>

Notenfred SGE - BTSV

#
kicker:
Trapp 3
Oczipka 3
Anderson 3
Zambrano 3
Celozzi 3
Rode 2,5
Flum 3
Inui 2 SdS
Meier 2,5
Aigner 3
Kadlec 2,5
Russ 3
#
Trapp 2-
Celozzi 3-
Zambrano  3
Anderson 2-
Oczipka 2-
Flum 2-
Rode 2
Aigner 2
Meier 2+  
Inui 3+
Kadlec   zu frisch dabei - will noch keine Note geben
Russ 3
Lanig 3-
Rosenthal zu spät
#
Trapp 2 gut, er brauchte nicht viel halten
Celozzi 3 passable leistung
Zambrano 3-4 leistete sich einige fehler, hätte ihn trotzdem nicht unbedingt ausgewechselt
Anderson 2 gefiel mir heute ganz gut
Oczipka 3 die ein oder andere schwäche war da, einige fehlpässe, manche aktionen waren hingegen gelungen
Aigner 2-3 war aktiver als in manch anderen spielen
Rode 2 rackerte ordentlich, wurde zurecht bei seiner auswechslung mit starkem applaus verabschiedet
Flum 3 setzte irgendwie keine akzente
Inui 4-5 sorry, wenn ich das so hart sage, aber ich weiß echt nicht, wie einige hier auf eine leistung im 2er-bereich kommen. inui war heute für mich schwächster mann auf dem platz. vertändelte wirklich haufenweise, bescherte uns sogar noch einige gefährliche situationen. für mich braucht der ne kreative pause auf der bank.
Meier 2 wichtigste offensivkraft, bester mann mit rode
Kadlec 4 nach inui zweitschwächster mann. überhaupt keine akzente, lief teilweise schräg herum. aber das ist völlig ok. schlimm wäre es gewesen, wenn er 3 tore gemacht hätte wie fenin und thurk. besser 2-3 spiele grütze und dann mit der nötigen wut aufdrehen als alles pulver im 1. spiel verballern.

Russ 3 ersetzte leidlich zambrano
Lanig 3 guter durchschnitt
Rosenthal 3 setzte wenige akzente, ansonsten eher unauffällig.

Insgesamt war die Leistung gut.
#
Tolle Leistung heute von allen, gerade läuferisch was ich sehr beeindruckt, man merkte nichts davon das wir erst Donnerstag gespielt haben.

Meier fand ich heute sehr stark, für mich der bessere Kapitän.

Inui hat viel rumgewirbelt, wenn er noch lernt früher abzuspielen gehts kaum besser.

Fans wie immer toll.
Veh heute nur eine 2, hätte ruhig noch nen Knopf aufmachen können    
#
Inui war definitiv einer der besten auf dem Platz heute. Trotzdem kann ich die bösen Zungen ein wenig nachvollziehen. Oft fehlt ihm die Übersicht im letzten Moment oder der letzte entscheidende Pass. Heute liefen viele Angriffe über Inui und ich gebe zu, dass ich das eine oder andere Mal ein wenig verärgert war, wenn Inui wieder zu eigensinnig gespielt hat. Trotzdem ist er brandgefährlich und holte letzendlich eine Ecke raus!

Achja Bundesliga.de kürt ihn sogar zum Spieler des Spiels!
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2013/index.php?bmi=145187&reiter=b&tag=3
#
tenseshawn schrieb:
Inui war definitiv einer der besten auf dem Platz heute. Trotzdem kann ich die bösen Zungen ein wenig nachvollziehen. Oft fehlt ihm die Übersicht im letzten Moment oder der letzte entscheidende Pass. Heute liefen viele Angriffe über Inui und ich gebe zu, dass ich das eine oder andere Mal ein wenig verärgert war, wenn Inui wieder zu eigensinnig gespielt hat. Trotzdem ist er brandgefährlich und holte letzendlich eine Ecke raus!

der will halt unbedingt ein Tor machen.Ich akzeptiere das und fand Ihn heute ganz gut.
Wenn Er sein Tor hat will Ich aber den "konstant" wiedererstarkten Inui sehen.
#
Trapp 2,5
Oczipka 3
Anderson 3
Zambrano 3,5
Celozzi 3
Rode 3
Flum 3
Inui 2,5
Meier 2
Aigner 2,5
Kadlec 3,5

Russ 3
#
Trapp 2
Celozzi 3+
Zambrano 4+
Anderson 2-
Oczipka 2-
Flum 3
Rode 2-
Aigner 2
Meier 2
Inui 2
Kadlec 3
#
Trapp 3,0
War im Prinzip zu wenig geprüft, um eine aussagekräftige Note abgeben zu können.

