>

Der große R.i.P 2008 Fred

#
Eine große Frau, eine Anti-Rassistin, eine Kämpferin gegen Apartheid ist gestorben: Helen Suzman.

http://www.zeit.de/online/2009/02/suedafrika-suzman-nachruf
#
Ich muss es jetzt mal loswerden, und zwar allein als Usermeinung: Ich kann diesen Thread nicht ausstehen.
Helen Suzman bekommt wenigstens einen Link, Les Humphries ruft sich sicher bei einigen von uns Jugenderinnerungen hervor, Katoucha Nianes Name sagt mir nichts (aber ich werde gleich nachforschen) --  so oder so ist ein Mensch gestorben, und sein Tod bzw. sein Lebenswerk von Interesse sogar für die, die ihn nicht persönlich kannten.
Könnten wir da nicht so anständig sein, die einzelne und den einzelnen zu würdigen? Mir wäre nicht wichtig, ob sich aus einer Meldung vom Tod einer Person ein gemeinsamer Nachruf entwickelt oder ob der Thread schnell heruntersackt. Das passiert dann eben. Aber müssen wir alle Toten, deren Namen uns etwas sagen (oder eben nicht) in einem Forums-Massengrab beerdigen?
#
Ich denke, gerade duch diesen Sammelthread werden überhaupt erst einige Verstorbene gewürdigt, für die man sonst keinen Thread aufmachen würde. Nicht, weil sie es nicht "wert" wären, aber für viele stellt sich wohl die Frage, ob man für denjenigen einen Thread eröffnen soll.
Ein bestehender Thread nimmt meines Erachtens diese Hemmschwelle, obwohl es auch in meinen Augen eine Art "Massengrab" ist.
#
Das Massengrab sollte geschlossen werden, da es lt. Überschrift ein Jahresgrab ist.
Ich bin im übrigen auch der Ansicht, daß eine Nachricht über einen denkwürdigen Todesfall mit einem denkwürdigen Nachruf desjenigen Users versehen sein sollte, welcher an die verstorbene Persönlichkeit erinnern will. Hierzu ist dann ein eigener Thread wohl geeigneter, als eine gemischte Sammlung von Todesmeldungen.
#
voyage schrieb:
Ich denke, gerade duch diesen Sammelthread werden überhaupt erst einige Verstorbene gewürdigt, für die man sonst keinen Thread aufmachen würde. Nicht, weil sie es nicht "wert" wären, aber für viele stellt sich wohl die Frage, ob man für denjenigen einen Thread eröffnen soll.


Richtig. Will brady nicht vorgreifen. Aber er sollte für 2009 wieder solch einen Thread erstellen
#
Macht auch irgendwie keinen Sinn diesen Thread hier weiterzuführen.
#
Dann lassen wir ihn mal nach unten verschwinden.

Einen Nachfolgethread für 2009 würde ich auch nicht begrüßen....
#
Nicht ?  Warum das ?  Ist doch wirklich besser als im schlimmsten Fall täglich einen neuen Thread aufzumachen.  Voyage hat das schon treffend formuliert.
#
Außerdem macht es einfacher, am Jahresende mal "durchzublättern".  Das hat mit "Massengrab"  wirklich nichts zu tun.
#
simima schrieb:
Außerdem macht es einfacher, am Jahresende mal "durchzublättern".  Das hat mit "Massengrab"  wirklich nichts zu tun.


Stimmt, ich halte das auch nicht für ein Massengrab. Im Gegenteil, sehr interessant zu sehen, wer uns im Jahr 2008 so alles verlassen hat...

Bitte für 2009 wieder so einen Thread


Teilen