>

Noten gegen Dortmund...

#
Trapp: 3  Da waren heute zwei richtige Schnitzer dabei, an den Toren schuldlos
Schröck: 2  Dynamiker mit guter Defensivarbeit, weiter so
Anderson: 3+  Schade, dass sein Kopfball nur an den Pfosten ging
Zambrano: 3-  Leichter Abzug in der B-Note wegen der dummen Gelben, fiel vor dem 0:1 zu leicht
Djakpa: 2-  Riesenpensum und gefährliche Ecken, leider manchmal defensiv nicht ganz konseequent, insgesamt stark
Russ: 3  Auf der 6 eindeutig besser aufgehoben
Flum: 4  Fiel heute etwas ab, ärgerlicher Fehler in der Vorwärtsbewegung vor dem 0:1
Aigner: 2  Nur in zwei Szenen etwas schlampig, sonst heute echt stark, lief gut in die Lücken
Rosenthal: 3+  Konnte Alex natürlich nicht ersetzen, war aber sein bisher bestes Spiel für uns
Inui: 2-  Wenn er doch nur schießen könnte... Traumpass vor dem 1:1  
Kadlec: 2  Stellte die Bienen-IV immer wieder vor Probleme, muss sich aber noch etwas ans Tempo in der Bundesliga gewöhnen (Laufduelle)
Oczipka: 4-  Kaum war er drin, wurde unser Spiel zäher und die Standards ungefährlicher
Schwegler: 4  Ich bin ein wenig ratlos, woran es bei ihm liegt - das ist noch nicht unser alter Schwegler
Joselu: ohne Wertung -Trotzdem wirkt er irgendwie noch wie ein Fremdkörper in der Mannschaft
#
Trapp: 2,5
Einige Wackler beim Festhalten, aber drei grandiose Paraden, die nicht jeder hält.

Schröck: 2,5
Biss sich wie gegen die Bayern ins Spiel, zu Anfang nicht sicher, dann zunehmend besser werdend. Klar besser als Celozzi.

Zambrano: 3,0
Gutes Spiel, sah beim 0:1 allerdings unglücklich aus.

Anderson: 2,5
Mr Zuverlässig.

Djakpa: 2,5
Auch ihm liefen die Gegner am Anfang im Rücken weg, steigerte sich dann ebenso, war dann besser als Oczipka.

Russ: 4,5
Kam mit dem Tempo des Spiels mitunter nicht mit und war früh platt.

Flum: 3,5
Sah ihn im Stadion eigentlich stark. Wenn die zwei Tore nicht gewesen wären. Beim ersten klaut er Rosenthal den Ball, beim zweiten ist er zu langsam. Ansonsten gut, starkes Kopfballspiel. Wesentlich präsenter und fleißiger als Russ.

Aigner: 3.0
Wieder mit einigen guten Aktionen, zwischendurch Leerlauf. Aber immer kämpferisch.

Rosenthal: 2,5
Sein wie ich finde bislang bestes Spiel für die Eintracht. Wesentlich präsenter als zuletzt.

Inui: 3,5
Tja. Da rauft man sich die Haare ob der Zweikampfschwäche und der zahlreichen Ballverluste und dann haut er wieder so einen Pass raus. Muss aber unbedingt mehr aus seinen guten Schusschancen machen.

Kadlec: 2,0
Hat mir gut gefallen. Hielt Subotic und Hummels/Sokratis beständig in Atem. Gute Technik, gutes Ballabschirmen. Muss allerdings auf Inui abspielen.

Oczipka: 4,5
Da kam fast nichts.

Schwegler: 3,5
Da kam wenigstens ein bisschen was.

Joselu: zu spät
#
HarryHirsch schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
HessiP schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Trotzdem verstehe ich nicht warum ein eingespielter Celozzi rausgenommen
wird.


a) weil Schröck gegen individuell starke und schnelle Spieler wie Reus und Ribery  einfach genau der richtige ist.
b) ist Celozzi angeschlagen



Ok das Celozzi auch noch angeschlagen ist, hatte ich nicht mitbekommen.
Dann war das ja heute wirklich bald das letzte Aufgebot.


Und die Leistung zeigt, dass wir uns in der Breite deutlich verstärkt haben! Ich habe nicht gemerkt, dass wir heute mit der B-Elf gespielt haben.


Das ist ja auch das was mich heute so gefreut hat.
Auch die manschaftliche Geschlossenheit.

