielen Problemen, oder?
Ist das nicht ein großer Teil der Ursache, dieses "Ausruhen" auf dem Label "Regenbogengesellschaft"?
#
@afriganer

Wie ist eigentlich so die arbeitsmarktsituation bei euch dort drüben? Wie funktioniert das eigentlich mit der Ausbildung von Leuten?
Müsst ihr als Firmen jedesmal erst Leute anlernen oder gibt es staatliche Ausbildungen für z.B Handwerksberufe.Ein duales System wie bei uns wird ja mit Sicherheit nicht vorhanden sein...
Interessiert mich nur mal persönlich....
#
Afrigaaner schrieb:


Während sich die Welt Gedanken macht, wie es kommen kann, dass in einem so schönen und friedlichen Land wie SA,43 Menschen getötet werden, muss ein User anscheinend seinen Frust gegen Jeden und Alles loswerden.


eigentlich war alles gesagt, aber damit bin ich wohl gemeint. Und wenn man meint mich nicht per PN anzuschreiben zu können/müssen, wenn man doch aber eigentlich geneigt ist die Diskussion fortzuführen, dann verfahre ich eben nach dem gleichen Prinzip, lieber Afrigaaner. Das du dir selber widersprichst, in dem du auf mich verweist, zeigt deutlich, wie wichtig es dir ist über dieses Thema zu reden, doch, ganz ehrlich. Den ersten Teil des oben zitierten Satzes finde ich übrigens absolut drollig. Könnte eine Frage eines 10-jährigen sein

und mein Lieber, ich schiebe keinen Frust, ich chille
Jeder und alles gibt es nicht, oder bist du jeder und alles?

Tschüssi
#
propain schrieb:
Bonner23 schrieb:
pipapo schrieb:
Irgendwann ist es mal gut, Bonner. Wenn du so vorurteilsfrei bist wie du es von anderen verlangst solltest du wirklich mal durchatmen. Denn das driftet jetzt sehr stark ins Unverschämte ab. Zudem noch völlig unnötig.
Hast du wenigstens mal gegoogelt?


hab durchgeatmet, sollte aber trotzdem klar sein das ich mir einen Spaß erlaubt habe?!

Googlen werd ich wenn ich die Zeit habe, mich mit dem Thema auch ausreichend beschäftigen zu können, ggf. heute abend    

Auch wenn ich jetzt den Tauchsieder spiele, als Aussenstehender habe ich das nicht als Spass aufgefasst und war auch nicht als solcher erkenntlich.


dito.

Nein, Du bist mir hier auch noch nie durch Humor aufgefallen sondern immer nur durch übertriebene PC.

Es ist auch billig und auf die Dauer ermüdend diese Rechtfertigung zu hören, wenn einem die Argumente ausgehen und man keine Fehler zugeben kann.

Hier ist eine Entschuldigung fällig.

DA
#
Bonner23 schrieb:
Crédeau schrieb:
Bonner23 schrieb:


Googlen werd ich wenn ich die Zeit habe, mich mit dem Thema auch ausreichend beschäftigen zu können, ggf. heute abend    


du babbelst also erst und informierst dich anschließend über die sachen (wenn überhaupt), über die du gebabbelt hast?   was soll man dazu noch sagen??


wat laberst du mich denn an? Ich babbel vorher nicht erst, das lass dir ma gesagt sein. Mit dem googlen war ein Beitrag von pipapo gemeint, der scheinbar weitere Informationen zum Thema beinhaltet, was ich aber, wie geschrieben, erst nachlesen werde wenn ich auch Zeit dafür habe, da man sich für solche Sachen ma mehr als 5 Minuten nehmen sollte du Depp


#
Bonner23 schrieb:
Crédeau schrieb:
Bonner23 schrieb:


Googlen werd ich wenn ich die Zeit habe, mich mit dem Thema auch ausreichend beschäftigen zu können, ggf. heute abend    


du babbelst also erst und informierst dich anschließend über die sachen (wenn überhaupt), über die du gebabbelt hast?   was soll man dazu noch sagen??


wat laberst du mich denn an? Ich babbel vorher nicht erst, das lass dir ma gesagt sein. Mit dem googlen war ein Beitrag von pipapo gemeint, der scheinbar weitere Informationen zum Thema beinhaltet, was ich aber, wie geschrieben, erst nachlesen werde wenn ich auch Zeit dafür habe, da man sich für solche Sachen ma mehr als 5 Minuten nehmen sollte du !!


