>

Armin Vehs Außendarstellung

#
mickmuck schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Wieso postest Du Deine Endlosmonologe eigentlich immer in alle möglichen threads ?
Liest doch eh keiner mehr.
doch ich    

du hast viel zeit und Langeweile, gelle?  
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Wieso postest Du Deine Endlosmonologe eigentlich immer in alle möglichen threads ?
Liest doch eh keiner mehr.
doch ich    

du hast viel zeit und Langeweile, gelle?    


bei schönem wetter hätte ich es nicht gelesen  
#
habs auch gelesen und stellenweise ist das schon richtig was der herr schreibt
#
Taunusabbel schrieb:
Wieso postest Du Deine Endlosmonologe eigentlich immer in alle möglichen threads ?
Liest doch eh keiner mehr.


Das ist vermutlich eine Vermutung.
#
MemmingerAdler schrieb:
habs auch gelesen und stellenweise ist das schon richtig was der herr schreibt


Bei soviel Text landet man auch mal einen Treffer.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Wieso postest Du Deine Endlosmonologe eigentlich immer in alle möglichen threads ?
Liest doch eh keiner mehr.
doch ich    

du hast viel zeit und Langeweile, gelle?    
bei schönem wetter hätte ich es nicht gelesen    

beim Skibbe-Teil habe ich aufgehört, ich vermute, der Rest war auch net sinnvoller.
#
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Wieso postest Du Deine Endlosmonologe eigentlich immer in alle möglichen threads ?
Liest doch eh keiner mehr.


Das ist vermutlich eine Vermutung.  


#
@Mickmuck! Ein Fussballclub, egal ob e.V. oder AG ist aber keine Firma auch wenn man den Verein wie ein Wirtschafstunternehmen führen muss aber dann muss ich auch über den Tellerrand schauen.

Ich kann doch nicht sagen, erst mal verkaufen und dann einkaufen. Eine Abwehr muss eingespielt sein. Am Ende bekommen wir vll. nur noch Auslaufmodelle oder Spieler von der Resterampe.

Wir haben - oh no! Höre gerade Sereno!

Gruß
Stolzer_Adler
#
Taunusabbel schrieb:
Wieso postest Du Deine Endlosmonologe eigentlich immer in alle möglichen threads ?

Jetzt hatte ich mich eine halbe Minute lang gefragt, welcher Profession wohl so ein "Endlosmologe" nachgeht.
#
Misanthrop schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Wieso postest Du Deine Endlosmonologe eigentlich immer in alle möglichen threads ?

Jetzt hatte ich mich eine halbe Minute lang gefragt, welcher Profession wohl so ein "Endlosmologe" nachgeht.


#
Wow, das ist ein Satz aus STAs Wortmeldung

Da hatte man mit dem IV-Duo Eggimann und Franz, sowie der Entdeckung Celozzi die wichtigsten Bausteine des Erfolges in der Defensive und man hatte auch mit Hajnal einen Spielgestalter im Zentrum des Mittelfeldes, einer der den Ball halten kann und gut in die Spitze spielen kann, genau das traue ich der hängenden Spitze Alex Meier in Liga 1 nicht dauerhaft zu und da habe ich bei dem quirligen Inui auch Zweifel., obwohl wir einen Dribbler benötigen, der mit Kopf nach oben ins 1:1 geht und Zweikämpfe gewinnt und sich durchsetzt, denn dies ist dem sympathischen Korkmaz leider nie gelungen.

Und dann noch Meier schlecht reden    
#
veh hat doch vor der vertragsverlängerung gesagt, dass er dinge angesprochen hat, die ihm für die eintracht wichtig erscheinen. ich glaube nicht, dass es da nur um neue spieler ging. und eine neue medzinische abteilung wird er doch vermutlich auch nicht gemeint haben.
#
Veh hat ja nicht nur die Abwehr angesprochen.

nachgeordnet spricht er auch das "Gießkannensystem"der Eintracht an.

Wir haben keinen einzigen erfahrenen Erstligaspieler geholt.

Sondern insgesamt lediglich ausichtsreiche 2. Liga oder Rservespieler.

so nach dem Motto:

6 neue Spieler, es reicht, wenn sich 2(3)durchsetzen sollten.

