>

Kurze Computerfrage

#
Hi, ist es möglich, Linux-Datein (also Open Office oder so ähnlich   ) auf einem mit Windows (also Office) betriebenem System zu öffnen?
#
Also vom Mac zum Windows PC klappt das. Dann sollte das mit Linux ->Windows eigentlich auch klappen (jedenfalls bei Open Office-Dateien).
#
horstihorsti1 schrieb:
Hi, ist es möglich, Linux-Datein (also Open Office oder so ähnlich   ) auf einem mit Windows (also Office) betriebenem System zu öffnen?

Open Office-Dateien auf jeden Fall, wenn du dir das runterlädst. (Gibts auch für Windows: http://de.openoffice.org/ )

Und ansonsten kommts drauf an, aber mit einem entsprechenden Programm was du kostenlos kriegen müsstest, sollte es bei jeder Linux-Datei möglich sein, sie unter Windoof zu öffnen.
#
Vielen Dank schonmal. Ich bekommen nämlich morgen einen USB-Stick mit Open-Office-Datein. Ich werds mal versuchen und wenn ich dann nicht weiterkommen solte, melde ich mich nochmal!
#
Kurze Frage: du hast eine unter linux erstellte open office Datei und willst sie unter Windows öffnen?

Wenn ja, musst du dir halt auch auf den Windowsrechner open office installieren. Das Officepaket von Microsoft kann damit nix anfangen.

Alternativ kannst du hiermit: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=149912 die .odt -Datei wandeln und zwar in eine html Datei, die du in Word öffnen kannst.
#
Kann ich den auf meinen Windows-Computer einfach OpenOffice installieren, obwohl ich kein Linux habe?
#
horstihorsti1 schrieb:
Vielen Dank schonmal. Ich bekommen nämlich morgen einen USB-Stick mit Open-Office-Datein. Ich werds mal versuchen und wenn ich dann nicht weiterkommen solte, melde ich mich nochmal!

OO kann die Daten auch in den Office Formaten speichern. Wenn die Daten im OO-Format vorliegen, musst Du dir halt OO runter laden. Ist imho ohnehin besser als der Microsoft-Kram.
#
horstihorsti1 schrieb:
Kann ich den auf meinen Windows-Computer einfach OpenOffice installieren, obwohl ich kein Linux habe?

Ja.
#
horstihorsti1 schrieb:

Das geht problemlos. Openoffice gibt's nämlich auch ganz normal für Windows. ftp://ftp5.gwdg.de/pub/openoffice/localized/de/2.4.1/OOo_2.4.1_Win32Intel_install_wJRE_de.exe
#
Eine Frage noch: Gibt das irgendwelche Probleme, wenn Office und OpenOffice zusammen installiert sind?
#
Man kann auch im OO Dateien so speichern, das MS Word etc sie auch so erkennt. Einfach auf Speichern als gehen und das MS Format wählen.

Gruß
#
horstihorsti1 schrieb:
Eine Frage noch: Gibt das irgendwelche Probleme, wenn Office und OpenOffice zusammen installiert sind?

Nein, gibt keine Probleme.

Teilen