#
Afrigaaner schrieb:
Ihr Lieben,

..........
Ich hab keine Angst. Ganz im Gegenteil. Ich denke die nächste Generation (also die die jetzt zur Schule gehen), werden das Land wieder einen Schritt voran bringen. Man fängt an zu erkennen, es ist nicht wichtig welche Hautfarbe man hat, sondern was man leistet.

LG
Ralf

Dies ist eine Mut machende, optimistische Aussage! Sie richtet den Blick auf eine sich entwickelnde Zukunft und belegt, die Zeit der menschenrechtlichen Emanzipation geht in die Zeit der Bildungsemanzipation über. Teilhabe durch Wissen.
Ich wünsche dem Land, das es desen Schritt möglichst ungestört vollziehen kann.
Gruß in den tiefen Süden
Peter
#
Eintracht-Laie schrieb:
Afrigaaner schrieb:

...
Während sich die Welt Gedanken macht, wie es kommen kann, dass in einem so schönen und friedlichen Land wie SA,43 Menschen getötet werden, muss ein User anscheinend seinen Frust gegen Jeden und Alles loswerden.
....


Da würde ich gerne einhaken....ist dies nicht naiv?
RSA war kein ausgesprochen friedliches Land, dafür gab es einfach zuviele Spannungen, schon immer. Natürlich erschien es in einer Region wie Afrika als Hafen der Sicherheit/Frieden.
Aber die große Überraschung jetzt zeigt in meinem Augen das Verschliessen vor vielen Problemen, oder?
Ist das nicht ein großer Teil der Ursache, dieses "Ausruhen" auf dem Label "Regenbogengesellschaft"?


Danke für den Einwand.
Also ich habe SA seit 1999 als Land kennen gelernt, wo mir die Menschen sehr freundlich und friedlich begegnet sind. Das mag daran liegen, dass ich selbst versuche mit jedem auszukommen, nicht den super schlauen Deutschen mime. Es mag auch daran liegen, dass unsere Familie den Menschen Arbeit gibt, übertariflich bezaht und versuche Mensch und Christ zu sein.

Dass es in SA wie in D auch schlechte Menschen gibt, ist selbst mir aufgefallen. Es ist sicherlich richtig, dass die Hemmschwelle - besonders nach Alkoholgenuss gegen 0 schwindet. Das war es auch was ich im Eingangspost schrieb. Etwas makaber, von den 43 Getöteten, wären wahrscheinlich durch die Streitereien untereinander, eh 30 getötet worden.

Was auch richtig ist, man hat seitens der Regierung zu lange zugesehen. Und nicht erkannt, dass man nicht hinnehmen kann das Millionen sich hier illegal aufhalten, für ein Dumping Lohn arbeiten und so die kleine Existenz, die sich der ein oder andere aufgebaut hat, gefährden.

Schlimm finde ich es aber, dass sich die EU, USA und andere doch so zivilisierte Menschen anmassen den Finger zu erheben, obwohl sie Länder wie Simbabwe oder Somalia nicht unterstützen, nach dem Motto die Regenbogen-Nation wirds schon richten. Wir schicken unsere Waffen runter, den Rest können die Südafrikaner aussortieren.

Um das Problem zu lösen, hat meine Tochter eine Idee geäußert, die ich sehr interessant finde.

Die 10 reichsten Länder der Erde holen mit Sondermaschinen jeweils 350.000 Menschen aus Südafrika. Das ist doch auch für die Deutschen ein Klax. Das sind doch noch nicht mal ein 0.5% der Bevölkerung und Deutschland dürfte etwas reicher sein als SA. Im vergleich dazu, in SA leben ca. 10% Illegale.

LG
Ralf


Teilen