>

SaW 21.8.2013 - Gebabbel

#
concordia-eagle schrieb:
Ah, da habe ichs:

Über die Schwere seiner Verletzung kann er wenig sagen: “Ich weiß auch nicht genau, was es war. Ich habe vieles ausprobiert, aber jetzt sieht es ganz gut aus.”

http://www.sge4ever.de/?p=16481

das hatte ich dann falsch in erinnerung.
#
Großes Kino. Direkt nach dem Hertha Spiel hab ich schon gesagt, dass das an das 4:0 in Augsburg erinnert. Schwegler spielt kaum mit, wir kassieren mit 10 Mann und der Kapitän fällt verletzt aus. Er lernt nicht.
#
Ärgerlich, das mit Schwegler - und die Sache mit Fenin ist mir da auch gleich wieder eingefallen...

Nuja, wenn sich Lanig -so er denn Ersatz wäre- so präsentiert wie in der Vorbereitung, sollte das für das Spiel keine allzu große Schwäche sein.
#
Freidenker schrieb:
Großes Kino. Direkt nach dem Hertha Spiel hab ich schon gesagt, dass das an das 4:0 in Augsburg erinnert. Schwegler spielt kaum mit, wir kassieren mit 10 Mann und der Kapitän fällt verletzt aus. Er lernt nicht.

Immerhin haben wir das gleich bemerkt, dass er wohl nicht fit ist. Pirmin spielt ziemlich oft wenn er nicht fit ist und es geht immer schief. In der Abstiegssaison hat er es recht lange versucht und hat dann auch sehr bescheiden gespielt. Das kann man jetzt über die ersten 3 Spiele erneut sagen. Wir brauchen einen fitten Schwegler!
#
Maabootsche schrieb:
Ärgerlich, das mit Schwegler - und die Sache mit Fenin ist mir da auch gleich wieder eingefallen...

Nuja, wenn sich Lanig -so er denn Ersatz wäre- so präsentiert wie in der Vorbereitung, sollte das für das Spiel keine allzu große Schwäche sein.

Oder wenn Russ ihn so vertritt wie Ende letzter Saíson.
#
Freidenker schrieb:

Augsburg war "nur" das 2:0 - gefühlt hast Du aber recht.

Ich denke, dass Veh hier dringend auf Schwegler einwirken muss, da er offensichtlich einen zu großen Ehrgeiz an den Tag legt. Die Verletzung muss richtig auskuriert werden, sonst hilft er uns nämlich definitiv nicht weiter.

Alternativen haben wir ja in Russ und Lanig (soll ja so gut trainiert haben) sowie Flum. Dann müssen die halt zeigen, was sie können.
#
Oder Pirmin hat es beim Liebe machen mit seiner Freundin übertrieben und sich dabei die Leiste gezerrt    
#
Ich meine gelesen zu haben das Schwegler eine "weiche Leiste" hat. Und die Probleme wahrscheinlich die komplette Leistungssport-Karriere auftreten können..
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Maabootsche schrieb:

Oder wenn Russ ihn so vertritt wie Ende letzter Saíson.

Jepp, so richtige Sorgen muß man sich wohl nicht machen...
#
iran069 schrieb:
Oder Pirmin hat es beim Liebe machen mit seiner Freundin übertrieben und sich dabei die Leiste gezerrt      

Wohl eher weniger.
Das geht da nicht so hektisch zu.
Man darf  nicht vergessen, Pirmin ist Schweizer!
#
Pirmin wirkte schon in Augsburg wie wenn er mit angezoener Handbremse spielen würde - in Berlin dann wieder.. verstehe wirklich nicht warum er das nicht auskuriert.. wir haben einen breiten kader indem wir ihn mehr oder weniger ersetzen können müssen.. Und ein nicht fitter Schwegler ist bei dem Kader in jedem Fall zu ersetzen.
#
concordia-eagle schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
Der_Papa schrieb:
... vor allem dass diese Schachstelle schon nach 3 Pflichtspielen wieder zum Vorschein kommt. Vermutlich war die Verletzung in der Sommerpause nie richtig abgeklungen, fit wirkte er in den Spielen ja auch nicht wirklich.

Vielleicht sollte er die konservative Heilung lieber lassen und sich endlich auf den OP-Tisch legen.

er hat ja schon vor der saison gesagt, dass er weiß, wo das problem liegt er aber aktuell keine probleme hat.  