Was mich nur stört.

Das verletzungspech und die häufigen Schirientscheidungen gegen uns.
Auch das Glück fehlt uns etwas.

Aber das sind Dinge die können wir wenig beeinflussen.

Hoffe das ändert sich bald.
#
Na da hat es Flum ja schnell geschafft verTebert  zu werden      

Also am 2:1 gebe ich ihm nahezu keine Schuld ... alternative wäre nur ein Foul gewesen (+ Karte) und heutzutage bekommen die doch eingebläut keine Freistösse in Strafraumnähe zu "provozieren".

Ich fand auch Flum heute ... wie den rest der Mannschaft gut.

Da stand eine Mannschaft ohne unsere zentrale Achse des Vorjahres auf dem Feld ... es haben die 3 Mann gefehlt (mit Jung sogar 4!!!) von denen "wir" seit nunmehr 2 Saison behaupten das sie unersetzlich seien (und das schon wenn nur 1 ausgefallen ist ... heute waren es alle 4)

Daher bekommt Flum von mir eine 3,5 und der rest liegt kollektiv bei einer 2,5.

Nach Hertha zeigt die mannschaft das sie es doch noch kann .... und nun kommen die Spiele wo wir punkten müssen .... und werden !
#
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
HessiP schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Trotzdem verstehe ich nicht warum ein eingespielter Celozzi rausgenommen
wird.


a) weil Schröck gegen individuell starke und schnelle Spieler wie Reus und Ribery  einfach genau der richtige ist.
b) ist Celozzi angeschlagen



Ok das Celozzi auch noch angeschlagen ist, hatte ich nicht mitbekommen.
Dann war das ja heute wirklich bald das letzte Aufgebot.


Und die Leistung zeigt, dass wir uns in der Breite deutlich verstärkt haben! Ich habe nicht gemerkt, dass wir heute mit der B-Elf gespielt haben.


Das ist ja auch das was mich heute so gefreut hat.
Auch die manschaftliche Geschlossenheit.

Was mich nur stört.

Das verletzungspech und die häufigen Schirientscheidungen gegen uns.
Auch das Glück fehlt uns etwas.

Aber das sind Dinge die können wir wenig beeinflussen.

Hoffe das ändert sich bald.


Fehlentscheidungen gleichen sich im Laufe der Saison aus. Und nachdem wir nun gegen die beiden besten deutschen Mannschaften benachteiligt wurden, ist mir vor dem Rest der Saison nicht bange...

 
#
Was faselst Du denn hier permanent von Schirifehlern? Gräfe hat heute souverän gepfiffen, viel laufen lassen und uns definitiv nicht benachteiligt.
#
Cyrillar schrieb:
Na da hat es Flum ja schnell geschafft verTebert  zu werden      

Also am 2:1 gebe ich ihm nahezu keine Schuld ... alternative wäre nur ein Foul gewesen (+ Karte) und heutzutage bekommen die doch eingebläut keine Freistösse in Strafraumnähe zu "provozieren".

Ich fand auch Flum heute ... wie den rest der Mannschaft gut.

Da stand eine Mannschaft ohne unsere zentrale Achse des Vorjahres auf dem Feld ... es haben die 3 Mann gefehlt (mit Jung sogar 4!!!) von denen "wir" seit nunmehr 2 Saison behaupten das sie unersetzlich seien (und das schon wenn nur 1 ausgefallen ist ... heute waren es alle 4)

Daher bekommt Flum von mir eine 3,5 und der rest liegt kollektiv bei einer 2,5.

Nach Hertha zeigt die mannschaft das sie es doch noch kann .... und nun kommen die Spiele wo wir punkten müssen .... und werden !


Flum 3,0 ... vertippt und nicht vertebert  
#
HarryHirsch schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
HessiP schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Trotzdem verstehe ich nicht warum ein eingespielter Celozzi rausgenommen
wird.


a) weil Schröck gegen individuell starke und schnelle Spieler wie Reus und Ribery  einfach genau der richtige ist.
b) ist Celozzi angeschlagen



Ok das Celozzi auch noch angeschlagen ist, hatte ich nicht mitbekommen.
Dann war das ja heute wirklich bald das letzte Aufgebot.


Und die Leistung zeigt, dass wir uns in der Breite deutlich verstärkt haben! Ich habe nicht gemerkt, dass wir heute mit der B-Elf gespielt haben.