Vemutlich möchte er für die IV jetzt auch auf jeden Fall mal  gestandene Klasse ,statt Masse und vermutete Aussicht auf Erfolg  
#
nikon schrieb:
Die alten Herren in den grauen Anzügen verteidigen das Geld,  anstatt in eine neue Verteidigung zu investieren.
Es soll niemand Geld dem Fenster rauswerfen, hier besteht aber dringend Handlungsbedarf!

Kohle raus..und zwar sofort!!

Genau! Irgendwas kaufen, egal was, hauptsache man hat jemanden und die Kohle ist weg! Super Taktik!
#
Basaltkopp schrieb:
nikon schrieb:
Die alten Herren in den grauen Anzügen verteidigen das Geld,  anstatt in eine neue Verteidigung zu investieren.
Es soll niemand Geld dem Fenster rauswerfen, hier besteht aber dringend Handlungsbedarf!

Kohle raus..und zwar sofort!!

Genau! Irgendwas kaufen, egal was, hauptsache man hat jemanden und die Kohle ist weg! Super Taktik!


wir sollten jemanden dafür bezahlen, unsere kohle auszugeben  
#
Afrigaaner schrieb:
Wow, das ist ein Satz aus STAs Wortmeldung

Da hatte man mit dem IV-Duo Eggimann und Franz, sowie der Entdeckung Celozzi die wichtigsten Bausteine des Erfolges in der Defensive und man hatte auch mit Hajnal einen Spielgestalter im Zentrum des Mittelfeldes, einer der den Ball halten kann und gut in die Spitze spielen kann, genau das traue ich der hängenden Spitze Alex Meier in Liga 1 nicht dauerhaft zu und da habe ich bei dem quirligen Inui auch Zweifel., obwohl wir einen Dribbler benötigen, der mit Kopf nach oben ins 1:1 geht und Zweikämpfe gewinnt und sich durchsetzt, denn dies ist dem sympathischen Korkmaz leider nie gelungen.

Und dann noch Meier schlecht reden      


Das hat nichts mit "schlecht reden" zu tun, sondern ist lediglich eine absolut sachliche Annahme die auf den Erfahrungen der erstliga Spielzeiten von Alex Meier beruht.
Ich würde mir auch wünschen, dass er in der nächsten Saison so auftrumpft wie in der 2. Liga, aber das ist leider einfach unrealistisch.

Zur Außendarstellung von Veh:
die ist absolut in Ordnung. Er sagt nichts anderes als seine Vorgänger auch.
Man macht im Eintracht Management jede Weiterentwicklung schon im Ansatz kaputt, weil man vor lauter Angst mal ein paar Wochen oder Monate lang einen Kredit aufnehmen zu müssen bei Neuverpflichtungen derart zögerlich agiert, dass man am Ende immer nur noch die Leute bekommt, die sonst keiner haben will.

Ich traue es Veh übrigens durchaus zu, dass er die Brocken hier noch vor Saisonbeginn hinschmeißt. Und bei der aktuellen Situation hätte er dafür mein vollstes Verständnis.
#
@Sepp_Herberger!

Danke Sepp! So habe ich das gemeint und dazu stehe ich auch! Alex Meier war für mich der beste Spieler der 2. Liga 11/12. Habe da bei ihm immer das Gefühl, dass er zu gut ist für die 2. Liga aber das so über eine komplette Saison nie in der 1. Liga zeigen konnte.

Gruß
Stolzer_Adler

P.S. Ich hoffe nicht, dass Veh die Brocken hinschmeisst aber es könnte sein. Ich mag den Veh.

--
#
Stolzer_Adler schrieb:
Armin Veh bringt es auf den Punkt!

Manche Schreiberlinge verstehe ich hier nicht. Die Aussage: Dann sind wir halt Topclub in Liga 2 oder der reichste Verein in der 2. Liga! Diese Schreiber haben keine Ahnung. Wenn wir 12/13 absteigen, dann sind wir ein ganz kleines Licht, denn so ein Kraftakt wie 11/12 ist nicht mehr machbar. Das sind die, die vom Festgeld schwärmen. Man kann über Skibbe denken was man will aber er hat einen IV gefordert und in der damaligen Winterpause nicht bekommen, denn man hat sich vom damaligen Tabellenplatz blenden lassen. Der Abstieg war deutlich teurer als ein Innenverteidiger mit Niveau. Damals waren Chris, Vasoski und Franz verletzt und man hatte nur Russ, der gesetzt war und neben ihm mussten andere Spieler aushelfen und Schwegler hat dann im Mittelfeld gefehlt und die Innenverteidigung war nicht sein Ding.