Oczipka 3,0
Deutlich verbessert. Seine Dribblings waren schon wieder vergleichbar mit denen aus der letzten Hinrunde. Das einzige was offensiv jetzt noch fehlt, sind die entsprechenden Flanken. Die waren in der letzten Hinrunde eine echte Waffe. Davon sind sie aktuell aber noch weit entfernt.

Anderson 2,5
Über 90 Minuten ein wichtiger Stabilisator in der Defensive. Von den bisherigen Leistungen ganz klar IV Nummer 1.

Zambrano 3,5
Bis zur Auswechslung solide mit einem großen Fehler, als er viel zu kurz per Kopf zu Trapp zurückspielen möchte und Braunschweig so zu einer guten Chance kam.

Celozzi 2,5
Gefällt mir richtig gut, was der Junge als RV spielt. Wenn ich den Quervergleich zu Jung ziehen müsste, würde ich seinen großen Vorteil im Flanken sehen. Mit so einem Vertreter ist der Ausfall von Jung nur halb so schlimm.

Rode 3,0
Viel gerannt und gekämpft. War in der zweiten Halbzeit aber für alle sichtbar irgendwann platt. Ist aber normal in ner englischen Woche. Er wird auf Grund seiner Spielart wohl die meisten Pausen im Laufe der Saison durch die englischen Wochen brauchen.
Insgesamt ist er aber ein gutes Stück von der Überform der letzten Hinrunde entfernt. Ich bin in der Zwischenzeit sogar etwas optimistisch, dass er uns vielleicht doch über die Saison erhalten bleibt, denn bei Bayern oder Dortmund würde er aktuell weit von regelmäßigen Einsätzen entfernt sein.

Flum 2,5
Seine beste Leistung bisher im Eintracht-Trikot. Hat Ruhe ins Spiel gebracht und im Aufbauspiel viele gute Bälle gespielt. Ist ganz klar die erste Alternative im DM zu Schwegler und Rode und wird durch die Zusatzbelasstung auch zu genügend Einsätzen kommen.

Inui 2,5
Er wird hier gerne als zu egoistisch bezeichnet. Das sehe ich komplett anders. Vielen unserer Spieler fehlt ein bisschen Egoismus, wenn es um den Abschluss geht, weshalb bei uns auch so selten aus der zweiten Reihe geschossen wird.
Er war in der ersten halben Stunde überragend, hat mit seinem Gegenspieler gemacht, was er wollte. Nur im Abschluss fehlte das nötige Glück (Pfosten).
Leider hält er sein eigenes Tempo nie über 90 Minuten durch und ist deswegen meistens erster Kandidat für eine Auswechslung.

Meier 2,5
Suchte oft den Abschluss aus der Distanz (ist mir auch im EL-Spiel schon aufgefallen) und wurde dafür letzten Endes auch belohnt. Natürlich war da auch eine Menge Glück dabei, aber das hat er sich eben durch die vielen Abschlüsse auch erzwungen.

Aigner 3,0
Bis zum Tor fand ich ihn eher schwach, viele Alibipässe gespielt, kaum ein offensives 1 gegen 1 gewonnen... aber dann war er wirklich hell wach und hat das Tor unglaublich abgeklärt verwandelt. Wer sich die Zeitlupe angesehen hat, konnte klar erkennen, dass der mitgelaufene Meier laut "Spiel" ruft, aber Aigner ist in solchen Situationen einfach eiskalt.

Kadlec 3,5
War bemüht sich am Spiel zu beteiligen, was in der ersten Halbzeit auch noch in einigen Situationen erstaunlich gut lief. Ist dann aber in der zweiten Halbzeit untergetaucht.

Russ 3,0
Machte einen sichereren Eindruck als Zambrano, der mir diese Saison bisher überhaupt nicht gefällt.