Das ist ja auch das was mich heute so gefreut hat.
Auch die manschaftliche Geschlossenheit.

Was mich nur stört.

Das verletzungspech und die häufigen Schirientscheidungen gegen uns.
Auch das Glück fehlt uns etwas.

Aber das sind Dinge die können wir wenig beeinflussen.

Hoffe das ändert sich bald.


Fehlentscheidungen gleichen sich im Laufe der Saison aus. Und nachdem wir nun gegen die beiden besten deutschen Mannschaften benachteiligt wurden, ist mir vor dem Rest der Saison nicht bange...

   


Ich hoffe, Du behälst recht.
Verdient hätte es unsere tolle Truppe, mal wieder eine kleine Siegesserie hinzulegen.
#
Ich korrigiere mich in Sachen Trapp auf eine 2- (hatte das Ballklauen gerade nicht auf dem Schirm - war eine Klasseaktion).
#
Trapp 2,5
Zwei, drei Wackler waren wieder dabei - hoffe, dass sich das noch gibt. Aber: Großartig zu Beginn gegen Lewandowski, etwas später nach abgefälschtem Schuss aus kurzer Distanz mit einer Wahnsinnstat.

Schröck 2,5
Hat das Hauptaugenmerk auf der Defensive - gegen Reus und Schmelzer sicherlich vernünftig. Bis auf wenige Situationen stets auf der Höhe, ansprechende Leistung. Erstaunlich, wie stark wir auf RV besetzt sind!

Bamba 3,0
Stand einmal ganz schlecht, als er das Abseits aufhebt. Könnte ebenso beim 1:2 ein paar Schritte raus und so noch stören. Dennoch wieder eine anständige Leistung mit einigen wirklich gelungenen Aktionen gegen eine der besten Offensivreihen Europas. Dass es dort zu Chancen kommt, lässt sich eben nicht ganz verhindern.

Zambrano 3,5
Was war vor dem 0:1 los? Bin mir sicher, dass das kein Foul war. Ansonsten aber formverbessert.

Djakpa 3,0
Tja, die zwei Gesichter des Constant D.. Hinten oft zu spät, viele gefährliche Aktionen gingen über seine Seite, Abstimmung mit Inui klappte nicht.
Aber: Diesen Willen, diese Bereitschaft Dreck zu fressen und Kilometer zu schrubben wünsche ich mir bei einem Adler. Gute Ecken, viel Engagement nach vorne und immer giftig. Für mich im Moment vor Oczipka. Erstaunlich, wie gut wir auf LV besetzt sind!

Flum 4,5
Hmm. Hat Pech, dass seine individuellen Fehler quasi immer zu Torchancen oder Toren führen. Blöd vor dem 0:1. Das 1:2 kreide ich ihm aber nicht an - das war einfach eine Spitzenaktion, da erkenne ich die individuelle Klasse von Mücke an. Schnelle Drehung, gut den Ball abgeschirmt, harter Schuss. Sehe eher Rosenthal oder Anderson da in der Verantwortung. Am Ausgleich beteiligt. Insgesamt ging zu wenig Druck von unserem DM aus, da fehlte mir ein wenig die Aggressivität.

Russ 3,5
Gefällt mir im DM deutlich besser als in der IV. Zu Beginn nicht aggressiv genug, ihm fehlt in meinen Augen ein Leader, an dem er sich orientieren kann. Seine Einstellung ist jedoch vorbildlich.

Rosenthal 3,0
Die Situation beim 1:2 habe ich bereits oben geschildert. Davon abgesehen sah ich ihn giftig, ins Kombinationsspiel eingebunden und durchaus ansprechend. Die Torgefahr, die ein Meier ausstrahlt, fehlte zwar, dennoch war das völlig in Ordnung.

Inui + Aigner 2,0
Aha! Schau mal an! DAS war die Flügelzange aus der letzten Hinrunde. Beide für mich deutlich die stärksten Adler. Ganz viel Bewegung, viele tolle Ideen. Mir fallen spontan bei beiden einige großartige Aktionen ein, da war Tempo, Mut und Herz dabei. Den Diagonalpass von Inui auf Aigner gabs letztes Jahr schon mehrfach, führte auch da zum Tor - das war einfach Zucker, der kam perfekt. Bitte mehr, die beiden haben mich mehrfach zu Begeisterungsstürmen hingerissen!