Butscher und Lanig waren gegen Linz überfordert. Butscher hat sich in der Rückrunde nicht gegen Schildenfeld durchgesetzt, wenn Butscher besser gewesen wäre als Schildenfeld, dann hätte Veh Butscher in den Spielen in der Innenverteidigung gebracht, als Djakpa Linksverteidiger gespielt hat. Butscher hat aufgrund Djakpas Aussetzer gespielt aber Djakpa ist dynamischer. Butscher hat meist einen ordentlichen als LAV gemacht aber er war nicht erste Wahl in der Innenverteidigung. Das waren Anderson und Schildenfeld. Schildenfeld hat 33 von 34 Spielen gemacht. Schildenfeld ist ein Abräumer.  Ihm kommt es entgegen, wenn man tief steht. Steht man hoch und man muss das Spiel machen (das war in Liga 2 häufig so), dann sieht man seine Schwächen. Ich glaube, dass Schildenfeld der Einzigste gewesen wäre, der sich aufgrund der Spielweise in Liga 1 besser präsentiert hätte. Ausserdem halte ich 2 Mio. für kein gutes Geschäft. Klar man hat letztes Jahr "nur" 1 Mio. bezahlt aber bekommt man dafür gleichwertigen Ersatz, bekommt man  einen aktuellen Nationalspieler mit 27 Jahren oder einen gestandenen Bundesligaspieler für dieses Geld (inkl. Gehalt, denn da verdienen Andere auch mehr).  Mich hat schon irritiert, dass man bei Bamba Anderson nicht die Option gezogen hat, denn auch er hat mich 11/12 überzeugt und für was vereinbart man eine marktgerechte Kaufoption, die ich nicht für utopisch halte.

Trotz allem muss hier was getan werden, denn sonst ist der Abstieg fast vorprogrammiert. So kann man als Trainer auch nicht arbeiten. Irgendwas muss man Veh auch versprochen haben.

Aufbruchstimmung, einen Neuanfang, eine Vision, Hoffnung - all das gibt es bei Eintracht nicht. Das Streben nach mehr, nach Erfolg - ein Ziel. Ich vermisse das und würde genau das auch als Sponsor vermissen.

Wir haben ein Graues-Maus- Image! Was ist aus den Teams "auf Augenhöhe" geworden, wie Hannover und Gladbach (O-Ton Bruchhagen). Früher hat Bruchhagen Stuttgart mal als Team auf Augenhöhe bezeichnet und Nürnberg! Die stehen alle besser da! Sie haben mehr riskiert und Spieler entwickelt und gut verkauft (Khedirea, Gomez und Co.) oder mit Leihspielern Erfolg gehabt (Nürnberg) und sich dann etabliert und gefestigt.

Es ist auch ein Witz, wenn andere Spieler und keine gelernten Innenverteidiger  in der Innenverteidigung einspringen sollen. Das geht nicht gut und ich erinnere nur, dass schon früher Clark und Schwegler hinten aushelfen mussten. Da hatten wir das gleiche Problem und das Resultat müsste bekannt sein.

Die gehandelten Namen wie Rodnei oder Sereno... - was soll man dazu sagen? Schwache Spieler von Absteigern holen, die aussortiert werden sollen (wie auch bei Amedick im Winter 11/12).

Zum Thema Friend! Ich vermute, dass er Plan B war, falls es mit Idrissou nichts wird und man hat am Ende des letzten Tages des Sommertransferfensters 11/12 zugeschlagen und dann hat es auch noch mit Wunschspieler Idrissou funktionert. Den Dreijahresvertrag habe ich aber weder bei Friend noch bei Occean verstanden aber hier wird es wohl so sein, dass man beideSpieler mit dem Aspekt Sicherheit (gutes Gehalt auf 3 Jahre bei fortgeschrittenen Alter) geholt hat, damit man nicht bei einer kürzeren Laufzeit verhältnismässig mehr zahlen muss, weil man das Geld vll. gar nicht hatte.