Rosenthal -
Kam spät, woltle aber anscheinend unbedingt noch einen Abschluss. Strahlte Gefahr aus.

Lanig -
Enttäuschend. Wirkte sehr lsutlos, direkt mal in zwei Gegenspieler mit dem Ball reingelaufen und weg war der Ball... schade. Hatte eigentlich vor der Saison das Gefühl, dass er sich steigern wird. Bisher schaut es leider nicht danach aus. Bei Schweglers Verletzungspech und Rodes hohem Kraftaufwand brauchen wir ihn aber im Laufe der Saison noch.
#
Trapp 2
Celozzi 2,5
Zambrano 4
Anderson 2,5
Oczipka 2
Flum 3,5
Rode 2
Aigner 2
Meier 2
Inui 3
Kadlec 3,5
Russ 3
Lanig 3
#
Wuschelblubb schrieb:
Zambrano 3,5
Bis zur Auswechslung solide mit einem großen Fehler, als er viel zu kurz per Kopf zu Trapp zurückspielen möchte und Braunschweig so zu einer guten Chance kam.

zambrano bekommt einen stoß von jackson und kann deshalb nicht sauber zu trapp köpfen. m.e. war das ein foul.

Wuschelblubb schrieb:
Inui 2,5
Er wird hier gerne als zu egoistisch bezeichnet. Das sehe ich komplett anders. Vielen unserer Spieler fehlt ein bisschen Egoismus, wenn es um den Abschluss geht, weshalb bei uns auch so selten aus der zweiten Reihe geschossen wird.
Er war in der ersten halben Stunde überragend, hat mit seinem Gegenspieler gemacht, was er wollte. Nur im Abschluss fehlte das nötige Glück (Pfosten).
Leider hält er sein eigenes Tempo nie über 90 Minuten durch und ist deswegen meistens erster Kandidat für eine Auswechslung.

jein, grundsätzlich bin ich auch der meinung, dass die spieler torgeiler werden müssen. allerdings hat es inui gestern übrtrieben, weil er aus jedem winkel auf das tor geschossen hat.  teilweise standen die mitspieler frei und hätten nur einschieben brauchen.
#
die fr wertet so:

gut dabei:
flum
oczipka
meier
rode
bamba
aigner
ganz okay:
kadlec
trapp
celozzi
russ
so lala:
inui
schwächelnd:
zambrano
#
Trapp 2,5: Hat wie in alten Zeiten Sicherheit ausgestrahlt und kam zur rechten Zeit raus, als es hätte brenzlig werden können.
Celozzi 2,5: Er hat mal wieder gezeigt, dass er ein gleichwertiger Ersatz zu Jung sein kann. Gutes Kobinationsspiel und hinten solide.
Zambrano 3,5: Hätte fast das 1:0 verschuldet. Er wirkt ein wenig neben sich.
Bamba 2,5: Hat nichts anbrennen lassen, auch wenn er jetzt nicht all zu sehr geprüft wurde.
Oczipka 3:Leider sind die Flanken und Freistöße nicht mehr so die Waffe. Ansonsten gut gespielt.
Flum 2,5: Hat Pirmin vergessen gemacht. Wirkt auf Grund seiner Körpergröße nicht so dynamisch, ist aber trotzdem viel unterwegs und stopft die Löcher und auch nach vorne kommen hier und da gute Vorstöße
Rode 2: Endlich wieder unser alter Rode. Auch gut, das er hier und da mal abzieht, sonst konzentrieren sich die Gegner nämlich nur auf das Abspiel.
Aigner 2: Hat viel Wirbel veranstaltet und sich selbst das Tor verdient. Auch so ein Tor muss man erst einmal machen.
Inui 2,5: Wenn der Junge kurz vor dem Tor noch die Mitspieler sehen würde, dann wäre er unbezahlbar. Er zieht so schön hinter die Abwehr aber dann kommt der Ball nicht an.
Meier 2: Nicht auszumalen, wenn das Tor und der Elfmeter gegen Bayern gezählt hätten, wo er jetzt schon wieder stehen würde. Es ist einfach so, dass er pro Spiel sich seine Torchancen heraus arbeitet und diese auch nutzt. Zudem noch in der Defensive ausgeholfen.
Kadlec 3,5
:Hat einem fast schon ein wenig leid getan, so ohne Vorbereitung in das kalte Wasser geworfen worden zu sein. Ich konnte aber gute Ansätze ausmachen. Der wird schon was.