Hatte Pirmin nicht gesagt, man wisse nicht! woran es liegt?

Er weiß es vielleicht wirklich nicht, aber es sollte sich doch mal ein Arzt finden lassen der es weiß

So wie bei Fenin?

2 Leisten-OP, X konservative Behandlungen an der Leiste, ein dutzend Ärzte und dann fand es endlich der Arzt der tschechischen Nationalelf. Hatte mit den Leisten nix zu tun und war dann nach 4 Wochen auskuriert.

Die ungezählten Stümper davor, haben Fenin m. E. seine Karriere gekostet.

Meine Meinung über die Diagnosefähigkeit von Ärzten ist nicht wirklich hoch.

Was war es denn letztendlich bei Fenin? Sorry, dass ich hier frage, aber ich hab ne ähnliche Situation deswegen interessiert mich das.
#
Ruppi schrieb:
concordia-eagle schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
Der_Papa schrieb:
... vor allem dass diese Schachstelle schon nach 3 Pflichtspielen wieder zum Vorschein kommt. Vermutlich war die Verletzung in der Sommerpause nie richtig abgeklungen, fit wirkte er in den Spielen ja auch nicht wirklich.

Vielleicht sollte er die konservative Heilung lieber lassen und sich endlich auf den OP-Tisch legen.

er hat ja schon vor der saison gesagt, dass er weiß, wo das problem liegt er aber aktuell keine probleme hat.  

Hatte Pirmin nicht gesagt, man wisse nicht! woran es liegt?

Er weiß es vielleicht wirklich nicht, aber es sollte sich doch mal ein Arzt finden lassen der es weiß

So wie bei Fenin?

2 Leisten-OP, X konservative Behandlungen an der Leiste, ein dutzend Ärzte und dann fand es endlich der Arzt der tschechischen Nationalelf. Hatte mit den Leisten nix zu tun und war dann nach 4 Wochen auskuriert.

Die ungezählten Stümper davor, haben Fenin m. E. seine Karriere gekostet.

Meine Meinung über die Diagnosefähigkeit von Ärzten ist nicht wirklich hoch.

Was war es denn letztendlich bei Fenin? Sorry, dass ich hier frage, aber ich hab ne ähnliche Situation deswegen interessiert mich das.

Da muss ich auch erst mal suchen. Es war irgendeine Entzündung im Rippenbereich, wohl ausgelöst durch einen Carbonpanzer, den Fenin nach einem Rippenbruch eine Zeitlang zum Schutz trug.

So meine Erinnerung, ich schau mal, was ich finde.
#
Puuh, war schwierig, bin meist bei einem alten Post von mir gelandet aber das will ja keiner lesen.

Nun aber:

"Es sieht so aus, als gingen die Schmerzen auf meinen Rippenbruch zurück (Anfang April 2009, Anm. d. Red.). Damals trug ich lange einen Carbonpanzer, um die Rippen zu schützen. Dadurch wurde die untere Bauchmuskulatur stark belastet, es kam zu Fehlstellungen, weil ich mich falsch bewegte. Es war ein Teufelskreis. So kam es wohl zu Entzündungen, auch einer Schambeinentzündung. Das heißt im Endeffekt, dass die Schmerzen nicht von Leisten kamen und die Leistenoperationen sinnlos waren. Pech gehabt."

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/interview-mit-martin-fenin--ich-hatte-angst-um-meine-karriere-,1473446,2704146.html
#
concordia-eagle schrieb:
Puuh, war schwierig, bin meist bei einem alten Post von mir gelandet aber das will ja keiner lesen.

Nun aber:

"Es sieht so aus, als gingen die Schmerzen auf meinen Rippenbruch zurück (Anfang April 2009, Anm. d. Red.). Damals trug ich lange einen Carbonpanzer, um die Rippen zu schützen. Dadurch wurde die untere Bauchmuskulatur stark belastet, es kam zu Fehlstellungen, weil ich mich falsch bewegte. Es war ein Teufelskreis. So kam es wohl zu Entzündungen, auch einer Schambeinentzündung. Das heißt im Endeffekt, dass die Schmerzen nicht von Leisten kamen und die Leistenoperationen sinnlos waren. Pech gehabt."