Man hat mit Jung, Rode, Kittel und auch mit den Talenten Stendera, Kempf und weitere Talente eine Chance. Man hat die Chance etwas aufzubauen und vll. auch später Gewinne zu machen - entweder mit Erfolgen in der Tabelle (Visionen/Ziele) oder durch Verkäufe (nach starken und dauerhaften Leistungen in Liga 1).

Eintracht Frankfurt hat seit gefühlten 20 Jahren keine Visionen. Es werden keine Ziele gesetzt und das muss man im Sport haben. Um die jungen Talente herum etwas aufbauen und zwar mit Talenten und Entdeckungen (gerne aus Liga 2) aber man braucht auch Qualität. Es ist doch kein Ruhmesblatt, dass man Occean jetzt für ein Vielfaches geholt hat, obwohl er bis letztes Jahr vor der Haustür gekickt hat und für kleines Geld zu bekommen war.

Keiner weiss, ob diese Spieler (Zweitligaentdeckungen und Erstligabankangestelle) nun einschlagen. Wir hoffen es alle aber dazu benötigt man eine sichere Abwehr und einen gestandenen Stürmer mit einer ansprechenden Torquote. Man kann aber nicht darauf hoffen, dass man vorne immer ein Tor mehr macht. In der ersten Liga musst Du als Aufsteiger eine starke Abwehr haben und Dich mit Zweitligatugenden durchkämpfen und das dann auch gerne mit spielerischen Elementen und Toren. Ich erinnere an den Aufsteiger Karlsruhe in der Saison 2007/2008. Da hatte man mit dem IV-Duo Eggimann und Franz, sowie der Entdeckung Celozzi die wichtigsten Bausteine des Erfolges in der Defensive und man hatte auch mit Hajnal einen Spielgestalter im Zentrum des Mittelfeldes, einer der den Ball halten kann und gut in die Spitze spielen kann, genau das traue ich der hängenden Spitze Alex Meier in Liga 1 nicht dauerhaft zu und da habe ich bei dem quirligen Inui auch Zweifel., obwohl wir einen Dribbler benötigen, der mit Kopf nach oben ins 1:1 geht und Zweikämpfe gewinnt und sich durchsetzt, denn dies ist dem sympathischen Korkmaz leider nie gelungen. Genau dieser Korkmaz hatte mich bei der Euro 2008 aber total überzeugt. Mit Aigner bin ich auch zufrieden, da er Betrieb macht über die rechte Aussenbahn im Mittelfeld und Rode/Schwegler sind ein starkes Doppelsechser-Duo, wobei sich Rode gerne öfter einschalten darf. Für mich ist Rode eher die 8 und Schwegler die 6. Dazu hat man noch Kittel und Inui und Alex Meier. Das Mittelfeld ist in Ordnung auch wenn wir keinen typischen Spielgestalter haben.  Im Sturm wäre Helmes im Winter der Supercoup und Glücksfall gewesen aber es kam anders und nun ist er für uns nicht mehr finanzierbar und nicht mehr auf dem Markt. Hätte Helmes z.B. in Köln gespielt und ein Trainer XY hätte ihn nicht gebracht oder erst am Ende und man hätte sich wie WOB nicht fürs internationale Geschäft qualifiziert oder wäre wie Köln abgestiegen, dann wäre jeder Trainer entlassen worden, da er diesen Mann nicht eher gebracht hat. Aber WOB ist kein echter Verein und Magath kann dort nach Gutsherrenart walten und schalten und sich ohne finanzielle Sorgen einen 44-Mann-Kader aufbauen.

Mein aktueller Vorschlag für die Innenverteidigung von Eintracht Frankfurt wäre folgende Idee: Anderson kaufen (1,5 Mio. oder evtl. knapp darunter, falls möglich), Russ (Leihe von WOB, falls eine Leihgeschäft überhaupt möglich ist und der VfL auf ihn verzichten könnte und wir das Gehalt stemmen könnten aber ich würde es  versuchen, sogar  wenn es keine  K.O. gibt). Dazu noch Chris (Leistungsbez. Vertrag nach Einsätzen und fin. Bonus bei Ligaverbleib auch wenn er wenig spielen würde), sowie Butscher der bereits im Kader ist. Diese Spieler müssten sich nicht eingewöhnen und ein gesunder Chris ist eine Bereicherung aber bei ihm weiss man nie. Zur Not muss man im Winter nachlegen aber man hätte mit Anderson/Russ, sowie Chris und Butscher vier Innenverteidiger mit einem gewissen Niveau was man in der 1. Liga benötigt und wenn Du das nicht hast, dann hat man in dieser Liga nichts zu suchen.