Russ 4: Kaum im Spiel, hat die Abwehr richtig gewackelt. Wenn, dann nur ein Kandidat für die 6er Position, aber Alternativen für die IV hatten wir nicht wirklich.
Rosenthal: zu spät
Lanig: zu spät
#
Trapp 2- (wenig zu tun)
Celozzi 2 (fand ihn gestern richtig stark, ist ja hier immer ein Kandidat, wenn es darum geht, von wem man sich trennen sollte. Wenn er diese Leistung öfter abruft, sollte das kein Thema mehr sein.
Zambrano 3- (ebbes Luft nach oben, bei der Kopfballrückgabe klar von Jackson gestoßen und daher bekommt er keinen Druck hinter den Ball. Hätte der sonst gute Schiri Stark auf Stürmerfoul entscheiden müssen)
Anderson 2 (gute Leistung)
Oczipka 2- (für mich zwischen 2- und 3+, aber wegen des herrlichen Tricks gibts die 2-. In der RR und gegen Hertha und gegen Hollywood noch mehr oder weniger von der Rolle, hat er sich hoffentlich gefangen. Wenn jetzt noch die Flanken wieder so gut kommen, wie vor einem Jahr, dann passt das. Für DJ Akpa heißt es dann weiter auf seine Chance zu hoffen.
Flum 2 (Ohne wenn  und aber eine klare Steigerung von ihm. Sehr zweikampfstark und immer präsent. Richtig gutes Spiel von ihm)
Rode 2- (Anfangs sogar mit einigen guten Schußversuchen. Während des Spiels ein Vorbild an Laufbereitschaft und Einsatz.)
Aigner 2- (Schönes Tor, hätte vorher schon 2 mal treffen können. Nun ist hoffentlich der Bann gebrochen. In der 1. HZ noch etwas zurückhaltend, drehte dann auf. Vielleicht etwas zu gut bewertet, aber ich mag ihn und seine Spielweise halt.
Meier 2 (Fußballgott! Das Tor war zwar abgefällscht, aber der war wiedermal so genau und scharf gezirkelt, wäre eh reingegangen! Dazu ein echter Kapitän auf dem Platz, da in jeder Hinsicht ein Vorbild (kämpferisch und spielerisch)
Inui 3 (Hatte Pech mit dem Pfostenschuss, entscheidet sich leider oft für die schlechtere Möglichkeit. Schießt, wenn er abspielen sollte, spielt (ungenau) ab, wenn er schießen sollte. Aber seine Spielfreude und sein -auch in der Defensive- Einsatz, ist absolut ok und lobenswert!
Kadlec 3 (Schwer zu bewerten, da ja erst ein paar Tage da. Ein schönes Zuspiel auf Alex Meier und dann auch noch der Assist. Jetzt gegen Agdam platzt der Knoten und dann werden ihn die Zecken kennen lernen. Jedenfalls wäre das mein Wunsch für seine beiden Heimdebüts!
Russ 3 (Solide ohne Glanzpunkte)
Lanig (zu spät, viel aber durch den alten, pomadigen Schlendrian auf. Bitte umgehend und für immer abstellen, Martin)
Rosenthal (zu spät)

SR Stark: 2- (hatte aber mit dem überwiegend fairen Spiel keine Probleme, das Minus gibt es für die Aktion zwischen Zambrano und Jackson. Fällt dadurch ein Tor, sind wir wieder mal beschissen. Ich weiß nicht warum den SR oder LR das nicht auffältl - war doch offensichtlich)