Kadlec 2,5
Steht beim 1:1 genau richtig, auch sonst viel eingebunden ins Spiel, strahlte Gefahr aus. Ein paar Kleinigkeiten: Muss bei der einen Chance auf Inui ablegen, dann klingelts. Und: Lags an den Verteidigern, oder warum ist mir seine Schnelligkeit heute nicht aufgefallen? Muss nix heißen, aber irgendwie hatte ich da mehr so an Aubameyang gedacht. Kann mich aber auch getäuscht haben.
Insgesamt bin ich sehr zuversichtlich!

Joselu - Einmal volles Risiko gegangen, das finde ich gut.
Schwegler - Bitte auskurieren, so keine Hilfe. Wir wissen alle was er kann und mit einem fitten Schwegler gewinnt unser Umschaltspiel dramatisch an Tempo und Qualität.
Oczipka - Die letzte Aktion war dämlich, aber nun, war wohl nicht spielentscheidend. Ärgerlicher waren da schon eher die schwachen Standards, kann er besser. Vielleicht hilft ihm die Pause.


Insgesamt fand ich uns sehr überzeugend. Natürlich bringt das nix, wenn uns jeder wie nach dem Bayernspiel auf die Schulter klopft. Aber wenn man vom Berlinspiel absieht (das war unser Aue), haben wir 4x einen schwächeren Gegner sicher geschlagen und 2x knapp gegen Teams aus den Top 5 in EUROPA verloren. Krise geht für mich anders!

Das war ein mutiger Auftritt mit ganz viel Herz. Ich liebe es einfach, wenn mein Team sich so zerreisst, so viele Wege geht und gegen ein völlig überlegenes Team an die Leistungsgrenze geht. Kein Angsthasenfußball, auch nach dem Gegentor nicht. Einmal geschüttelt und ab nach vorne. Wir haben gegen eine der besten Offensivreihen 'ne Menge zugelassen. Mir doch egal, wir haben gegen den CL-Finalisten zig Torchancen herausgespielt, waren auch nach Standards gefährlich. Wenn der Kopfball von Anderson reinrutscht...

Nunja. Insgesamt muss man die Klasse von Dortmund aber auch anerkennen, hatten in der Summe die besseren Chancen und in der zweiten Halbzeit doch auch einiges im Griff. Daher ist der Sieg nicht unverdient, ein Punkt wäre aber auch ok gewesen.

Warum waren so viele Dortmunder im Stadion? Das hat gegen die Bayern irgendwie besser geklappt...

Gräfe fand ich völlig in Ordnung heute. Foul an Zambrano wars nicht, die gelbe Karte gegen ihn fand ich ok. Hat ansonsten viel laufen lassen, das finde ich gut. Hat vielleicht einmal Abseits zu unseren Gunsten übersehen.
#
HarryHirsch schrieb:


Fehlentscheidungen gleichen sich im Laufe der Saison aus. Und nachdem wir nun gegen die beiden besten deutschen Mannschaften benachteiligt wurden, ist mir vor dem Rest der Saison nicht bange...


Wo bitte sind wir heute benachteiligt worden? Also am Gräfe lag es nun wirklich nicht.
#
Trapp: 3 Zweimal grandios gehalten, aber auch zwei Patze. Aus der drei kann ganz schnell eine Fünf werden
Schröck: 1- Hat Reus vollkommend abgemeldet, für mich momentan gesetzt auch vor Jung in fitten Zustand
Anderson: 2 Defensiv sicher, schade dass das 2:2 am Pfosten gescheitert ist
Zambrano: 4 Fällt beim 0:1 wie ein Dominostein und das unnötige Foul muss nich sein
Djakpa: 2- Teilweise in der Defensive eklatante Fehlpässe, konnte aber spielerisch aufblühen, bitte weiterspielen lassen
Russ: 2- solide alles gut abgeräumt
Flum: 5 Meiner Meinung an beiden Tore Schuld, bitte Rode neben Russ
Aigner: 2 Das war eine klasse Steigerung - weiter so
Rosenthal: 3 Fiel mir nicht sehr oft auf. Kein Meier Ersatz
Inui: 2 Bestes Spiel der Saison, schade dass es am Abschluss hapert
Kadlec: 2 Wie er den Ball behaupten kann ist klasse, etwas Abschlusschwäche
Oczipka:eigentlich ohne Wertung aber die Standards unteridisch und warum geht der letzte Pass zurück und warum schießt er Standards? eine glatte 6 heute
Schwegler: o.W. kaum zu sehen, ich glaube dass war das letzte Spiel für uns
Joselu: o.W. kam einfach zu spät

Veh: Note 4 - Aufstellung war gut aber die Wechsel eine Katastrophe, muss Joselu früher bringen und Djakpa über 90 Minuten
#
Matzel schrieb:
Ich korrigiere mich in Sachen Trapp auf eine 2- (hatte das Ballklauen gerade nicht auf dem Schirm - war eine Klasseaktion).