Ein Verein ist kein Wirtschaftsunternehmen auch wenn es so geführt werden muss. Erst verkaufen und dann einkaufen. So kann man nicht in die Saison gehen, denn eine Abwehr muss eingespielt sein. Wenn wir auf den letzten Drücker auf der Resterampe einkaufen oder auf irgendetwas spekulieren, dann kann das gehörig ins AUge gehen. Wir spielen gegen eingespielte Mannschaften, die sich verstärkt haben.
Als Eintrachtfan ist man illusionsfrei und man kann sich auf nichts freuen. Wir sind eine graue Maus im schwarz-rot-gestreiften Gewand geworden. Wir sind das Bochum der 1980er Jahre. Damals hatten wir Detari, dann Bein, Möller, Yeboah und Ockocha und einen Mann, der damals sagte: "Ab heute gehen die Uhren anders" und dies hat bis heute Bestand. Vll. bekommen wir ja einen Fahrstuhlhersteller auf die Brust aber nur mit Einjahresvertrag, denn wenn wir erneut absteigen, dann gehen die Lichter ganz aus und aus Illusionsmangel wird Gleichgültigkeit.

Mit freundlichen Grüßen
Stolzer_Adler

P.S. Ich hoffe, dass man für Schildenfeld mehr erlöst hat und ich hoffe auch, dass Armin Veh längerfristig unser Trainer bleibt.

--


Russ hat sich letztendlich beim Magath durchgesetzt und war der einzige der 3 Frankfurter der zum Ende der Saison da in WOB 'nen Stammplatz hatte. Ist also unrealistisch. Ausserdem sind wir mit diesen Zurueckholaktionen selten gluecklich geworden...Chris wenn er umsonst kommt was Grundgehalt angeht und nur fuer Einsaetze und Punkte spielt dann vielleicht. Allerdings waere das fuer mich nur die IV nr 3 Loesung. Vorher brauchen wir 2 gestandene Profis die man jedes Wochenende bringen kann. Mit seinen Aussagen von heute / gestern macht Veh doch nichts anderes als sich abzusichern fuer den Fall dass wir tatsaechlich nichts adequates bis Hinrundenbeginn holen. Dann kann er sagen schaut ich hab's doch gesagt. HB und BH wissen schon wie sie's nehmen muessen und werden weiter ihren Weg gehen und warten bis die Preise fallen...Zu mehr reichts eben nicht momentan..
#
Ich will die Absteiger aus WOB hier nicht mehr sehen. Auf keinen Fall!!!
Nein danke, dann lieber ne Kölner Graupe
#
Also bei Statements wie "wir brauchen 3 IV" und "wenn nicht ist das harakiri" und "ich habe keine Mannschaft" scheinen sich bei mir die schlimmsten Befürchtungen über die Eintracht Verantwortlichen zu bewahrheiten.
Erste Priorität bei allen Transferaktivitäten hätte sein muessen , Sturm und IV. Aigner, Inui etc sind doch alles "nice to have" Spieler wegen zusätzlicher Möglichkeiten und Varianten die sie bieten. Was wir aber von Anfang an wirklich nötig brauchten war ein Klasse Stürmer und waren mindestens noch ein Klasse IV unter der Voraussetzung einer Weiterbeschäftigung von Bamba und Gordon. Die IV ist die m.E. strategisch wichtigste Position in der ganzen Mannschaft. Man schaue sich Dortmund mit Hummels , Subotic und als Backup Santana an. Bayern ist letztlich an den Schwächen von Badstuber und Boateng gescheitert. Mich überrascht etwas das jetzige Gejammere. AV konnte doch die Namen und Prioritäten zum Abarbeiten bestimmen. Er kann doch nur dann klagen oder gar zurücktreten, wenn diese Wünsche nicht entsprechend umgesetzt wurden. Einen Inui für mehr als 1 Mio zu holen bevor ich eine sichere IV habe ist etwas blauäugig. Aber ich gehe ja davon aus, dass vielleicht noch ein Masterplan existiert und alle nur Bluff ist. Allerdings jeder weitere Tag der ins Land geht, belehrt mich eines besseren.      


Teilen