Fazit: Souveräner Sieg! Wir waren eine Klasse besser und dieses Spiel sollte der Mannschaft weiteres Selbstbewustsein geben. Klar kann man jetzt sagen, dass Braunschweig ein schwacher Gegener war. Aber wenn man sieht, wie stark wir spielerisch/technisch und läuferisch die ersten 45 Minuten waren, dann ist das auch kein Wunder. Durch unsere Stärke haben wir die Braunschweiger kontrolliert und chancenlos gelassen. Das die Braunschweiger es besser können, haben sie ja erst gegen die Zecken bewiesen.
#
Achja Bundesliga.de kürt ihn sogar zum Spieler des Spiels!
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2013/index.php?bmi=145187&reiter=b&tag=3 [/quote]

die schreiben auch "von einer mäßigen Leistung der Hessen", insofern relativiert das alles.....
#
Trapp 3 (kaum geprüft. Aber immer hellwach)
Oczipka 2,5 (so eine Leistung hätte ich nicht erwartet. Super! Schon gegen Agdam in der ersten Halbzeit verbessert)
Anderson 3 (sehr solide)
Zambrano 3,5 (wirkt nicht wirklich stabil)
Celozzi 3 (sehr solide)
Rode 2,5 (sogar mit Abschlüssen in der Offensive)
Flum 2 (Für mich Spieler des Spiels. Ich fand den gestern einfach nur Hammer! super Zweikämpfe, starke Spieleröffnung, Stabilisator, musste keine Sekunde an Schwegler denken. Weiter so!!)
Inui 3 (halbe Note schlechter, weil viele Aktionen gefährlicher hätten sein können. Aber wieder besser als die letzten Spiele.)
Meier 2,5  (halbe Note besser wegen Tor)
Aigner 2,5 (halbe Note besser wegen Tor)
Kadlec 3,5 (2te Halbzeit untergetaucht. Aber ansprechende Leistung)

Russ 3 (derzeit der bessere Zambrano)
#
Starke,geschlossenen Mannschaftsleistung ohne Ausfälle.

Aus meiner Sicht überragend das zentrale Mittelfeld mit Rode/Flum.
Spielerisch dominant,viele Balleroberungen,immer anspielbereit: stark

Besonders Flum erwies sich als absolut gleichwertiger Ersatz für Schwegler.
#
Trapp 2,5
Celozzi 3
Zambrano 3,5
Anderson 2,5
Ozcipka 2,5
Rode 2
Flum 2
Inui 2,5
Aigner 2,5
Meier 2
Kadlec 3
Russ 3,5
#
Trapp 3
Celozzi 2
Zambrano 3
Anderson 2
Oczipka 3
Flum 3
Rode 2
Aigner 3
Meier 2  
Inui 3
Kadlec 3 (Bonusnote)

Russ 3
Lanig 5 ... hatter er keine Lust
Rosenthal 3 ... in der kurzen Zeit mehr gezeigt als Lanig
#
Ich muss mal was zu Inui loswerden. Der macht zwar viel Betrieb und bindet einige Gegenspieler, aber er verpasst immer den richtigen Moment fürs Abspiel. Er setzt gefühlt immer zum Dribbling an. Gibt dem Gegner und einem Aushelfer aber dabei erstmal eine Gedenksekunde für das richtige Stellungsspiel. Dann lässt er ja oft 1 oder 2 aussteigen, aber spätestens der Dritte hat ihn, weil er dann mit dem Kopf durch die Wand will und aus jedem Winkel schießt oder höchsten mal blind scharf auf gut Glück rein gibt. So kriegt man höchstens mal einen Zufallsassist zu stande. Aussersem nimmt er (gefühlt) durch das ständige Ansätzen des Dribblings viel zu oft Tempo raus. Wann leitet er schon mal mit nur einem Ballkontakt direkt in den Lauf eines Mitspielers weiter?
Wenn er srlbst mit dem Ball am Füss Gas gibt sieht das toll aus! Man hat richtig Vorfreude und denkt:"Jetzt passiert was". Das Spiel kommt in Bewegung , seine Mitspieler rennen in die Räume ...umsonst! Weil er sie wiedermal nicht sucht oder höchstens aus Verzweiflungen im falschen Moment. So macht er sich und den Rest kaputt ...irgendwann fehlt dann die Puste - grade auch bei seinen Ballverlusten. Wenn man so spielt wie er, sollte man eine Torquote näher an Robben statt Jan Furtok haben.  Der Jan  war nach der Verzweiflubg wenigstens mannschaftsdienlich. Ich befürchte jetzt schon das TI  nächste Saison nach der WM total ausgebrannt ist, weil sein Spiel unökonomisch und ineffizient ist - das kostet ihn einfach zu viel Kraft für 50-60 Pflichtspiele.

Teilen