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/interview-mit-martin-fenin--ich-hatte-angst-um-meine-karriere-,1473446,2704146.html

Dank' dir vielmals!  
#
steps82 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Bei so einem Spiel mit der Eintracht International wird er sicher nicht freiwillig sagen das er sich besser schont. Alles gute Capitano.

seh ich komplett anders, gerade in so einem spiel sollte man angeschlagene spieler schonen, wenn nicht da, wann dann? ist ja jetzt nicht so das wir hier auf eine topmannschaft treffen. das spiel in braunschweig ist zur zeit auch wichtiger als das hinspiel bei einer 3.klassichen mannschaft im europacup

wir haben extra unseren kader verbreitert um ausfälle zu kompensieren bzw. immer mal den ein oder anderen spieler zu schonen.

Ich sage ja nicht das es nicht richtig ist ihn zu schonen. Allerdings ist die Mehrfachbelastung bis hierher garnicht aufgetreten. Das ganze kommt erst noch. Das er jetzt schon im normalen Rhythmus Probleme bekommt ist ja nunmal kein gutes Zeichen.

Dieses Hinspiel finde ich zudem sehr wichtig. Man kann sich Selbstvertrauen holen. Bei einer guten Ausgangsposition kann man immer noch Spieler beim Rückspiel schonen. Nicht auszudenken, wenn das morgen nicht so läuft wie erwartet. Dann hat man nicht nur in Braunschweig druck sondern auch beim Millionenspiel nächste Woche Donnerstag.
#
...das mit der "weichen Leiste" könnte der Grund gewesen sein, das er nicht zum VFL gegangen ist....oder genommen wurde....hat sich abgezeichnet meiner Meinung nach...
#
Eintracht23 schrieb:

Dieses Hinspiel finde ich zudem sehr wichtig. Man kann sich Selbstvertrauen holen. Bei einer guten Ausgangsposition kann man immer noch Spieler beim Rückspiel schonen. Nicht auszudenken, wenn das morgen nicht so läuft wie erwartet. Dann hat man nicht nur in Braunschweig druck sondern auch beim Millionenspiel nächste Woche Donnerstag.

Wir sind mit 0 Punkten Tabellenletzter. Die Verantwortlichen schätzen das schon ganz richtig ein, dass das Spiel in Braunschweig kein ganz Unwichtiges ist. Außerdem ist Schwegler wichtig für den Rest der Saison, fürs Saisonziel und den Klassenerhalt. Schon richtig, ihn nicht in Baku zu verheizen. Man denke nur an Amanatidis, der hat sich mit Verletzung auch "geopfert", das Ergebnis kennen wir.

Außerdem ist Schwegler in der aktuellen Verfassung keine Hilfe.  
#
HessiP schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Wir sind mit 0 Punkten Tabellenletzter. Die Verantwortlichen schätzen das schon ganz richtig ein, dass das Spiel in Braunschweig kein ganz Unwichtiges ist. Außerdem ist Schwegler wichtig für den Rest der Saison, fürs Saisonziel und den Klassenerhalt. Schon richtig, ihn nicht in Baku zu verheizen. Man denke nur an Amanatidis, der hat sich mit Verletzung auch "geopfert", das Ergebnis kennen wir.

Außerdem ist Schwegler in der aktuellen Verfassung keine Hilfe.  

Ich habe ja nicht geschrieben das man einen verletzten Pirmin spielen lassen sollte. Klar ist Braunschweig wichtiger. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass das Spiel nicht ganz so unwichtig ist in Baku. Ein Selbstläufer wird das nämlich trotzdem nicht.
#
Eintracht23 schrieb:
Nicht auszudenken, wenn das morgen nicht so läuft wie erwartet. Dann hat man nicht nur in Braunschweig druck sondern auch beim Millionenspiel nächste Woche Donnerstag.

Wobei sich die Frage stellt, was "wie erwartet" wäre!? Ich erwarte, dass wir minimum ein Tor schießen und nach Möglichkeit nicht verlieren. Das wäre dann eine gute Ausgangsposition für´s Rückspiel.

Ich erwarte nicht, dass wir da locker flockig oder sonderlich deutlich gewinnen. Wobei ich mich natürlich nicht beschweren würde, wenn es doch so kommen sollte

Teilen