e34 schrieb: Ubrigens, auch wenn die NOAA noch immer den Landfall von Ike nach wie vor westl. von Corpus Cristi angibt, so wächst doch die Wahrscheinlichkeit, dass es mit voller Wucht NO trifft.
Du hast also bessere Daten als die NOAA? Respekt.
Nun, in den letzten 12 Stunden, hat die NOAA den Korridor für den möglichen Landfall tatsächlich Richtung Osten verschoben, also auch nach Louisiana.
e34 schrieb: Ubrigens, auch wenn die NOAA noch immer den Landfall von Ike nach wie vor westl. von Corpus Cristi angibt, so wächst doch die Wahrscheinlichkeit, dass es mit voller Wucht NO trifft.
Nun, in den letzten 12 Stunden, hat die NOAA den Korridor für den möglichen Landfall tatsächlich Richtung Osten verschoben, also auch nach Louisiana.
Ich bezog mich auf die selben Bildchen der NOAA. Und ich sehe einen errechneten Landfall der um einiges weiter westlich liegt als der von Gustav, der auch schon westlich von Nola reinkam und die Stadt nicht mit voller Wucht getroffen hat. Deswegen versteh ich die Aussage "Orleans mit voller Wucht treffen" auch nicht. Die werden ne leichte Sturmflut abbekommen, aber wie volle Wucht aussieht ist ja leider nur zu bekannt.
Ich bezog mich auf die selben Bildchen der NOAA. Und ich sehe einen errechneten Landfall der um einiges weiter westlich liegt als der von Gustav, der auch schon westlich von Nola reinkam und die Stadt nicht mit voller Wucht getroffen hat. Deswegen versteh ich die Aussage "Orleans mit voller Wucht treffen" auch nicht. Die werden ne leichte Sturmflut abbekommen, aber wie volle Wucht aussieht ist ja leider nur zu bekannt.
An alle, Tränendrüsen drücken. Die USA werden von Ike bedroht. (Heute-Sendung im ZDF) Tja, 1 Mio. Flüchtlinge auf Kuba bekommen 20 Sec. vor der Wettervorhersage. Was wegen der USA die Nächsten Tage in unseren Medien los sein wird, kann sich wohl jeder selbst ausmahlen.......
Ike ist wohl zwischen 2 und 3 Uhr MEZ auf Land getroffen und muss wohl ganz schon was gepustet haben. Hab eben (also vor 3 Stunden) die Bilder auf N24 gesehen. Muss wohl wesentlich Stärker als Gustav sein und, auch wenn ich es mir irgendwie nicht vorstellen kann, wird befürchtet das Ike noch Stärker wird.
Allerdings hab ich immer gedacht das ein Hurricane nur über Wasser fahrt auf nimmt und sich in der Regel bei Landeinfall abschwächt.
vonNachtmahr1982 schrieb: Ike ist wohl zwischen 2 und 3 Uhr Ortszeit (9 - 10 Uhr MEZ) auf Land getroffen und muss wohl ganz schön gepustet haben. Hab eben (also vor 3 Stunden) die Bilder auf N24 gesehen. Muss wohl wesentlich Stärker als Gustav sein und, auch wenn ich es mir irgendwie nicht vorstellen kann, wird befürchtet das Ike noch Stärker wird.
Allerdings hab ich immer gedacht das ein Hurricane nur über Wasser fahrt auf nimmt und sich in der Regel bei Landeinfall abschwächt.
vonNachtmahr1982 schrieb: Ike ist wohl zwischen 2 und 3 Uhr MEZ auf Land getroffen und muss wohl ganz schon was gepustet haben. Hab eben (also vor 3 Stunden) die Bilder auf N24 gesehen. Muss wohl wesentlich Stärker als Gustav sein und, auch wenn ich es mir irgendwie nicht vorstellen kann, wird befürchtet das Ike noch Stärker wird.
Er war knapp an der Grnze zur Stufe 3 als er auf die Küstre traf und wird sich jetzt abschwächen. Da aber die meissten Wohnhäuser aus Holz bestehen, bzw. viele Menschen dort in Trailern leben (wie sinnig in einem Hurrican-Gebiet) und man nach wie vor der Meinung ist, Stromleitung müssen nicht in die Erde gelegt werden (wozu auch?), werden die Schäden immens sein. Richtig übel wird es wohl die völlig veralteten Raffinerien treffen.
Zum besseren Verständnis:
http://www.nhc.noaa.gov/refresh/graphics_at4+shtml/091747.shtml?3day#contents
und
http://www.nhc.noaa.gov/refresh/graphics_at4+shtml/091747.shtml?swath#contents
Ich bezog mich auf die selben Bildchen der NOAA. Und ich sehe einen errechneten Landfall der um einiges weiter westlich liegt als der von Gustav, der auch schon westlich von Nola reinkam und die Stadt nicht mit voller Wucht getroffen hat. Deswegen versteh ich die Aussage "Orleans mit voller Wucht treffen" auch nicht.
Die werden ne leichte Sturmflut abbekommen, aber wie volle Wucht aussieht ist ja leider nur zu bekannt.
Hier kan man sich übrigens schön die Zugbahnen und Verläufe aktueller und vergangener Hurricans anschauen
http://www.click2houston.com/hurricanetracker/index.html
Danke für den Link. Interessant der Verlauf von Galvaston 1900.
Jo, Ike kommt wohl in genau der gleichen Gegend rein.
Tja, 1 Mio. Flüchtlinge auf Kuba bekommen 20 Sec. vor der Wettervorhersage. Was wegen der USA die Nächsten Tage in unseren Medien los sein wird, kann sich wohl jeder selbst ausmahlen.......
So is recht
Er war knapp an der Grnze zur Stufe 3 als er auf die Küstre traf und wird sich jetzt abschwächen.
Da aber die meissten Wohnhäuser aus Holz bestehen, bzw. viele Menschen dort in Trailern leben (wie sinnig in einem Hurrican-Gebiet) und man nach wie vor der Meinung ist, Stromleitung müssen nicht in die Erde gelegt werden (wozu auch?), werden die Schäden immens sein.
Richtig übel wird es wohl die völlig veralteten Raffinerien treffen.