Gebe ich Dir recht. Die Szene gegen Lewa ist alleine schon eine Note Aufwertung wert.
#
Matzel schrieb:
HarryHirsch schrieb:


Fehlentscheidungen gleichen sich im Laufe der Saison aus. Und nachdem wir nun gegen die beiden besten deutschen Mannschaften benachteiligt wurden, ist mir vor dem Rest der Saison nicht bange...


Wo bitte sind wir heute benachteiligt worden? Also am Gräfe lag es nun wirklich nicht.


Der Linienrichter hat in der ersten Halbzeit genau auf meiner Höhe mehrmals zu Unrecht gg die Eintracht entschieden. Lag aber vielleicht auch im Auge des Betrachters - also mir....
#
HarryHirsch schrieb:


Der Linienrichter hat in der ersten Halbzeit genau auf meiner Höhe mehrmals zu Unrecht gg die Eintracht entschieden. Lag aber vielleicht auch im Auge des Betrachters - also mir....  


Mmmh, also ich war heute nicht im Wald, sondern vor dem TV - und da war das (bis auf zwei nicht spielentscheidende Szenen) soweit in Ordnung.
#
HarryHirsch schrieb:
Matzel schrieb:
HarryHirsch schrieb:


Fehlentscheidungen gleichen sich im Laufe der Saison aus. Und nachdem wir nun gegen die beiden besten deutschen Mannschaften benachteiligt wurden, ist mir vor dem Rest der Saison nicht bange...


Wo bitte sind wir heute benachteiligt worden? Also am Gräfe lag es nun wirklich nicht.


Der Linienrichter hat in der ersten Halbzeit genau auf meiner Höhe mehrmals zu Unrecht gg die Eintracht entschieden. Lag aber vielleicht auch im Auge des Betrachters - also mir....  


Das wäre mir vorm TV aufgefallen.
#
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Matzel schrieb:
HarryHirsch schrieb:


Fehlentscheidungen gleichen sich im Laufe der Saison aus. Und nachdem wir nun gegen die beiden besten deutschen Mannschaften benachteiligt wurden, ist mir vor dem Rest der Saison nicht bange...


Wo bitte sind wir heute benachteiligt worden? Also am Gräfe lag es nun wirklich nicht.


Der Linienrichter hat in der ersten Halbzeit genau auf meiner Höhe mehrmals zu Unrecht gg die Eintracht entschieden. Lag aber vielleicht auch im Auge des Betrachters - also mir....  


Das wäre mir vorm TV aufgefallen.


Nee Basalti, es gib einige Szenen, die man vorm Bildschirm nicht wahrnimmt.
#
Trapp 3,5
Schröck 2,5
Anderson 3,5
Zambrano 3,5
Djakpa 3,0
Flum 5,0
Russ 3,5
Aigner 2,5
Rosenthal 3,0
Inui 2,5
Kadlec 3,0

Oczipka 4,0
Schwegler 4,0
Joselu -
#
Die Szene vor dem 0:1 wird im Spielfred übrigens auch sehr kontrovers diskutiert. Als Fazit kann man also sagen, dass der Schiri zumindest nicht für uns gepfiffen hat.
#
HarryHirsch schrieb:
Matzel schrieb:
HarryHirsch schrieb:


Fehlentscheidungen gleichen sich im Laufe der Saison aus. Und nachdem wir nun gegen die beiden besten deutschen Mannschaften benachteiligt wurden, ist mir vor dem Rest der Saison nicht bange...


Wo bitte sind wir heute benachteiligt worden? Also am Gräfe lag es nun wirklich nicht.


Der Linienrichter hat in der ersten Halbzeit genau auf meiner Höhe mehrmals zu Unrecht gg die Eintracht entschieden. Lag aber vielleicht auch im Auge des Betrachters - also mir....  


Kann ich defenitiv bestätigen!!    


Teilen